Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. #21
    Harivald
    Gast
     
    Eben das mag ich ja.

    Dieses Gefühl, nach einem Ausflug im Freien halb erfroren in die schöne, warme Stube zu kommen und ein heißes Getränk mit jemandem zu genießen.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.655
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Eben das mag ich ja.

    Dieses Gefühl, nach einem Ausflug im Freien halb erfroren in die schöne, warme Stube zu kommen und ein heißes Getränk mit jemandem zu genießen.
    Was machst du, wenn du durchgefroren nach Hause kommst und deine Bude ist nicht warm und es steht auch kein heißes Getränk für dich parat? Wenn du erst die Heizung anfeuern musst und du dir dann erst noch ein heißes Getränk machen kannst? Dann ist der Winter bestimmt nicht mehr so schön.

    Wir haben es in unserer modernen Welt schon gut und einfach.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Was machst du, wenn du durchgefroren nach Hause kommst und deine Bude ist nicht warm und es steht auch kein heißes Getränk für dich parat? Wenn du erst die Heizung anfeuern musst und du dir dann erst noch ein heißes Getränk machen kannst? Dann ist der Winter bestimmt nicht mehr so schön.
    Gerade dann ist es noch schöner, wenn man sich an der eigenen Leistung erfreuen kann.
    Im Sommer ist das doch genauso eine Plackerei in der Hitze.

  4. #24
    Harivald
    Gast
     
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Was machst du, wenn du durchgefroren nach Hause kommst und deine Bude ist nicht warm und es steht auch kein heißes Getränk für dich parat? Wenn du erst die Heizung anfeuern musst und du dir dann erst noch ein heißes Getränk machen kannst? Dann ist der Winter bestimmt nicht mehr so schön.

    Wir haben es in unserer modernen Welt schon gut und einfach.
    Da hast du wohl Recht.

    Aber was meinst du, sehen die Afrikaner den trockenen Sommer auch als so schön an, wie wir? Die sehnen sich bestimmt auch nach kälteren und feuchteren Tagen, da die Dürre ihre Ernte und somit ihre Nahrungsversorgung raubt.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.655
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Gerade dann ist es noch schöner, wenn man sich an der eigenen Leistung erfreuen kann.
    Im Sommer ist das doch genauso eine Plackerei in der Hitze.
    Im Sommer brauchst du aber keine Heizung und ein heißes Getränk um dich innerlich aufzuwärmen. Da braucht man einen Kühlschrank für kühle Getränke.

    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl Recht.

    Aber was meinst du, sehen die Afrikaner den trockenen Sommer auch als so schön an, wie wir? Die sehnen sich bestimmt auch nach kälteren und feuchteren Tagen, da die Dürre ihre Ernte und somit ihre Nahrungsversorgung raubt.
    Klar, die hätten es bestimmt gerne etwas kühler und nasser. Das ist nun mal ein Problem mit dem wir nicht zu kämpfen haben und darüber bin ich auch froh, wie wahrscheinlich jeder andere auch. Genau genommen liegt Deutschland in einer sehr guten Klimazone. Nicht zu heiß und nicht zu kalt und genügend Regen, damit hier alles gut wachsen und gedeihen.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Im Sommer brauchst du aber keine Heizung und ein heißes Getränk um dich innerlich aufzuwärmen. Da braucht man einen Kühlschrank für kühle Getränke.
    Kühle Getränke bringen dir quasi null. Google das mal. Du wirst eher wärmer davon.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Kühle Getränke bringen dir quasi null. Google das mal. Du wirst eher wärmer davon.
    Placebo-Effekt. Mit einem kühlen Radler geht es mir trotzdem besser als mit einer heißen Tasse Tee.
    Genauso wenig fang ich im Sommer an, mich mit heißem Wasser zu duschen, nur weil mein Körper sich dann "runterkühlt".

    Wissenschaft schön und gut, aber da ists echt fürn Arsch.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Placebo-Effekt. Mit einem kühlen Radler geht es mir trotzdem besser als mit einer heißen Tasse Tee.
    Genauso wenig fang ich im Sommer an, mich mit heißem Wasser zu duschen, nur weil mein Körper sich dann "runterkühlt".

    Wissenschaft schön und gut, aber da ists echt fürn Arsch.
    Naja. Du hast es ja bloß noch nicht ausprobiert.
    Ich mache es zwar aus Macht der Gewohnheit auch nicht viel anders, aber wenn du irgendwo am Äquator lebst kannst es quasi gar nicht vermeiden.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.655
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Kühle Getränke bringen dir quasi null. Google das mal. Du wirst eher wärmer davon.
    Ich weiß schon das richtig kalte Getränke eigentlich nicht so gut sind, da bringt ein warmer Tee oft mehr. Dafür brauche ich nicht googlen.

    Trotzdem zieht die Mehrheit gekühlte Getränke vor.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon das richtig kalte Getränke eigentlich nicht so gut sind, da bringt ein warmer Tee oft mehr. Dafür brauche ich nicht googlen.

    Trotzdem zieht die Mehrheit gekühlte Getränke vor.
    Habe ich doch nur geschrieben, weil ich selbst zu faul war es weiter auszuführen, nicht die Behauptung, dass du es nicht bereits wissen würdest.

    In Nordeuropa ja. Allerdings nicht in den südlichen Ländern. Frag mal einen Mexikaner oder so. Der wird sich an die Stirn tippen.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    In Nordeuropa ja. Allerdings nicht in den südlichen Ländern. Frag mal einen Mexikaner oder so. Der wird sich an die Stirn tippen.
    Argentinier tun das nicht. Spanier auch nicht. Portugiesen nicht. Vietnamesen ebenso wenig.
    Ist aber wohl auch nur Gewohnheitssache.
    warme Getränke kann ich aber grundsätzlich nicht ab. Kaffee und Tee sind die einzig erlaubten Heißgetränke.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.655
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    ..................

    In Nordeuropa ja. Allerdings nicht in den südlichen Ländern. Frag mal einen Mexikaner oder so. Der wird sich an die Stirn tippen.
    OK, ich hätte in unseren Breiten dazuschreiben sollen. Ob es bereits in Mexiko anders ist, ist mir damals im Urlaub nicht aufgefallen. Doch in den heißen Ländern der Wüste ist es so, dass die warme Getränke vorziehen.

    Mir fällt gerade ein, dass ich im Winter in Mexiko war, Ende Dezember bis Ende Januar, und es dann eh nicht so heiß ist. Möglich das es im Sommer anders aussieht.

  13. #33
    Harivald
    Gast
     
    Feierabend!

    Naja, gleich.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline

  15. #35
    Harivald
    Gast
     

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36
    General Avatar von Turizaz
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Palermo
    Beiträge
    3.988
     
    Turizaz ist offline
    Moiin Was geht so leute?
    Palermo è la città in cui voglio vivere dopo e che amo! #Forzapalermo

  17. #37
    Harivald
    Gast
     
    Morgen nach London.

    Bin dann bis Donnerstag linksseitig fahren.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
     
    ShadowRaven ist offline


  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Gleich so gesprächig?

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40
    General Avatar von Turizaz
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Palermo
    Beiträge
    3.988
     
    Turizaz ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Gleich so gesprächig?
    Immerhin
    Palermo è la città in cui voglio vivere dopo e che amo! #Forzapalermo

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide