Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. Beiträge anzeigen #21
    General Avatar von Hookinsu

Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    hä?
    pizza selbstmachen ist spottbillig. die zutaten für den teig kosten gefühlt nix und wenn man jetzt nicht vorhat ein ganzes regiment zu verpflegen oder 27 zutaten zu verwenden, kann man an der wurst- und käsetheke auch auf sehr hochwertige zutaten zurückgreifen ohne für eine person über 5-6€ auszugeben.
    solange man nicht zwei linke hände und wenigstens ein ungefähres gefühl für die zubereitung von essen hat, hat man hier für wenig geld eine pizza in der hand, die jede tiefkühlpizza mit leichtigkeit schlägt und auch sehr guter restaurantpizza mindestens konkurrenz macht.
    Findest du? Also ich meinte jetz Selfmade im Sinne vom Lieferdienst gemacht.... Und naja, ich hab schon einiges an Pizzen gegessen von meiner Mama/Familie...und der üble bringer waren die auch nicht. Waren gut...aber auch nix worin ich mich reinlegen hätte wollen. Wurden auf der Arbeit auch schon 2-3x mit Pizza bekocht, waren auch gut, aber an so Bestellzeuch kam das nie ran. Und wie sone Pizza im Restaurant schmeckt, weiss ich nicht. Aber ich denke mal das gibt sich auch nicht mehr viel.

Und was man so für ne Pizza bezahlt, wenn man die zuhause macht, weiss ich leider nicht...von Mehl über Tomate bis zum Basilikum.

2. Beiträge anzeigen #22

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Diese schmeckt ziemlich gut. Texas Pizza von Wagner. <3
    Tiefkühlpizza ist mir zu trocken und zu spröde, und der Belag ist meist von minderer Qualität.
    Nein, da mache ich mir Pizza lieber selbst und belege diese nach eigenem Gusto.

Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Findest du? Also ich meinte jetz Selfmade im Sinne vom Lieferdienst gemacht.... Und naja, ich hab schon einiges an Pizzen gegessen von meiner Mama/Familie...und der üble bringer waren die auch nicht. Waren gut...aber auch nix worin ich mich reinlegen hätte wollen. Wurden auf der Arbeit auch schon 2-3x mit Pizza bekocht, waren auch gut, aber an so Bestellzeuch kam das nie ran. Und wie sone Pizza im Restaurant schmeckt, weiss ich nicht. Aber ich denke mal das gibt sich auch nicht mehr viel.
    Die Basis ist der Teig, mit etwas Übung bekommt man diesen fast so gut wie in einer Pizzeria hin. Da kommt keine Tiefkühlpizza oder Fertigmischung ran.

3. Beiträge anzeigen #23
    banned

ulix ist offline
    Bin grad in den USA und hier gibts teilweise fertige (ungebackene) Pizza im Laden, die aber nicht tiefgekühlt (sondern nur gekühlt) ist. Also frische Pizza zum Selberbacken, nur ohne Arbeit.

Geil

Aber sonst hab ich auch nix gegen TK-Pizza, auch wenn die aus dem Restaurant oder selbstgemachte natürlich besser schmeckt.

Auf jeden Fall immer (Ober-/) Unter-Hitze nutzen (keine Umluft!), und dementsprechend auch das Bleck raus aus dem Ofen, das man auf dem Bild des TEs unter der Pizza sieht. Er macht es also einfach falsch

4. Beiträge anzeigen #24

Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Bin grad in den USA und hier gibts teilweise fertige (ungebackene) Pizza im Laden, die aber nicht tiefgekühlt (sondern nur gekühlt) ist. Also frische Pizza zum Selberbacken, nur ohne Arbeit.
    Ich weiss nicht ob es die selben sind, aber bei Penny sehe ich die immer wieder, kaufe die nur nicht, weil ich daran kein Interesse gezeigt habe, bisher. Vielleicht sind das auch ganz unterschiedliche.

Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Die Basis ist der Teig, mit etwas Übung bekommt man diesen fast so gut wie in einer Pizzeria hin. Da kommt keine Tiefkühlpizza oder Fertigmischung ran.
    Ja, diese TK + Fertigsachen sind auch net so super...aba dafür sind sie wesentlich günstiger. Und mit dem Teig hast du recht. Ich hab meistens bei Joey's bestellt, und der Teig dort war immer supi. Aber so zuhause haben wir den nie so hinbekommen.
    Geändert von Hookinsu (29.09.2014 um 19:51 Uhr)

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25
    Drachentöter Avatar von Marthog

Marthog ist offline
    Ich habe auf Tenerifa mal so eine gegessen und es war fuerchterlich. Trocken, zaeh und ohne jeden Geschmack ausser vielleicht Salz. Nach einem ordentlichen Abwasch schmeckt der Lappen bestimmt genauso gut und hat auch die gleiche Konsistenz.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

