Ergebnis 1 bis 6 von 6

PC fährt hörbar hoch, Bildschirm bleibt aber schwarz und Maus und Tastatur leuchten nicht mehr.

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chippie
    Hallo,

Mein komplettes Problem steht schon im Titel. Beim Hochfahren bleibt der Bildschirm einfach schwarz und Maus und Tastatur blinken auch nicht, wie sonst beim Start. Könnte das miteinander zusammen hängen? Auch andere USB Schlitze für die Geräte zeigen keine Wirkung. Ich kann im Bootmenü oder mit einer Windows CD also nichts machen, weil der Bildschirm ja schwarz bleibt. Die Onboard Grafikkarte und die normale zu tauschen hat mir auch nicht geholfen. Die Mainboard Batterie habe ich auch schon gelöst und wieder eingesteckt. Es hilft nicht.

Was kann ich tun?
    Chippie ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Hört sich schwer nach einem defekten Mainboard an. Aber bevor du es ausbaust überprüf mal ob alle Anschlüsse richtig sitzen, manchmal reicht schon ein wenig Spiel am Kontakt um denselben zu verlieren. Wie alt ist das Board? Oder es könnte auch das Netzteil sein, so das zu wenig Saft ankommt. Falls du kurzzeitig Zugriff auf ein anderes Netzteil hast kannst du das ja mal probeweise anschließen. Hast du kürzlich was am System geändert?
    Fogger ist offline

3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Wenn der PC "hörbar" hochfährt, läuft also die Festplatte? Lüfter auch? Piepst der PC und wenn ja, in welcher Folge?

Wäre das Netzteil komplett hinüber, sollte eigentlich gar nichts gehen. Da aber keine Lichter von den Eingabegeräten leuchten, würde ich auch auf das MoBo tippen. Wenn die Kabel alle sitzen, schau mal, ob es ggf. eine LED Anzeige hat mit einem Code?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chippie
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Wenn der PC "hörbar" hochfährt, läuft also die Festplatte? Lüfter auch? Piepst der PC und wenn ja, in welcher Folge?

Wäre das Netzteil komplett hinüber, sollte eigentlich gar nichts gehen. Da aber keine Lichter von den Eingabegeräten leuchten, würde ich auch auf das MoBo tippen. Wenn die Kabel alle sitzen, schau mal, ob es ggf. eine LED Anzeige hat mit einem Code?
    ja, der rechner piepst direkt nachdem ich auf den einschaltknopf drücke.
    Chippie ist offline

5. #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Und in welcher Folge? Achte auf die Anzahl und die Pausen. Es gibt mal längere, mal kürzere Pausen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

6. #6 Zitieren
    Musketeer
    Gast
    Hallo ,

Unter XPpro64 hatte ich ein zumindest ähnliches Problem auch einmal. Der Grund war eine nicht bootfähige DVD im Laufwerk welche verhindert hat daß das Betriebssystem gestartet wurde.
    Ein Piepston ist normal (er kennzeichnet akustisch das Ende des Selbsttestes). Mehrere Piepstöne beinhalten einen Fehlercode zu dem dir Juli Karen mit Sicherheit mehr sagen kann als ich.
    Sollte dein Rechner also nur einmal piepsen, würde ich vorschlagen du ziehst mal alles alles an Peripherie (auch Tastatur\Maus\Usb-Sticks) ab und schaust ob in einem Laufwerk vielleicht noch was drin ist.
    Sollte der Rechner dann ordentlich bis zur Benutzeranmeldung booten, steck die USB-Geräte aber am besten wieder dort an, wo sie vorher auch waren.
    Falls deine Tastatur schon älter als zwei Jahre ist (oder besonders viel Ärger abbekommen hat) besteht auch die Möglichkeit das eine Taste hängt (der Rechner wartet dann möglicherweise auf weitere Eingaben)
    Mehr fällt mir leider nicht ein. Ich bin auch von deiner Beschreibung her nicht sicher ob der Rechner überhaupt bootet (dann sollte er eigentlich anzeigen was er gerade macht) und nur das Betriebssystem nicht lädt, oder gar nicht erst bootet.