Ich stehe mittlerweile vor der schwierigen Wahl der Fraktion der ich beitreten soll. Theoretisch steht mir alles offen. Die Aufnahmequests hab ich schon bei allen dreien gemacht, aber irgendiwe gefällt mir mir gar keine Fraktion so richtig.
Was sind denn die Vorteile der einzelnen Fraktionen? Ich gehe mal davon aus, dass die Wächter die stärkste Angriffsmagie haben, während die DJ's ehr die Haudrauffraktion mit starken Rüstungen und Supportzauber für den Kampf sind!? Die Vodoo-Piraten kann ich überhaupt nicht einschätzen, davon lernt man ja nur Bones kennen.
Und wie sehen so die Rüstungen aus, die man bekommt? Bei den Wächtern ist das ja relativ klar (oder?), sehen die bei den DJ's alle so barbarisch aus und was muss ich mir unter den Piratenrüstungen vorstellen?
Und was sind überhaupt die Vorteile die mir die einzelnen Fraktion bringen?
Ich selber Spiele am liebsten einen Fernkämpfer mit Musketen und leichten Rüstungen. Der Nahkampf ist nur dass allerletzte Mittel. Auch wenn die Rüstungen höchstwahrscheinlich keinen Einfluss auf die Beweglichkeit haben, würde ich zumindest gerne den Anschein wahren.
Gegen Magie bin ich dagegen allergisch und hab auch bisher keinen Ruhmpunkt dafür ausgegeben und hab auch eigentlich nicht vor das zu tun, außer ihr könnt mich vom Gegenteil überzeugen.
Leider kann man der Inquisition nicht beitreten, die ist ja wie für mich geschaffen![]()
Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.
Herbert G. Wells
-
werauchimmerGast
Du kannst mit jeder Gilde Fernkämpfer werden (genauso wie du mit jeder Gilde einen reinen Nahkämpfer, Magier oder Mischung aus allem spielen kannst), jede Gilde hat halt ihre eigene Form von Magie, ansonsten sind die Unterschiede gering.
Falls es dir um die Optik geht, solltest du wissen, dass du als Wächter permanent ein blaues Okular aufs Auge gedrückt bekommst, als Voodoopirat Gesichtsbemalung und als Dämonenjäger eine Glatze. Die Gildenrüstungen musst du nicht verwenden, sondern kannst auch bei Händlern passende Kleidungsstücke aussuchen. Optisch kannst du also durchaus mehr oder weniger so tun, als wärst du bei der Inquisition
-
-
werauchimmerGast
-
Hmm, dass klingt ja düster. Mir gefällt wieder die Glatze, noch die Kriegsbemalung oder das Okular...
Sieht man als DJ auch wie so ein lebender Toter wie die anderen aus?Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.
Herbert G. Wells
-
werauchimmerGast
So schlimm ist es nicht, du wirst schon eine passende Kopfbedeckung finden
-
Eine Vollglatze ist es ja nicht, es ist ein ~1-bis-3-Millimeter-Rasur-Schnitt, Edward bekommt eine richtige Glatze als Dämonenjäger.
Ich habe das Spiel als Voodooschamane durchgespielt und jetzt, mit einem Spielstand, bei dem ich allen Fraktionen beitreten kann, noch die Aufnahmen und Anfangszauber der anderen Fraktionen ausprobiert. So richtig viel Fraktionexklusives scheint es nicht zu geben. Eis- und Feuerzauber aus dem Handschuh können nur die Wächter, "Schwarm" ist das Pendant dazu auf Voodoo-Seite. Den Papageien permanent nutzen kann man nur als Voodoo-Angehöriger. Nur die Dämonenjäger können sich teleportieren statt der Ausweichrolle, aber die Funktion ist dieselbe. Nur mit Voodoo gibt es ein paar (3, glaube ich) NPC-Übernahme-Quests.
Aber die restlichen Fraktions-Zauber (z.B. Feuerregen, Papagei, Höllenhund oder Krieger beschwören, Fluch der Schwäche, Schleichender Tod) lassen sich als Spruchrolle nutzen, egal welcher Fraktion man angehört.