6. Beiträge anzeigen #26
    Hero Avatar von Squidvin

Squidvin ist gerade online
    Auf jeden Fall immer (Ober-/) Unter-Hitze nutzen (keine Umluft!), und dementsprechend auch das Bleck raus aus dem Ofen, das man auf dem Bild des TEs unter der Pizza sieht. Er macht es also einfach falsch
    Ich mache immer Umluft 175 grad. Und es schmeckt immer.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

׀ I am an alien squid׀

7. Beiträge anzeigen #27
    banned

ulix ist offline
    Ich weiss nicht ob es die selben sind, aber bei Penny sehe ich die immer wieder, kaufe die nur nicht, weil ich daran kein Interesse gezeigt habe, bisher. Vielleicht sind das auch ganz unterschiedliche.
    Ich weiß welche du meinst. Die, die ich hier gesehen habe sehen aber deutlich edler aus. Mit durchsichtiger Oberseite, so dass man direkt sieht, was man kriegt. Sieht echt gut aus.
    Wenn ich nochmal in den Markt komme mache ich ein Foto (oder kaufe eine).

Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Machste Ober-Unterhitze 200-220 Grad, schmeckt es besser.

8. Beiträge anzeigen #28
    Provinzheldin Avatar von Pangasiusfilet

Pangasiusfilet ist offline
    Aber wie die Pizzen in Italien so sind kann ich natürlich nicht sagen.
    gerade dass währe aber rellewant, feti
    Kein Krach hier!

9. Beiträge anzeigen #29

Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Pangasiusfilet Beitrag anzeigen
    gerade dass währe aber rellewant, feti
    Hier hat doch eh noch nie jemand ne Pizza in Italien gegessen...deswegen wirft mir das auch keiner vor.

10. Beiträge anzeigen #30
    banned

ulix ist offline
    Hier hat doch eh noch nie jemand ne Pizza in Italien gegessen...deswegen wirft mir das auch keiner vor.
    Weil Italien auch so unglaublich weit entfernt ist von Deutschland, immerhin knapp 100km oder eine ganze Stunde Fahrtzeit!

Und Italien kommt als beliebtestes Reiseziel der Deutschen auch erst sehr weit hinten auf Platz Eins (Platz 1), also ziemlich weit abgeschlagen hinter diversen anderen Laendern wie z.B. Burkina Faso oder Nordkorea ...

11. Beiträge anzeigen #31
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    wenn ich zeit und muße hab, mach ich pizza draussen im holzbackofen.
    Dann wird natürlich auch der teig selbst gemacht.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

12. Beiträge anzeigen #32
    Ehrengarde Avatar von Jokin

Jokin ist offline
    Wie oft macht ihr Pizza in den Ofen?
    Jedesmal wenn wir uns Pizza machen. so ca 1 mal im Monat wird Pizza selber gemacht.
    Und welche Sorte esst ihr am liebsten?
    Wir sind da flexibel im Belag. Lecker ist Salami/Pilze/Peperoni Salami/Mais/Zwiebel/Schinken ist auch gut.
    Ist euch schonmal eine Pizza im Ofen verbrannt weil ihr sie vergessen habt?
    Ja zwei mal, schon sehr lange her. zu meiner Schulzeit als es noch TK Pizza gab und ich meist allein war.
    Einmal war sie Dunkelbraun und noch gerade so essbar. (Ca 35Minuten statt 15)
    Einmal war sie ein schönes Stück Kohle. (ca 1,5-2h) War so im Master of Orion Spielen vertieft, dass ichs vergessen hab. Seit dem hab ich mir immer die Eier Uhr gestellt.

Kann heute nicht mehr passieren, da es noch jemanden Hungriges gibt.

Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Ich fress so ziemlich jede Pizza, die man mir gibt. Das schmeckt mir irgendwie alles. Allerdings esse ich nur sehr wenig Pizza, mach vielleicht so eine im Halbjahr im Ofen warm.
    ich hoffe du meinst das nicht so wortwörtlich. Ansonsten hoffe ich, dass du nciht so oft unter Leuten bist, oder dich dort beim essen benimmst.

13. Beiträge anzeigen #33
    Deus Avatar von SkoiL

SkoiL ist offline
    hatte ne richtig schlimme Tiefkühlpizza-Zeit. Die ist gottseidank vorbei.

Seit bestimmt nem Jahr habe ich keine Tiefkühlpizza mehr gegessen.

Lucjusz
    Gast

Ja, diese TK + Fertigsachen sind auch net so super...
    Was denn nun?

Ich hab meistens bei Joey's bestellt, und der Teig dort war immer supi. Aber so zuhause haben wir den nie so hinbekommen.
    Es geht, einheitlich würde ich meinen, dass Smiley's aufgrund des Teigs gewinnt. Alleine schon deren Pizzabrötchen, yammie!

Wer großen Hunger hat kann sich ja die Call a Pizza 45cm Durchmesser bestellen.

15. Beiträge anzeigen #35
    Deus Avatar von Pursuivant

Pursuivant ist gerade online
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Tiefkühlpizza ist mir zu trocken und zu spröde, und der Belag ist meist von minderer Qualität.
    Nein, da mache ich mir Pizza lieber selbst und belege diese nach eigenem Gusto.
    Das kommt daher weil die normalen Backöfen in der Küche nicht die benötigte Hitze erreichen. Elektrische Pizzabacköfen sind innen mit Schamotte ausgekleidet und haben eine Hitze von 380 Grad. Durch die Schamottesteine wird die Hitze gespeichert und gleichmäßig abgegeben. Am besten sind immer noch mit Holz befeuerte Backöfen.
    Im normalen Backofen werden die Pizzen eigentlich nur auf Kekskonsistenz getrocknet.

16. Beiträge anzeigen #36

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Das kommt daher weil die normalen Backöfen in der Küche nicht die benötigte Hitze erreichen. Elektrische Pizzabacköfen sind innen mit Schamotte ausgekleidet und haben eine Hitze von 380 Grad. Durch die Schamottesteine wird die Hitze gespeichert und gleichmäßig abgegeben. Am besten sind immer noch mit Holz befeuerte Backöfen.
    Im normalen Backofen werden die Pizzen eigentlich nur auf Kekskonsistenz getrocknet.
    Nein, das liegt nicht an der Hitze sondern an der im Teig vorhandenen Wasser. Ich habe auch schon ohne speziellen Pizzaofen einen Belag wie in einer Pizzeria hingebommen.

17. Beiträge anzeigen #37
    Krieger Avatar von _Morpheus_

_Morpheus_ ist offline
    Am liebsten Thunfisch aber auch andere Sorten sehr gerne.

In letzter Zeit esse ich mehrmals die Woche Tiefkühlpizza. Macht halt wenig Arbeit.

18. Beiträge anzeigen #38
    Into The Crypt  Avatar von Mani

Mani ist offline
    Ich esse im Monat sicher 3-4 mal eine Tiefkühlpizza und die schmecken mir auch. Ist natürlich nichts im Gegensatz zu einer Steinofenpizza bzw einer zuhause selbstgemachten.

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39
    est. since 1995 Avatar von Dauganor

Dauganor ist offline
    Kommt auf den Geschmack an.
    Manche mögen den Boden luftig und weich, andere mögen es lieber knuspriger. Der eine will einen dicken Boden, der andere einen dünnen. Mancheiner liebt fluffigen Pizzarand, anderereiner mag ihn gar nicht.

Hier hat doch eh noch nie jemand ne Pizza in Italien gegessen
    Schon mehrfach.
    Aber ganz ehrlich: Die Pizzen in Italien waren nicht besser als die in deutschen Restaurants. Und argentinische Pizzen waren es auch nicht.

Es kommt a) auf den Teig, b) auf deinen Ofen und c) auf den Belag an.
    Wenn du letzteren gleich am Anfang mit auf die Pizza wirfst (z.B schinken) wird dieser meist trocken.
    Der Teig ist das einfachste und mit einem guten Rezept auch sehr einfach machbar.
    Bei deinem Ofen musst du nur damit umzugehen wissen. Freunde von mir haben sich im Garten einen Steinofen gebaut, andere haben einen Hightech-Ofen und wiederum andere machen die Pizza im normalen Ofen. Letzteres tun wir bei der Selbstgemachten auch und sie schmeckt super. So wie die anderen auch.
    Und mal ehrlich: in Zeiten des Internets ist es mehr als nur einfach, an sämtliche Rezepte ranzukommen. Egal, was du gerade machen willst.

20. Beiträge anzeigen #40
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot

Sir Lunchelot ist offline
    Ich esse auch gerne TK-Pizza, allerdings ausschließlich die billige im Dreierpack von REWE. Das ist die einzige die ich kenne, bei der der Teig nicht so knüppel hart wird und schön viel Soße drauf ist. Das ist mir wichtig. Davon esse ich z.Z. auch gut 2 dreierpacks im Monat. mal sehen wie lange noch...

Natürlich ist dass nicht mit einer Selbstgemachten oder Lieferdienst Pizza zu vergleichen, dass wird ja her auch keiner bestreiten, aber vom Aufwand/Preis - Leistungs - Verhältnis ist die TK-Pizza in meinem Falle einfach unschlagbar und so lange sie mir Schmeckt, ist ja eh alles andere egal.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

Herbert G. Wells

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »