Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

NWN 2 Patchproblem

  1. #21 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    ah ok das wußte ich nicht- den Fehler hab ich auch mal gemacht - also Spiel installieren, die beiden addons und DANN erst patchen
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

  2. #22 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Will Ondiron Beitrag anzeigen
    ah ok das wußte ich nicht- den Fehler hab ich auch mal gemacht - also Spiel installieren, die beiden addons und DANN erst patchen
    Alles klar. Ich werds dann noch ein bisschen probieren, wenns nicht klappt, dann schmeiß ich nochmal alles runter und mach es so wie du es sagst. Ich werde berichten, ob es was gebracht hat.

    --------------------

    UPDATE:

    Aaaalso...Hab es also nochmal ausprobiert. Hat aber nicht geklappt. Hab dann also alles runtergeschmissen, nochmal drauf installiert und erst am Ende gepatched. Hab den selben Fehler bekommen.

    Was ich mache, indem ich die Digital Deluxe Edition installiere, ist, 1. Original Spiel installieren, 2. Erstes Expansion (mask of the Betrayer) installieren, 3. Zweites Expansion installieren (Storm of Zehir). Das bringt meine Spielversionsnummer auf 1201541.

    Von da aus muss manuell gepatched werden. Alle Patches finden sich original auf neverwintervault.org (Die Links von Will Ondiron's Post weisen auch dorthin). Manuell gepatched kann entweder durch STRG + Linksklicken auf den Updatebutton, wobei die Patches in komprimierten Zustand in den NWN2-Hauptordner gelegt werden. Dabei kann man ruhig alle Patches zusammen in den Ordner reinlegen. Manuell gepatched wird allerdings ein Patch nach dem anderen, d.h. der Updater wird nach jedem Patch geschlossen und wieder geöffnet.

    Oder man kann auch manuell patchen durch einen anderen Patcher, siehe hier http://neverwintervault.org/patch/nw...patcher-tnt220 , wobei man die Patches allerdings entpackt im NWN2-Ordner ablegen muss. Bei beiden Methoden könnte es ratsam sein, das Internet abzustöpseln, denn der normale Updater sucht immer nach einer Internetverbindung und bezieht auch Daten von den Servern, Daten die ihm auch sagen, welche Version dein Spiel gerade hat. Diese Information könnte falsch sein und den Updater immer wieder (bei mir war es so) dazu bringen, die germanvofix1201541to1201541 Datei zu beziehen. Was ausserdem noch hilfreich sein könnte, ist das Löschen des Override-Ordners in Dokumente/Neverwinter Nights 2.

    Also, von Version 1201541 will er erst den Patch germanvofix1201541to1201541. Die Datei wurde immer runtergeladen bei mir, hatte nur 2 MB und war immer korrupt und landete im Temp Ordner, und der Updater riet mir diese Datei zu löschen und den Update-Vorgang nochmal zu starten. Ich konnte diesen Patch (der original ca. 330 MB groß ist) nicht manuell installieren, der Updater hat ihn nicht angenommen. Vielleicht hätte er das mit dem anderen Patcher (tnt220) gemacht, ich habe die STRG-Linksklick-Methode genutzt.

    Ich habe einfach den nächsten Patch installiert (1201541 to 1211549) und den hat er angenommen! Von da an konnte ich auch alle anderen Patches installieren, bis zur höchsten Versionsnummer. Der Grund, warum ich nach dem 1201541 to 1211549 Patch nicht mehr weitergekommen bin, war, weil der Link von Will Ondiron zum nächsthöheren Patch auf einen falschen Patch hinzeigt. Der richtige Patch 1211549 to 1221586 ist dieser hier http://neverwintervault.org/patch/nw...211549-1221586 . Der von Will Ondiron ist für den Fall, dass man nur das erste Expansion Pack installiert hat (Wenn du also willst, Will, kannst du den Link korrigieren). Dies lässt sich an der Beschreibung des Patches erkennen.

    Die einzelnen Teile der Patchbeschreibung stehen für folgendes:

    nwn2 = the game
    pc = You only have the Offiicial Game installed. No expansions
    pcx1 = You have expansion number one (Mask of the Betrayer) installed. But not expansion two installed.
    pcx2 = You have expansion number two (Storm of Zehir) installed. It doesn't matter whether or not you have expansion one installed.
    english = The language version of your game.
    From1121295 = This is the starting version of the patch.
    To1131407 = This is the ending version of the patch.

    Fazit:

    Er hat also den ersten Patch (germanvofix) nicht installiert, sondern nur die folgenden, aber die bis zur höchsten Version. Vielleicht braucht er den Patch ja auch nicht. Sollte mein Game irgendwo Probleme machen, werde ich nochmal alles runterschmeißen und die Patchmethode mit tnt220's Patcher probieren. Hoffe ihr blickt in meinen Erklärungen durch, bin ziemlich müde und etwas wirr im Kopf...

    Was ich auch jedem empfehlen kann, ist, sich alle Patches runterzuladen, alle Mods, den Patcher und alles selbst zu sichern. Wer weiß wie lange diese Dateien noch auf dem Server abrufbereit sind...
    TeddyBear ist offline Geändert von TeddyBear (29.12.2014 um 11:45 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    schadet nicht - wobei der neue vault ja gerade wegen diesem Problem ins Leben gerufen wurde - aber man weiß ja nie

    sorry für den verkehrten link, hatte damals einfach aus der Adresszeile meines browsers hier rein kopiert; komischerweise,
    als ich das eben ändern wollte, wurde zweimal wieder auf die XP1 verlinkt, beim dritten Mal klappte es dann

    der voicefix bzw der fehlende ist glaube ich nicht so tragisch, das Stimmendurcheinander konnte auch damit nicht endgültig
    gelöst werden, so weit ich mich erinnere- zumindest technisch gesehen ist der nicht so wichtig, denke ich. Für den Fall,
    Micha LNH HSV hat da mal für Abhilfe gesorgt mit einem eigenen patch (mit dem Verlinken tu ich aber mal langsam jetzt^^)

    freut mich jedenfalls, daß Du es zum Laufen bekommen hast (ich überlege mir gut, ob und wann ich mir diese Installation nochmal
    antue) und wünsche nun viel Spaß beim Spielen !

    [edit] habe eben gesehen, daß auch die zwei folgenden links verkehrt waren bzw auf die OC verwiesen haben (war offenbar nicht so tragisch)

    den (1541-1541) hab ich mir testhalber eben geladen und bei mir ging der (341 eppes mB) - drin waren ausschließlich wave Dateien

    hier noch Micha's patch http://neverwintervault.org/project/...-deutsch-patch
    wo übrigens gleich im ersten Satz steht: "Nach der Installation vom zweiten AddOn "SoZ" wird der Soundpatch nicht mehr benötigt, da im AddOn alle Soundsets neu gesprochen und installiert wurden"
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline Geändert von Will Ondiron (29.12.2014 um 20:07 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    4
    Hallo Will,

    ich hab jetzt mal probeweise Mask of the Betrayer gestartet und hab gesehen, dass in den Cutscenes nicht gesprochen wurde und der Text ganz schnell verschwand, so dass man ihn nicht lesen konnte. Dazu kam noch, dass die Safiya Englisch sprach, wenn man sie angeklickt hat.

    Der germanvofix war wohl doch wichtig. Jetzt hab ich befürchtet, dass ich noch mal alles runterschmeißen muss, um den zu installieren. Denn der normale Updater hat ihn nicht angenommen. Stattdessen hab ich den anderen Patcher benutzt. Und der ist auch ganz einfach zu benutzen und hat den Patch installiert, obwohl er von der "Reihenfolge" als erster beim Patchen kam. Und Ergebnis: Alles läuft wunderbar, die Stimmen sind da, Cutscenes laufen korrekt ab, alles in Ordnung.

    Gott sei Dank. Was für ein Brimborium..... Danke für eure Hilfe.

    Das Spiel gibt's glaub ich jetzt auch nicht mehr bei Steam. Das heißt, das ist die einzige Möglichkeit es zum Laufen zu bringen. Steam hatte ja eine gepatchte Version geliefert. Aber ich kanns bei Steam nicht mehr entdecken.
    TeddyBear ist offline

  5. #25 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    Halo Teddy,

    in der Tat ein Premborium und jetzt wo Du es sagst, fällt mir wieder ein, daß ich trotz besagten
    patches diesen... Schnellchat hatte im Spiel. Man lernt halt nie aus; sollte ich mich jemals wieder
    zu einer Installation durchringen, werd ichs mit Deiner Methode versuchen. Also Danke gleichfalls
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •