Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Keksinator73
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    199
     
    Keksinator73 ist offline

    Da waren sie wieder, meine 3 Probleme.

    Hallo allerseits,

    ich habe mich jetzt entschieden Arcania zu spielen und habe die alte PCGames Version bei mir installiert.
    Da fangen die Probleme auch schon an. Bei erfolgreicher Installation stürzt Arcania sofort bei meinem Windows 8.1 wieder ab. Ursache:

    Fehlermodulname: XAudio2_6.dll

    Ich habe lokalisieren können, dass sich Arcania nicht mit der 192kHZ Einstellung im Soundtreiber verträgt, es funktioniert, wenn ich auf 48k herunterschraube.

    Frage eins: Gibt es eine Möglichkeit die Soundformate beim Programmstart (z.B. Command in der Verknüpfung) dynamisch umzuschalten? Es ist wirklich nervig ständig hin und her zu wechseln.


    Frage 2: Gibt es eine Methode die PCG Version von Arcania zu patchen ohne den Regenbug zu verursachen? Ich möchte keine Lösung haben, in der ich mit F1 das Wetter sonnig mache.


    Das wars auch schon, hoffe jemand kann mir helfen, auch wenn die Arcania Foren etwas leer zu sein scheinen.

    Gruß
    Das Gute gewinnt nur im Märchen. Genau deshalb ist es auch ein Märchen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
     
    Zyankali~ ist offline
    Zu Frage 1: Ist mir nicht bekannt, aber wofür brauchst du 192KHz? Ich meine mal, kein Medium im Bereich Spiele/Unterhaltung nutzt mehr als 95KHz. Und professionelles Audio-Mastering (wo man 192Khz und mehr in Ausnahmefällen einsetzt) ist eh Mac-Gebiet, wie in der Graphischen Industrie.

    Zu Frage 2: https://forum.worldofplayers.de/foru...7#post22936897
    Geändert von Zyankali~ (03.10.2014 um 16:04 Uhr) Grund: Kleiner Vertipper. Hatte 9KHz geschrieben statt 95KHz.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Keksinator73
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    199
     
    Keksinator73 ist offline
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Zu Frage 1: Ist mir nicht bekannt, aber wofür brauchst du 192KHz? Ich meine mal, kein Medium im Bereich Spiele/Unterhaltung nutzt mehr als 9KHz. Und professionelles Audio-Mastering (wo man 192Khz und mehr in Ausnahmefällen einsetzt) ist eh Mac-Gebiet, wie in der Graphischen Industrie.

    Zu Frage 2: https://forum.worldofplayers.de/foru...7#post22936897
    zu 1: Ich hab mich grad selbst nochmal schlau gemacht, du hast vollkommen recht. Mit dem Thema Audio bin ich wirklich nicht so vertraut^^, habs jetzt heruntergeregelt, passt wunderbar.

    zu 2: Vielen Dank! Hat soweit funktioniert, die .exe ist bei Version 1.1.1433 und der Regenbug ist auch nicht da
    Das Gute gewinnt nur im Märchen. Genau deshalb ist es auch ein Märchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide