-
 Zitat von MisterMeister
Kuschelt ihr mit dem Vorhang, oder wieso meint ihr, dass der an euch klebt? 
Nicht alle haben so ein abwechslungsreiches Sexualleben wie du.
-
 Zitat von Der Erzbaron Gomez
Nicht alle haben so ein abwechslungsreiches Sexualleben wie du.
-
-
Contra:
Man kann, wenn die Freundin auf dem nassen Untergrund ausruscht und gegen einen fällt, mitsamt dem Duschvorhang und der dazugehörigen Stange rückwärts aus der Dusche rausfallen und klatschnass und im Vorhang eingewickelt auf dem Badezimmerboden landen. Aua.
-
Hab selbst einen. Bei mir klebt nichts da ich den Vorhang so angebracht hab das er vor der Dusche hängt und ich ihn nur reinheben brauche wenn ich Dusche.
-
Pro, weil Bad nicht überflutet
Pro, weil leicht zu montieren
Contra, weil... nun, mir fällt nix ein. Kein Contra bei mir!
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
-
 Zitat von Der Erzbaron Gomez
Klebt aber nicht wie Sau.
Das hat mit Luftfeuchtigkeit was zu tun?
 Zitat von Marthog
Ich hasse Duschvorhaenge. Haengt man sie in die Dusche, beruehren sie einen andauernd und ausserdem rutschen sie manchmal wieder raus. Haengt man sie hingegen nach ausse, laeuft das ganze Spritzwasser daran herumter und nach aussen.
Genau!
 Zitat von TheDarkRuler
Pro, weil Bad nicht überflutet
Pro, weil leicht zu montieren
Contra, weil... nun, mir fällt nix ein. Kein Contra bei mir!
Bäder werden auch mit anderen Methoden nicht überflutet...
 Zitat von MisterMeister
Kuschelt ihr mit dem Vorhang, oder wieso meint ihr, dass der an euch klebt? 
Ich bin zum Glück kein Twink.
"Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
500 Lenins down this year in Ukraine
Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!
CIAO, GUEVARA![/SIZE]Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda. 
CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) | Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI
Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg
 Zitat von Sir Ewek Emelot
Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat. 
-
-
das mit dem Kleben ist ein physikalischer Vorgang, der damit zusammenhängt, dass die in der Dusche befindliche Luft durch das warme Wasser erwärmt wird und nach oben steigt.
Schon mal aufgefallen, bei geschlossenem Duschvorhang ist es wärmer. Da der Vorhang regelmässig auch luftundurchlässig ist, drückt die nachströmende Luft von aussen den Vorhang gegen euren Körper.
das einzige was halbwegs hilft ist einen hinreichend breiten Spalt zu lassen damit die Luft einströmen kann und der Unterdruck erst gar nicht entsteht.
-
 Zitat von Dark_Gyrger
Hab einen in einen billigen Hotel gehabt, der hat am Körper geklebt. 
Bei Hotels passiert mir das auch immer. Aber bei mir zu Hause hat noch nie der Duschvorhang am Körper geklebt.
 Zitat von Hookinsu
Ich denke mal, das er Duschtüren nehmen würde, würde er sich sowas leisten wollen....oder gibt es Menschen die lieber Vorhänge als Türen haben?
Bin froh das in meiner Wohnung das schon alles eingebaut war.
Ich würde bei einer Wanne immer einen Duschvorhang nehmen. Bei einer Dusche aber eher eine Schiebetür. Trotzdem ist die Schiebetür schwieriger zu reinigen. Duschvorhang geht in die Waschmaschine und ist nach ner Stunde aufm Wäschetrockner wieder trocknen.
It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
-
Pro: Günstig, leichte Montage
Contra: Wasser tritt gelegentlich aus der Dusche aus, Duschvorhang ist schnell abgenutzt und schmutzig, Raum innerhalb der Dusche nicht optimal genutzt
-
Ich wollte mir damals bei meiner 2. Wohnung eine Schiebetür mit so Plexiglas selbst montieren. Es hat nicht ganz geklappt, ich hab einige Fliesen zerdeppert und aus Wut "cersehentlich" das kleine damalige Keramikwaschbecken von der Wand gedonnert. Dann bezahlte ich viel Geld und ließ das ganze Bad von Fachmännern machen. Nicht weil ich es nicht konnte, nein, weil mein Bad damals einfach nicht bereit für mich war, es war nicht hart genug.
