Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob ich meine Rüstung gegen Magier auch nur mit der Verzauberung "Magieresistenz" verzaubern kann? Die Zaubersprüche von Magiern sind ja magischen Ursprungs, oder? Wenn das stimmen sollte, dann sind die Elementaren Schutzzauber nur gegen Drachen und Fallen sinnvoll, falls ich das richtig beobachtet habe. Bin mir da noch etwas unsicher.
    Dark Apocalypse ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von epion
    Ähm ... grundsätzlich geht das, ja. Bedenkte aber, dass das maximum bei 85% resistenz liegt. Egal ob Magie, Frost, Shock oder Feuer. Und nicht zu vergessen, dass erst die magieresitenz von einem Zauber abgezogen wird und dann noch die elementar resistenz oben drauf.
    Die Frage ist jetzt ob die Drachen Atemattacke elementar, magisch oder eine kombination aus beidem ist.Mit dem unofficial Skyrim patch ist die Atemattacke glaube ich elementar, also Magieresistenz bringt dir da nichts.
    epion ist offline
  3. #3 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Du kannst deine Rüstung mit Magieresistenz verzaubern. Magieresistenz wirkt gegen alle Zauber gleichermaßen, ist aber im Gegenzug meist deutlich schwächer als die spezifischen Resistenzen.
    Es gibt beispielsweise Feuerresistenzhalsketten mit 70 %, aber nur entsprechende Magieresistenzklamotten mit etwa 25% oder so. Auch läßt sich diese Resistenz nicht so stark auf Rüstungen zaubern wie etwa Feuer- oder Frostresistenz.
    Das ist der einzige Unterschied.
    Wocky ist offline
  4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von epion Beitrag anzeigen
    Ähm ... grundsätzlich geht das, ja. Bedenkte aber, dass das maximum bei 85% resistenz liegt. Egal ob Magie, Frost, Shock oder Feuer. Und nicht zu vergessen, dass erst die magieresitenz von einem Zauber abgezogen wird und dann noch die elementar resistenz oben drauf.
    Dabei ist aber zu beachten: "Resist Magic is factored independently of Resist Fire, Resist Frost, and Resist Shock effects, meaning elemental resistance is factored after Magic Resistance has been applied. A 100-point Fire spell would deal only 15 damage with full Magic Resistance, and Fire Resistance can reduce that 15 points by 85%, down to 2.25 points for 97.75% total resistance."
    http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Resist_Magic

Wocky ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Dabei ist aber zu beachten: "Resist Magic is factored independently of Resist Fire, Resist Frost, and Resist Shock effects, meaning elemental resistance is factored after Magic Resistance has been applied. A 100-point Fire spell would deal only 15 damage with full Magic Resistance, and Fire Resistance can reduce that 15 points by 85%, down to 2.25 points for 97.75% total resistance."
    http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Resist_Magic

Das habe ich doch gerade gesagt?

Und auch Magieresistenz kannst du auf insgesamt 85% hochschrauben. Das is nämlich vollkommen unabhängig ob es einzelne Artefacte und whatever gibt, die 70% leisten können(Feuer, Frost, Shock) oder welche mit nur 40%(Magie). Das Spiel gibt dir eine Obergrenze von 85% welche du nicht überschreitest, egal ob du dank verzauberung auf Ring, Schild, Stiefel usw. auf z.B. 120% kommst.
    epion ist offline
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von epion Beitrag anzeigen
    Das habe ich doch gerade gesagt?

Und auch Magieresistenz kannst du auf insgesamt 85% hochschrauben. Das is nämlich vollkommen unabhängig ob es einzelne Artefacte und whatever gibt, die 70% leisten können(Feuer, Frost, Shock) oder welche mit nur 40%(Magie). Das Spiel gibt dir eine Obergrenze von 85% welche du nicht überschreitest, egal ob du dank verzauberung auf Ring, Schild, Stiefel usw. auf z.B. 120% kommst.
    Laut UESP, wenn ich das richtig verstehe, kommt man doch auf eine totale Resistenz von 97.75!?
    Oder wie fasst du das Zitat auf?
    Wocky ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ich fasse es so auf, dass die Resistenzen nacheinander abgezogen werden.

Bei deinen 100 Punkten Feuerballschaden wird erst die Magieres. abgezogen, 85%, also bleibt nur noch 15 Punkte schaden. Nun wird noch die Feuerres. abgezogen, wieder 85%, also bleibt nun 2,25 Punkte Schaden über.

Jetzt würde jemand der rein mathematisch denkt sagen "Ha, also hast du eine Resistenz von 97,75%.". Was aber nur ein Teil der Wahrheit ist. Du hast simpel 85% max Resistenz in Magie und Feuer die beide auf einen magischen Feuerball angewendet werden. Elementarer Feuerschaden z.B. würde sich gar nicht für die Magieres. interessieren und bei 100 Punkten schaden immernoch 15 Punkte übrigbleiben.

Die 120% war darauf bezogen, dass du deine Ausrüstung mit Feuerres. oder whatever vollpacken kannst, das Spiel jedoch sich nur für 85% interessiert, weil das eben das maximum einer einzelnen Resistenz ist.

Ich hoffe das war klarer.
    epion ist offline
  8. #8 Zitieren
    Richtig. Alle Resistenzen haben ein Cap von 85%. Weil sie aber hintereinander verrechnet werden kann man im Endeffekt je Schadensklasse eine maximale Resistenz von 97,75% erreichen.
    Darauf wollte ich nur hinweisen.
    Wocky ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Vielen Dank für die Aufklärung. Nun weiß ich Bescheid und da ich Verzauberung eh auf Stufe 5 bringen möchte, habe ich wenigstens einen kleinen Vorteil beim Verzaubern.

Nochmals Danke für die detaillierte Auskunft, Leute.
    Dark Apocalypse ist offline