Oder habe ich etwas vergessen?
Magie willst du nicht nutzen, schreibst du. Ich denke, es macht für deine Spielweise keinen Unterschied, wem du dich anschliesst. Die leichtesten Rüstungen erhältst du auf Voodoo-Seite.
-
So zurück aus der Nachschicht!
Ich werd jetzt mal kurz Dämonenjäger und Wächter ausprobieren und mir zumindest die Starterrüstungen geben. Ich hab mir gestern nochmal kurz die Runenmagie angeschaut und finde die Buff-Zauber klingen zumindest ganz gut. Mit dem Okular der Wächter kann ich mich sicher auch noch anfreunden. Das ist dann sozusagen mein "drittes Sniperauge".
Nur die Rüstungen gefallen mir von beiden nicht so richtig. Gibt es in späteren Kapiteln noch gute Fraktionsfreie Rüstungen? Im Ersten war das beste was ich gefunden habe der Blaue Mantel mit +15 Klingensicher, +10 Kugelsicher und +5 Magiesicher.Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.
Herbert G. Wells
-
Wenn Du Dein großes Schiff hast, solltest Du Dich jedes mal, wenn Du aufs Schiff kommst mit Polly unterhalten.
Weil:
Spoiler:"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!Geändert von Schnurz (08.10.2014 um 12:38 Uhr)
-
Mein Favorit zur Zeit sind die Wächter. Nicht nur, dass man mit entsprechend hohen Werten in Kristallmagie sogar einen Schattenlord mit 3-4 aufgeladenen Feuerbällen plattmachen kann, mit dem "Rost"-Zauber, den's für die anderen Fraktionen meines Wissens nur als Spruchrolle gibt, entfällt auch das nervige Fummeln mit dem Dietrich beim Knacken von Truhen.
Die Klugen opfern ihre Freiheit nicht dem Staat.
Es gibt drei Dinge, die einen Mann ins Grab bringen: Rauchen, Alkohol und Frauen. Aber wer will schon ewig leben?
-
Genau.
Des Weiteren trifft so ein Angriffszauber auch häufig mehrere Gegner gleichzeitig.
Auch der Heilzauber und die Windhand (Telekinese) sind sehr hilfreich.
Das Schlösser-fummeln ist eigentlich kein Problem, da die Schließmechanismen in R3 inzwischen ziemlich banal sind aber ich mag den Rost trotzdem.
Wichtiger ist, dass man dadurch viele Skillpunkte in Fingerfertigkeit sparen kann."Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!Geändert von Schnurz (10.10.2014 um 07:43 Uhr)
-
Provinzheld
Also beim ersten Durchspielen war ich wie in Dark Waters, Voodoopirat. Beim jetzigen Durchspielen werde ich mich wohl den Dämonenjägern anschließen... ob ich mir die Wächter anschauen werde... bleibt noch offen.. na mal schauen....
-
Provinzheld
nur dass ich das richtig verstehe, man kann sich nicht "aus Versehen" einer Fraktion anschließen. Ich bin noch recht am Anfang und will halt möglichst viele Ruhmpunkte abgreifen und dabei so viele Quests wie möglich bei den jeweiligen Fraktionen machen. Den Punkt das man definitiv für eine arbeitet und für die anderen nichts mehr erledigen kann bekommt man aber mit?
-
Genau. Sobald du dich anschliessen kannst, hast du eine Dialogoption beim Fraktionschef (in etwa: "Ich will mich euch anschliessen"), dann wirst du gefragt, ob du das wirklich willst, und es wird dir gesagt, dass die Entscheidung nicht rückgängig gemacht werden kann und du dich bei einem Ja keiner anderen Fraktion mehr anschliessen kannst.
-
ja, du kannst dich nicht aus Versehen einer Fraktion anschließen. bis auf den direkten Aufnahmequest kannst du die Quests der anderen Fraktionen aber alle auch noch nach der Aufnahme in eine Fraktion absolvieren. nach meiner Erfahrung ist es möglich aber nicht unbedingt sinnvoll die Aufnahme in eine Fraktion zu lange hinaus zu zögern.