|
 |
|
 |
-
27.09.2014 20:10
-
Was haltet Ihr von den Spezialisierungen?
|
Falls es noch keiner mitbekommen hat: die Spezialisierungen sind raus!
Ich persönlich bin teils neugierig, teils zufrieden, teils enttäuscht.
Ich liste hier mal auf:
Krieger
Champion
Templer
Plünderer
Schurke
Handwerker
Assassine
Sturmweber
Magier
ritterlicher Verzauberer
Nekromant
Rissmagier
Die Kurzinfos gibts auch unter:
http://www.dragonage.com/#!/de_DE/inquisitor
Mich persönlich enttäuscht die Kriger-Linie sehr, da gar nix neues dabei ist, also nicht EINE neue Spezialisierung.
Die Schurken-Spezialisierungen sind sehr interessant, vor allem der Sturmweber, der sich mit allerhand Elixieren bewaffnet in die Schlacht stürzt.
Bei den Magiern finde ich den Nekromanten und den Rissmagier beide irgendwas zwischen interessant und doch etwas enttäuschend, da wieder keine Naturmagie ihren Weg nach Thedas finden wird... der Rissmagier ist aber bisher noch am meisten interessant für mich: er ist nicht so kirchennah wie der ritterliche Verzauberer und dabei aber kein leichenfleddernder Todesanbeter.
Was denkt Ihr so?
|
|
 |
|
 |
-
27.09.2014 20:16
|
Mir fehlt beim Magier der Bumms. Könnte Rissmagier sein, weiß man noch nicht. Aber der Machtmagier in DA2 hat mir auch nicht so zugesagt. Es gibt immer Nekromanten, Heiler, Tankhybriden...aber der klassische Elementarzauberer fehlt, weil diese Zauber alle in der allgemeinen Zauberei schon drin sind. DA:O hatte doch auch den Kampfmagier.
Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
Gesang der Veränderung
|
|
-
27.09.2014 20:21
|

Abenteurer
ohne die genauen Skill natürlich noch etwas schwer einzuschätzen, mir gefallen Templer und ritterlicher Verzauber ganz gut von den kuzen Beschreibungen her, hätte gern bei den Schurken sowas wie "Scharfschütze" gesehen, ich mag die im Nahkampf nicht so gerne..
|
|
-
27.09.2014 20:32
|
 Zitat von CuteApollon
Berserker
Berseker gibt es nicht. Stattdessen wieder Plünderer.
Mich persönlich enttäuscht die Kriger-Linie sehr, da gar nix neues dabei ist, also nicht EINE neue Spezialisierung.
Stört mich nicht. Wozu alles neu erfinden, wenn das alte noch funktionert.
Außerdem Champion hat zwar den selben Namen wie die Origin Spezialisierung, soll sich mehr
deutlich von der unterscheiden.
Für ein genauere Einschätzung sind die Fähigkeiten leider nicht bekannt, aber Sturmweber klingt ganz cool.
|
|
-
27.09.2014 23:39
|
Krieger
Champion > Finde ich super, ich hoffe auf zusätzliche Dialogoptionen in bestimmten Situationen.
Templer > Wie gehabt, finde ich auch gut.
Plünderer > Der Berserker wäre mir lieber gewesen aber egal
> Ingesamt bin ich mit den Kriegerspezialisierungen sehr zufrieden.
Schurke
Handwerker
Assassine
Sturmweber
> Zu den einzelnen Spezialisierungen kann ich bisher nichts sagen, aber weil sie sich in DAI stärker auf die Story auswirken sollen fehlt mir der Barde.
Magier
ritterlicher Verzauberer
Nekromant
Rissmagier
> Schwer zu sagen, es hängt davon ab wie sie sich spielen lassen.
Am liebsten wäre mir
Krieger > Champion (Anführer\Tank der seine Gruppe motivieren und Schaden von ihnen abwehren kann), Templer (Magierkiller), Berserker (Verursacht den meisten Schadern unter den Kämpfern, geringe Verteidigungswerte)
Schurke > Barde (Supporter der durch seine Musik die Gruppe stärkt), Bogenschütze\Waldläufer (Optimaler Fernkämpfer), Assassine (Nahkämpfer der aus dem Hinterhalt angreift)
Magier > Macht\Elementarmagier (starke offensive), Geistheiler (Heilzauber), Beschwörer\Nekromant (Fokus auf herbeirufbare Kreaturen)
|
|
 |
|
 |
-
28.09.2014 08:49
|
Am meisten freue ich mich auf den Nekromanten, ich mag es mit untoten rum zu laufen. Wäre auch klasse wenn man auch als Nekro erkannt wird.
Schurken machen mich auch neugierig, die beiden neuen Spezialisierungen finde ich schon interessant.
Wenn beim Artificer das mit dem Fallenlegen ect gut funktioniert könnte das schon ne spaßige Klasse sein.
Sturmweber liest sich auch gut aber bei der Beschreibung hab ich irgendwie auch die Befürchtung das es ein glühender/brennender Hampelmann auf Speed werden könnte
|
|
-
28.09.2014 12:32
|
Nekromanten sind zwar klassisch für Rollenspiele und die Spezi hat sicher ihre Berechtigung, aber dann hätte ich gern noch etwas mehr Auswahl... mich sprechen nämlich zu wenige an. Beim Krieger eigentlich nur der Plünderer (Danke an der Stelle an Smiling Jack - habs geändert), beim Schurken noch Assassine und Sturmweber und beim Magier auf den ersten Blick nur der ritterliche Verzauberer.
Handwerker ist auch irgendwie ein komischer Name für einen auf Fallen spezialisierten Schurken...
Aus DA 2 kenne ich es aber so, dass beim Schurken die Spezialisierung keine Auswirkung auf den Waffentyp hat - was anscheinend auch in Inquisition so weitergeführt wird. Das heißt, dass auch ein Bogenschütze effektiv Assassine sein kann (anders als noch in Origins) - das kommt einem Scharfschützen dann noch etwas näher. Aber ja: ein Ranger wäre auch nicht schlecht gewesen. Tiere beschwören, Fallen stellen... wäre ganz gut gewesen.
Ich sehe halt beim Magier wenig Bezug zu Thedas. Es gibt so viele verschiedene Arten von Magie (siehe Hüter, Blutmagie, Geistheiler, Kampfmagier uvm.), die auch eine gewisse Tradition haben. Die Hexen der Wildnis sind ja berühmt für ihre Formwandler-Fähigkeiten (nur als Beispiel).
Ich finde es schon irgendwie schade, dass da nichts bekanntes geblieben ist, schon mal weil ich von den neuen Spezialisierungen jetzt noch nicht unbedingt den HURRA-Effekt habe. Bin zwar aufgeschlossen, aber ich kann von mir selber sagen, dass ich kein Nekro-Fan bin... vermutlich wird er in Verbindung zum nevarranischen Totenkult auftreten - wenn nicht, dann hat EA echt was GANZ falsch gemacht XD
|
|
 |
|
 |
-
28.09.2014 14:24
|
Rissmagier finde ich interessant. Das hat so 'nen direkten Bezug zur Story und erscheint mir für einen Magier als logische Ergänzung dieser "glühende Hand manipuliert das Nichts"-Sache.
|
|
-
29.09.2014 22:12
|
Krieger:
Champion: Super. Funtioniert auch als Nicht-Tank (in DAO), auch wenn als Tank besser
Templer: Nicht schlecht, hat mich bis jetzt aber nie so wirklich gereizt
Plünderer: Nun, ich freue mich, dass diese Spezialisierung dabei ist. Mochte sie um einiges lieber als Berserker.
> Etwas Neues wäre interessant gewesen, bin aber zufrieden. Geistkrieger aus DAOA hat mir gut gefallen. (Wäre zwar auch nichts neues, wäre mir aber statt Templer lieber gewesen, aber egal.)
Schurke:
Handwerker: Bringt Raffinesse rein. Aber erst einmal für mich uninteressant.
Assassine: Als großer Zevran-Fan bin ich begeistert, dass "Assassine" als Spezialisierung wieder dabei ist.
Sturmweber: Probiere ich bestimmt mal aus. Aber erst in einem späteren Durchgang.
Magier:
Ritterlicher Verzauberer: Klingen aus dem Nichts herbeizurufen ist interessant. Aber Schutz und Verteidigung? Nee, lieber nicht. Ich bin lieber sehr offensiv.
Nekromant : Der Name klingt irgendwie ein bisschen besser, als die Beschreibung wirkt. Nun ja, mal sehen.
Rissmagier: Meiner Meinung nach die interessanteste Magier-Spezialisierung bis jetzt.
Nun, meine Entscheidung, welche Rasse, Klasse und Spezialisierung ich wahrscheinlich als erstes wählen werden, hat sich mit der Bekanntgabe der Spezialisierungen nicht geändert. Bei den Kriegern konnte man ja anhand der Zeichen schon leicht erraten, mit was man es wieder zu tun haben würde. Und da ich am liebsten Kriegr spiele, wir mein erster Charakter wahrscheinlich wie folgt aussehen: weibliche Elfe, Kriegerin, Plünderer oder Champion.
"Lieber Varric, lerne dich zu verteidigen, In Liebe Deine Innereien..." Varric staubtrocken nachdem es ihn an der Verwundeten Küste gegen eine Söldnerbande umgehauen hat.
TEAM ZEVRAN
|
|
 |
|
 |
-
01.10.2014 18:34
|
Krieger
Champion: mein favorit zur zeit ich mag diese Spezialisierung sehr
Plünderer: finde ich auch sehr geil mein 2 durchgang mit nem krieger wirt sicher plünderer
Templer: naja
Magier
ich schwanke so zwischen dem Ritterlichen Verzauberer und dem Rissmagier. Der Nekromant
ist für meine abgrundtief böse qunarie magierin muhahahaha
Schurke
Handwerker: klingt ziemlich geil werde ich in den höreren schwierigkeits grad sicherlich benutzen
Assassine: mag ich seit dao nicht
Sturmweber: den näme ich höchstwarscheinlich obwoll ich lieber den barden hätte
|
|