Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von CuteApollon
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    Falls es noch keiner mitbekommen hat: die Spezialisierungen sind raus!
    Ich persönlich bin teils neugierig, teils zufrieden, teils enttäuscht.

    Ich liste hier mal auf:

    Krieger
    Champion
    Templer
    Plünderer

    Schurke
    Handwerker
    Assassine
    Sturmweber

    Magier
    ritterlicher Verzauberer
    Nekromant
    Rissmagier

    Die Kurzinfos gibts auch unter:
    http://www.dragonage.com/#!/de_DE/inquisitor

    Mich persönlich enttäuscht die Kriger-Linie sehr, da gar nix neues dabei ist, also nicht EINE neue Spezialisierung.
    Die Schurken-Spezialisierungen sind sehr interessant, vor allem der Sturmweber, der sich mit allerhand Elixieren bewaffnet in die Schlacht stürzt.
    Bei den Magiern finde ich den Nekromanten und den Rissmagier beide irgendwas zwischen interessant und doch etwas enttäuschend, da wieder keine Naturmagie ihren Weg nach Thedas finden wird... der Rissmagier ist aber bisher noch am meisten interessant für mich: er ist nicht so kirchennah wie der ritterliche Verzauberer und dabei aber kein leichenfleddernder Todesanbeter.

    Was denkt Ihr so?
    CuteApollon ist offline Geändert von CuteApollon (28.09.2014 um 12:22 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
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    Mir fehlt beim Magier der Bumms. Könnte Rissmagier sein, weiß man noch nicht. Aber der Machtmagier in DA2 hat mir auch nicht so zugesagt. Es gibt immer Nekromanten, Heiler, Tankhybriden...aber der klassische Elementarzauberer fehlt, weil diese Zauber alle in der allgemeinen Zauberei schon drin sind. DA:O hatte doch auch den Kampfmagier.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
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    ohne die genauen Skill natürlich noch etwas schwer einzuschätzen, mir gefallen Templer und ritterlicher Verzauber ganz gut von den kuzen Beschreibungen her, hätte gern bei den Schurken sowas wie "Scharfschütze" gesehen, ich mag die im Nahkampf nicht so gerne..
    Kropotkin ist offline
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
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    Zitat Zitat von CuteApollon Beitrag anzeigen
    Berserker
    Berseker gibt es nicht. Stattdessen wieder Plünderer.

    Mich persönlich enttäuscht die Kriger-Linie sehr, da gar nix neues dabei ist, also nicht EINE neue Spezialisierung.
    Stört mich nicht. Wozu alles neu erfinden, wenn das alte noch funktionert.
    Außerdem Champion hat zwar den selben Namen wie die Origin Spezialisierung, soll sich mehr
    deutlich von der unterscheiden.

    Für ein genauere Einschätzung sind die Fähigkeiten leider nicht bekannt, aber Sturmweber klingt ganz cool.
    Smiling Jack ist offline
  5. #5 Zitieren
    Crichton
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    Krieger
    Champion > Finde ich super, ich hoffe auf zusätzliche Dialogoptionen in bestimmten Situationen.
    Templer > Wie gehabt, finde ich auch gut.
    Plünderer > Der Berserker wäre mir lieber gewesen aber egal
    > Ingesamt bin ich mit den Kriegerspezialisierungen sehr zufrieden.

    Schurke
    Handwerker
    Assassine
    Sturmweber
    > Zu den einzelnen Spezialisierungen kann ich bisher nichts sagen, aber weil sie sich in DAI stärker auf die Story auswirken sollen fehlt mir der Barde.

    Magier
    ritterlicher Verzauberer
    Nekromant
    Rissmagier
    > Schwer zu sagen, es hängt davon ab wie sie sich spielen lassen.

    Am liebsten wäre mir
    Krieger > Champion (Anführer\Tank der seine Gruppe motivieren und Schaden von ihnen abwehren kann), Templer (Magierkiller), Berserker (Verursacht den meisten Schadern unter den Kämpfern, geringe Verteidigungswerte)
    Schurke > Barde (Supporter der durch seine Musik die Gruppe stärkt), Bogenschütze\Waldläufer (Optimaler Fernkämpfer), Assassine (Nahkämpfer der aus dem Hinterhalt angreift)
    Magier > Macht\Elementarmagier (starke offensive), Geistheiler (Heilzauber), Beschwörer\Nekromant (Fokus auf herbeirufbare Kreaturen)
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
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    Am meisten freue ich mich auf den Nekromanten, ich mag es mit untoten rum zu laufen. Wäre auch klasse wenn man auch als Nekro erkannt wird.

    Schurken machen mich auch neugierig, die beiden neuen Spezialisierungen finde ich schon interessant.
    Wenn beim Artificer das mit dem Fallenlegen ect gut funktioniert könnte das schon ne spaßige Klasse sein.
    Sturmweber liest sich auch gut aber bei der Beschreibung hab ich irgendwie auch die Befürchtung das es ein glühender/brennender Hampelmann auf Speed werden könnte
    Virdo ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von CuteApollon
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    Nekromanten sind zwar klassisch für Rollenspiele und die Spezi hat sicher ihre Berechtigung, aber dann hätte ich gern noch etwas mehr Auswahl... mich sprechen nämlich zu wenige an. Beim Krieger eigentlich nur der Plünderer (Danke an der Stelle an Smiling Jack - habs geändert), beim Schurken noch Assassine und Sturmweber und beim Magier auf den ersten Blick nur der ritterliche Verzauberer.

    Handwerker ist auch irgendwie ein komischer Name für einen auf Fallen spezialisierten Schurken...
    Aus DA 2 kenne ich es aber so, dass beim Schurken die Spezialisierung keine Auswirkung auf den Waffentyp hat - was anscheinend auch in Inquisition so weitergeführt wird. Das heißt, dass auch ein Bogenschütze effektiv Assassine sein kann (anders als noch in Origins) - das kommt einem Scharfschützen dann noch etwas näher. Aber ja: ein Ranger wäre auch nicht schlecht gewesen. Tiere beschwören, Fallen stellen... wäre ganz gut gewesen.

    Ich sehe halt beim Magier wenig Bezug zu Thedas. Es gibt so viele verschiedene Arten von Magie (siehe Hüter, Blutmagie, Geistheiler, Kampfmagier uvm.), die auch eine gewisse Tradition haben. Die Hexen der Wildnis sind ja berühmt für ihre Formwandler-Fähigkeiten (nur als Beispiel).
    Ich finde es schon irgendwie schade, dass da nichts bekanntes geblieben ist, schon mal weil ich von den neuen Spezialisierungen jetzt noch nicht unbedingt den HURRA-Effekt habe. Bin zwar aufgeschlossen, aber ich kann von mir selber sagen, dass ich kein Nekro-Fan bin... vermutlich wird er in Verbindung zum nevarranischen Totenkult auftreten - wenn nicht, dann hat EA echt was GANZ falsch gemacht XD
    CuteApollon ist offline
  8. #8 Zitieren
    Dea
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    Rissmagier finde ich interessant. Das hat so 'nen direkten Bezug zur Story und erscheint mir für einen Magier als logische Ergänzung dieser "glühende Hand manipuliert das Nichts"-Sache.
    Andauril ist offline
  9. #9 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Wolfsjaegerin
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    Krieger:

    Champion: Super. Funtioniert auch als Nicht-Tank (in DAO), auch wenn als Tank besser
    Templer: Nicht schlecht, hat mich bis jetzt aber nie so wirklich gereizt
    Plünderer: Nun, ich freue mich, dass diese Spezialisierung dabei ist. Mochte sie um einiges lieber als Berserker.
    > Etwas Neues wäre interessant gewesen, bin aber zufrieden. Geistkrieger aus DAOA hat mir gut gefallen. (Wäre zwar auch nichts neues, wäre mir aber statt Templer lieber gewesen, aber egal.)


    Schurke:

    Handwerker: Bringt Raffinesse rein. Aber erst einmal für mich uninteressant.
    Assassine: Als großer Zevran-Fan bin ich begeistert, dass "Assassine" als Spezialisierung wieder dabei ist.
    Sturmweber: Probiere ich bestimmt mal aus. Aber erst in einem späteren Durchgang.


    Magier:

    Ritterlicher Verzauberer: Klingen aus dem Nichts herbeizurufen ist interessant. Aber Schutz und Verteidigung? Nee, lieber nicht. Ich bin lieber sehr offensiv.
    Nekromant : Der Name klingt irgendwie ein bisschen besser, als die Beschreibung wirkt. Nun ja, mal sehen.
    Rissmagier: Meiner Meinung nach die interessanteste Magier-Spezialisierung bis jetzt.


    Nun, meine Entscheidung, welche Rasse, Klasse und Spezialisierung ich wahrscheinlich als erstes wählen werden, hat sich mit der Bekanntgabe der Spezialisierungen nicht geändert. Bei den Kriegern konnte man ja anhand der Zeichen schon leicht erraten, mit was man es wieder zu tun haben würde. Und da ich am liebsten Kriegr spiele, wir mein erster Charakter wahrscheinlich wie folgt aussehen: weibliche Elfe, Kriegerin, Plünderer oder Champion.
    "Lieber Varric, lerne dich zu verteidigen, In Liebe Deine Innereien..." Varric staubtrocken nachdem es ihn an der Verwundeten Küste gegen eine Söldnerbande umgehauen hat.

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    Wolfsjaegerin ist offline
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von minen
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    Krieger
    Champion: mein favorit zur zeit ich mag diese Spezialisierung sehr
    Plünderer: finde ich auch sehr geil mein 2 durchgang mit nem krieger wirt sicher plünderer
    Templer: naja

    Magier


    ich schwanke so zwischen dem Ritterlichen Verzauberer und dem Rissmagier. Der Nekromant
    ist für meine abgrundtief böse qunarie magierin muhahahaha

    Schurke

    Handwerker: klingt ziemlich geil werde ich in den höreren schwierigkeits grad sicherlich benutzen
    Assassine: mag ich seit dao nicht
    Sturmweber: den näme ich höchstwarscheinlich obwoll ich lieber den barden hätte
    minen ist offline

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