Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Qahir ist offline
    Hallo zusammen,

    ich hab hier noch nichts gelesen, also falls ihr es noch nicht mitbekommen habt:

    Die Zweite digitale Erweiterung, die zusammen mit Update 3.0 kommt, wurde heute angekündigt. Shadow of Revan!

    Für Vorbesteller bis zum 2. November geht's am 2. Dezember los. Ansonsten eine Woche später. Kosten 17€.
    Inhaltlich geht's um Revan, der zurückgekommen die Führung des (Revaniter[ich vermute mal, dass dieser gemeint ist])-Kultes übernommen hat und die Galaxis von den beiden Kriegsparteien Republik und Imperium befreien möchte.
    Das Level-Cap wird auf 60 angehoben. Wird wohl ganz ähnlich wie Rise of the Hutt Cartel aufgebaut sein.

    Quelle: http://www.swtor.com/de/shadow-of-revan

    Mit Update 3.0 geht außerdem eine komplette Überarbeitung des Skill-Systems einher. Die Skillbäume werden dabei eingestampft und ein neues System "Disziplinen" eingeführt.

    Aber lest selbst: http://www.swtor.com/de/info/news/blog/20141006

    Was haltet ihr davon? Ich freu mich schon, besonders auf die Story.
    Geändert von Qahir (07.10.2014 um 20:22 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lupo Genomonnis
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    152
    Lupo Genomonnis ist offline
    REVAN! Das alleine rechtfertigt schon die 17 Euro

    Diese Ankündigung habe ich jetzt zum Anlass genommen, vom f2p zum bevorzugten Spieler zu werden. 17 Euro für zwei Erweiterungen (Rise of the Hutt Cartel gibt's ja gratis dazu) und ein paar Vorteile als bevorzugter Spieler fand ich für mich als Story-Spieler sehr fair. Nach zwei Jahren im Spiel habe ich aber bisher nur einen Char auf Level 50 gebracht, weil ich alle Geschichten erleben wollte und am besten alle gleichzeitig

    Also Daumen hoch für die zweite Story-Erweiterung!

  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Shihayazard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Bocholt!
    Beiträge
    448
    Shihayazard ist offline
    Ich hab mir den Trailer angesehn und muss sagen, Fuck, es kribbelt mir total in den Fingern, die Story zu erfahren.

    Aber da werde ich mich noch ein wenig gedulden müssen, hab das Spiel nicht mal 30 Tage ^^ Konzentrier mich erst mal drauf, rein zu kommen und die normale Story abzuschließen.

    Gruß
    S.

  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Shihayazard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Bocholt!
    Beiträge
    448
    Shihayazard ist offline
    Hallo zusammen,

    wie einige ja bereits wissen, spiel ich ja noch nicht so lange swtor. Daher hab ich, bezüglich der 12fachen EP Boni im Zuge der Vorbestellung, mal ein paar Fragen, ich hoffe, die alten Hasen unter euch können mir diese beantworten oder evt. Vermutungen anstellen ;-)

    1. Wie sieht das mit der Ausrüstung für die Charaktere aus?
    -> Ich habe mitlerweile einen Stufe 25 und 2 Stufe 15 Charakteren. Schnell hab ich gemerkt, dass gute Ausrüstung wichtig ist, wenn man in höherstufige Gebiete geht oder ähnliches.

    Jetzt frag ich mich, wenn man so schnell an Stufen aufsteigt, kommt man da überhaupt mit den Rüstungen und Equip hinterher? Am Anfang sicherlich nicht so wild, aber gerade in den höheren Stufen doch bestimmt wichtiger, oder?

    Was mich auch direkt zu meiner 2. Frage führt:
    2. Wie sieht das mit dem Geld aus. Bioware sagt zwar, dass man genügen Credits über hat, weil man seine Fähigkeiten nicht kaufen braucht, sondern gratis bekommt, aber macht das wirklich SO viel aus?

    3. Hat man in so kurzer Zeit überhaupt die Möglichkeit, die Zuneigung zu seinen Gefährten richtig aufzubauen? Oder muss man dann schon massig mit Geschenken nachhelfen, wo wir wieder beim Geld wären. Und, verpasst man dann nicht auch was, wenn man die Zuneigung "ignoriert"?

    4. Hat man in der Zeit die Möglichkeit, seine Crew-Fähigkeiten überhaupt richtig zu leveln und entsprechend später zu nutzen? Stelle mir als Beispiel mal Cybertech vor, mal selbst ist auf Stufe 40, kann aber nur Gear für Stufe 13 erstellen...

    5. Gilt das dann automatisch für JEDEN Charakter? Für mich z.B. wäre es nämlich nur interessant für die Charaktere, welche mich jetzt von der Story oder aus persönlichem Interesse heraus nicht so sehr interessieren. Sprich, von denen ich nur die Story erfahren möchte, aber nicht umbedingt allzu viel Zeit investieren möchte.
    Bei meinem Schmuggler aber ist es mir z.B. aber sehr wichtig, alles mitzunehmen und soviel wie möglich zu erledigen. Möchte bei ihm dann auch Stolz sein, die 55ig bzw. die 60 (ab neuem AddOn) zu erreichen, ohne mich von einem EP Boost x12 hochziehen hab lassen.

    6. und letztens: Wie lange braucht man denn geschätzt, um mit einem Boost von 12facher EP die Story EINES Charakters durchzuspielen? Falls er nämlich für das ganze Vermächtniss gilt, ohne, dass man ihn aktiv an oder ausschalten kann oder nur für einzelne Chars zählt, hat man ja dann, schneller als mir persönlich lieb wäre, alle Charaktere voll auf 55 und dann ja eigentlich nur noch das neue AddOn und anschließend das Endgame vor sich.. Für jemanden wie mich, der es hauptsächlich der Story wegen spielt, eher unattraktiv.


    Hoffe, ihr könnt mir die Fragen beantworten Würde sehr gerne das AddOn vorbestellen, aber ich persönlich sehe in dem 12fachen EP Boost für mich momentan eher Nachteile, als Vorteile.
    Vielleicht kann ja hier der ein oder andere aus eigener Erfahrung sprechen

    Gruß
    S.

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lupo Genomonnis
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    152
    Lupo Genomonnis ist offline
    Zitat von Shihayazard Beitrag anzeigen
    1. Wie sieht das mit der Ausrüstung für die Charaktere aus?
    -> Ich habe mitlerweile einen Stufe 25 und 2 Stufe 15 Charakteren. Schnell hab ich gemerkt, dass gute Ausrüstung wichtig ist, wenn man in höherstufige Gebiete geht oder ähnliches.
    Jetzt frag ich mich, wenn man so schnell an Stufen aufsteigt, kommt man da überhaupt mit den Rüstungen und Equip hinterher? Am Anfang sicherlich nicht so wild, aber gerade in den höheren Stufen doch bestimmt wichtiger, oder?
    Du bekommst ja in jedem Gebiet die Ausrüstung, die für das Gebiet ausgelegt ist. Wenn du also Level 25 im Level 20-Gebiet bist, bekommst du zwar nur Level 20-Ausrüstung, aber die Gegner sind ja auch nur Level 20. Wenn du also alle Quests machst, in denen du Ausrüstung bekommst, kannst du nicht hinterherhinken. Es hilft aber, wenn du dir aufrüstbare Ausrüstung (die orangene) kaufst oder sie in Quests bekommst. Die kannst du dann auf der Flotte mit Modifikationen versehen, die deinem Level entsprechen.

    Zitat von Shihayazard Beitrag anzeigen
    2. Wie sieht das mit dem Geld aus. Bioware sagt zwar, dass man genügen Credits über hat, weil man seine Fähigkeiten nicht kaufen braucht, sondern gratis bekommt, aber macht das wirklich SO viel aus?
    Also selbst als f2p hatte ich nie Geldsorgen. Es gibt zumindest in der Levelphase eigentlich keine gute Ausrüstung für Credits zu kaufen. Das meiste Geld habe ich wahrscheinlich für die Fähigkeiten ausgegeben, aber wenn die auch noch kostenlos werden, dürfte man sowieso keine Probleme mehr haben, es sei denn, dass Bioware das ausgleicht, indem andere Dinge teurer werden. Wenn man Abonnent ist, kann man das Geld bestimmt getrost für Freischaltungen im Vermächtnis sparen.

