Seite 5 von 19 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 378

You're only loud enough if your balls shake - Der Gitarristen-Thread #8

  1. #81 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von raytracer Beitrag anzeigen
    @ FlashX: wie viele jahre spielst du schon ? du meckerst aufn ziemlich hohen niveau, dein speed ist doch man voll in der oberen liga.
    Den/das (?) Lick hab ich aber auch wochenlang (wenn nicht sogar monatelang) geübt und spiel es immer noch extrem unsauber - dass ich das in dem Video so sauber hinbekommen habe, war einer von bestimmt 30 Aufnahmeversuchen.
    Und der Teil des Solos fällt mir auch noch am leichtesten, trotz der Geschwindigkeit.

    [Video]

    Edit: Soweit ich weiß hab ich vor 8 Jahren angefangen, aber richtig aktiv spiel ich erst seit 4. Nach der langen Zeit sollte ich mir vielleicht mal angewöhnen, mit Metronom zu spielen
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  2. #82 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Edit: Soweit ich weiß hab ich vor 8 Jahren angefangen, aber richtig aktiv spiel ich erst seit 4. Nach der langen Zeit sollte ich mir vielleicht mal angewöhnen, mit Metronom zu spielen

    japp , spiele immer damit. hatte damit aber nie probleme, da ich vorher 15 jahre trompete und percussion gespielt habe
    EDIT: zeig mal deine sweepskills xD
    raytracer ist offline

  3. #83 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von raytracer Beitrag anzeigen
    EDIT: zeig mal deine sweepskills xD
    Sind je nach Schwierigkeit entweder sehr gut oder extrem unsauber. Ich denke aber, dass ich das auch auf meine Tonabnehmer (215€-Gitarre...) schieben kann, soweit ich weiß hatte ich bei der Aufnahme auch keinen Haargummi zum Abdämpfen draufen (zumindest hoffe ich das )

    [Video]

    Den von dir verlinkten Pachelbel-Kanon bekomme ich allerdings in ziemlich heftiger Geschwindigkeit sehr sauber hin. Hängt halt auch davon ab, wie häufig ich die Licks übe.

    Und falls du noch meine Tapping-Skills sehen willst:

    [Video]

    Eine sehr alte Aufnahme, mittlerweile hört sich das deutlich schöner an. Hab damals auch nur mit dem Neck-Pickup gespielt, für Solos muss das Bridge-Pickup her

    Ich zwar zwar technisch ziemlich gut, aber mir fehlen das Gefühl und die Übung mit dem Metronom. Niemand improvisiert so schlecht wie ich.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  4. #84 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    mein größtes problem ist auch das rauschen bei distortionzerre. bei mir rauschts aber bei leidern wie altitudes kaum, da geht es. viele profigitarristen nehmen da ne noise gate und nen compressor. spiele auch ohne haargummi, meistens einfach unplugged
    raytracer ist offline Geändert von raytracer (07.06.2015 um 18:09 Uhr)

  5. #85 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Gut das ich bei meiner Musik keine Probleme mit Economy vs. Alternate vs. Sweepen habe Ich hab Wechselschlag gelernt und gut ists Ich spiel sogar Blackened damit, obwohl man mir jedes mal sagt, das geht ja NUUUUR mit Downpicking. Denkste.
    Wolf ist offline

  6. #86 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    hab damit auch keine probleme. eco ist schon sehr sinnvoll bei bestimmten passagen. finde twilight of the thunder god mit alternate gut zum üben fürs string skippen. ist nochmal ne ganze ecke schwerer als metallica
    raytracer ist offline

  7. #87 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Gerade für String Skipping ist Economy Picking super
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  8. #88 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Gerade für String Skipping ist Economy Picking super
    aus meiner sicht: defentiv nein. habe jahrelang metalcore, wo ja nur geskipt wird damit gespielt und da liegt die größte schwäche bei eco: die gleichmäßigkeit geht verloren, dementsprechend ists da vollkommen fehlt am platz. genauso beim shredding, denn geschwindigkeit ist sauberkeit+gleichmäßigkeit. find für skipps alternate picking viel besser, da es halt gleichmäßiger ist und außerdem kriegst du damit viel mehr speed drauf als mit eco, habs jahrelang uprobiert und bin zu dem entschluss gekommen. habs bei vielen anderen gitarristen auch genauso beobachtet
    raytracer ist offline

  9. #89 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Hab mir eben das Solo von "Necrophagist - Diminished To B" beigebracht.

    [Video]

    2:00-2:40

    Bis ich es in der Geschwindigkeit draufhabe, dauert es wohl noch ein paar Tage/Wochen, aber Diminished-Arpeggios machen einfach keinen Spaß mehr. Und meine Gitarre hört sich im Vergleich zum Album einfach kacke an, höchstwahrscheinlich wegen den billigen Tonabnehmern, mein Amp ist aber auch nicht so das Wahre...
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  10. #90 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    eins meiner liblingssoli. braucht man dafür 24 bünde ? das das bei ihm so sauber klingt liegt meiner meinung dadrann, dass er nen noise-gate/compressor benutzt, den halspickup und so weiter um den sound so rund klingen zu lassen. die spiderserie von line 6 hat das standartmäßig so. die peavey vypyrs leider auch. selbst profis wie malmsteen und batio kriegen ihre licks nicht komplett sauber hin.
    raytracer ist offline

  11. #91 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ja, man braucht 24 Bünde. Bei mir klingt es auch sauber, aber es hört sich trotzdem nicht gut an...
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  12. #92 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    hab leider nur 22 bünde, meine 7 saiter hatte genügend, hab die aber verkauft vor jahren. ist das solo schwer auf 50 prozent geschwindigkeit ? höre bei den solis von suicmez nur immer die gleichen sweeps raus
    raytracer ist offline

  13. #93 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Das Solo ist von Christian Muenzner
    (Falls dir der Name nichts sagt - hör UNBEDINGT seine Solo-Alben!)

    Auf 50% ist es meiner Meinung nach gut machbar.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  14. #94 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Christian Muenzner [...] Solo-Alben
    Absolut
    thefilth ist offline

  15. #95 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bumbim
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.102
    Hallo Leute!
    Ich fang jetzt so richtig mit Covers an, und würde mal gern eure Meinung zu meinem Allerersten hören und was ich verbessern könnte! https://www.youtube.com/watch?v=VOYvSqnKDuE

    Könnt ihr mir außerdem sagen, was man als Gitarrenlehrer alles können muss?
    LG
    Bumbim ist offline

  16. #96 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    1. Spiel interessantere Lieder. Bei River Flows In You schläft man ein, egal auf welchem Instrument.
    2. Du hast teilweise Probleme mit dem Rhythmus. Die wenigen falschen Töne sind verschmerzbar.
    3. Was zur Hölle passiert da zwischen 1:00 und 1:10? Mit Kopfhörern hört man da im Hintergrund plötzlich extrem schiefe Töne.
    4. Zieh eine längere Hose an, ich will nicht die ganze Zeit auf deine nackten Oberschenkel schauen, während du spielst.

    Ansonsten ist es für den Anfang gut geworden.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  17. #97 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    Zitat Zitat von Bumbim Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir außerdem sagen, was man als Gitarrenlehrer alles können muss?
    LG
    kommt drauf an, wen du unterrichten willst. unterrichte seid paar wochen auch kinder in nem heim auf diversen instrumenten. wchtig ist: die richtige haltung, nicht das die schüler sich etwas falsch aneignen. außerdem sollte man den inhalt gut übermitteln und beibringen können und in jedem stil ein bisschen können. schau dir dazu einfach mal alles ein bisschen an. habe diese sachen gelernt z.b.:

    -classic/flamenco tremolo
    - triplets
    - rasguedos
    - arpeggios
    - sweeps
    - fingerstyle
    - walking bass
    - fusion
    - jazz akkorde
    - irish folk
    - blues, rock, metal
    - dynamisches spielen
    - musiktheorie
    - geschichte über die musik und die instrumente (ok, das habe ich in der ausbildung auch gelernt)

    wichtig ist halt alles zu bieten, wenigstens die basics für die anfänger. für fortgeschrittene kannst du dich ja spezialisieren.
    raytracer ist offline

  18. #98 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bumbim
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.102
    Zitat Zitat von raytracer Beitrag anzeigen
    kommt drauf an, wen du unterrichten willst. unterrichte seid paar wochen auch kinder in nem heim auf diversen instrumenten. wchtig ist: die richtige haltung, nicht das die schüler sich etwas falsch aneignen. außerdem sollte man den inhalt gut übermitteln und beibringen können und in jedem stil ein bisschen können. schau dir dazu einfach mal alles ein bisschen an. habe diese sachen gelernt z.b.:

    -classic/flamenco tremolo
    - triplets
    - rasguedos
    - arpeggios
    - sweeps
    - fingerstyle
    - walking bass
    - fusion
    - jazz akkorde
    - irish folk
    - blues, rock, metal
    - dynamisches spielen
    - musiktheorie
    - geschichte über die musik und die instrumente (ok, das habe ich in der ausbildung auch gelernt)

    wichtig ist halt alles zu bieten, wenigstens die basics für die anfänger. für fortgeschrittene kannst du dich ja spezialisieren.
    OK danke Wie gut muss ich jeden Punkt können?
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    1. Spiel interessantere Lieder. Bei River Flows In You schläft man ein, egal auf welchem Instrument.
    2. Du hast teilweise Probleme mit dem Rhythmus. Die wenigen falschen Töne sind verschmerzbar.
    3. Was zur Hölle passiert da zwischen 1:00 und 1:10? Mit Kopfhörern hört man da im Hintergrund plötzlich extrem schiefe Töne.
    4. Zieh eine längere Hose an, ich will nicht die ganze Zeit auf deine nackten Oberschenkel schauen, während du spielst.

    Ansonsten ist es für den Anfang gut geworden.
    1. Werde ich schon noch, aber es gibt halt ein paar Lieder die will ich Covern egal wie schnulzig sie sind<<
    2. Was meinst du Probleme mit dem Rhythmus? Welche Falschen Töne?
    3. ich weiß es nicht ehrlich gesagt.
    4. Ja haben mir viele gesagt, berücksichtige ich in Zukunft, nur wie soll das im Sommer klappen?
    LG und vielen Dank nochmal
    Bumbim ist offline

  19. #99 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    Zitat Zitat von Bumbim Beitrag anzeigen
    OK danke Wie gut muss ich jeden Punkt können?
    ein paar licks, hier hab ich dir mal was zu verlinkt jeweils, wie ichs kann:

    -classic/flamenco tremolo
    - triplets
    - rasguedos
    - arpeggios (ist außerdem mein video xD)
    - sweeps
    - fusion (sind gar nicht so schwer wie ich anfangs dachte)
    - irish folk
    - dynamisches spielen (kann ich natürlich nicht, aber um die dynamik geht es)
    raytracer ist offline

  20. #100 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
    Zitat Zitat von Bumbim Beitrag anzeigen
    OK danke Wie gut muss ich jeden Punkt können?

    1. Werde ich schon noch, aber es gibt halt ein paar Lieder die will ich Covern egal wie schnulzig sie sind<<
    2. Was meinst du Probleme mit dem Rhythmus? Welche Falschen Töne?
    3. ich weiß es nicht ehrlich gesagt.
    4. Ja haben mir viele gesagt, berücksichtige ich in Zukunft, nur wie soll das im Sommer klappen?
    LG und vielen Dank nochmal
    So gut, dass du alles ordentlich drauf hast und jemanden etwas darüber beibringen kannst. Wenn dein Schüler merkt, dass du es nicht drauf hast, wird er bald dein ehemaliger Schüler sein. Denn du musst bedenken, dass auch Leute bei dir Unterricht nehmen werden, die bereits über 5 Jahre spielen.

    Ansonsten will ich das "Musiktheorie" unbedingt nochmal betonen. Und du musst natürlich Ahnung davon haben, wie man jemanden etwas beibringt.

    Was den Rhytmus in deinem Lied angeht: Wie ich in der PE schon geschrieben hab, lass mal ein Metronom mitlaufen. Du bist einfach einige male nicht im Takt.
    Leichenteich ist offline

Seite 5 von 19 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •