Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
    Hallo zusammen,

    ich möchte unbedingt Skyrim mit der Requiem-Mod spielen. Das Herunterladen und installieren im Nexusmodmanager hat auch wunderbar funktioniert. Ich bin nach dieser Requiem-Installationsanlietung vorangegangen: https://requiem.atlassian.net/wiki/d...alling+Requiem

    Wenn man dann die Requiem for the Indifferent.esp über den Reqtificator erstellen soll, kommt jedoch eine Fehlermeldung: "The application is having trouble locating: your Plugins.txt file"

    Dauraufhin wähle ich manuell die Plugins.txt Datei aus.

    Doch dann kommt sofort eine neue Fehlermeldung: "There was an exception thrown during program execution: 'java.io.FileNotFoundException: Files\PluginsListLocation.txt (The system cannot find the path specified)'"

    Gibt es eine Möglichkeit, das in den Griff zu bekommen? Bin dankbar über jede Hilfe. Will die Mod unbedingt spielen.

    Guß pobo
    pobo2 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Stelle mal deinen Explorer so ein, dass er alle Dateiendungen anzeigt. Diese Plugins.txt kann auf keinen Fall eine Textdatei sein. Das ist im besten Fall ein Link. Eine Textdatei löst keine Java-Exceptions aus
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Stelle mal deinen Explorer so ein, dass er alle Dateiendungen anzeigt. Diese Plugins.txt kann auf keinen Fall eine Textdatei sein. Das ist im besten Fall ein Link. Eine Textdatei löst keine Java-Exceptions aus
    Wird wohl so sein, dass es keine Text-Datei sein kann. Aber welche sucht er dann?

    Habe auf nexus folgenden Beitrag dazu gefunden, welcher auch genau mein Problem beschreibt:

    http://forums.nexusmods.com/index.ph...uiem/page-4183

    Leider verstehe ich seine Lösungsvorschläge nicht wirklich bzw. redet er von registry, da traue ich mich nicht ran. Verfüge eher über bescheidene PC-Kenntnisse.

    Habe übrigens noch XP, falls das ne Rolle spielt.
    pobo2 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Ich vermute mal, dass das nochmal ein Link ist. Dann müsste da in den Eigenschaften das eigentliche Zielverzeichnis drinstehen.

    Ob XP oder Win7 hat durchaus Auswirkungen. Die Registry-Struktur von WIN7 weicht von der von XP ab. Wenn du nur rudimentäre PC-Kenntnisse hast, würde ich die Finger von der Registry und zudem von Mods lassen, die sich nicht sauber selber installieren.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass das nochmal ein Link ist. Dann müsste da in den Eigenschaften das eigentliche Zielverzeichnis drinstehen.

    Ob XP oder Win7 hat durchaus Auswirkungen. Die Registry-Struktur von WIN7 weicht von der von XP ab. Wenn du nur rudimentäre PC-Kenntnisse hast, würde ich die Finger von der Registry und zudem von Mods lassen, die sich nicht sauber selber installieren.
    In den Eigenschaften der Plugins.txt-Datei? Wo soll da der Pfad für was stehen?
    Ich denke, dass bei den meisten Leuten die Mod sich sauber installieren lässt. Hat nicht umsonst so viele Downloads auf nexus. Ich weiß halt nicht woran es liegt. Es könnte an XP liegen, an Java oder meine Skyrim Installation ist fehlerhaft oder sonst was. Der Link aus mienem vorherigen Post beschreibt ja genau mein Problem. Nur bin ich zu blöde, den zu verstehen. Weil der Poster in einem ziemlich (für mich jedenfalls) fachspezifischem Englisch schreibt.

    Wäre echt super, wenn hier irgendwer was weiß.
    pobo2 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Deshalb habe ich die auch empfohlen, deinen Explorer erst aml so einzustrellen, dass du alle Dateiendungen siehst. Ich hatte vermutet, dass diese .txt eigentlich ein Link ist. Dann würde der Pfad in den Eigenschaften stehen. Solange du aber ein heiteres Raten veranstaltest und den eigentlichen Dateityp nicht lieferst, kann und werde ich auch nichts mehr dazu sagen.

    Und mit der von dir erwähnten Hilfestellung aus dem Netz kann nur der etwas anfangen, der sich mit den Installationspfaden auf deinem Rechner auskennt. Und das bist aktuell nur du. Ich kann leider auch nicht nachprüfen, was unter den angegebenen Registry-Pfaden bei dir eingetragen ist und ob diese Schlüssel bei dir überhaupt vorhanden sind.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline Geändert von Cyrcle (29.09.2014 um 04:52 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.735
    Es ist definitiv eine txt-Datei. Kein Link.
    pobo2 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
    Ich kram den Thread mal raus.

    Da ich mit NMM auf meinem Rechner absolut nicht zurechtkomme, habe ich die Requiem-Dateien manuell installiert, d.h. zip-Ordner runtergeladen und die Dateien manuell verschoben.
    Spiel startet, kann Charakter erstellen, aber sobald ich mit LiveanotherLive ins Geschehen gehe, meckert der rum, dass ich diese Different-Datei nicht habe.

    Gut... da man die ja über diesen blöden Updater kriegt (wofür auch immer der gut ist), hab ich die java-Datei ausgeführt. Die liegt ordnungsgemäß unter Skyrim/data/SkyprocPatchers/Requiem.
    Da hatte ich zuerst diese Fehlermeldung, dass er nicht erkennt in welchem Ordner er sich befindet (not in Skyproc/Req). Hab den Ordner also eine Ebene höher geschoben (Neuer Pfad: Skyrim/SkyProc) und die Java-Datei ausgeführt. Es hat sich der Ordner SkyProcDebug gebildet.
    Den ganzen kladdaradätsch habe ich dann zurück nach Skyrim/data geschoben und geguckt ob das das erwünschte Ergebnis geliefert hat.
    Nope, Datei fehlt immer noch. Wenn ich jetzt die Datei ausführe, will er wieder, dass ich die Ordnerlokation ändere und, dass ich den NMM starte.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Was enthält diese Different-Datei überhaupt, dass sie so wichtig ist? Könnte ich nicht einfach eine leere Datei mit der esp-Endung erstellen, die diesen Namen hat? Dann würde sich nicht viel ändern.
    Meine Mods sehen sowieso recht übersichtlich aus. Neben SOS hab ich UFO, Alternate Start, Frostfall und RND. Eigentlich nichts was mit den Charakteren in Konflikt kommen könnte. Notfalls kann ich auch einfach alles andere rausschmeißen.
    Ich weiß nicht warum Requiem sich da so einkackt


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zuerst wollte ich dir gar nicht antworten. Grund:
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum Requiem sich da so einkackt
    Wenn Requiem nicht funktioniert, liegt es garantiert nicht an Requiem.
    Da ich weder den NMM noch Requiem verwende, will ich auch nicht weiter einsteigen. Nur eine Info: Diese Different-Datei ist das Herzstück der mod. Es ist die Datei, die der SykProc-Patcher erzeugt.
    Praecox ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •