Daedra-Quests

Azuras Schrein

Der Schrein von Azura befindet sich hoch im Norden von Cheydinhal. Diese Quest kann man ab Level 2 annehmen. Allerdings spricht Azura nur mit einem wenn man ihr eine Portion Glühstaub opfert. Diese findet man entweder bei einem Alchemisten oder bei einem Will-o-the-Wisp. Wenn man dies geopfert hat spricht Azura zu einem. Sie erzählt von einigen Vampirjägern, die sich beim Vampirjagen mit der Vampirkrankheit angesteckt haben. Um niemandem zu schaden haben sie sich in einer Mine eingesperrt. Azura will dass man die Vampire tötet, damit sie endlich Ruhe finden. Die Mine wird auf der Karte makiert und man reist natürlich sofort hin. In der Höhle befinden sich vier Vampire, die einen sofort angreifen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht selbst mit der Vampirkrankheit angesteckt wird. Wenn man alle vier getötet hat geht man zurück zum Schrein. Azura ist sehr dankbar und schenkt einem Azuras Stern, einen Seelenstein, der nach dem Auffüllen eines magischen Gegenstandes nicht verschwindet und wieder aufgefüllt werden kann.

Boethias Schrein

Der Schrein von Boethia befindet sich ganz im Westen in den Valus-Bergen. Man braucht Level 20 um diese Quest starten zu können und muss außerdem ein daedraherz opfern. hat man beides kann man mit Boethia reden. Boethia will dass man am Duell der zehn Stämme in Oblivion teilnimmt. Hierbei muss man einen Kämpfer von jeder Rasse besiegen. Wenn man bereit ist soll man durch das Portal nach Oblivion gehen. Immer wenn man einen Gegner besiegt hat öffnet sich ein Tor, dahinter befindet sich der nächste Gegner. Die Gegner haben sehr gut Gegenstände, von denen man einige mitnehmen sollte. Hat man alle zehn Gegner besiegt muss man wieder durch ein Portal und kommt wieder zum Schrein von Boethia. Als Auzeichnung schenkt einem Boethia das Schwert Goldbrand. Dies ist eins der stärksten Schwerter im Spiel, da es zu seinem normalen Schaden noch 22 Punkte Feuerschaden macht.

Clavicus Villes Schrein

Den Schrein von Clavicus Ville findet man südwestlich der Kaiserstadt. Um die Quest zu starten braucht man minderstens level 20 und 500 septime als Opfergaben. Dann spricht Clavicus Ville mit einem. Er will dass man für ihn das Schwert Umbra zurückholt. Anfangen zu suchen soll man in dem kleinen Dorf Pells Tor. Auf dem Weg dorthin wird man vom Hund von clavicus Ville angesprochen. Dieser will dass man das Schwert selbst behält anstatt es Clavicus zu geben, da das Schwert Clavicus schaden würde. Von den Bewohnern von Pells Tor erfährt man, dass sich dass Schwert bei einer Waldelfin in der Ayleidenruine Vindasel ganz in der nähe befindet. Die Ruine wird auf der Karte eingezeichtnet und man reist hin. Nachdem man sich durch die Ruine gekämpft hat findet man am Ende die Waldelfin Umbra. Sie bietet einem an die Ruine zu verlassen, aber da man das Schwert unbedingt haben will kämpft man gegen sie. Wenn man sie besiegt hat nimmt man das Schwert und ihre Ebenholzrüstung an sich und geht zum Schrein zurück. Auf dem Weg wird man abermals von Clavicus Hund angesprochen, der einen nocheinmal davon überzeugen will das Schwert zu behalten. Am Schrein angekommen kann man sich entscheiden ob man das Schwert behalten oder es abgeben will. Wenn man es abgibt bekommt man die Maske von Clavicus Ville. Ich würde empfehlen das Schwert zu behalten, da es eines der stärksten Schwerter im Spiel ist und ausserdem mit einer 120 sekunden Seelenfalle ausgerüstet ist.

Hermeaus Moras Schrein

Um diese Quest zu starten muss man alle anderen 14 deadra-quests erledigt haben. Ausserdem muss man im haupt-quest bei "das blut der daedra" sein. Wenn man sich jetzt schlafen legt wird man von einem Anhänger Hermaeus Moras geweckt, der einem den Schrein auf der Karte einzeichnet. Wenn man dort angekommen ist kann man mit Hermaeus sprechen. Dieser gibt einem den Auftrag 10 Seelen zu fangen, von jeder Rasse eine. Dafür bekommt man von Hermaeus einen speziellen Seelenstein und einen speziellen Seelenfallenzauber. Die beste Möglichkeit ist es bei allen anderen daedra-schreinen vorbeizugehen. Dort findet man fast alle Rassen und niemand stört es wenn man diese tötet. Im Questlog kann man nachlesen welche Seelen man bereits gefangen hat. Hat man alle zehn Seelen gefangen geht man zurück zum Schrein. Als Belohnung bekommt man von Hermaeus das Buch "Oghma Infinium". Wenn man dieses liest kann man zwischen drei Wegen auswählen. Entweder den Weg des Stahls, den Weg des Schattens oder den Weg des Geistes. Der Weg des Stahls erhöht die Attribute Stärke und Schnelligkeit, sowie die Fähigkeiten Schwertkampf, schwere Rüstung und Stumpfe Waffen um jeweils 10 Punkte. Der Weg des Schatten bringt dasselbe nur auf Geschick, Schnelligkeit, Schleichen, Sicherheit und leichte Rüstung. Der Weg des Geistes bringt dasselbe auf Intelligenz, Willenskraft, Zerstörung, Beschwörung und Wiederherstellung.

Hircines Schrein

Den Schrein von Hircine findet man ein Stück südlich der Kaiserstadt. Um die Quest zu starten braucht mal minderstens Lv. 18 und man muss ein Bärenfell oder Wolfsfell opfern. Wenn man dies hat kann man mit Hircine reden. Man soll Hircine das Horn eines Einhorns bringen. So ein Einhorn gibt es nur einmal im Spiel und zwar am Haracane Grove, der sich nicht weit entfernt vom Schrein befindet. Das Einhorn wird von einigen Minotauren bewacht. Wenn man diese und das Einhorn getötet hat nimmt man das Horn des Einhorns und bringt es zu Hircine. Dafür bekommt man als Belohnung die Haut des Retters, eine verzauberte leichte Rüstung.

Malacaths Schrein

Der Schrein von Malacath befindet sich weit nördlich von Anvil. Für die Quest braucht man eine Portion Trollfett und Level 10. Hat man beides zusammen geht man zurück zum Schrein. Malacath beauftragt einen die Oger aus der Gefangenschaft von Fürst Drad zu befrien. Das Anwesen des Fürsten wird auf der Karte verzeichnet. Wenn man mit dem Fürsten redet kann man ihm entweder zustimmen was sein Verhalten gegenüber den Ogern betrifft oder man ist dagegen. Wenn man zustimmt verrät er einem das Versteck der Oger, wenn man sein Verhalten verurteilt muss man mit seiner Frau reden, die einem dann das Gefängnis der Oger verrät. Sie befinden sich in der Kahlen Mine. Dort angekommen werden die Oger mit Questpfeilen versehen. Um sie zu befreien muss man entweder einer Wache den Schlüssel stehlen oder die Wachen töten. Hat man alle Oger befreit geht man zurück zu Malacath. Er ist sehr zufrieden und schenkt einem Volendrung, einen Kriegshammer.

Mephalas Schrein

Der Schrein von Mephala befindet sich nord-östlich der Kaiserstadt. Die Anforderungen sind Level 15 und eine Tollkirsche als Opfergabe. Mephala will dass man zum kleinen Dorf Bleichersweg geht, und dort die Nord- und die Dunkelelfenfamilien, die friedlich miteinander leben, aufeinander zu hetzen. Dafür soll man jeweils das Oberhaupt einer Familie töten und ein Beweisstück der anderen Familie hinterlassen. Die Anführer sind Hrol Ulfgar und Nivan Dalvilu. Das Beweismaterial finden wir jeweils in den Häusern der Oberhäupter. Bei Hrol Ulfgar findet man einen Ring und bei Familie Dalvilu einen Zeremoniendolch. Wenn man beide getötet hat, legt man den Gegenstand, den man im jeweils anderem Haus gefunden hat ab. Jetzt redet man noch mit einem anderen Mitglied des Dorfes und erzählt ihm von den Morden. Kurz darauf entbrennt ein Kampf zwischen den beiden Familien. Danach geht man wieder zu Mephala zurück, dort bekommt man ein starkes Schwert, die Ebenholzklinge. Diese ist mit den Zauber Stille und Lebensenergie absorbieren belegt.

Meridias Schrein

Der Schrein von Meridia befindet sich westlich von Skingrad. Um mit Meridia zu sprechen braucht man level 10 und etwas von einem untoten, also ektoplasma, knochenmehl oder totes fleisch. Wenn man dies hat kann man mit Meridia sprechen. Sie will dass man in die heulende Höhle geht und dort alle Totenbeschwörer tötet. Die Höhle wir auf der Karte gekennzeichnet. In der Höhle befinden sich insgesamt vier Totenbeschwörer. Wenn man alle getötet hat geht man zurück zu Meridia. Von ihr bekommt man dafür den Ring der Kajiit der 35% chameleon und schnelligkeit um 10 punkte erhöht.

Molag Bals Schrein

Den Schrein von Molag Bal findet man zwischen Chorrol und Skingrad. Molag Bal will als Opfer ein Löwenfell. Ausserdem muss man minderstens level 17 um mit ihm reden zu können. Hat man beides kann man mit ihm reden. Molag Bal will dass man zum kleinen Dorf Brindels Heim geht und dort Melius Petillius aufsucht. Von diesem soll man sich mit einem verfluchten streitkolben töten lassen, obwohl dieser nach dem Tod seiner Frau geschworen hat nie wieder eine Waffe anzurühren. Dann geht man nach Brindels Heim und redet mit den Leuten. Diese erzählen dass Melius etwas abseits der Siedlung wohnt und jeden Tag das Grab seiner Frau besucht. Jetzt geht man zu Melius und wartet bis er zum Grab aufbricht. Am Grab legt man den verfluchten Streitkolben neben Melius auf den Boden, dann greift man ihn an. (wenn man ihn in seiner Hütte angreift wehrt er sich nicht, nur am Grab, da dass ein heiliger Ort für ihn ist). Jetzt nimmt er sich den Streitkolben vom Boden und greift einen an. Wenn man tot ist befindet man sich wieder vor Molag Bals Schrein. Dieser schenkt euch dann zum Dank seinen magischen Streitkolben, den Streitkolben des Molag Bal mit den Effekten Magie absobieren und Stärke absorbieren.

Namiras Schrein

Dieser Schrein befindet sich ein Stück östlich von Bruma. Um mit Namira sprechen zu können braucht man ein Charisma von höchstens 20. Wenn man zuviel hat sollte man billigen Wein trinken dieser senkt das Charisma für eine bestimmte Zeit. Außerdem braucht man minderstens Stufe 5 für die Quest. Hat man Level 5 und 20 Charisma kann man mit Namira reden. Sie schickt einen in die Ayleidenruine Anga. Dort soll man "den Vergessenen", bei denen es sich um Anhänger Namiras handelt vor den Priestern retten. Diese wollen die Vergessenen heilen.
Namira gibt einem noch einen Zauber den man auf die Priester wirken soll. In der Ruine angekommen hat man zwei Möglichkeiten: entweder man tötet alle Priester oder man wirkt Namiras zauber auf sie. Sobald man den Zauber ausgesprochen hat greifen die Vergessenen die Priester. Wenn alle Priester tot sind geht man zurück zum Schrein. Von Namira bekommt man jetzt den Ring von Namira, dieser hat die Effekte Schaden reflektieren und Zauber reflektieren.

Nocturnals Schrein

Den Schrein von Nocturnal findet man wenn man die östliche Straße von Leyawiin aus hochgeht. Für die Quest braucht man Level 10 aber ausnahmsweise keine Opfergabe. Nocturnal will, dass man sein Auge wiederfindet, das sich irgendwo in Leyawiin befinden soll. Durch eine Wache erfährt man von Weebam-Na und Bejeen. Diese sollen einen wertvollen Edelstein besitzen. Dies könnte das Auge von Nocturnal sein, deswegen schnell zum Haus der beiden. Wenn man mit den beiden redet erfährt man nichts über den Stein. Man muss sich ungesehen verstecken und ihr Gespräch belauschen. Nach einer Weile erzählten sie von der Gezeitenhöhle, in der sich das Auge befinden soll. Die Höhle wird auf der Karte markiert also nichts wie hin. Wenn man das Auge in der Höhle gefunden hat bringt man es zurück zu Nocturnal. Als Geschenk bekommt man dann den Skellettschlüssel, einen unzerbrechbaren Dietrich, der ausserdem die Fertigkeit Sicherheit um 40 Punkte steigert. Dieser Skellettschlüssel ist meiner Meinung nach das nützlichst Daedra-Artefakt.
Skelettschlüssel. Das ist ein Dietrich, der nie kaputt geht und den Wert Sicherheit um 40 Punkte hebt. Viel Spass beim zukünftigen Schlösserknacken.

Peryties Schrein

Diesen Schrein findet man an der Biegung des Silberfischflusses. Für diese Quest braucht man wieder Level 10 und keine Opfergabe. Wenn man ankommt sieht man dass die Anhänger alle erstarrt sind und sich nicht mehr bewegen. Wenn man mit Perytie spricht bekommt man die Erklärung. Die Seelen der Anhänger sind in Oblivion gefangen. Die Aufgabe ist es diese zu befreien. Also ab durch das Portal neben dem Schrein. Dadurch kommt man nach Oblivion. Die Seelen werden auf der Karte makiert, man muss sie nur aktivieren und dann sind diese befreit. Hat man alle fünf Seelen befreit geht man durch das Portal zurück zum Schrein. Als Belohnung bekommt man einen verzauberten Schild, den Zauberbrecher. Wie man sich anhand des namens schon denken kann reflektiert dieses Schild die Zauber des Gegners.

Sanguines Schrein

Der Schrein von Sanguine befindet sich ebenfalls zwischen Chorrol und Skingrad. Als Opfergabe verlangt Sanguine Cyrodilischen Branndwein. Ausserdem benötigt man minderstens Level 8. Dann kann man mit Sanguine sprechen. Dieser will dass man ins Schloss von Leyawiin bei der Party der Gräfin den Zauber nackte Wahrheit auf die Gräfin spricht. Wenn man abends mit der Wache spricht und einen Beliebtheitswert von 70 hat wird man auf die Party eingeladen. Wenn man die Gräfin sieht spricht man den Zauber auf sie. Daraufhin verlieren alle Leute im Raum ihre Kleidung und Gegenstände auch man selbst. Danach kommen Wachen auf einen zu. Sie mit den blossen Fäusten zu bekämpfen ist sinnlos, deswegen kann man sich entweder der Verhaftung wiedersetzen und wegrennen was aber relativ schwer ist. oder man zahlt die Strafe oder geht ins Gefängnis. Wenn man dann wieder am Schrein von Sanguine ankommt erhält man Sanguines Rose. Dies ist ein Zauberstab den man auf Monster anwenden kann, es wird dadurch ein anderes Monster beschworen dass das andere angreift. Ausserdem bekommt man seine ausrüstung wieder aus einer Truhe beim Schrein.

Sheogoraths Schrein

Dieser Schrein befindet sich gegenüber des Schreins von Nocturnal nur etwas nördlicher. Als Opfergabe benötigt man einen kleinen Seelenstein, einen Salat und eine Rolle Garn. Ausserdem Level 2. Zudem kann man mit Sheogorath nur reden wenn es gerade regnet. Hat man alles kann man mit ihm sprechen. Er will dass man nach Grenzburg geht und mit dem Priester Ri'Bassa über eine Profezeihung sprechen. Sobald dieser das hört ist er geschockt dass man die Profezeihung kennt. Er erzählt davon dass die Profezeihung von drei Plagen und danach dem Ende der Welt erzählt. Zuerst wird die ganze Stadt von Ratten überschwemmt, dann fällt dass Vieh auf der Weide einfach tot um. Von der dritten spricht er nicht. Dann redet man nochmal mit Sheogorath, der möchte dass man die ersten zwei Plagen hervorruft um dir dritte würde er sich selber kümmern. Spricht man nochmal mit Ri'Bassa, der erzählt dass sich in der Herberge ein Käse befidne, der so stinke, dass er in einer Vitrine aufbewart wird. Diesen Käse muss man nachts stehlen. Das Käsestück bringt man raus zur Feuerstelle, dort legt man es in den Topf. Nach kurzer Zeit kommen auch schon die ersten Ratten. Nach ein paar Minuten wimmelt es in der ganzen Stadt von Ratten. Ri'Bassa ist ganz aufgeregt, da er denkt das Ende der Welt komme. Um die Ratten zu bekämpfen teilt er Rattengift aus. Diese sammelt man ein und legt es in den Futtertrog der Schafe auf der Weide. Sobald diese davon essen sterben sie. Wenn alle tot sind hört man die Stimme von Sheogorath dieser will dass man sich in die Mitte der Stadt stellt und der dritten Plage zuschaut. Hat man sich dort hingestellt, verdunkelt sich der Himmel und es fängt an brennende Hunde (!) zu regen. Danach geht man zurück zum Schrein und erhält Wabbajack. Dieser bewirkt, dass ein Monster in ein anderes verwandelt wird.

Vaerminas Schrein

Vaerminas Schrein findet man südlich von Chorrol an einem kleinen See. Als Opfergabe benötigt man einen schwarzen Seelenstein und Level 5. Wenn man dies hat bekommt man von Vaermina den Auftrag ihre gestohlenen Kugel von Arkved zurückzuholen. Sein Turm wird auf der Karte markiert und man macht sich auf den weg dorthin. Wenn man den Questpfeilen folgt sollte es in diesem Turm eigentlich keine Probleme geben. Am Ende findet man Arkved schlafend in einem Bett, auf dem nahegelegenen Tisch findet man dann die gesuchte Kugel. Sobald man diese hat erscheint eine neue Tür in diesem Raum durch diese kann man den Turm schnell wieder verlassen. Dann geht man zurück zum Schrein. Man bekommt von Vaermina den Schädel der Korruption.



P.S: bei Problemen, Kritik, Lob, gefundenen Fehlern, Verbesserungsvorschlägen oder sonstiges einfach ne PN an mich