-
 Zitat von Harvald
das mit dem Kleben ist ein physikalischer Vorgang, der damit zusammenhängt, dass die in der Dusche befindliche Luft durch das warme Wasser erwärmt wird und nach oben steigt.
Schon mal aufgefallen, bei geschlossenem Duschvorhang ist es wärmer. Da der Vorhang regelmässig auch luftundurchlässig ist, drückt die nachströmende Luft von aussen den Vorhang gegen euren Körper.
das einzige was halbwegs hilft ist einen hinreichend breiten Spalt zu lassen damit die Luft einströmen kann und der Unterdruck erst gar nicht entsteht.
Aber nur wenn man billige Duschvorhänge aus Acella o.ä. für 5,99 Euro kauft. Duschvorhänge aus Baumwolle/Satin, innen mit Teflon beschichtet kleben nicht am Körper, bewegen sich nicht mal im Luftzug. Allerdings kosten die auch so viel wie eine mittelpreisige Duschkabine.
Ich habe bei mir die Duschkabine rausgerissen, wegen Schimmelbildung, Acrylglas wurde unansehnlich und der dauernden Putzerei wegen Kalkablagerung.
-
08.10.2014 09:50
Wir haben eine Kabine aus Glas - Gefällt mir persönlich besser. Meine Partnerin hat sogar eine Art abgetrennten Bereich, der nur durch eine Glastür erreichbar ist. Vorhänge mag ich nicht, da sie meist irgendwo festkleben oder stören, wenn man also die Wahl hat, stimme ich ganz klar für Kabinen oder Glaswände.
-
08.10.2014 12:36
also pro ist klar, dass das wasser nicht wo auf dem boden fliegen tut. und contra ist dass das wasser auf den boden fliegen tut wenn man sich wo contra duschvorhang entscheidet. ich finde das ist ein sehr komplexes thema. gut dass es endlich mal jemandwo ansprechen tut hier
-
Pro: -
Contra: Lässt man ihn zu, schimmelt die Dusche, lässt man ihn auf, schimmelt der Vorhang.
Habe nach Jahren meinen Duschvorhang entfernt und bin nun rundum zufrieden. Gegen Wasser auf dem Boden schützt übrigens eine Badematte.
Lorem ipsum dolor sit amet.
o.O)))
This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
-
08.10.2014 13:05
 Zitat von Thidrek
Pro: -
Contra: Lässt man ihn zu, schimmelt die Dusche, lässt man ihn auf, schimmelt der Vorhang.
Habe nach Jahren meinen Duschvorhang entfernt und bin nun rundum zufrieden. Gegen Wasser auf dem Boden schützt übrigens eine Badematte.
hat schimmel denn keine daseinsberechtigung? das ist auch n lebewesen. du unmensch
-
 Zitat von Rechtschaffenheit
hat schimmel denn keine daseinsberechtigung? das ist auch n lebewesen. du unmensch
Das lasse ich nicht auf mir sitzen! 3 lange Jahre lang habe ich eine prächtige Schimmelkultur an meinem Duschvorhang herangezüchtet. Dann habe ich sie in die Freiheit entlassen und sie schimmelt jetzt auf einer Müllhalde in fruchtbarster Umgebung vor sich hin!
Lorem ipsum dolor sit amet.
o.O)))
This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
-
08.10.2014 13:18
 Zitat von Thidrek
Das lasse ich nicht auf mir sitzen! 3 lange Jahre lang habe ich eine prächtige Schimmelkultur an meinem Duschvorhang herangezüchtet. Dann habe ich sie in die Freiheit entlassen und sie schimmelt jetzt auf einer Müllhalde in fruchtbarster Umgebung vor sich hin!
du kannst doch nciht einfach deine haustiere auf der müllhalde aussetzen. die fürchten sich doch
-
Lehrling
finde ich schon gut