    Zitat von Shihayazard Beitrag anzeigen
    3. Hat man in so kurzer Zeit überhaupt die Möglichkeit, die Zuneigung zu seinen Gefährten richtig aufzubauen? Oder muss man dann schon massig mit Geschenken nachhelfen, wo wir wieder beim Geld wären. Und, verpasst man dann nicht auch was, wenn man die Zuneigung "ignoriert"?
    Wenn man seinen Lieblingsgefährten zu allen Quests mitnimmt und in den Gesprächen Antworten wählt, die dem Gefährten gefallen, kann man ihn problemlos allein dadurch auf maximale Zuneigung bringen. Am Anfang wirken diese Zuneigungsgewinne vielleicht etwas dürftig, aber sie steigen mit zunehmendem Level deutlich an. Wenn du die Zuneigungsschübe durch Gespräche im Vermächtnis freischaltest, gelingt das auch bei einem zweiten Gefährten allein durch Gespräche. Wenn du einen Gefährten allerdings nicht mitnimmst oder einen konträren Charakter hast, musst du mit Geschenken nachhelfen. Oder du fängst einen entsprechenden zweiten Char an

    Wenn man die Zuneigung ignoriert, verpasst man persönliche Gespräche mit den Gefährten und ein oder zwei persönliche Quests. Und natürlich die Romanze, falls du das möchtest

    Alleine durch Hauptquests dürfte es aber nicht möglich sein, die Zuneigung nur aus Gesprächen zu maximieren.

    Zitat von Shihayazard Beitrag anzeigen
    4. Hat man in der Zeit die Möglichkeit, seine Crew-Fähigkeiten überhaupt richtig zu leveln und entsprechend später zu nutzen? Stelle mir als Beispiel mal Cybertech vor, mal selbst ist auf Stufe 40, kann aber nur Gear für Stufe 13 erstellen...
    Zum Crafting kann ich nicht so viel sagen, weil das für f2p eingeschränkt ist. Zumindest mit meinen Sammelfähigkeiten hatte ich keine Probleme, up-to-date zu bleiben.

    Zitat von Shihayazard Beitrag anzeigen
    5. Gilt das dann automatisch für JEDEN Charakter? Für mich z.B. wäre es nämlich nur interessant für die Charaktere, welche mich jetzt von der Story oder aus persönlichem Interesse heraus nicht so sehr interessieren. Sprich, von denen ich nur die Story erfahren möchte, aber nicht umbedingt allzu viel Zeit investieren möchte.
    Bei meinem Schmuggler aber ist es mir z.B. aber sehr wichtig, alles mitzunehmen und soviel wie möglich zu erledigen. Möchte bei ihm dann auch Stolz sein, die 55ig bzw. die 60 (ab neuem AddOn) zu erreichen, ohne mich von einem EP Boost x12 hochziehen hab lassen.
    Ich fürchte, dass das für jeden Char gilt, das kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Sollte das so sein, würde ich dir nicht empfehlen, die Erweiterung vorzubestellen, weil du dann noch viel weiter über dem empfohlenen Level bist als jetzt schon. Du wirst ja eh noch eine Zeit lang brauchen, bis du das Level 50 mit einem Char erreicht hast

    Zitat von Shihayazard Beitrag anzeigen
    6. und letztens: Wie lange braucht man denn geschätzt, um mit einem Boost von 12facher EP die Story EINES Charakters durchzuspielen? Falls er nämlich für das ganze Vermächtniss gilt, ohne, dass man ihn aktiv an oder ausschalten kann oder nur für einzelne Chars zählt, hat man ja dann, schneller als mir persönlich lieb wäre, alle Charaktere voll auf 55 und dann ja eigentlich nur noch das neue AddOn und anschließend das Endgame vor sich.. Für jemanden wie mich, der es hauptsächlich der Story wegen spielt, eher unattraktiv.
    Hm, als pro Planet besteht die Hauptquest so aus etwa 5 Etappen. Bei 12 Planeten sind das 60 Quests. Dazu kommen noch die Hauptquests zwischen den Planeten, das dürften so etwa 10 sein. Macht also nach überschlagsweiser Rechnung 70 Quests bis zum Ende der Hauptstory mit Level 50. Das kann man vielleicht an einem Wochenende durchspielen. Aber ausprobiert habe ich das nicht, genau kann ich es dir nicht sagen Man muss sich aber bestimmt mehr um die Ausrüstung kümmern, wenn man keine Nebenquests macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •