|
-
Wie lange dauerte es bei euch? [Wohnung mieten]
Hallo alle zusammen,
Kurz mal 'was davor geschah';
Letzten Freitag war ich auf einer Wohnungsbesichtigung für meine absolute (und dazu auch noch bezahlbare!) 1-Zimmer-Traumwohnung in Nürnberg - riesiger Balkon (irgendwie eher 'ne Dachterrasse), Ausblick über die Stadt, im Grünen gelegen und das allerbeste nur 20min bis zu meiner FOS anstatt das tägliche eineinhalb Stunden pendeln mit Zug.
Bei der Besichtigung war nur ein anderes Mädel (jung, aber arbeitet schon) dabei das, naja, nachdem sie versucht hatte den Makler mit flirten auf sich aufmerksam zu machen obwohl sie irgendwie aussieht wie ein Meth-Verbraucher hat sie etwas an Seriösität eingebüßt. Hat man dem Makler dann auch angemerkt, der hat sich dann eher darauf konzentriert mir + meiner Mutter die anwesend war (und immer einen auf vornehme Zurückhaltung macht) alles mögliche über die Wohnung zu erzählen.
Am Montag faxten wir dann das Formular zu der Firma mit meinen Daten etc., tja, und dann wurde uns gesagt die Sachen würden zum Wohnungsbesitzer weit in den Norden geschickt werden und der würde dann aussuchen und sich per Handy melden.
In anderen Worten, ich sitze hier seid Montag auf heißen Kohlen und bewache mein Handy mit meinem Leben.
Musstet ihr auch auf eine Rückmeldung warten? Und wenn ja, wie lange?
Davon abgesehen ist die Wohnungssituation in Nürnberg relativ beschissen... ist es ein dickes Minus wenn meine Mutter alleinerziehend ist (trotzdem aber ein ü~2500 Gehalt hat)? Außerdem bin ich "nur" Schüler, wie kommt das bei Vermietern an?
Ansonsten konnte ich in dem Formular von mir leider nur angeben das ich kein Haustier in die Wohnung bringen werde. Daneben rauche ich jedoch nicht, ich trinke nicht, ich werde das Haus nicht niederbrennen da ich nicht Kochen kann und immer in der Stadt futtere, ich besitze keine Subwoofer oder sonstige Geräte die Bässe betonen bis die Bude wackelt...
Außerdem, würde sich der Vermieter auch von dem Makler beraten lassen oder fällt der seine Entscheidung indem er sich einfach all unsere Passfotos anguckt? Wenn der einen Blondinenfetisch hat bin ich geliefert! #panikpanik
-
Wie lang sowas dauert hängt immer vom Vermieter ab. Ich bin vor kurzem erst umgezogen und da ging es relativ flott, war halt auch n Privatvermieter...heisst die haben au net so viele Leute zu betreuen. Wenn es ne große Städtische Gesellschaft ist, kanns au schonmal n paar Wochen dauern mit Termin XY. Aber für gewöhnlich geht sowas recht flott, wenn sich beide Parteien in allen punkten einig sind.
-
 Zitat von Hookinsu
Wie lang sowas dauert hängt immer vom Vermieter ab.
/This
Bei meine erste wohnung in DE hats 3 monate gedauert. Student, ausländer, kaum deutsch, keine feste einkommen... Kein wunder, dass die vermieter skeptish waren . Ich hab innerhalb von diese 3 monate eine menge kohle für hotels und jugendherbergen ausgegeben.
Mein erster vermieter (privatperson), hat es aber nicht bereut mir seine wohnung zu vermieten. Die wohnung war aber echt beschissen, deswegen war er nicht so wählerisch...
Zweite wohnung - 2 wochen. Einkommen hatte ich schon, meine deutschkenntnisse waren auch schon besser. Da musste ich auf rückmeldung warten und um ehrlich zu sein habe ich nicht erwartet, dass die wohnung an mir gehen wird. Der anruf war echt überaschend für mich 
Dritte wohnung - 1 tag. Baugesellschaft halt. Der makler wollte nur einkommensnachweiss sehen, rest war scheiss egal. War aber jackpot für mich - gross, hell, balkon, ruhige lage u.s.w. Hier wohne ich immer noch 
Fazit - mach dir kein kopf drüber. Es wird eben klappen oder auch nicht. Beeinflussen kannst du so oder so nix mehr
AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
2 x 240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
Laptop: Lenovo ThinkPad T490, Intel Core i5 8365U, 16GB DDR4, 250GB SSD
-
das ist immre unterschiedlich ein wenig zeit ja aber nicht die welt.
"Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
500 Lenins down this year in Ukraine
Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!
CIAO, GUEVARA![/SIZE]Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda. 
CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) | Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI
Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg
 Zitat von Sir Ewek Emelot
Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat. 
-
 Zitat von Rimfaxe96
Hallo alle zusammen,
Kurz mal 'was davor geschah';
Letzten Freitag war ich auf einer Wohnungsbesichtigung für meine absolute (und dazu auch noch bezahlbare!) 1-Zimmer-Traumwohnung in Nürnberg - riesiger Balkon (irgendwie eher 'ne Dachterrasse), Ausblick über die Stadt, im Grünen gelegen und das allerbeste nur 20min bis zu meiner FOS anstatt das tägliche eineinhalb Stunden pendeln mit Zug.
Bei der Besichtigung war nur ein anderes Mädel (jung, aber arbeitet schon) dabei das, naja, nachdem sie versucht hatte den Makler mit flirten auf sich aufmerksam zu machen obwohl sie irgendwie aussieht wie ein Meth-Verbraucher hat sie etwas an Seriösität eingebüßt. Hat man dem Makler dann auch angemerkt, der hat sich dann eher darauf konzentriert mir + meiner Mutter die anwesend war (und immer einen auf vornehme Zurückhaltung macht) alles mögliche über die Wohnung zu erzählen.
Am Montag faxten wir dann das Formular zu der Firma mit meinen Daten etc., tja, und dann wurde uns gesagt die Sachen würden zum Wohnungsbesitzer weit in den Norden geschickt werden und der würde dann aussuchen und sich per Handy melden.
In anderen Worten, ich sitze hier seid Montag auf heißen Kohlen und bewache mein Handy mit meinem Leben.
Musstet ihr auch auf eine Rückmeldung warten? Und wenn ja, wie lange?
Davon abgesehen ist die Wohnungssituation in Nürnberg relativ beschissen... ist es ein dickes Minus wenn meine Mutter alleinerziehend ist (trotzdem aber ein ü~2500 Gehalt hat)? Außerdem bin ich "nur" Schüler, wie kommt das bei Vermietern an?
Ansonsten konnte ich in dem Formular von mir leider nur angeben das ich kein Haustier in die Wohnung bringen werde. Daneben rauche ich jedoch nicht, ich trinke nicht, ich werde das Haus nicht niederbrennen da ich nicht Kochen kann und immer in der Stadt futtere, ich besitze keine Subwoofer oder sonstige Geräte die Bässe betonen bis die Bude wackelt...
Außerdem, würde sich der Vermieter auch von dem Makler beraten lassen oder fällt der seine Entscheidung indem er sich einfach all unsere Passfotos anguckt? Wenn der einen Blondinenfetisch hat bin ich geliefert! #panikpanik
Wenn ich eine Wohnung haben möchte, dann warte ich nicht erst bis Montag- ich schicke das ausgefüllte Fax am Freitag sofort los.
Am Samstag hätte ich dann beim Vermieter angerufen- wenn nicht erreichbar, gleich noch ein Fax hinterher: Wie lange dauert wohl die Bearbeitung. Die Wohnung gefällt mir so sehr. Ich benötige dringend eine Wohnung, weil...! USW!
Wie lange war denn die Wohnung frei? Länger als 1 Monat, dann kann da doch was nicht stimmen- würde ich also von abraten .
Lasse dich von Vermietern nicht unter Druck setzen, es gibt örtliche Wohnungsanzeiger ohne Ende!
Und DIE Traumwohnung gibt es nicht- es ist irgendwo immer ein Haken!
Erst zahlst du nur 60 Euro Nebenkosten (damit locken gerne die Vermieter- niedrige Nebenkosten) und nach der Abrechnung kommt die dicke Nachzahlung .
Sei schlau und erkundige dich (Mieterverein, Uni, Internet usw.) .
-
 Zitat von Gnom58039
Fazit - mach dir kein kopf drüber. Es wird eben klappen oder auch nicht. Beeinflussen kannst du so oder so nix mehr 
Ich will sie aber haben! 
 Zitat von lucigoth
Wenn ich eine Wohnung haben möchte, dann warte ich nicht erst bis Montag- ich schicke das ausgefüllte Fax am Freitag sofort los.
Am Samstag hätte ich dann beim Vermieter angerufen- wenn nicht erreichbar, gleich noch ein Fax hinterher: Wie lange dauert wohl die Bearbeitung. Die Wohnung gefällt mir so sehr. Ich benötige dringend eine Wohnung, weil...! USW!
Wie lange war denn die Wohnung frei? Länger als 1 Monat, dann kann da doch was nicht stimmen- würde ich also von abraten  .
Lasse dich von Vermietern nicht unter Druck setzen, es gibt örtliche Wohnungsanzeiger ohne Ende!
Und DIE Traumwohnung gibt es nicht- es ist irgendwo immer ein Haken!
Erst zahlst du nur 60 Euro Nebenkosten (damit locken gerne die Vermieter- niedrige Nebenkosten) und nach der Abrechnung kommt die dicke Nachzahlung  .
Sei schlau und erkundige dich (Mieterverein, Uni, Internet usw.)  .
Das alles ist letzten Freitag gewesen, das Formular haben die längst. Die Wohnung steht jetzt erst ab 1. Oktober/Mittwoch leer; unter Druck gesetzt werde ich hier auch nicht, eher das Gegenteil, ich warte und bange und warte. Die "echten" Nebenkosten hat uns dann der Makler mitgeteilt, knapp 80€ mehr als in der Internetanzeige stand.
Zum Vermieter selbst habe ich keinen Kontakt, aber ich glaub ich werde am Montag bei der Agentur die den Verkauf usw abwickelt mal anrufen und ein wenig nachhaken in der Hoffnung, das ich vielleicht wirklich einen positiven Eindruck hinterlassen kann (ob die aber den Vermieter irgendwie beraten oder ihm wirklich nur die Formulare zuschicken und Ende weiß ich allerdings auch nicht).
-
Ich bin Vermieter.
Na ja, man guckt sich die Leute schon an und versucht abzuschätzen, ob es bei ihnen irgendwelche Zahlungskonflikte, Lärm o.ä. geben wird, aber letztendlich kann man ihnen doch nur vor den Kopf gucken. Ich hatte schon Leute als Mieter, die bei der Besichtigung supernett wirkten und schon eine kurze Zeit später versucht haben, die Miete zu prellen, aber auch welche, bei denen ich mir unsicher war, die sich aber als zuverlässig herausstellten.
Ich persönlich würde das Risiko bei einem Schüler, der kein Geld verdient, aber mit Mutter kommt, als in Ordnung einschätzen, wenn die Mutter als Bürge einspringen würde. Evtl. könntet ihr das anbieten? Bzw.: Würde der Vertrag über dich oder deine Mutter laufen?
Für einen privaten Vermieter ist das Risiko natürlich immer eine Ecke höher, weshalb da viele vorsichtiger sind.
Und der Vermieter wird ziemlich sicher seinen Makler nach Eindrücken fragen, weil das höchst hilfreich ist, wenn man die Leute nicht selbst gesehen hat. Du kannst dich quasi darauf verlassen, dass er es macht.
Wegen der Uni Erl.-Nürnberg wird Vermietern in der Ecke die Situation mit einkommenlosen Mietern übrigens bekannt sein, also würde ich das erst einmal nicht überbewerten. Aber es ist schon hilfreich, wenn man weiß, dass die Eltern auf jeden Fall zahlen bzw. Schülerbafög o.ä. vorhanden ist.
Nerven würde ich den Vermieter hingegen nicht, denn das kann auch keinen guten Eindruck hinterlassen ... der Makler hingegen ist dafür da, dass er deine Fragen beantwortet.
Und: Du musstest ein Photo dalassen?
"Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
-
Mal davon abgesehen, dass ich bezweifle, dass ihr die einzigen Interessenten seid, sehe ich das ganze eher problematisch:
Der Wohnungsmarkt in Nürnberg (wohne selbst in Fürth) und Umgebung ist vor allem jetzt am Semsterbeginn sehr erschöpft & überfragt, da die Mieten in Erlangen z.B einfach recht hoch sind.
Ich möchte dir keinen Unmut machen, aber bei mir klappte das innerhalb von 2 Tagen. Besichtigung -> Selbstauskunft von mir & meinem Vater -> Zusage seitens des Vermieters.
Eine Woche ist da wirklich kein gutes Zeichen. Aber am Besten ist es einfach einmal nachzufragen. Bist du Einzelkind? Hat deine Mutter noch andere Kinder zu ernähren? Alles Faktoren die da reinspielen. Auch, wenn 2500 € eigentlich genug sein müsste. Aber ich habe es dennoch erlebt, dass z.B Bürgschaften bei einem Einkommen von 3000 € seitens der Mutter vom Vermieter abgelehnt wurden.
Entweder ist dein Makler einfach nur lahm oder der Vermieter oder die Entscheidung ist eigentlich schon gefallen und sie wollen die Wohnung nicht an dich vermieten. Ich gehe wie gesagt davon aus, dass ihr definitiv nicht die einzigen Interessenten seid. Falls es nichts wird, könntest du dich auch ggf. in Fürth umsehen. Da gibt es eigentlich häufiger etwas Bezahlbares. Wenn deine FOS in Nürnberg liegt, solltest du mit der U-Bahn auch vernünftig hinkommen (am Besten du suchst in der Umgebung Jakobinenstr. / Stadtgrenze) - lass aber auf jeden Fall die Finger von der Sonnenstr. - mir wurde da von meiner Maklerin abgeraten.
Ich hoffe dennoch, dass es bei der Wohnung klappt - viel Glück und nach harken!
-
04.10.2014 23:28
Das liegt ganz daran wieviele Interessenten vorhanden sind und natürlich auch vom Vermieter und falls vorhanden auch Makler.
Falls du einen seriösen Eindruck hinterlassen und auch sichere Arbeit vorzuweisen hast, sollte es flott gehen - sollte die Wahl dann tatsächlich auf dich fallen.
Wenn er oder sie sich nicht schnell meldet, kann es sein dass du nicht die erste Wahl bist und er erstmal noch weitere Interessenten abwarten möchte.
-
 Zitat von Winyett Grayanus
Ich persönlich würde das Risiko bei einem Schüler, der kein Geld verdient, aber mit Mutter kommt, als in Ordnung einschätzen, wenn die Mutter als Bürge einspringen würde. Evtl. könntet ihr das anbieten? Bzw.: Würde der Vertrag über dich oder deine Mutter laufen?
Der Vertrag läuft über meine Mutter.
Und der Vermieter wird ziemlich sicher seinen Makler nach Eindrücken fragen, weil das höchst hilfreich ist, wenn man die Leute nicht selbst gesehen hat. Du kannst dich quasi darauf verlassen, dass er es macht.
Gott sei Dank! Dann ist zumindest dieses eine Mädel keine Konkurrenz mehr für mich.
Nerven würde ich den Vermieter hingegen nicht, denn das kann auch keinen guten Eindruck hinterlassen ... der Makler hingegen ist dafür da, dass er deine Fragen beantwortet.
Selbst wenn ich den Vermieter nerven wollte könnte ich es nicht, da mir die Kontaktdaten fehlen. Am Montag hak' ich aber mal beim Makler nochmal nach; auch deshalb weil ich am 16. eine neue Monatskarte für den Zug besorgen müsste und ich mir das notfalls gerne sparen würde.
Und: Du musstest ein Photo dalassen? 
Ich musste eine Kopie meines Ausweises mit dem Formular abschicken, auf dem wiederum mein Foto zu sehen ist.
 Zitat von Feanmir
Mal davon abgesehen, dass ich bezweifle, dass ihr die einzigen Interessenten seid
Das bezweifle ich auch... andererseits gibt es teilweise auch billigere Wohnungen die schon ewig im Internet angeboten werden, also habe ich noch Hoffnung. Könnte mir gut vorstellen das bei der Besichtigung doch ein paar Leute abgesprungen sind sobald die echte Höhe der Nebenkosten bekannt gegeben wurde.
 Zitat von Feanmir
Eine Woche ist da wirklich kein gutes Zeichen. Aber am Besten ist es einfach einmal nachzufragen. Bist du Einzelkind? Hat deine Mutter noch andere Kinder zu ernähren? Alles Faktoren die da reinspielen. Auch, wenn 2500 € eigentlich genug sein müsste. Aber ich habe es dennoch erlebt, dass z.B Bürgschaften bei einem Einkommen von 3000 € seitens der Mutter vom Vermieter abgelehnt wurden.
Dachte ich mir auch, aber die Anzeige von der Wohnung ist immernoch auf der Webseite der Agentur. Ja, bin ein Einzelkind; außer mir wird nurnoch ein Hund ernährt.
Auch danke für die Tipps für Fürth; und interessant das du Schüler/Studenten erwähnst die pleite gehen, der Vormieter war scheinbar nämlich auch noch nicht arbeitstätig und konnte sich die Wohnung wohl ebenfalls nicht mehr leisten... hoffentlich stellt das weitere Anfragen von Schülern nicht in ein schlechtes Licht...
 Zitat von Lucjusz
Wenn er oder sie sich nicht schnell meldet, kann es sein dass du nicht die erste Wahl bist und er erstmal noch weitere Interessenten abwarten möchte.
Das ist meine Befürchtung... nur ewig Zeit habe ich leider auch nicht. Außerdem hieß es der Vermieter würde sich per Handy/SMS melden; wenn ich nicht eine reale Option wäre, hätte er mir dann nicht direkt eine Absage geschickt?
Ein weiterer Faktor der mir Sorge macht ist meine Staatsangehörigkeit (tschechisch). Möchte hier natürlich dem Vermieter nicht gleich intoleranten/rassistischen Nationalismus vorwerfen weil er sich mehr Zeit lässt, aber mal ehrlich, der könnte sich denken das ich die Wohnung nur will um in Ruhe Autos, Fahrräder oder Kabel mitgehen zu lassen oder um in Ruhe mein Meth an die Schülerschaft zu verticken.
-
05.10.2014 00:12
 Zitat von Rimfaxe96
Das ist meine Befürchtung... nur ewig Zeit habe ich leider auch nicht. Außerdem hieß es der Vermieter würde sich per Handy/SMS melden; wenn ich nicht eine reale Option wäre, hätte er mir dann nicht direkt eine Absage geschickt?
Nicht unbedingt, der Vermieter schließt dich nicht aus, wartet aber möglicherweise auf weitere Bewerber. Das kann viele Hintergründe haben, deswegen würde ich das nicht persönlich nehmen.
Falls du tatsächlich nicht die erste Wahl sein solltest, kann es dennoch gut möglich sein, dass du die Wohnung kriegen wirst. Es dauert nur etwas länger, weil der Vermieter seine Optionen erst prüfen möchte, bevor er sich entscheidet.
-
 Zitat von Rimfaxe96
Das bezweifle ich auch... andererseits gibt es teilweise auch billigere Wohnungen die schon ewig im Internet angeboten werden, also habe ich noch Hoffnung. Könnte mir gut vorstellen das bei der Besichtigung doch ein paar Leute abgesprungen sind sobald die echte Höhe der Nebenkosten bekannt gegeben wurde.
Was kostet die Wohnung denn überhaupt? Wäre mal Interessant zu wissen. Ich zahle in Fürth für 29,29m² 400 € Warm (330 € kalt).
 Zitat von Rimfaxe96
Dachte ich mir auch, aber die Anzeige von der Wohnung ist immernoch auf der Webseite der Agentur. Ja, bin ein Einzelkind; außer mir wird nurnoch ein Hund ernährt.
Auch danke für die Tipps für Fürth; und interessant das du Schüler/Studenten erwähnst die pleite gehen, der Vormieter war scheinbar nämlich auch noch nicht arbeitstätig und konnte sich die Wohnung wohl ebenfalls nicht mehr leisten... hoffentlich stellt das weitere Anfragen von Schülern nicht in ein schlechtes Licht...
Hm, dann sollte da eigentlich nichts im Wege stehen.
Kein Ding. Nunja, so ist das eben. Gibt halt manche, die über ihren Verhältnissen leben und sich den Kram nicht leisten können. Ist halt in der Region auch einfach schwierig, weil es einfach verdammt teuer ist.
Hier mal so als kleines Beispiel:
[Bild: mietspiegel.PNG]
Wird schon
-
 Zitat von Lucjusz
Nicht unbedingt, der Vermieter schließt dich nicht aus, wartet aber möglicherweise auf weitere Bewerber.
Das ist ja gemein... 
 Zitat von Feanmir
Was kostet die Wohnung denn überhaupt? Wäre mal Interessant zu wissen. Ich zahle in Fürth für 29,29m² 400 € Warm (330 € kalt).
50m², mit Nebenkosten ca. 490€. Zuvor hatte ich eine Wohnung direkt in der Altstadt im Blick, 15m² für 350€ mit Nebenkosten.
Muss bei beiden aber sagen das mich die Größe der Wohnung eigentlich kalt lässt, bei den beiden (und noch ein paar andere die ich mir aber nur angeguckt habe) ging es mir primär um Lage & Helligkeit (die 1. hatte so 'ne Wand aus Fenstern wo man auf die Stadt hätte gucken können, schick schick ). Von allen passt diese hier aber so ziemlich am besten; liegt auch noch nahe am Grünen (Schniegling) was für mich als Landei eigentlich unbezahlbar ist. *hach
Werde morgen nachhaken... sollte ich bei dem Gespräch mit dem Makler erwähnen das ich bitte bis zum 16. eine Entscheidung haben möchte, oder käme das so rüber als wollte ich Druck machen? (Geht ja um die Monatskarte für den Zug) Andererseits, wäre es denn so verkehrt wenn ich schon früher ein "Nein" bekäme wenn ich sowieso nicht erste Wahl bin...? Aber wer weiß, vielleicht bin ich es ja. Grr, wenn die die Daten vom Vermieter dagelassen hätten wäre es vielleicht einfacher... andererseits hätte sich die Blondine mit Nacktfotos wohl so einen Vorteil verschafft...
-
 Zitat von Rimfaxe96
50m², mit Nebenkosten ca. 490€. Zuvor hatte ich eine Wohnung direkt in der Altstadt im Blick, 15m² für 350€ mit Nebenkosten.
Muss bei beiden aber sagen das mich die Größe der Wohnung eigentlich kalt lässt, bei den beiden (und noch ein paar andere die ich mir aber nur angeguckt habe) ging es mir primär um Lage & Helligkeit (die 1. hatte so 'ne Wand aus Fenstern wo man auf die Stadt hätte gucken können, schick schick  ). Von allen passt diese hier aber so ziemlich am besten; liegt auch noch nahe am Grünen (Schniegling) was für mich als Landei eigentlich unbezahlbar ist. *hach
Werde morgen nachhaken... sollte ich bei dem Gespräch mit dem Makler erwähnen das ich bitte bis zum 16. eine Entscheidung haben möchte, oder käme das so rüber als wollte ich Druck machen? (Geht ja um die Monatskarte für den Zug) Andererseits, wäre es denn so verkehrt wenn ich schon früher ein "Nein" bekäme wenn ich sowieso nicht erste Wahl bin...? Aber wer weiß, vielleicht bin ich es ja.  Grr, wenn die die Daten vom Vermieter dagelassen hätten wäre es vielleicht einfacher... andererseits hätte sich die Blondine mit Nacktfotos wohl so einen Vorteil verschafft...
Uh, das ist ja fast schon in Fürth 
Nunja, ich würde nicht so auftreten. Einfach mal ruhig nachfragen und deine Situation erörtern.
Das ist Schwachsinn, als ob man bei der Bordelldichte das nötig hätte
-
 Zitat von Feanmir
Uh, das ist ja fast schon in Fürth
Nunja, ich würde nicht so auftreten. Einfach mal ruhig nachfragen und deine Situation erörtern.
Das ist Schwachsinn, als ob man bei der Bordelldichte das nötig hätte 
Fürth klebt doch sowieso an Nürnberg. Das die die beiden Städte nicht einfach zusammenwerfen... 
Kam gestern nicht mehr an den PC; hatte gestern angerufen und kurz und knapp "Der Vermieter wartet noch ab", also mach ich mich schonmal auf der Suche nach weiteren Optionen - in anderen Worten, ich schreibe alle Anbieter an die Wohnungen in meiner Preisklasse haben. Zeit ist ein Luxus den ich nicht mehr habe, auch weil langsam die ersten Prüfungen anstehen; werde schon von Sonntag auf Montag im Hotel übernachten weil ich Mathe wirklich nicht verbocken will wegen dummer Leichtsinnsfehler weil ich nicht ausgeschlafen bin (und das bin ich dort sowieso nicht; die ersten paar Stunden sitze ich wirklich nur dumm in der Schule und warte die Zeit ab). Geht aber nicht wenn Leistung erwartet wird.
Die Nürnberger Bordelldichte bringt nix, da der Vermieter im Norden wohnt. Mist
-
Bei meiner jetzigen Wohnung habe ich eine direkte Zusage erhalten.
Bei einer anderen die ich zuvor besichtigt hatte hat man sich erst nach zwei-drei Wochen bei mir gemeldet
und das obwohl wir mehrmals noch einmal nachgefragt hatten, war wohl nur der Ausweichskandidat.
Funny Fact: Besagte Wohnung bei der ich drei (!) Wochen auf die Rückmeldung gewartet habe lag neben einem Pfandleihhaus und gegenüber von einem Puff.
Und dennoch machten die wenn wir nochmal nachfragten noch einen auf "Hey, wir haben genug Leute die die Wohnung wollen, auf sie sind wir nicht angewiesen".
-
-
-
-
 Zitat von Feanmir
Ich glaube jeder Nürnberger / Fürther würde dich dafür erschlagen
Für mich wäre das kein Problem  - passt ^^
Naja, die Fahrt vom HBF geht ja eigentlich (16 min) - ich würde von meiner Wohnung aus 31 min fahren, ist also auch nicht so zwingend um die Ecke
Aber wie kommst du auf die Idee, dass du in Nürnberg auf die FOS gehst? Wegen einer Fachrichtung die es bei einer näheren FOS nicht gibt (ich rate mal Gestaltung?)? Oder ist das sogar die nächste FOS? oO
Naja gut, Fürthberger Bratwürste klingt nicht mehr so gut. 
Wie viel würde die Couch pro Monat denn kosten?  
Immernoch besser als meine Ecke - ca. 75km entfernt; 30min Bus, 30-40min Zug, 20min U-Bahn 
Ist wegen dem Gesundheitszweig (wurde erst letztes Jahr eingeführt), den gibt's nur in 3 Schulen in ganz Bayern; die nächste wäre satte 200km entfernt, da war Nürnberg näher dran. Von FOSen allgemein wäre die nächste 30km entfernt gewesen (Bayreuth), dort sind auch die meisten aus meiner Realschulklasse hin, aber nachdem was ich gehört habe soll die Stimmung dafür ziemlich am Arsch sein - da bin ich in Nürnberg glücklicher!