Gothic 2 Installation des Addons (DNdR) Die Nacht des Raben - funktioniert nicht
Installation des Addons Gothic 2 Die Nacht des Raben funktioniert nicht
Guten Abend liebe Community, ich bin hier erst seit ein paar Minuten registriert, verfolge dieses Forum aber schon seit 2009 oder 2010 (bin ich mir nicht sicher).
Ich habe ein wirklich extrem frustrierendes und Nerven-raubendes Problem mit Gothic 2 bzw. der Installation des Addons.
Bevor ich mein Problem genauer schildere, möchte ich meine Systemdaten an euch weitergeben, damit man direkt weiß, worauf das ganze baut.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! 
System:
Betriebssystem: Windows 7 Home (64bit)
Prozessor: Intel Core I5 3570K (4 Kerne)
Grafikkarte: Asus Nvidia Geforce GTX670 Direct CU II
Festplatte: 1.000GB (Seagate, 800GB frei)
Problem:
Nun zum Problem... Ich habe mir vor knapp 1 Jahr Gothic 2 sowie das Addon Die Nacht des Raben bestellt (gebraucht - wie neu) und hatte heute vor damit anzufangen.
Gothic 2 installiert und keine Probleme gehabt. Danach die CD von Die Nacht des Raben eingelegt, gewartet und durchgeklickt bis kurz vor der Installation der altbekannte Satz steht: Es wurde eine modifizierte Version gefunden... <- Es kann nicht installiert werden da es sich ''angeblich'' nicht um eine Original-CD handelt.
Im Internet nach Lösungen gesucht und folgendes ausprobiert:
Ausprobierte Lösungen:
- Komplette Deinstallation und bereinigen der Festplatte
- AntiVir & Firewall ausgestellt
- Kompatibilitätsmodus sowie Dateiausführungsverhinderung
- Viele verschiedene Dateien eingefügt bzw. drüberlaufen lassen (unter anderem 1.3 Report Version / Fix / .exe ausgetauscht uwm.)
- Alle Hintergrundprogramme geschlossen
- Manuell von der CD aus versucht zu installieren
- Die ganzen oben genannten Schritte mehrmals versucht
Funktioniert hat bisher ÜBERHAUPT nichts. Meine Version von Gothic 2 ist laut Details unter Eigenschaften 1.3 Wie oben schon geschrieben scheint es keine Hammerpreis Version zu sein... Ich kann allerdings nicht sagen welche CD's / DVD's ich besitze, darauf finde ich im Heftchen und auf der Hülle keine Antwort.
Was kann ich also noch tun?