|
|
-
23.09.2014 07:57
-
Kann keinen Screenshot mit F12 erstellen
|
Hi Leute.
Heute wollte ich einen Screen-Shot erstellen, doch ich kann auf F12 drücken wie ich will. Nix tut sich. Warum? ist dieses Problem schon einmal aufgetaucht? 
Softbird

Always look on brightside of live
|
|
-
23.09.2014 09:33
|
Das kann einige Gründe haben.
Zunächst mal, was sagen deine Steam-Einstellungen? Ist dort F12 als Screenshottaste festgelegt? Sollte ja normalerweise.
Dann könntest du mal versuchen, eine andere Taste zu belegen. F11 oder so und gucken was passiert.
Deine Tastatur ist aber normal eingestellt, ja? Also nicht irrtümlich auf Englisch oder Altgriechisch? ^^
Steam Einstellungen: Steambildschirm ganz oben links auf Steam gehen und auf Einstellungen klicken. Dann auf "Im Spiel" gehen.
|
|
-
23.09.2014 11:34
|
 Zitat von Pulvisetumbra
Deine Tastatur ist aber normal eingestellt, ja? Also nicht irrtümlich auf Englisch oder Altgriechisch? ^^
Dann sollten die F-Tasten immer noch an der gleichen Position sein 
Zum Problem:
Spielst du evtl. an einem Laptop? Die haben ja normalerweise FN-Tasten. Falls ja, könnten die Multimediafunktionen vorrangig sein.
(Ist theoretisch auch an einer normalen PC-Tastatur denkbar.)
|
|
-
23.09.2014 13:07
|
Du musst das erst in den Skyrim.ini Datei einstellen und zwar unter dem Punkt [Display] findet sich diese Zeile
bAllowScreenshot=, die wird bei dir wahrscheinlich auf 0 stehen, einfach ne 1 an der Stelle hinter dem = eintragen, dann sollte es gehen.
|
|
-
23.09.2014 13:16
|
 Zitat von Bianca
Du musst das erst in den Skyrim.ini Datei einstellen und zwar unter dem Punkt [Display] findet sich diese Zeile
bAllowScreenshot=, die wird bei dir wahrscheinlich auf 0 stehen, einfach ne 1 an der Stelle hinter dem = eintragen, dann sollte es gehen.
Das ist nur nötig um Screenshots mit der Drucktaste zu machen (wie in Oblivion). Die Screenshotfunktion über F12 läuft über Steam und benötigt keine ini-Änderungen.
|
|
-
23.09.2014 14:05
|
 Zitat von Drachentöter
Das ist nur nötig um Screenshots mit der Drucktaste zu machen (wie in Oblivion). Die Screenshotfunktion über F12 läuft über Steam und benötigt keine ini-Änderungen.
Okay ich nutze schon seit Ewigkeiten die X Taste dafür, bei mir ging es nur über den ini Eintrag
|
|
-
23.09.2014 19:55
-
bAllowScreenshot=, die wird bei dir wahrscheinlich auf 0 stehen,
|
 Zitat von Bianca
Steht auf 1, bevor ich ins Forum bin, habe ich natürlich nachgeschaut. Ich hänge meine beiden Laptops über ein HMDI- Kabel an den Fernseher. Das ist ein schönes Bild. Beide werden mit derselben Hama-Tastatur bedient. Ich habe es dann gleich mit dem anderen Rechner probiert, einwandfrei. Es liegt also nicht an der Tastatur oder am HDMI-Kabel. Habe aber jetzt von Steam schon die Antwort bekommen. Ich bin wieder bei Stufe 45 angekommen, da hat Steam mich schon letztes Jahr blokiert. Grade jetzt hatte ich einen Lobgesang losgelassen, für ein halbes Jahr problemlos ohne Cloud zu spielen. Das gefällt Steam nicht! So haben sie keine Kontrolle. Jetzt muss ich Steam hereinlassen. Da müllen sie mir wieder die Festplatte voll, daß nachhe nichts mehr geht. Letztes Jahr musste ich neu anfangen. Ich finde das unverschämt! Das Spiel startet nicht, wenn ich nicht Online spiele. Wenn ich Online bin, kann ich nicht verhindern, daß Steam seinen Schrott auf meine PLatte schmeisst. 
Bei dem anderen Rechner bin ich erst bei Stufe 43. Da wird dann das selbe Problem auftreten.
Softbird

|
|
 |
|
 |
-
23.09.2014 22:36
|
 Zitat von softbird
Steht auf 1, bevor ich ins Forum bin, habe ich natürlich nachgeschaut. Ich hänge meine beiden Laptops über ein HMDI- Kabel an den Fernseher. Das ist ein schönes Bild. Beide werden mit derselben Hama-Tastatur bedient. Ich habe es dann gleich mit dem anderen Rechner probiert, einwandfrei. Es liegt also nicht an der Tastatur oder am HDMI-Kabel. Habe aber jetzt von Steam schon die Antwort bekommen. Ich bin wieder bei Stufe 45 angekommen, da hat Steam mich schon letztes Jahr blokiert. Grade jetzt hatte ich einen Lobgesang losgelassen, für ein halbes Jahr problemlos ohne Cloud zu spielen. Das gefällt Steam nicht! So haben sie keine Kontrolle. Jetzt muss ich Steam hereinlassen. Da müllen sie mir wieder die Festplatte voll, daß nachhe nichts mehr geht. Letztes Jahr musste ich neu anfangen. Ich finde das unverschämt! Das Spiel startet nicht, wenn ich nicht Online spiele. Wenn ich Online bin, kann ich nicht verhindern, daß Steam seinen Schrott auf meine PLatte schmeisst. 
Bei dem anderen Rechner bin ich erst bei Stufe 43. Da wird dann das selbe Problem auftreten.
Softbird
Was auch immer bei dir abgeht, an Steam liegt das nicht.
Steam blockiert nichts, will keine Kontrolle, zwingt dich zu nichts und müllt auch nichts zu. Jedenfalls dann nicht, wenn alles richtig nach Wunsch eingestellt ist. 
Kannst du vielleicht mal genauer sagen, was überhaupt los ist? Und was das mit Screenshots zu tun haben soll?
Und hast du die Steam-Cloud deaktiviert?
|
|
 |
|
 |
-
24.09.2014 07:06
|
Wenn's nicht geht oder alle Einstellerei zu komplex/kompliziert ist oder nix bringt:
Nimm FRAPS. Fraps kann man kostenlos aus dem Internet beziehen.
In Fraps kann man die benutzte Taste und, wenn man will, den Speicherort nach Belieben einstellen.
Anwendung:
1. Fraps starten und dann
2. Spiel starten
3. Wann man will die eingestellte Taste drücken (ich hab F12 eingestellt).
Bild ist nun am eingestellten Speicherort gespeichert.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
-
24.09.2014 08:09
|
Ich nutze auch nur Fraps für Screenshots. Ist einfach auf Dauer gesehen praktischer als die internen Screenshotfunktionen der Spiele,wenn sie überhaupt seperat vorhanden sind und dann mal hier, mal da liegen. Gerade wenn man häufig zwischen mehren Spielen hin und her wechselt.
Fraps darf bei mir auch dauerhaft im Hintergrund mitlaufen.
|
|
-
24.09.2014 11:07
|
 Zitat von Pulvisetumbra
Was auch immer bei dir abgeht, an Steam liegt das nicht.
Steam blockiert nichts, will keine Kontrolle, zwingt dich zu nichts und müllt auch nichts zu. Jedenfalls dann nicht, wenn alles richtig nach Wunsch eingestellt ist. 
Kannst du vielleicht mal genauer sagen, was überhaupt los ist? Und was das mit Screenshots zu tun haben soll?
Und hast du die Steam-Cloud deaktiviert?
Hi Pulvi. Ich habe jetzt ein halbes Jahr ohne Probleme gespielt. Jetzt bekomme ich beim Starten ein Fenster.: Es ist eine Neuanmeldung erforderlich. Sie müssen Online gehen um sich neu anzumelden und um das Spiel fortsetzen zu können. Ich frage mich, aus welchem Grunde. Es lief doch die Ganze Zeit?

|
|
-
24.09.2014 11:20
|
Warum auch immer und was auch immer du vielleicht mir deinem Rechner gemacht hast, melde dich doch einfach wieder neu an.
|
|
-
24.09.2014 11:21
|
so was ähnliches habe ich auch ab und an gehabt. obwohl ich nichts neues installiert habe und dieses Grottige Steam in den offlinemodus gestellt habe, meint steam öfters mal, ich will jetzt aktuallisieren, also medet dich gegfälligst mal an ansponsten kannst nicht mehr spielen...
und es kann ja nicht sein, das man erst mal das ganze System studieren muß um vieleicht irgendwo ein hintertürchen zu finden, um sowas auszuschließen, zumal es für den normalen spielgebrauch ja auch absolut überflüssig ist.
|
|
-
24.09.2014 17:43
-
Neu
|
 Zitat von Pulvisetumbra
Warum auch immer und was auch immer du vielleicht mir deinem Rechner gemacht hast, melde dich doch einfach wieder neu an. 
Gut, wenn ich mich neu anmelde, ist da mein ganzes Spiel futsch? Oder kann ich ab Stufe 45 weitermachen? 
Dann wäre das ja kein Problem. Wie melde ich mich neu an? Davon habe ich keine Ahnung. Wenn ich deren Aufforderung folgen muss, habe ich die schlimmsten Befürchtungen." Komme in mein Netz, sagte die Spinne zur Fliege". Das Letzte mal, als ich denen gefolgt bin, kamen sehr lange Abdates über Abdates und was sonst noch alles. Als ich wieder spielen konnte, kam ein Fenster: sie greifen auf Daten zu, die wahrscheinlich nicht mehr vorhanden sind. Diesen Satz habe ich nie vegessen, weil er absolut gestimmt hat. Die Daten waren weg. Alles war weg. Ich werde ein paar Sachen probieren. Vielleicht kann ich das Level überspringen, hab mal sowas gelesen, das man sich ein Level raufsetzen kann.
Ok und Tschüss.

|
|
-
24.09.2014 18:00
|
 Zitat von softbird
Gut, wenn ich mich neu anmelde, ist da mein ganzes Spiel futsch?
Nein.
 Zitat von softbird
Oder kann ich ab Stufe 45 weitermachen? 
Ja, kannst du.
 Zitat von softbird
Wie melde ich mich neu an?
Dein Steam-Name und dein Passwort eingeben. .... Ich hoffe inständig, du hast beides noch parat! 
 Zitat von softbird
Wenn ich deren Aufforderung folgen muss, habe ich die schlimmsten Befürchtungen." Komme in mein Netz, sagte die Spinne zur Fliege". Das Letzte mal, als ich denen gefolgt bin, kamen sehr lange Abdates über Abdates und was sonst noch alles. Als ich wieder spielen konnte, kam ein Fenster: sie greifen auf Daten zu, die wahrscheinlich nicht mehr vorhanden sind. Diesen Satz habe ich nie vegessen, weil er absolut gestimmt hat. Die Daten waren weg. Alles war weg. Ich werde ein paar Sachen probieren. Vielleicht kann ich das Level überspringen, hab mal sowas gelesen, das man sich ein Level raufsetzen kann. 
Ok und Tschüss.
Das mit dem "Sie greifen auf Dateien zu etc. " hing oder hängt mit der Steam-Cloud zusammen. Ignorieren, wegklicken, abschalten, deaktivieren ... das hatten wird doch schon durchgekaut. http://forum.worldofplayers.de/forum...ationskonflikt
Lass bitte deine Level und Spielstände in Ruhe. Diese Daten damals waren nicht weg. Du verwechselst Cloud-Daten mit den Daten auf deinem Rechner. Und da du leicht zu Schnellschüssen und Radikallösungen neigst, gepaart mit einer dezenten Ungeduld, hast du wahrscheinlich gleich alles dem Jordan runtergeschickt. 
Lass alles wie es ist und schalte nur die Cloud-Geschichte ab. Dann gehts wahrscheinlich problemlos weiter.
|
|
 |
|
 |
-
24.09.2014 18:47
|
 Zitat von Pulvisetumbra
Nein.
Ja, kannst du.
Dein Steam-Name und dein Passwort eingeben. .... Ich hoffe inständig, du hast beides noch parat!
Das mit dem "Sie greifen auf Dateien zu etc. " hing oder hängt mit der Steam-Cloud zusammen. Ignorieren, wegklicken, abschalten, deaktivieren ... das hatten wird doch schon durchgekaut. http://forum.worldofplayers.de/forum...ationskonflikt
Lass bitte deine Level und Spielstände in Ruhe. Diese Daten damals waren nicht weg. Du verwechselst Cloud-Daten mit den Daten auf deinem Rechner. Und da du leicht zu Schnellschüssen und Radikallösungen neigst, gepaart mit einer dezenten Ungeduld, hast du wahrscheinlich gleich alles dem Jordan runtergeschickt.
Lass alles wie es ist und schalte nur die Cloud-Geschichte ab. Dann gehts wahrscheinlich problemlos weiter.
"Und da du leicht zu Schnellschüssen und Radikallösungen neigst, gepaart mit einer dezenten Ungeduld, hast du wahrscheinlich gleich alles dem Jordan runtergeschickt" Du bist ja so lieb zu mir, aber leider hast du recht. Übrigends, Meine Cloud war von Anfang an abgeschaltet. deshalb verstehe ich das nicht und denke mir, daß die nach einem halben Jahr wissen wollen, was ich so treibe. Denn schließlich sind sie ja zum Aufpassen da, damit niemand verbotene Dinge mit dem Spiel treibt.

|
|
 |
|
 |
-
24.09.2014 19:23
|
Kann es nicht sein, dass du irgendwas mit deinem Rechner gemacht hast, was dich aus Steam rausgeworfen hat?
Ich mache gerade ne Umfrage unter Freunden und keiner kennt dein Problem. Also dass Steam unvermittelt ne Neuanmeldung verlangt.
Steam schmeißt doch keinen von selbst raus. ... Oder hattest du dich vielleicht selbst abgemeldet?!
|
|
-
25.09.2014 09:11
|
 Zitat von Pulvisetumbra
Steam schmeißt doch keinen von selbst raus. ... Oder hattest du dich vielleicht selbst abgemeldet?!
Seit Jahren klappte es mit Steam, gestern war noch alles klar, heute kommt "Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich."
Überprüfen sie die Verbindung und klicken sie auf "Wiederholen" oder starten sie Steam im "Offline-Modus".
Gehe ich auf Wiederholen, kommt der gleiche Hinweis, gehe ich auf Offline-Modus, startet das Spiel.
Mir persönlich ist es egal, ob ich online oder offline spiele, fakt ist aber, dass es heute dieses Problem mit Steam bei mir gibt.
|
|
-
25.09.2014 09:55
|
 Zitat von Heftig
Seit Jahren klappte es mit Steam, gestern war noch alles klar, heute kommt "Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich."
Überprüfen sie die Verbindung und klicken sie auf "Wiederholen" oder starten sie Steam im "Offline-Modus".
Gehe ich auf Wiederholen, kommt der gleiche Hinweis, gehe ich auf Offline-Modus, startet das Spiel.
Mir persönlich ist es egal, ob ich online oder offline spiele, fakt ist aber, dass es heute dieses Problem mit Steam bei mir gibt. 
Und musstest du dich neu registrieren?
|
|
-
25.09.2014 10:57
|
Dazu komme ich gar nicht.
Es kommt der Hinweis, dass keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich ist.
Alle anderen Verbindungen sind OK, nur Steam will heute offensichtlich nicht.
Was soll`s, ist mir egal.
|
|