Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline

    Umstellung: zKillSysKeys auf 1 - Gothic 2 DndR Version 2.6

    Hi Leute!!

    Betrifft: Gothic 2 DndR Version 2.6 (Spiel wird über den Gothic_Starter gestartet).


    Ich habe jetzt mal in der Gothic.ini den Eintrag "zKillSysKeys" von 0 auf 1 gestellt. (Damit aktiviert man die Möglichkeit per ALT-TAB in den Fenstermodus zu wechseln, ohne das er nach einigen sec. wieder ins Spiel geht). Damit kann ich dann zwischen G2 und z.B. ner Kräuterkarte hin und her
    wechseln ohne das Game komplett zu verlassen.


    Jetzt meine Frage: Kann ich das so lassen oder sind durch diese Einstellung schwerwiegende Probleme (Abstürze, kaputte Saves oder anderweitiges) bekannt?

    @Unter mir: Gilt das auch für Virenscanner und/oder Firewalls?
    Geändert von Windmacht (24.09.2006 um 19:53 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Abstürze, kaputte Savegames oder ähnliche, unerwünschte Nebenwirkungen sind im Normalfall nicht der Fall, solange du darauf achtest, dass im Hintergrund keine anderen Anwendungen, Prozesse und Programme laufen, da diese möglicherweise das Spiel beeinflussen können.
        

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lost SOul
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    110
     
    Lost SOul ist offline
    Eine Frage, ich finde den Eintrag "zKillSysKeys" nicht. weiß grade nicht genau ob ich die v. 2.6 habe. Könnte es daran liegen,dass ich sie nicht habe?

  4. #4 Zitieren
    Valkyr
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lost SOul Beitrag anzeigen
    Eine Frage, ich finde den Eintrag "zKillSysKeys" nicht.
    klicke in der geöffneten Gothic.ini oben auf "bearbeiten" und dann auf "suchen". dort gibst du zKillSysKeys ein.
    weiß grade nicht genau ob ich die v. 2.6 habe.
    dann finde es heraus, indem im hauptmenü des spiels unten rechts nachschaust, welche version dort steht.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lost SOul
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    110
     
    Lost SOul ist offline
    Vielen Dank, habs gefunden, version stimmt !

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal in der Gothic.ini den Eintrag "zKillSysKeys" von 0 auf 1 gestellt. (Damit aktiviert man die Möglichkeit per ALT-TAB in den Fenstermodus zu wechseln, ohne das er nach einigen sec. wieder ins Spiel geht).
    Hast du das getestet?
    Ich bin der Meinung, dass die Dokumentation in der INI falsch ist und zKillSysKeys=0 (Standard) bedeutet, dass die Windows-Taste (etc) nicht abgefangen wird.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Hast du das getestet?
    Ich bin der Meinung, dass die Dokumentation in der INI falsch ist und zKillSysKeys=0 (Standard) bedeutet, dass die Windows-Taste (etc) nicht abgefangen wird.
    Bei mir hat das mit dem Minimieren eigentlich immer recht gut geklappt.
    Ein Blick in die .ini zeigte mir aber, das der Wert wieder auf 0 (also Standardwert) war. (Wahrscheinlich habe ich ihn wohl in der Zwischenzeit wieder auf 0 gesetzt, der Thread ist ja von Sep. 06.)
    Jetzt habe ich ihn mal wieder auf 1 gesetzt, konnte aber dennoch das Spiel minimieren (mit ALT+TAB). Probleme gab es auch nicht.

    Hab den Wert jetzt aber auf 0 gelassen, da es ja so die ganze Zeit funktioniert hatte und das es keine größeren Probleme gab.
    Jedenfalls nichts, was man lösen müsste.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich ihn mal wieder auf 1 gesetzt, konnte aber dennoch das Spiel minimieren (mit ALT+TAB).
    Es geht dabei eher um die Windows-Taste, die das Startmenü öffnet (was man während des Spiels wahrscheinlich als unpassend empfindet - zumal die Taste bei den meisten zwischen [Aktion] und [Springen] liegt...).
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Bei mir geht es leider nicht. Ich kann zwar auf dem Desktop aber dann geht es automatisch nach 1-2 Sek wieder ins Spiel.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Du sieht aber schon, dass dieser Thread über 10 Jahre alt ist?

    Wie über dir schon steht ist das die falsche Einstellung dafür.

    zEnableTaskSwitch auf 1 stellen sollte aber helfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide