Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

DarcSylvan ist offline

Gothic 2 Installation des Addons (DNdR) Die Nacht des Raben - funktioniert nicht

Installation des Addons Gothic 2 Die Nacht des Raben funktioniert nicht

Guten Abend liebe Community, ich bin hier erst seit ein paar Minuten registriert, verfolge dieses Forum aber schon seit 2009 oder 2010 (bin ich mir nicht sicher).
    Ich habe ein wirklich extrem frustrierendes und Nerven-raubendes Problem mit Gothic 2 bzw. der Installation des Addons.
    Bevor ich mein Problem genauer schildere, möchte ich meine Systemdaten an euch weitergeben, damit man direkt weiß, worauf das ganze baut.
    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

System:

Betriebssystem: Windows 7 Home (64bit)
    Prozessor: Intel Core I5 3570K (4 Kerne)
    Grafikkarte: Asus Nvidia Geforce GTX670 Direct CU II
    Festplatte: 1.000GB (Seagate, 800GB frei)

Problem:

Nun zum Problem... Ich habe mir vor knapp 1 Jahr Gothic 2 sowie das Addon Die Nacht des Raben bestellt (gebraucht - wie neu) und hatte heute vor damit anzufangen.
    Gothic 2 installiert und keine Probleme gehabt. Danach die CD von Die Nacht des Raben eingelegt, gewartet und durchgeklickt bis kurz vor der Installation der altbekannte Satz steht: Es wurde eine modifizierte Version gefunden... <- Es kann nicht installiert werden da es sich ''angeblich'' nicht um eine Original-CD handelt.
    Im Internet nach Lösungen gesucht und folgendes ausprobiert:

Ausprobierte Lösungen:

- Komplette Deinstallation und bereinigen der Festplatte
    - AntiVir & Firewall ausgestellt
    - Kompatibilitätsmodus sowie Dateiausführungsverhinderung
    - Viele verschiedene Dateien eingefügt bzw. drüberlaufen lassen (unter anderem 1.3 Report Version / Fix / .exe ausgetauscht uwm.)
    - Alle Hintergrundprogramme geschlossen
    - Manuell von der CD aus versucht zu installieren
    - Die ganzen oben genannten Schritte mehrmals versucht

Funktioniert hat bisher ÜBERHAUPT nichts. Meine Version von Gothic 2 ist laut Details unter Eigenschaften 1.3 Wie oben schon geschrieben scheint es keine Hammerpreis Version zu sein... Ich kann allerdings nicht sagen welche CD's / DVD's ich besitze, darauf finde ich im Heftchen und auf der Hülle keine Antwort.

Was kann ich also noch tun?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Gothic2 Installation ohne DNdR funktionierte. Hast du auch die passenden Patches dazu mal installiert? Als Admin!
    http://www.worldofgothic.de/dl/download_folder16.htm#16
    Kannst du dann Gothic2 starten?
    Bei der CD Die Nacht des Raben (DNdR)- da funktioniert der Autostart nicht. Kannst du den Inhalt (CD öffnen) dir ansehen?
    Wie groß ist die CD (wieviel MB)?
    CD mal sauber geputzt- beide Seiten?
    Hier ist noch ein link zu der Hammerpreis Version:
    http://www.worldofgothic.de/dl/download_186.htm.

Hoffe das hilft dir.
    Ach ja,
    Willkommen im Forum!

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

DarcSylvan ist offline
    Vielen Dank erstmal für die schnelle und ausführliche Antwort und das Willkommen heißen im Forum!

Also, ich glaube du hast das falsch verstanden oder ich habe es einfach doof erklärt, deshalb versuche ich es nochmal etwas besser zu formulieren:

BEIDE CD's die von Gothic 2 und die des Addons sind wie neu, sie weisen weder Kratzer, noch Verunreinigungen auf und funktionieren auch einwandfrei. Gothic 2 lies sich ohne Probleme unter Win 7 64bit installieren UND auch spielen - ich kann es also ohne Addon spielen, läuft flüssig und ohne jegliche Spielfehler / Abstürze.
    Auch die Die Nacht des Raben CD lässt sich ganz normal starten, der Autostart funktioniert und ich kann auch auf die Dateien auf der Disk zugreifen. Das Problem besteht bei dem Addon, wenn ich dort die CD einlege startet der Autorun ohne Probleme automatisch und nach ein paar Klicks im Setup steht bei der Auswahl des Ordners wo das Spiel installiert werden soll etwas das: "Es wurde nur eine modifizierte Version von Gothic II gefunden" -> Lege Sie eine ''Original-Disk'' ein...
    Die Version des installierten Gothic 2 (ohne Addon) ist 1.3.0 und ich bin der Meinung, dass es sich dabei auch nicht um die Hammerpreis-Version handelt - denn wenn ich .exe im Ordner ersetze, tritt eine andere Fehlermeldung auf -> Error: Loader couldn't initialize service.

Die Patches habe ich alle schon öfter durchprobiert - half nichts, es traten weitere Probleme auf...

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    In dem Fall musst Du das Addon via Batch-Skript installieren. Klick!

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling

DarcSylvan ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    In dem Fall musst Du das Addon via Batch-Skript installieren. Klick!
    Nach ca. 6 Stunden ausprobieren, rumgooglen und Texte durchlesen hat mich deine Antwort tatsächlich an mein Ziel geführt - Gothic 2 & Die Nacht des Raben laufen *Vor Freude in die Luft spring*
    Ich war wirklich kurz davor aufzugeben...

Ein riesengroßes Danke an euch! Ich bin froh, dass die World of Gothic noch so aktiv ist!