Ergebnis 1 bis 11 von 11

WICHTIG: Bitte um Steamreviews von Holy Avatar und Grotesque

  1. #1 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Auf Steam kann die Community ja zu allen Spielen Reviews schreiben und voten. Vor allem bei Holy Avatar
    haben wir noch sehr wenige Reviews auf Steam, und leider sind die schlechten ganz oben, obwohl sie nicht für gut befunden wurden. Wahrscheinlich haben noch zu wenig Leute gevoted, aber schade finde ich, dass gleich 2 Leute ganz oben stehen, die die Stimme von Holy Avatar nicht ausstehen können, was ich sogar nicht nachvollziehen kann, da er immer tolle Arbeit geliefert hat. Ja auch in vielen großen Spielen, wie z.b. Fallout New Vegas.

    Link zu Holy Avatar ist hier:
    http://store.steampowered.com/app/261720/

    Wenn wir uns ein Gefallen tuen wollt und euch das Spiel gefiel, dann voted doch bitte die positiven Reviews als hilfreich und die negativen Reviews als weniger hilfreich. Ganz toll sind natürlich noch eigene positive Reviews! Es würde wohl unseren Verkauf um ein paar prozente steigern, was sich für die nächsten RPG Projekte positiv auswirken kann.

    Reviews zu Grotesque Tactics 1 und 2 sind hier:

    http://store.steampowered.com/app/261720/

    http://store.steampowered.com/app/46570/
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (28.09.2014 um 11:30 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Habs einmal komplett durchgevotet....
    Kein Ding :P

    Hoff es machen mehr und es hilft!
    Deathpoodle ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Ich hab auch mal mit Kokosnüssen nach schlechten Bewertungen geworfen und den guten Holys Segen gegeben.

    Ich mag eure drei Spiele und freue mich auf die neuen zwei. Schön, dass sie für Windows PC erscheinen werden. Smartphone/Handheld besitze ich nämlich nicht.

    Liebe Grüsse
    Der Achte
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline Geändert von Der Achte (05.10.2014 um 13:19 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Vielleicht solltet ihr mal beim Support von Steam anfragen - was mir als "Hilfreichste Reviews" bei Holy Avatar angezeigt werden sind meistens extrem schlecht bewertete Reviews, die da nicht stehen sollten (eins hat 0 von 9, eins 0 von 10 in Punkto hilfreich). Bei Grotesque Tactics 2 ist das erste angezeigte Review ebenfalls so ein Nullkandidat...
    Käsetoast ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Auch wenn ich das schon in einem anderen Thread geschrieben habe, aber ihr solltet wirklich das Steam-Sammelkartenfeature nutzen. Insbesondere wenn die Titel schon mal in Bundles waren, ist das die beste Möglichkeit zumindest zum Anspielen zu verleiten.
    Klug wäre es wahrscheinlich, wenn man bei zumindest bei einem der Grotesque-Teile, um den Release eures neuen Spieles herum, Karten implementiert. Dann könnt ihr die Aufmerksamkeit nutzen, um in den Announcements und Foren auf den neuen Titel zu verweisen.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Schreib ich ja auch seit dem Urschleim immer wieder...

    Diesen "Selbstdarstellungs-Statistik-Fetish" eines Großteils der Bevölkerung, der heutzutage fast überall ausgebeutet wird, vom typischen "Farm-deine-Zeit-weg-RPG" bis zum "Fulltimejob-Online-Grinder", sollte man einfach nicht unterschätzen. Es ist, irgendwas von erstaunlich bis erschreckend, welchen Wert für viele Leute, so eine kleine Zahl, wie das Steamlvl und Ähnliches, haben kann...
    Und wenn Valve sich schon über diesen Kuchen hermacht, warum solltet ihr dann nicht auch ein paar Krümel davon abfassen?
    So viel Arbeit kann das doch nicht sein, die Karten zu erstellen. Oder hält da Valve nochmal zusätzlich die Hand auf?
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Schreib ich ja auch seit dem Urschleim immer wieder...

    Diesen "Selbstdarstellungs-Statistik-Fetish" eines Großteils der Bevölkerung, der heutzutage fast überall ausgebeutet wird, vom typischen "Farm-deine-Zeit-weg-RPG" bis zum "Fulltimejob-Online-Grinder", sollte man einfach nicht unterschätzen. Es ist, irgendwas von erstaunlich bis erschreckend, welchen Wert für viele Leute, so eine kleine Zahl, wie das Steamlvl und Ähnliches, haben kann...
    Und wenn Valve sich schon über diesen Kuchen hermacht, warum solltet ihr dann nicht auch ein paar Krümel davon abfassen?
    So viel Arbeit kann das doch nicht sein, die Karten zu erstellen. Oder hält da Valve nochmal zusätzlich die Hand auf?
    Valve muss die Karten, Smileys, Backrounds und Badges nur überprüfen und dann freigeben. Geld sieht Valve dann nur wenn die Karten etc über dem Markt verkauft werden, aber da bekommen die Entwickler ja auch ihren Anteil.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Aldooine
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    Schreib ich ja auch seit dem Urschleim immer wieder...

    Diesen "Selbstdarstellungs-Statistik-Fetish" eines Großteils der Bevölkerung, der heutzutage fast überall ausgebeutet wird, vom typischen "Farm-deine-Zeit-weg-RPG" bis zum "Fulltimejob-Online-Grinder", sollte man einfach nicht unterschätzen. Es ist, irgendwas von erstaunlich bis erschreckend, welchen Wert für viele Leute, so eine kleine Zahl, wie das Steamlvl und Ähnliches, haben kann...
    Und wenn Valve sich schon über diesen Kuchen hermacht, warum solltet ihr dann nicht auch ein paar Krümel davon abfassen?
    So viel Arbeit kann das doch nicht sein, die Karten zu erstellen. Oder hält da Valve nochmal zusätzlich die Hand auf?
    Für mich ist das Erstellen von Abzeichen auf Steam ein aufregendes Hobby und netter Zeitvertreib. Ich freue mich über jedes Spiel, das Sammelkarten anbietet und es gibt ganze Gruppen mit mehreren tausend Spielern, die ein Spiel nur dann kaufen, wenn es Karten bietet. Deswegen kann ich diese herablassende Sicht darauf überhaupt nicht nachvollziehen.

    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Valve muss die Karten, Smileys, Backrounds und Badges nur überprüfen und dann freigeben. Geld sieht Valve dann nur wenn die Karten etc über dem Markt verkauft werden, aber da bekommen die Entwickler ja auch ihren Anteil.
    Darf ich Dich fragen, woher Du das weißt? Ich sehe so viele Spiele, die von den Microtransaktionen auf dem Communitymarkt von Steam wirklich profitieren würden, aber dort passiert Jahre lang nichts. Deswegen dachte ich bisher immer, dass es da größere u.U. finanzielle Hürden gibt. Bestimmt auch rechtlichen Klärungsbedarf mit dem Publisher.
    Aldooine ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Ja, die Transaktionskosten die Valve abschöpft sind mir bekannt, weshalb mich da Zusatzkosten auch wundern würden. Aber man weiß ja nie...
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Wird sowas ernsthaft durch die Bank der Spieler nachgefragt? Sachen wie Steam Erfolge oder diese Sammelkarten sind für mich einfach nur überflüssig. Ist zwar auch nicht schlecht, dass es sowas gibt, aber für mich ist das bestenfalls ein nettes Gimmick (und als ich kürzlich mal eine Karte anschauen wollte, die ich in Planetary Annihilation erspielt hatte, kamen da nur irgendwelche Steam Fehler, also so ganz rund scheint das System noch nicht zu laufen). Selbstverständlich wird's da ein paar "Freaks" geben, die unbedingt jeden Erfolg und jede Sammelkarte haben wollen, aber ist das denn ein nennenswerter Anteil der Spieler? Kann mir nur bei den Spielen mit Millionenverkäufen denken, dass es dann eine ausreichend hohe Anzahl solcher Nutzer gibt - für ein kleines Projekt wie Grotesque dürfte das aber doch vernachlässigbar sein...
    Käsetoast ist offline

  11. #11 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von Käsetoast Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltet ihr mal beim Support von Steam anfragen - was mir als "Hilfreichste Reviews" bei Holy Avatar angezeigt werden sind meistens extrem schlecht bewertete Reviews, die da nicht stehen sollten (eins hat 0 von 9, eins 0 von 10 in Punkto hilfreich). Bei Grotesque Tactics 2 ist das erste angezeigte Review ebenfalls so ein Nullkandidat...
    Soweit ich das verstehe, liegt es daran, dass a) deutsche Reviews bevorzugt vorne angezeigt werden für deutsche Leser und b) Das Datum des Reviews auch eine Rolle spielt.

    Falls also noch jemand ein Holy Avatar Review auf Steam schreiben möchte, wäre das sehr förderlich!
    DeadPoet ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •