Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Giarra
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.401
    Jace - Citadel - 2181

    Jace saß mit seinem Büchlein auf einer Bank in der Nähe des Präsidiums, die Ströme an Leuten beachtete er kaum.
    Er hatte zuhause einen ziemlichen Ärger bekommen, da er zum ersten Mal ausgesprochen hatte, was er sich schon seit einiger Zeit dachte. In dem Jahr davor hatte er seinen Abschluss gemacht, den höchsten, den man hier auf der Citadel erhalten konnte, und dabei garkeinen so schlechten Schnitt erhalten. Seit diesem einem Jahr war er also auf der Suche nach einem Lebensweg, einem Ziel.
    Seine Eltern erfüllten das schlimmste Klischee, das man von Turianern haben konnte, denn sie arbeiteten beide bei C-Sec und waren dabei schon fast fanatische Verehrer, die ihre Rolle im Job nicht einmal zuhause ablegten. Wie oft schon hatte sein Vater ihm gezeigt wie man einen Kerl entwaffnet, wie oft schon hatte seine Mutter ihn entweder psychologisch analysiert (ihre beste Freundin bei C-Sec war Profilerin) oder er hatte sie heimlich beim Sortieren seiner Schulunterlagen entdeckt (ihr eigentlicher Job auch bei C-Sec).
    Sein alter Herr war fast jeden Tag auf Streife, hatte immer abenteuerliche Geschichten beim Abendessen zu erzählen. An den Wänden in ihrer Wohnung hingen Fotos von ihnen in Uniform oder auf Veranstaltungen, bei internen Wettkämpfen oder einfach eine Collage aus C-Sec-Symbolen. Ja, in irgendeiner Weise hatten Jace' Eltern nicht mehr alle Latten am Zaun und schon längst keinen vollen Tassenschrank mehr.
    Tja und dann war da der misratene Sohn, der Ketzer, der Banause - der Kerl, der da stand und einfach den Hintern in der Hose hatte, um zu sagen, dass er auf keinen Fall zu C-Sec gehen würde. Gut, den Satz, dass er selbst lieber anschaffen gehen wollten, als bei diesem Polizeiverein zu arbeiten hätte er sich sparen können, aber in der Wut hatte man sich eben nicht mehr richtig unter Kontrolle.
    Nun saß Jace mit seinen zarten 19 Jahren also hier auf der Bank beim Präsidium, las sein ausgeliehenes Buch über Spiritualität – zuhause gab es sowas nicht – und versuchte sich klar darüber zu werden, wie nun seine Zukunft aussehen würde.
    I see you shiver with antici....
    Giarra ist offline Geändert von Giarra (03.10.2014 um 13:41 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    "Den Ermittlungen der Aufklärung zufolge sind mehrere Überfälle im Randsektor auf ein und dieselbe Gruppierung zurück zu führen. Namentlich der "weißen Hand". Berichten der salarianischen Nachrichtendienste handelt es sich hierbei um eine mafiaähnlich operierende Organisation, die die erbeutete Ware eigenständig bis an den "Endabnehmer" weiter veräußert. Selben Berichten zufolge hängt das überleben dieser Organisation ausschließlich von diesen Verkäufen der eigens ergaunerten Güter ab. Daher hält das Flottenkommande es für unabdingbar, dass..."
    "Passen Sie doch auf, Erdenklan!"
    Das vierte mal innerhalb weniger Minuten war Odinn während des Studiums seiner Lektüre in einen anderen Citadellbewohner hineingelaufen. Oder, wenn man es genau nahm, hätte er beinahe den runden Volus beinahe umgekegelt, was die Sache aber auch nicht wirklich besser machte.
    "Entschuldigung", brummte er somit auch zum vierten Male.
    Es half nichts. Wenn er nicht wieder in die überfüllte Botschaft der Allianz gehen wollte, musste er sich hier draußen irgendwo eine verwaiste Bank aufsuchen. Die vollen Restaurants waren für ihn sicherlich keine Option. Immerhin waren die immer voll mit irgendwelchen Diplomaten und anderen hohen Bürokraten der anderen Citadellvölker. Und mit denen wollte Odinn in diesem Augenblick nicht in näheren Kontakt geraden. Von deren Neugier mal ganz zu schweigen. Immerhin schienen die Menschen immernoch einen gewisse Neugierde bei den anderen Völkern zu verursachen. Und uniformierte Allianzoffiziere wie Odinn einer war, sowieso.
    Nur stellte sich die Suche nach einer solchen Bank doch etwas schwieriger heraus als anfangs gedacht. Tatsächlich war um diese Uhrzeit jede mit zwei- und vierbeinigen Bewohnern der Raumstation besetzt. Nach einer Weile fand er eine Bank, auf der ein einzelner Turianer saß und scheinbar in ein Buch vertieft war.
    'Nicht gerade perfekt, aber immernoch besser als nichts', dachte Odinn und blieb vor der Bank stehen.
    "Ist der Platz neben Ihnen noch frei?"

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Giarra
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.401
    Jace las gerade den Absatz über die verschiedene Elemente, ihrer Bedeutung und die Anwendungen in Ritualen, als ein Mensch mit feuerroten Haaren auf ihn zukam und doch sehr neutral fragte, ob neben ihm noch ein Platz frei wäre.
    '' Jo. '', er rutschte beiseite und merkte bei einem weiteren musternden Blick, dass auch er ein Buch in den Händen hielt. Wie unglaublich passend, da war es wenigstens nicht peinlich, wenn man sich nichts zu sagen hatte.
    Schon oft genug hatte der Turianer erlebt, dass sich Leute neben ihn setzten und dann irgendwann eine Konversation beginnen wollten, obwohl entweder Kopfhörer trug oder in ein Buch vertieft war. Die meisten Male schwieg er seine gesprächigen Sitznachbarn einfach eisern an, nur selten ließ er sich in ein Gespräch verwickeln - und dann waren sie aber meistens wirklich sehr interessant und führten eventuell sogar zu einer neuen Freundschaft. Auf diese Weise hatte er z.B. einen nun ihm gut bekannten Gitarristen einer Band und einen DJ aus dem Purgatory kennen gelernt - da soll noch einer sagen, dass man die meisten neuen Kontakte im Netz knüpfte.
    Er versuchte aus dem Augenwinkel zu erhaschen was genau der Mann las, aber konnte es beim besten Willen nicht erkennen.
    I see you shiver with antici....
    Giarra ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Giarra Beitrag anzeigen
    Jace las gerade den Absatz über die verschiedene Elemente, ihrer Bedeutung und die Anwendungen in Ritualen, als ein Mensch mit feuerroten Haaren auf ihn zukam und doch sehr neutral fragte, ob neben ihm noch ein Platz frei wäre.
    '' Jo. '', er rutschte beiseite und merkte bei einem weiteren musternden Blick, dass auch er ein Buch in den Händen hielt. Wie unglaublich passend, da war es wenigstens nicht peinlich, wenn man sich nichts zu sagen hatte.
    Schon oft genug hatte der Turianer erlebt, dass sich Leute neben ihn setzten und dann irgendwann eine Konversation beginnen wollten, obwohl entweder Kopfhörer trug oder in ein Buch vertieft war. Die meisten Male schwieg er seine gesprächigen Sitznachbarn einfach eisern an, nur selten ließ er sich in ein Gespräch verwickeln - und dann waren sie aber meistens wirklich sehr interessant und führten eventuell sogar zu einer neuen Freundschaft. Auf diese Weise hatte er z.B. einen nun ihm gut bekannten Gitarristen einer Band und einen DJ aus dem Purgatory kennen gelernt - da soll noch einer sagen, dass man die meisten neuen Kontakte im Netz knüpfte.
    Er versuchte aus dem Augenwinkel zu erhaschen was genau der Mann las, aber konnte es beim besten Willen nicht erkennen.

    '' Jo. ''
    Kommentarlos setzte sich Odinn auf den freien Platz und nahm die Lektüre seines Berichts wieder auf.
    Es dauerte keine zwei Minuten, da wäre Odinn am liebsten direkt wieder aufgesprungen, da er merkte, wie der Turianer versuchte, herauszufinden, was er da las.
    "Ist Ihnen Ihr Buch zu langweilig", kam es dann auch ziemlich unfreundlich aus ihm heraus, "oder schnüffeln Sie von Natur aus in anderer Leute Lektüre herum?"

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Giarra
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.401
    "Ist Ihnen Ihr Buch zu langweilig", kam es dann auch ziemlich unfreundlich aus ihm heraus, "oder schnüffeln Sie von Natur aus in anderer Leute Lektüre herum?"
    '' N.. Nein. Sie sind nur ein so seltenes Exemplar von Banknachbar. Kein Versuch ein Konversation, nicht einmal ein danke und Lächeln. ''
    Jace wusste nicht so recht wieso er auf einmal den Part der nervenden Labertasche annahm, aber vor dem Menschen hatte er irgendwie Respekt und war ein wenig nervös - da begann er oft planlos zu labern.
    '' Tut mir Leid. Mich interessiert es eben was Menschen wie sie lesen... ''
    Er räusperte sich und sah verlegen wieder in sein eigenes Buch zurück.
    I see you shiver with antici....
    Giarra ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Giarra Beitrag anzeigen
    "Ist Ihnen Ihr Buch zu langweilig", kam es dann auch ziemlich unfreundlich aus ihm heraus, "oder schnüffeln Sie von Natur aus in anderer Leute Lektüre herum?"
    '' N.. Nein. Sie sind nur ein so seltenes Exemplar von Banknachbar. Kein Versuch ein Konversation, nicht einmal ein danke und Lächeln. ''
    Jace wusste nicht so recht wieso er auf einmal den Part der nervenden Labertasche annahm, aber vor dem Menschen hatte er irgendwie Respekt und war ein wenig nervös - da begann er oft planlos zu labern.
    '' Tut mir Leid. Mich interessiert es eben was Menschen wie sie lesen... ''
    Er räusperte sich und sah verlegen wieder in sein eigenes Buch zurück.


    Odinn musterte den Turianer neben sich. Er kannte sich nicht sonderlich gut mit diesem Volk aus. Daher konnte er nur vom Verhalten seines Nachbarn auf dessen Alter schließen. Dieses schätzte er jedoch noch nicht so hoch ein.
    '' N.. Nein. Sie sind nur ein so seltenes Exemplar von Banknachbar. Kein Versuch ein Konversation, nicht einmal ein danke und Lächeln. '
    "Warum sollte ich mich auch für eine Selbstverständlichkeit bedanken? Oder gehört Ihnen diese Bank?"
    Odinn schüttelte kurz den Kopf.
    '' Tut mir Leid. Mich interessiert es eben was Menschen wie sie lesen... '
    "Wird Sie vermutlich nicht sonderlich nicht interessieren. Nur Behördenkram. Wobei Neugierde auf Menschen und deren Literatur bei Turianern nicht sonderlich weit verbreitet ist. Hat man Ihnen nicht eingeschärft, dass wir Menschen nur machthungrige Wesen sind, die die ganze Galaxie unterjochen wollen?"
    Er blickte dem Plattengesicht direkt in die Vogelaugen.

  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Giarra
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.401
    Jace erwartete eigentlich keine Antwort von dem mürrischen Kerl und schreckte fast auf als seine Stimme noch einmal erklang.
    "Warum sollte ich mich auch für eine Selbstverständlichkeit bedanken? Oder gehört Ihnen diese Bank?"
    Oh. Hatte er ihn verärgert? Bestimmt war der Mensch Mitglied bei C-Sec.
    Erinnerungen an die ausgefallensten Geschichten seiner Eltern durchzuckten Jace und ihm rutschte das Herz in die Hose.
    "Wird Sie vermutlich nicht sonderlich nicht interessieren. Nur Behördenkram. Wobei Neugierde auf Menschen und deren Literatur bei Turianern nicht sonderlich weit verbreitet ist. Hat man Ihnen nicht eingeschärft, dass wir Menschen nur machthungrige Wesen sind, die die ganze Galaxie unterjochen wollen?"
    Der junge Turianer war etwas überrollt von den Worten.
    ''Äh. Nein. Meine Eltern sind bei C-Sec und die reden gut über ihre menschlichen Kollegen...''
    Seine Stimme wurde immer leiser während er die verschüchterte Antwort gab.
    ''Wieso lesen Sie in Ihrer Freizeit nicht etwas... anderes?''
    Er wollte zunächst 'spannender' sagen, hatte aber schon direkt Angst vor der danach folgenden Antwort.
    An sich sollte er wohl garnicht weiter nachfragen, die mürrischen Erwiderungen sprachen schon für sich - doch er war fasziniert von diesem Mann. Wieso auch immer. Diese Austrahlung zog ihn fast magisch an.
    I see you shiver with antici....
    Giarra ist offline

  8. #8 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Giarra Beitrag anzeigen
    Jace erwartete eigentlich keine Antwort von dem mürrischen Kerl und schreckte fast auf als seine Stimme noch einmal erklang.
    "Warum sollte ich mich auch für eine Selbstverständlichkeit bedanken? Oder gehört Ihnen diese Bank?"
    Oh. Hatte er ihn verärgert? Bestimmt war der Mensch Mitglied bei C-Sec.
    Erinnerungen an die ausgefallensten Geschichten seiner Eltern durchzuckten Jace und ihm rutschte das Herz in die Hose.
    "Wird Sie vermutlich nicht sonderlich nicht interessieren. Nur Behördenkram. Wobei Neugierde auf Menschen und deren Literatur bei Turianern nicht sonderlich weit verbreitet ist. Hat man Ihnen nicht eingeschärft, dass wir Menschen nur machthungrige Wesen sind, die die ganze Galaxie unterjochen wollen?"
    Der junge Turianer war etwas überrollt von den Worten.
    ''Äh. Nein. Meine Eltern sind bei C-Sec und die reden gut über ihre menschlichen Kollegen...''
    Seine Stimme wurde immer leiser während er die verschüchterte Antwort gab.
    ''Wieso lesen Sie in Ihrer Freizeit nicht etwas... anderes?''
    Er wollte zunächst 'spannender' sagen, hatte aber schon direkt Angst vor der danach folgenden Antwort.
    An sich sollte er wohl garnicht weiter nachfragen, die mürrischen Erwiderungen sprachen schon für sich - doch er war fasziniert von diesem Mann. Wieso auch immer. Diese Austrahlung zog ihn fast magisch an.


    ''Äh. Nein. Meine Eltern sind bei C-Sec und die reden gut über ihre menschlichen Kollegen...''
    Natürlich. Wo sollten Turianer auf der Citadel auch sonst arbeiten als bei der C-Sec. Odinn rollte innerlich mit den Augen. Theoretisch war damit das Klischee vom pflichtbewussten und Gesetzestreuen Turianer erfüllt. Allerdings waren ihm diese Eigenschaften weitaus lieber als die von so manch anderen außerirdischen. Alleine der Gedanke an die Batarianer...
    ''Wieso lesen Sie in Ihrer Freizeit nicht etwas... anderes?''
    Mit dieser Frage brachte der ihm gegenüber namenlose Turianer tatsächlich aus dem Konzept. An sich war so eine Frage ja nichts schlimmes. Nur sie aus dem Munde eines Turianers zu hören, war doch schon ziemlich selten. Immerhin waren sie ja für ihre Disziplin bekannt.
    "Als Allianzangehöriger ist man immer im Dienst", was aus dem Mund von vermutlich 99% aller Allianzangehöriger nur eine hohle Phrase oder einfach nur ein Witz gewesen wäre, meinte Odinn tatsächlich ernst, "aber das muss ich einem Turianer doch sicherlich nicht erzählen." Das meinte er diesmal tatsächlich nicht sarkastisch sondern vollkommen ernst.
    Er drehte sich nun zu seinem Sitznachbarn hin.
    "Was lesen Sie denn da, wenn wir schon beim Thema sind."

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Giarra
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.401
    "Als Allianzangehöriger ist man immer im Dienst. Aber das muss ich einem Turianer doch sicherlich nicht erzählen."
    Jace schluckte den kurzen Ärger über dieses unfassbar allgemeine Klischee über seine Rasse hinunter und wunderte sich lieber über das starke Pflichtbewusstsein dieses Menschens. Jeder einzelne Angehörige dieser Alienrasse, den Jace bisher kennen lernen durfte, war in seiner Freizeit alles andere als verantwortungsbewusst. Nun, sie schlugen nicht über die Stränge, aber selbst wenn der Turianer sie nur kurz nach ihrer Arbeit fragte oder näheres über ihre Tätigkeit wissen wollte, gab es nur sehr dürftige und lustlose Antworten.
    Er wurde unglaublich neugierig, wollte mehr über diesen komischen Kerl wissen und traute sich doch nicht - bei dieser ausgestrahlten Autorität musste er einfach zu sehr an seinen eigenen Vater denken.
    Jace erwartete keine weitere Antwort und war umso überraschter als er wieder die Stimme hörte.
    "Was lesen Sie denn da, wenn wir schon beim Thema sind."
    Der achso wichtige Allianzler interessierte sich für einen Turianer wie ihn? Oh Wunder.
    Er schluckte kurz und schämte sich jetzt fast für sein Büchlein, ließ es in einem kurzen Schreckmoment sogar fast fallen.
    ''Etwas nicht ganz so... naja...etwas über Spiritualität. Das Ganze interessiert mich. Oder haben Sie noch nie gemerkt, dass sowohl Gutes als auch Schlechtes immer stärker als selbst gewirkt zurückschlägt?''
    Er erwähnte nicht, dass dies das Gesetz der dreifachen Wiederkehr war. Womöglich wurde er dann noch als vollkommen verrückt dargestellt.
    I see you shiver with antici....
    Giarra ist offline

  10. #10 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Giarra Beitrag anzeigen
    "Als Allianzangehöriger ist man immer im Dienst. Aber das muss ich einem Turianer doch sicherlich nicht erzählen."
    Jace schluckte den kurzen Ärger über dieses unfassbar allgemeine Klischee über seine Rasse hinunter und wunderte sich lieber über das starke Pflichtbewusstsein dieses Menschens. Jeder einzelne Angehörige dieser Alienrasse, den Jace bisher kennen lernen durfte, war in seiner Freizeit alles andere als verantwortungsbewusst. Nun, sie schlugen nicht über die Stränge, aber selbst wenn der Turianer sie nur kurz nach ihrer Arbeit fragte oder näheres über ihre Tätigkeit wissen wollte, gab es nur sehr dürftige und lustlose Antworten.
    Er wurde unglaublich neugierig, wollte mehr über diesen komischen Kerl wissen und traute sich doch nicht - bei dieser ausgestrahlten Autorität musste er einfach zu sehr an seinen eigenen Vater denken.
    Jace erwartete keine weitere Antwort und war umso überraschter als er wieder die Stimme hörte.
    "Was lesen Sie denn da, wenn wir schon beim Thema sind."
    Der achso wichtige Allianzler interessierte sich für einen Turianer wie ihn? Oh Wunder.
    Er schluckte kurz und schämte sich jetzt fast für sein Büchlein, ließ es in einem kurzen Schreckmoment sogar fast fallen.
    ''Etwas nicht ganz so... naja...etwas über Spiritualität. Das Ganze interessiert mich. Oder haben Sie noch nie gemerkt, dass sowohl Gutes als auch Schlechtes immer stärker als selbst gewirkt zurückschlägt?''
    Er erwähnte nicht, dass dies das Gesetz der dreifachen Wiederkehr war. Womöglich wurde er dann noch als vollkommen verrückt dargestellt.

    ''Etwas nicht ganz so... naja...etwas über Spiritualität. Das Ganze interessiert mich. Oder haben Sie noch nie gemerkt, dass sowohl Gutes als auch Schlechtes immer stärker als selbst gewirkt zurückschlägt?''
    Der Rothaarige hob eine Braue, dabei den Blick fest auf den Turianer geheftet. Dass er eines dieser Plattengesichert jemals über spirituelle Themen reden hören würde, hätte er im Leben nicht erwartet. War dieses Volk doch eher für ihre strenge Disziplin bekannt. Jedoch meinte er sich daran zu erinnern, dass es auch einige Turianer geben soll, die sich sogar dem Buddhismus angeschlossen haben sollten.
    "Nein, habe ich nicht", gab er dann schließlich trocken zurück.
    Er musterte den Turianer weiterhin.
    "Zumal die Definition "Gut" und "Böse" eh so eine Sache ist. Batarianer und Menschen verstehen zum Beispiel etwas ganz anderes darunter.... Selbst die Menschen haben je nach Kultur eine andere Definition."
    Er schüttelte energisch den Kopf.
    "Und selbst wenn dem so wäre. Solche Hypothesen sollten niemals das eigene Handeln bestimmen. Da wäre die reine Mathematik besser geeignet, um Bestimmte Folgen von Handlungen vorherzusehen."
    An Mächte wie "Götter", "Schicksal" und solchen Dingen glaubte Odinn ohnehin nicht. Und das Universum verstand er auch als eine völlig rationale Einheit an. Das einzige, was sich nicht rational verhielt, waren die zivilisierten Völker, die es beherrschten.
    "Wenn man rational vorgeht, wird man meistens auch nicht enttäuscht."

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Giarra
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.401
    "Zumal die Definition "Gut" und "Böse" eh so eine Sache ist. Batarianer und Menschen verstehen zum Beispiel etwas ganz anderes darunter.... Selbst die Menschen haben je nach Kultur eine andere Definition."
    Der Turianer wollte gerade den Mund öffnen, um etwas dagegen zu setzen, als der Mensch seine Gedanken schon weiter ausführte und ihn nicht zu Wort kommen ließ.
    "Und selbst wenn dem so wäre. Solche Hypothesen sollten niemals das eigene Handeln bestimmen. Da wäre die reine Mathematik besser geeignet, um Bestimmte Folgen von Handlungen vorherzusehen....Wenn man rational vorgeht, wird man meistens auch nicht enttäuscht."
    Jace sah dem Mann ins Gesicht und musterte seinen nun sehr verbittert wirkenden Ausdruck, der sich wie ein Schatten über die sowieso schon recht mürrisch wirkende Grundhaltung legte. Er war sich trotz seiner mangelnden Erfahrung mit dem Lesen von Gedanken bei anderen Spezies einer Sache ziemlich sicher – da steckte wohl eine persönliche Erfahrung dahinter. Und so wie er auf den jungen Turianer wirkte, wollte er die auch nicht wirklich teilen. Zumindest vermutete Jace das.
    ''Ich sage nichts gegen Rationalität. Ich spreche mich aber dagegen aus, alles in einer Art absoluten Situation zu sehen und nicht einmal ansatzweise an eine gewisse Fremdeinwirkung zu glauben. Natürlich, der Zufall spielt eine große Rolle, auch die eigene Lebenseinstellung, aber doch denke ich, dass in unserem Leben auch nicht sichtbare Kräfte eine gewisse Rolle spielen. Man sollte sie nicht verleugnen.''
    Wie weit er wohl den Fremden treiben konnte?
    I see you shiver with antici....
    Giarra ist offline

  12. #12 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Giarra Beitrag anzeigen
    "Zumal die Definition "Gut" und "Böse" eh so eine Sache ist. Batarianer und Menschen verstehen zum Beispiel etwas ganz anderes darunter.... Selbst die Menschen haben je nach Kultur eine andere Definition."
    Der Turianer wollte gerade den Mund öffnen, um etwas dagegen zu setzen, als der Mensch seine Gedanken schon weiter ausführte und ihn nicht zu Wort kommen ließ.
    "Und selbst wenn dem so wäre. Solche Hypothesen sollten niemals das eigene Handeln bestimmen. Da wäre die reine Mathematik besser geeignet, um Bestimmte Folgen von Handlungen vorherzusehen....Wenn man rational vorgeht, wird man meistens auch nicht enttäuscht."
    Jace sah dem Mann ins Gesicht und musterte seinen nun sehr verbittert wirkenden Ausdruck, der sich wie ein Schatten über die sowieso schon recht mürrisch wirkende Grundhaltung legte. Er war sich trotz seiner mangelnden Erfahrung mit dem Lesen von Gedanken bei anderen Spezies einer Sache ziemlich sicher – da steckte wohl eine persönliche Erfahrung dahinter. Und so wie er auf den jungen Turianer wirkte, wollte er die auch nicht wirklich teilen. Zumindest vermutete Jace das.
    ''Ich sage nichts gegen Rationalität. Ich spreche mich aber dagegen aus, alles in einer Art absoluten Situation zu sehen und nicht einmal ansatzweise an eine gewisse Fremdeinwirkung zu glauben. Natürlich, der Zufall spielt eine große Rolle, auch die eigene Lebenseinstellung, aber doch denke ich, dass in unserem Leben auch nicht sichtbare Kräfte eine gewisse Rolle spielen. Man sollte sie nicht verleugnen.''
    Wie weit er wohl den Fremden treiben konnte?


    ''Ich sage nichts gegen Rationalität. Ich spreche mich aber dagegen aus, alles in einer Art absoluten Situation zu sehen und nicht einmal ansatzweise an eine gewisse Fremdeinwirkung zu glauben. Natürlich, der Zufall spielt eine große Rolle, auch die eigene Lebenseinstellung, aber doch denke ich, dass in unserem Leben auch nicht sichtbare Kräfte eine gewisse Rolle spielen. Man sollte sie nicht verleugnen.''
    Odinn schnaubte verächtlich. Bisher hatte er eigentlich recht viel von den Turianern gehalten. Waren sie doch gefühlt die "Römer" unter den Außerirdischen. Allerdings hatten die alten Römer ja auch einen ausgeprägten Götterglauben. Zumindest das turianische Exemplar vor ihm schien auch ein wenig dieser verquerten Anschauungen der Römer zu teilen.
    "Wenn alle Turianer so ticken wie Sie, ist es zumindest kein Wunder, warum Ihr Militär keinen guten Eindruck gemacht hat im Erstkontaktkrieg", sagte Odinn schließlich. "Aber mir auch recht egal, woran Sie glauben. Wenn Sie an eine höhere Macht glauben wollen, oder daran, dass jede gute Tat eine weitere provoziert, soll es mir recht sein."
    Mit diesen Worten erhob sich Odinn, steckte sein Pad weg und machte sich auf den Weg um in die nächstbeste Bar einzukehren.

  13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Giarra
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.401
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Mal vas Idenna Beitrag anzeigen
    ''Ich sage nichts gegen Rationalität. Ich spreche mich aber dagegen aus, alles in einer Art absoluten Situation zu sehen und nicht einmal ansatzweise an eine gewisse Fremdeinwirkung zu glauben. Natürlich, der Zufall spielt eine große Rolle, auch die eigene Lebenseinstellung, aber doch denke ich, dass in unserem Leben auch nicht sichtbare Kräfte eine gewisse Rolle spielen. Man sollte sie nicht verleugnen.''
    Odinn schnaubte verächtlich. Bisher hatte er eigentlich recht viel von den Turianern gehalten. Waren sie doch gefühlt die "Römer" unter den Außerirdischen. Allerdings hatten die alten Römer ja auch einen ausgeprägten Götterglauben. Zumindest das turianische Exemplar vor ihm schien auch ein wenig dieser verquerten Anschauungen der Römer zu teilen.
    "Wenn alle Turianer so ticken wie Sie, ist es zumindest kein Wunder, warum Ihr Militär keinen guten Eindruck gemacht hat im Erstkontaktkrieg", sagte Odinn schließlich. "Aber mir auch recht egal, woran Sie glauben. Wenn Sie an eine höhere Macht glauben wollen, oder daran, dass jede gute Tat eine weitere provoziert, soll es mir recht sein."
    Mit diesen Worten erhob sich Odinn, steckte sein Pad weg und machte sich auf den Weg um in die nächstbeste Bar einzukehren.


    Der junge Turianer kam sich schon ziemlich schlau dabei vor, wie er so vor sich hin philosphierte, und hatte ein leichte Grinsen im Gesicht, welcher seine spitzen Zähne entblößte. Die Antwort des Menschen jedoch begeisterte ihn nicht allzu sehr.
    "Wenn alle Turianer so ticken wie Sie, ist es zumindest kein Wunder, warum Ihr Militär keinen guten Eindruck gemacht hat im Erstkontaktkrieg. Aber mir auch recht egal, woran Sie glauben. Wenn Sie an eine höhere Macht glauben wollen, oder daran, dass jede gute Tat eine weitere provoziert, soll es mir recht sein."
    Na dem schien wohl nicht nur ein Ast, sondern ein ganzer Baum im Hintern zu stecken. Nein, noch besser ein verdammter Wald. Aus Nadelholz. Schnell erhob er sich schlussendlich, zog die Mundwinkel wohl noch weiter in den Boden und begann ohne ein weiteres Wort davonzugehen. Mit einem leisen Knurren sprang Jace schließlich auf - das Buch noch in der Hand - und lief seitlich neben ihm her.
    ''Was ist Ihr Problem? Sie hören sich verbitterter an als ein Kroganer ohne Eier!''
    Ein bisschen sauer war er schon - die herablassende Art des Rotschopfs ließ sein Blut in den Adern hochkochen.
    Er schaute mit blitzenden Augen auf den Menschen herab und war kurz davor sich in dessen Weg zu stellen, wollte allerdings weder eine Szene mit der Polizei riskieren noch einen Kampf heraufbeschwören. Wenn er seinen Gegenüber richtig einschätzte wusste er womöglich wo man mit seinen Fäusten und Füßen hinzielen musste, um selbst einen Vertreter der Turianer niederzustrecken.
    I see you shiver with antici....
    Giarra ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Giarra Beitrag anzeigen

    Der junge Turianer kam sich schon ziemlich schlau dabei vor, wie er so vor sich hin philosphierte, und hatte ein leichte Grinsen im Gesicht, welcher seine spitzen Zähne entblößte. Die Antwort des Menschen jedoch begeisterte ihn nicht allzu sehr.
    "Wenn alle Turianer so ticken wie Sie, ist es zumindest kein Wunder, warum Ihr Militär keinen guten Eindruck gemacht hat im Erstkontaktkrieg. Aber mir auch recht egal, woran Sie glauben. Wenn Sie an eine höhere Macht glauben wollen, oder daran, dass jede gute Tat eine weitere provoziert, soll es mir recht sein."
    Na dem schien wohl nicht nur ein Ast, sondern ein ganzer Baum im Hintern zu stecken. Nein, noch besser ein verdammter Wald. Aus Nadelholz. Schnell erhob er sich schlussendlich, zog die Mundwinkel wohl noch weiter in den Boden und begann ohne ein weiteres Wort davonzugehen. Mit einem leisen Knurren sprang Jace schließlich auf - das Buch noch in der Hand - und lief seitlich neben ihm her.
    ''Was ist Ihr Problem? Sie hören sich verbitterter an als ein Kroganer ohne Eier!''
    Ein bisschen sauer war er schon - die herablassende Art des Rotschopfs ließ sein Blut in den Adern hochkochen.
    Er schaute mit blitzenden Augen auf den Menschen herab und war kurz davor sich in dessen Weg zu stellen, wollte allerdings weder eine Szene mit der Polizei riskieren noch einen Kampf heraufbeschwören. Wenn er seinen Gegenüber richtig einschätzte wusste er womöglich wo man mit seinen Fäusten und Füßen hinzielen musste, um selbst einen Vertreter der Turianer niederzustrecken.


    ''Was ist Ihr Problem? Sie hören sich verbitterter an als ein Kroganer ohne Eier!''
    Unbeeindruckt ging Odinn weiter, hob jedoch eine Augenbraue als Zeichen, dass er tatsächlich die Worte des, für seine Art doch recht hitzigen Turianers mitbekommen hatte. "Glauben Sie mir, einen Kroganer ohne Eier möchten Sie nicht erleben. Dagegen sind die normalen noch Waisenknaben gegen. Aber gut, wenn man vier Eier verliert, hat man eine Menge zu kompensieren." Nun blieb er tatsächlich stehen und blickte den Turianer unverwandt in die Augen. "Was mein Problem ist, wollen Sie wissen? Ein aufdringlicher Turainer, der ein Redebedürfnis für eine ganze Horde seiner Art hat." Mit diesen Worten setzte er sich wieder in Bewegung und strebte die nächstbeste Bar an. Eine, so hoffte er, die keine Getränke für Turianer hatte.

  15. #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Giarra
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.401
    Jace glaubte nicht ganz, was er da hörte.
    "Glauben Sie mir, einen Kroganer ohne Eier möchten Sie nicht erleben. Dagegen sind die normalen noch Waisenknaben gegen. Aber gut, wenn man vier Eier verliert, hat man eine Menge zu kompensieren. Was mein Problem ist, wollen Sie wissen? Ein aufdringlicher Turainer, der ein Redebedürfnis für eine ganze Horde seiner Art hat."
    Er beschwerte sich tatsächlich, dass er mit ihm reden wollte. Sollte der Kerl doch eher froh sein, dass er mal so viel Aufmerksamkeit bekam! Der Turianer wurde ein wenig sauer und baute sich vor dem rothaarigen Menschen auf.
    ''Jetzt hören Sie mal zu, sie feiner Pihngel (tatsächlich meinte er 'Pinkel' und hatte das Wort falsch aufgeschnappt), ich wette Sie enden irgendwann ganz allein wegen dieser Einstellung. Ich wollte nur ein bisschen mit Ihnen reden und nicht ausrauben oder sonstwas machen.''
    Wütend schnaubte er vor sich hin, trat wieder beiseite und verschränkte mit finsterem Blick die Arme während er mit Blitze geladene Blicke zu seinem neuem 'Freund' hinübersandte.
    I see you shiver with antici....
    Giarra ist offline

  16. #16 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Giarra Beitrag anzeigen
    Jace glaubte nicht ganz, was er da hörte.
    "Glauben Sie mir, einen Kroganer ohne Eier möchten Sie nicht erleben. Dagegen sind die normalen noch Waisenknaben gegen. Aber gut, wenn man vier Eier verliert, hat man eine Menge zu kompensieren. Was mein Problem ist, wollen Sie wissen? Ein aufdringlicher Turainer, der ein Redebedürfnis für eine ganze Horde seiner Art hat."
    Er beschwerte sich tatsächlich, dass er mit ihm reden wollte. Sollte der Kerl doch eher froh sein, dass er mal so viel Aufmerksamkeit bekam! Der Turianer wurde ein wenig sauer und baute sich vor dem rothaarigen Menschen auf.
    ''Jetzt hören Sie mal zu, sie feiner Pihngel (tatsächlich meinte er 'Pinkel' und hatte das Wort falsch aufgeschnappt), ich wette Sie enden irgendwann ganz allein wegen dieser Einstellung. Ich wollte nur ein bisschen mit Ihnen reden und nicht ausrauben oder sonstwas machen.''
    Wütend schnaubte er vor sich hin, trat wieder beiseite und verschränkte mit finsterem Blick die Arme während er mit Blitze geladene Blicke zu seinem neuem 'Freund' hinübersandte.

    Odinn verdrehte die Augen. "Es heißt Pinkel, Vogelgesicht." Noch einmal taxierte er den Turianer. "Und warum wollten Sie mit mir reden? Steht auf meiner Stirn geschrieben: Brauche Unterhaltung?"
    Noch immer blickte der Mensch den Turianer forschend an. Er hatte noch nicht viel mit Turianer zu tun gehabt. Lediglich die Lehrbücher über den Krieg des Ersten Kontakts hatte er gelesen. Natürlich hatte er schon viele von denen auf der Citadel gesehen. Aber mit ihnen gesprochen hatte er wenn überhaupt nur aus dienstlichen Gründen. "Wenn Sie sich über Gott und die Welt unterhalten wollen, kommen Sie meinetwegen mit. Aber erwarten Sie nicht, dass ich groß etwas zur Konversation beitragen werde."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •