-
PC kopiert immer nur 1 Bild
Wenn ich nacheinander mehrere Bilder aus dem Internet kopiere, ist es bei meinem Computer irgendwie seit gestern so, dass er immer nur das erste Bild kopiert und dann immer wieder einfügt. Also ich Kopiere Bild 1, füge es in ein Dokument ein, alles ist gut. Ich kopiere Bild 2, er fügt aber wieder Bild 1 ein. Es ist egal ob ich sie über STRG+C kopiere oder mit Hilfe eines Rechtsklicks. Könnt ihr mir helfen? Ich kann doch nicht jedes Mal wenn ich mehrere Bilder brauche den PC zwischen den einzelnen Kopiervorgängen neu starten.
Hilfe!
-
 Zitat von Specht
Wenn ich nacheinander mehrere Bilder aus dem Internet kopiere, ist es bei meinem Computer irgendwie seit gestern so, dass er immer nur das erste Bild kopiert und dann immer wieder einfügt. Also ich Kopiere Bild 1, füge es in ein Dokument ein, alles ist gut. Ich kopiere Bild 2, er fügt aber wieder Bild 1 ein. Es ist egal ob ich sie über STRG+C kopiere oder mit Hilfe eines Rechtsklicks. Könnt ihr mir helfen? Ich kann doch nicht jedes Mal wenn ich mehrere Bilder brauche den PC zwischen den einzelnen Kopiervorgängen neu starten.
Hilfe!
Das löst zwar nicht dein Problem, aber anstatt ihn jedes Mal neuzustarten, reicht eine kurze Reiningung mit dem Ccleaner.
Was die Ursache ist, kann ich dir auch nicht sagen.
-
Welches Betriebssystem verwendest du?
Funktioniert die Zwischenablage fuer andere Sachen noch? (Bsp: Kopieren von Dateien, Kopieren von Text)
Hast du in letzter Zeit neue Programme installiert?
Mit deinem speziellen Problem kenn ich mich zwar nicht aus, aber ich tippe mal auf Malware.
edit: Lassen sich genannt Bilder evtl nur in ein bestimmtes Programm (Bsp: Word) nicht mehr kopieren?
Hast du schon versucht, ob es vllt klappt wenn du versuchst es in ein anderes Programm (meinetwegen MS paint) zu kopieren? (auch wenn ich nicht davon ausgeh, dass es klappt, aber es koennte ja sein.)
 Zitat von Apubec
Du änderst dich genau sowenig wie die AFD Wähler mit denen man nicht reden kann.
Geändert von tr2000_Cheater (30.09.2014 um 20:01 Uhr)
-
Ich habe Windows 8.1, installiert habe ich in letzter Zeit nichts.
Die Idee mit den Programmen war gut, folgendes habe ich gerade gemacht:
- Ich kopiere Bild 1 und füge es in Word ein, es erscheint Bild 1.
- Ich kopiere Bild 2 und füge es in Word ein, es erscheint aber wieder Bild 1. Ich öffne Powerpoint und füge es dort ein, es erscheint Bild 2.
- Ich kopiere Bild 3 und füge es in Word ein, es erscheint wieder Bild 1. Ich füge es in Powerpoint ein, es erscheint Bild 2. Ich öffne Paint und füge es ein, es erscheint Bild 3.
- Ich kopiere Bild 2 aus Powerpoint und füge es in Word ein, es erscheint Bild 2. Spannend.
Echt interessant, keine Ahnung woran das liegen könnte und es ist natürlich recht umständlich für jedes zu kopierende Bild erstmal ein Programm als "Zwischenlager" zu öffnen, aber immerhin bekomme ich so alle Bilder die ich brauche in mein Dokument.
Edit: Wenn ich eines der Programme schließe vergisst er wohl, welches Bild er dort einfügen müsste und fügt das aktuellste ein, sprich: Ich habe gerade Powerpoint geschlossen und neu geöffnet, dann ein Bild eingefügt und es war das letzte das ich kopiert hatte, nicht mehr Bild 2.
Geändert von Specht (30.09.2014 um 21:12 Uhr)
-
Mach dir eine neue Verknüpfung auf dem Desktop und füge folgendes ein:
C:\Windows\System32\cmd.exe /c "echo off | clip"
Benenne die Verknüpfung wie du magst... Bsp.: Zwischenablage löschen.
Bei doppelklick auf diese Verknüpfung wird deine Zwischenablage gelöscht und du
kannst was neues kopieren.
So funzt es zumindest bei Vista und 7.
EDIT:
...vielleicht ist ja DAS auch interessant für Dich.
http://doku.info/doku_article_493.html
-
Das duerfte zwar helfen, das Problem zu umgehn aber nicht, es zu loesen. 
Ich empfehl dir mal das BleepingComputer Windows 8 Forum (englisch), die haben mir damals sehr geholfen, als mein PC nach jedem Neustart nach 5 min erst die Verbindung zur Tastatur, dann zum Bildschirm, dann zur Maus trennte. Grund dafuer war Malware die ziemlich hart zu finden war.
 Zitat von Apubec
Du änderst dich genau sowenig wie die AFD Wähler mit denen man nicht reden kann.
-
 Zitat von Specht
Ich habe Windows 8.1, installiert habe ich in letzter Zeit nichts.
Die Idee mit den Programmen war gut, folgendes habe ich gerade gemacht:
- Ich kopiere Bild 1 und füge es in Word ein, es erscheint Bild 1.
- Ich kopiere Bild 2 und füge es in Word ein, es erscheint aber wieder Bild 1. Ich öffne Powerpoint und füge es dort ein, es erscheint Bild 2.
- Ich kopiere Bild 3 und füge es in Word ein, es erscheint wieder Bild 1. Ich füge es in Powerpoint ein, es erscheint Bild 2. Ich öffne Paint und füge es ein, es erscheint Bild 3.
- Ich kopiere Bild 2 aus Powerpoint und füge es in Word ein, es erscheint Bild 2. Spannend.
Echt interessant, keine Ahnung woran das liegen könnte und es ist natürlich recht umständlich für jedes zu kopierende Bild erstmal ein Programm als "Zwischenlager" zu öffnen, aber immerhin bekomme ich so alle Bilder die ich brauche in mein Dokument.
Edit: Wenn ich eines der Programme schließe vergisst er wohl, welches Bild er dort einfügen müsste und fügt das aktuellste ein, sprich: Ich habe gerade Powerpoint geschlossen und neu geöffnet, dann ein Bild eingefügt und es war das letzte das ich kopiert hatte, nicht mehr Bild 2.
Klingt so als würdest du die erweiterte Zwischenablage des MS Office Pakets nutzen. Such mal bei Word/Powerpoint in den Einstellungen danach, afaik lässt sich das abschalten.