Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Erlebnisse in MotB

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Juhu allseits

    Sodale, hamma Motb auch hinter uns gebracht. War soweit ganz nett, nur diese Geistzehrergeschichte hätte mir fast den Spielspass geraubt, macht keinen Spass wenn man einen Hexenmeister spielt. Mein Blick war ständig an die blöde Leiste geheftet und ich hab mir dauernd Gedanken gemacht, wo ich denn nun den nächsten Geist herbekomme. Gott sei es gedankt, hat mir das Google-Orakel einen netten Konsolenbefehl offenbart, mit dem es sich gleich leichter spielen ließ. (Danke Serpico, solltest Du das lesen. Dein Beitrag in einem Thread der x Jahre alt ist, hat mir den Spielspass zurückgegeben.)

    In der Gruppe hatte ich Safiya (wir haben uns sofort super verstanden, klasse Frau), Gann (war ich bisserl enttäuscht, von der Persönlichkeit her, hatte ich mir mehr Gespräche/Diskussionen erhofft) und Okku ( Was soll ich sagen? Ich mag halt Grantler )
    Die Klerikerin hab ich stehen lassen, wegen eminenten Humormangels. Gleich beim ersten Gespräch hab ich eine witzige Antwort gegeben und sofort 6 Punkte Abzug bekommen. Naja... hat mich auch wieder was fürs Leben gelehrt. Nicht jeder mit Flügeln und bescheuerten Klamotten muss automatisch Sinn für Humor haben.
    Ihr Bruder schießt ja den Vogel ab... mit seinem Geweihhelm. Beim Haberfeldtreiben wär er der Renner!

    Soweit lief alles flüssig, bis auf die nach wie vor bescheuerte Steuerung aber ansonsten...

    Sehr schade fand ich beim Endkampf, dass man mit seinen ehemaligen Gefährten kein Gespräch führen konnte. Nur so ein oder zwei Zeilen wären toll gewesen... Da hätt ich Akatchi gern warten lassen. (Moment a mal Endgegner.... ich muss jetzt hier noch kurz mit meinen Kumpels was klären... )

    Bishop war derselbe Stinkstiefel wie immer... sogar "eingemauert" immernoch am rumgifteln...

    Was ich am Ende etwas seltsam fand.... Es ist nicht sicher ob ich mich in Westhafen wieder niederlasse??? HALLOOOOOOOOO!?!?!?!?! Ich hab ne Festung verdammt! Klar ist Westhafen ein liebenswertes Kaff, so mitten im Sumpf... quasi Naherholungsgebiet... jedenfalls für Frösche, Sumpffieber, Echsenmenschen und was da noch sonst noch so alles kreucht und fleucht. Nicht zu vergessen, dass beim "letzten Schlamassel" reichlich Wohnraum geschaffen wurde... Aber wenn ich eine Festung besitze, zieh ich da eher weniger wieder hin. Eher hol ich Vattern zu mir. Oder ist man Zwangsenteignet worden, während man mal wieder die Welt gerettet hat?

    Die Romanze war sehr sparsam gehalten.... das ganze Spiel über kein Flirt, nüscht und auf einmal ist man die Frau fürs Leben. Sachen gibt´s...Das lieb ich ja so an diesen Spielromanzen, sie sind so realistisch. 2 mal gezwinkert und man ist schwanger und am Ende vom Spiel erfährst du dann vom wem...
    Nichts desto trotz gab es eine große Hochzeitsfeier.

    ... und wenn sie nicht gestorben sind, versuchen sie noch heute Khelgar vom 12 Humpen abzuhalten...


    Grüssle
    Donner Like

    @Admin ich hab gesucht aber keinen Thread zu Motb gefunden. *schwör* Sollte es schon einen geben, bitte verschieben. Danke
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline Geändert von Donner Like (21.09.2014 um 04:55 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    ja, die Hungerleiste, da hätt ich auch gerne nen cheat gehabt;

    was bei mir noch hängengeblieben ist, daß ich mich riesig gefreut habe, als ich Jerro
    gefunden hab und mit ihm rumgezogen bin. Um auch mal was Positives zu sagen
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Das kannst Du mir jetzt glauben oder nicht aber es war das erstemal das ich bei einem Spiel gecheated habe. Und ich hab nicht das geringste schlechte Gewissen deswegen. Weil ich finde, das dieses "getrieben sein vom Spiel" in einem RPG nix verloren hat. Jedenfalls für mein "Spielempfinden". Dazu kommt, dass dir das Spiel keine wirkliche Hilfe bietet. Wie gesagt die Klerikerin hab ich nicht mitgenommen, was aber auch egal ist da sie mir eh nur ein paar Heiltränke erspart hätte. Ich hab es legal probiert... als guter Char kamen für mich nur Tiergeister (als Nahrung) in betracht und deren Energie hält nicht lange vor. Spielst Du das Spiel wie gedacht, "musst" Du böse werden, heißt auch mal einen Baumgeist oder menschliche Geister verspeisen und das seh ich nicht ein. Heiltränke/Heiltaschen findet man kaum, stattdessen Unmengen von diesen bescheuerten Essenzen. Wer soll denn soviel "vercraften"? (Achtung! Wortspiel")
    Und darum war der Konsolenbefehl, mit dem man die Hungerleiste wieder auffüllen kann, mein persönliches Nirwana

    Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline

  4. #4 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    ouh ja... als ichs mitbekommen habe mit dem Hunger, hab ich erstmal mit den Augen gerollt-
    wenn ich einen Fluch via RP bekomme, ists ja noch in Ordnung, aber so pauschal den Hunger-
    stempel aufgedrückt bekommen und dann damit zu leben, hmpf.

    Damals hats den cheat noch nicht gegeben und wenn, dann wär ich einer der ersten Nutzer
    gewesen; ich hab auch überhaupt nichts gegen Cheater, bloß gegen diese Leut, die cheaten
    (+ es nicht zugeben) und dann rumprotzen, es wär zu leicht gewesen (gibt solche Leut - und
    ja, ich glaube Dir).

    Im ersten Durchgang hab ich Gann total übersehen - und nen Druiden gespielt. Tiergestalt
    zaubern und celestischer Panther (hab ich übrigens nicht erreicht) haben mich da mitunter
    angetrieben. Ich habs auch ganz ohne Geister gespielt, bis auf die paar Stellen, wo man eh
    nicht auskonnte und per erlösen doch noch ne gute Tat vollbracht hat (und dann wieder ne
    Weile fit war) - war sehr fordernd und hat keinen großen Spaß gemacht. Genau genommen
    kriegt der Druide ja die Zauber von seinem Gott und sollte bei korrekter Spielweise dafür nicht
    rasten müssen - aber mei, Augen zu und durch; sparsam zaubern, wenn überhaupt und die
    andern werkeln lassen, nochmal hmpf.

    Die Klerikerin hab ich mitgenommen- aus nicht erklärbarer Sympathie oder Faszination, ich
    weiß nicht; vielleicht warens die Flügel - abgesehen davon hab ich jede Hand gebraucht,
    die ich kriegen konnte (und ich wollt natürlich UNBEDINGT diesen Helm (Späßle))

    Err, ja, das kraften war sehr einseitig mit den ****** Essenzen- und die, die man gebraucht
    hätte, war natürlich nicht dabei - oder mein Charakter war nicht intelligent genug dafür (bzw.
    ich )
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Du stehst also auf Flügel... faszinierend!

    Erst wollte ich ja das Addon mit einem Druiden spielen, ich dachte mir dann bin ich schon lvl 18 und wenn dann die Gesinnung abrutscht ist es mir egal. Mein Problem dabei war, das ich vorher die Hexenmeisterin gespielt hatte. Und doch sehr daran gewöhnt war, Sprüche mehrmals benutzen zu können, bevor ich wieder rasten muss. Als ich dann sah, dass jeder Spruch nur einmal zur Verfügung stand, war die Lust auf den Druiden weg...

    Im Moment probier ich grad eine Begünstige Seele, die sind ja super!!! Du hast dieselben Sprüche wie der Kleriker, kannst diese aber öfter benutzen. Nur noch genial! Dann hab ich Waffenspezialisierung durch die Gottheit, noch einen Gürtel mit Stärkeattribut gekauft und voila... die kleine ist die reinste Kampfmaus!
    Und seit ich jetzt noch die Prestigeklasse Gotteskrieger dazugenommen habe ist sie sowieso nicht mehr zu stoppen.

    Kannst Du dich an den Kampf im Theater erinnern? Ganz am Anfang, wenn man das erstemal nach Mulsantir kommt und mit Lianna (oder so ähnlich) reden soll. Mit meiner Hexenmeisterin hab ich bestimmt 5 oder 6 Anläufe gebraucht, bis dieser Khmunfuzzi und sein Verein platt waren. Mit meiner begünstigen "Kampfmaus" hab ich die auf Anhieb geplättet. Das... das war so ergreifend!
    Ich... ich muss mich einen Moment sammeln, so stolz bin ich auf sie... *Tränen in den Augen hat*
    Dann hab ich ihr Diplomatie, Konzentration, Heilen und einen Irokesenschnitt verpasst. Das Spiel gibt ja vor ich würde die Leute durch Diplomatie beeinflussen... ich hab aber den stillen Verdacht das es an dem heißen Irokesen liegt. Hab extra zwei Farben genommen, nun sieht sie aus als stünde ihr Kopf in Flammen.
    hachja... das Spiel kann echt Spass machen.

    Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline Geändert von Donner Like (23.09.2014 um 03:17 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    Flügel gibts ja verschiedene - ich glaube es liegt eher am Engel oder engelsgleichen; muß
    dazu sagen, daß Divine Divinity 1 mein erstes RPG war (und, daß ich "an den Weihnachts-
    mann glaube")

    Im Theater bin ich die ersten Male hoffnungslos aufgelaufen (außer ich hatte Glück beim
    Würfeln)- Safia war gleich meist tot (bzw bewußtlos^^), ich hab dann alles rausgehauen
    (Orglash, Golem, Zauber, Würfel... und wenn alles nichts hilft, hätt ich sie angepißt^^ -
    was aber meistens -> in die Hose gegangen ist )

    Das mit den Haarschnitten ist ne interessante Theorie (und/oder Motivation für eine ent-
    sprechende Mod) - muß ich mal durchprobieren, wenn ich mich wieder beruhigt hab; die
    begünstigte Seele ist in der Tat eine interessante Klasse bzw Kleriker im Allgemeinen
    sehr stark

    übrigens, nur für den Fall, man kann als Memorierer (Druide, Kleriker, Magier...) schon
    Sprüche mehrmals wirken, muß sie halt entsprechend vorbereiten, also "wissen", was auf
    einen zukommt. Soll heißen, z.B. Sturm der Vergeltung, was ein ganz guter Zauber ist
    beim Druiden oder Kleri, hab ich meist wenigstens zweimal memoriert und einen anderen
    Zauber dafür "gelöscht" - wissenswert auch, daß der Kleri fast keine Heilzauber memorieren
    muß, sondern Zauber entsprechenden Grades "umwandeln" kann, also anstatt einen Kampf-
    zauber 4.Grad bei Bedarf kritische Wunden heilen kann. Ähnlich beim Druiden, der kann halt
    anstatt Kampfzauber ein Tier entspr. Grades herbeizaubern. Der dritte Memorierer, der Magier,
    kann Zauber, die er noch nicht hat, erlernen, heißt, findet/kauft er eine neue Spruchrolle,
    kann er die über Rechtsklick in sein Zauberbuch übernehmen. Das wissen viele nicht.

    Der Hexenmeister bzw. die Seele sind wesentlich flexibler, die Memorierer dafür haben Zugriff
    auf alle Zauber (bzw der Magier früher oder später)

    ergreifend ist ein gutes Wort. Einfach klasse Gefühl, wenn der Held auch mal was weg-
    hauen kann anstatt immer die Hucke voll zu kriegen... bevor ich wieder abschweife und um
    aufs Thema zurückzukommen: in dem Laden, wo man die mit den Flügeln trifft bzw wenn man
    durch die Tür geht, da hab ich eeewig gebraucht bzw wollte einige Male schon hinschmeißen
    (da wo die ganzen Untoten, Todesgötter und was weiß ich alles rumschwirrten)
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Stimmt schon, ich vergess das immer bei den "Vorbereitern". Ich find einfach die Zauberpalette beim Hexenmeister und der Begünstigten Seele genial. Da ich so eine " auf-alles-vorbereitet-sein-Tante" bin, kommt mir das sehr gelegen/entgegen. 80% der Sprüche braucht man eh nicht, wenn man ehrlich ist aber man hat sie halt "falls" es doch mal zum Fall der Fälle kommen sollte.

    Sturm der Vergeltung nehm ich sehr gerne, bei ganz großen Gruppen. Aber meist reicht momentan: Wort des Glaubens ( auf Feind) Schlachtenruf, verbesserter Massenbeistand, Vitalität(Gruppenheal over time) (für die Gruppe). Und wenn ich weiß, dass jetzt fiese Magier kommen noch Schutzmantel und Schutz gegen Böses. Das reicht vollkommen, ich mach alles platt... echt der Hammer!

    Erinnerst Du dich an diese Höhle mit den Ideal-Viechern. Da gibts einen Leoparden, den hab ich mit meinem Hexenmeister NICHT MAL ANGEKRATZT!!! Mit meiner Kampfmaus war der sehr flott platt, hab mein Team wie üblich gebufft, dem Leo Klingenbarriere und Unheil(Debuff) drauf gecastet und er war sehr schnell übern Jordan. Dasselbe Spielchen bei der Kriegsbestie von Malar und " Sector clear" sozusagen.

    Da fällt mir grad noch was ein, evtl kannst Du mir da weiterhelfen. Es gibt doch dieses Talent " Verbindung zum Tiergefährten" oder so ähnlich. Jedenfalls laut Beschreibung sorgt es dafür, dass der Tiergefährte auf deinem Lvl ist. Was mich nur skeptisch macht ist, es soll ab Lvl 10 keine Vorteile mehr bringen. Ich sag ja die Beschreibung ist etwas abstrus. Lohnt sich dieses Talent bei höheren Lvln noch? Denn mein armer Panther streicht immer recht schnell die Segel...

    Du wirst Dich jetzt sicher fragen warum ich einen Tiergefährten habe... weil ich ein Lvl Kleriker mit Tier - und Traumpfad genommen habe. Beim Traumpfad bekommt man Immunität gegen Schlaf - und Geistbeeinflussungszauber und ohne Tiergefährten fühl ich mich einfach nackt. Ich hab mich so dran gewöhnt, dass ein Viecherl um mich rumwuselt, dass mir richtig was fehlt wenn keines da ist.

    btw... ich glaube auch an den Weihnachtsmann. Und er steckt mit meinem Mann unter einer Decke!

    Liebe Grüsse
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline

  8. #8 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    ouh ja, die Ideale haben mir auch das Letzte abverlangt - also das Tiergefährte Dingens
    gibt Deinem Panther, glaube ich, plus 3 level ?

    ... eben mal gekuckt, ja, so siehts aus http://nwn2.wikia.com/wiki/Natural_Bond
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Also so war das jetzt nicht gemeint... das Du "meine" Arbeit machst. Du scheinst dich ziemlich gut auszukennen und da dachte ich Du wüsstest das vielleicht zufällig. Ich wollte damit nicht erreichen, dass Du deinen freien Tag verplemperst um nach einer Lösung für mein Problem zu suchen. Aber... Danke
    Dann werd ich das mal bei nächster Gelegenheit skillen.


    Liebe Grüsse
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline

  10. #10 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    aber nicht doch - dafür ist doch ein Forum da; also wenn wer schon weiß, wo man hinklicken
    muß, ists ein Klacks und ansonsten sucht man sich nen Wolf - ich hab auch nicht den ganzen
    Tag gebraucht, auch wenn ichs beim schreiben gemütlich angehen lasse

    mit dem Talent bin ich selbst aber nicht glücklich geworden, 3 Stufen reißens echt nicht raus;
    außer man hat eh ein Talent übrig; als entsprechender kleri hätt ich mir eher gewünscht, daß
    das Tier aufs eigene Level ansteigt. Da gibts auch noch ein episches Talent, aber auch nur 3
    weitere Stufen (sehr episch, hmpf), da brauchts aber heftig Weisheit
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Dafür bekommste auf jeden Fall mal einen dicken

    Ich hab das Talent nun geskillt und durchaus den Eindruck, dass mein Kleiner etwas zäher ist. Mei, ein Tank wird keiner aus ihm und das muss es ja auch nicht, geholfen hat es.


    Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.845
    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    War soweit ganz nett, nur diese Geistzehrergeschichte hätte mir fast den Spielspass geraubt, macht keinen Spass wenn man einen Hexenmeister spielt. Mein Blick war ständig an die blöde Leiste geheftet und ich hab mir dauernd Gedanken gemacht, wo ich denn nun den nächsten Geist herbekomme.
    Die Geistzehrerleiste fand ich persönlich, nachdem ich mich auch erst an sie gewöhnen musste, sehr interessant. Inzwischen will ich sie nicht mehr missen.
    Die Zeit des Splitterträger läuft ab, jeder Moment ist ein Kampf, bei welchen er sich weiter ans Leben klammert. Und der Spieler spürt es!

    Bei welchen anderen CRPG hat der Todeskampf des Spielercharakters den Spieler gefühlsmassig derart miteinbezogen? Alle anderen CRPG verfahren doch vielmehr nach den Motto: "Dein Charakter ist zwar vom Tode gezeichnet, aber lass die ruhig so viel Zeit wie du willst."

    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    Ich hab es legal probiert... als guter Char kamen für mich nur Tiergeister (als Nahrung) in betracht und deren Energie hält nicht lange vor. Spielst Du das Spiel wie gedacht, "musst" Du böse werden, heißt auch mal einen Baumgeist oder menschliche Geister verspeisen und das seh ich nicht ein.
    Das ist so nicht richtig. Meine guten Splitterträger verzeeren keinerlei Geister und trotzdem schaffen sie es durch die gesamte Handlung.

    Der Trick ist, dass das Verlangen nach Seelen in der Leiste immer langsamer zunimmt, desto öfter man dieses per Option unterdrückt. Erst wenn der Splitterträger anfängt Seelen zu verzeeren steigt auch sein Verlangen und die Leiste füllt sich immer schneller.

    Gann (war ich bisserl enttäuscht, von der Persönlichkeit her, hatte ich mir mehr Gespräche/Diskussionen erhofft)
    Gann ist mMn von der Zeichnung sowieso der 'schwächste' Charakter der neuen Gruppenmitglieder. Das einzigste Mal wo mich seine Charakterzeichnung überrascht hat war der Moment, als er zu verstehen gab, dass er prinzipiel kein Kostverächter ist und nicht nur mit Frauen, sondern auch mit körperlich attraktiven Männern auf 'Tuchfühlung' geht. Das hat er auch prompt mehrere Male, u.A. beim Endkampf im Unterbewussstsein meines männlichen Splitterträgers, bewiesen. Was ich aber eher als gruselig empfand. Nichts gegen homo/oder bisexuelle Männer, aber diesen narzistischen blauen Schlumpf möchte nicht im Geist meines Splitterträgers wissen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.09.2014 um 12:12 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Jahaaaa der Punkt ist "inzwischen". Jetzt wo Du weißt wie Du damit umgehen musst. Aber beim allerersten Durchgang, wenn man keine Ahnung hat, die Dungeon erst finden muss. Die Questpersonen erst suchen muss. Die Zeit rinnt und die mistige Hungerleiste sinkt... Bei meinem zweiten Char hab ich den Konsolenbefehl kaum gebraucht, aber beim erstenmal hätt ich am liebsten das Spiel hingeschmissen. Mir hat es keinen Spass gemacht. Wie gesagt, mein Blick war ständig an die Leiste geheftet. Ich hab vom Spiel und der Atmosphäre kaum was mitbekommen weil ich ständig auf der Suche nach Geistern war. SO will ich nicht spielen, ich möchte mir in Ruhe die Map ansehen. In der Stadt auch mal rumbummeln, mit ein paar no name NPCs quatschen usw. Ich bin halt da (inzwischen) eher die gemütliche Zockerin.
    Man wird auch halt älter.... in ein paar Jahren werd ich wahrscheinlich mit dem Rollator durch die Maps dübeln.


    Was Gann betrifft... langweilig isser schon, oder kommt mir das nur so vor? Abgesehen davon das er ein Mistkerl ist. Wie hinterfotzig gehts eigentlich? Sich in Träume einschleichen und junge Bauerstöchter verführen. Warum eigentlich Bauerntöchter? Vermutlich weil ( wie Du schon sagtest) der Narzist, sehr genau weiß, dass er bei einer Grafentochter recht flott "baumeln" würde. Als wir bei "Anya" waren und er so vehement seine Schuld bestritt, dachte ich mir auch " du machst es dir auch leicht.... natürlich biste schuld" . Hätte er sie nicht verführt, hätte sie dieses "Traumbild" von ihm nicht erschaffen. Auch wieder so eine Sache.... der Vater gibt ihm eine Unterkunft und als Dank fällt er über seine Tochter her. Gann hat null Skrupell und er macht sich überhaupt keine Gedanken was er, mit seinem "Talent", anrichtet.



    Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline Geändert von Donner Like (26.09.2014 um 15:05 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.845
    Für mich ist Gann auch ein sehr fragwürdiger Charakter. Persönlich hatte ich mehr Mitleid mit seinen Eltern (grausames Schicksal, dazu gezwungen zu werden, den Liebsten zu verspeisen/ von der Geliebten verspeisst zu werden) als mit ihn.

    Das fängt schon damit an, dass ich seine narzistische Ader nicht nachvollziehen kann, insofern sie nicht gespielt ist. Vielleicht bin ich als Mann der falsche Ansprechpartner, aber ich fand Gann in keinster Weise attraktiv. Weder von der Persönlichkeit noch seinen Körper. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was Frauen (oder homosexuelle Männer) an ihm interessant finden sollten.
    Da hat mMn selbst Wiederling Bishop eine attraktivere Ausstrahlung (seine körperlichen Vorzüge waren dann auch das einzigste positive, was der Scheißkerl vorzuweisen hat).
    Was veranlasst Gann, bei den blossen Gedanken an sich selber, einen 'Steifen' zu bekommen, als wäre er Adonis himself. "Ich mag Eure Augen, weil ich mein Spiegelbild darin sehen kann!" Ja klar Gann! Und mit dieser Masche vernascht du Männer und Frauen gleichermassen?
    Ich würde diesen Spruch gerne einmal in der Praxies im RL umgesetzt sehen.

    Kein Wunder, dass er seine 'Partner' im Traum besuchen muss. Anders kommt er wahrscheinlich nicht zum Zuge.

    Wo wir schon einmal beim Traumwandeln selber sind. Vielleicht sehe ich es etwas zu ernst, aber ich halte das Eindringen in die Träume, bzw. das Unterbewusstsein einer fremden Person, womöglich sogar ohne ihr Einverständnis, für verachtenswert. Das kommt schon fast einer Vergewaltigung gleich, bedenkt man wie Intim die Gedanken, die Träume eines Menschen sind. Und Gann benutzt sie um sich selber daran aufzugeilen.

    Im Prinzip behalte ich ihn nur in der Gruppe aus Mangel an Alternativen. Ansonsten würden meine Splitterträger einen weiten Bogen um ihn machen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.09.2014 um 15:36 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Stimmt schon. Wenn man von der Traumwandlerei mal absieht, was hat er zu bieten? Charakterlich, persönlich, irgendwas... ein großes Nix! Weder ist er lustig, noch charmant auch nicht clever und über Wortwitz verfügt er auch nicht, einfach Dinge die einen Mann interessant/attraktiv machen. Das Aussehen ist garnicht so entscheidend. Wie pflegte Muttern immer so schön zu sagen : " Von einem schönen Teller allein wirste auch nicht satt".

    Bishop ist jetzt auch nicht unbedingt attraktiv aber seine "Bad-boy-nummer" hat was. Die macht einen Neugierig, da möchte man wissen: warum ist er so, wie er ist? Das hat mein Char nie erfahren, weil wir nicht wirklich auf einer Wellenlänge lagen.

    Schade ist halt, dass Motb sehr dünn gesäht ist mit interessanten Chars.... sehr sehr dünn...also wirklich sehr sehr dünn


    Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.845
    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    Bishop ist jetzt auch nicht unbedingt attraktiv aber seine "Bad-boy-nummer" hat was. Die macht einen Neugierig, da möchte man wissen: warum ist er so, wie er ist? Das hat mein Char nie erfahren, weil wir nicht wirklich auf einer Wellenlänge lagen.
    Wie gesagt, vielleicht bin ich der falsche Ansprechpartner, aber ich fand dass von den männlichen Gruppenmitgliedern in NWN2 samt Addon Bishop körperlich noch am besten aussah. Nicht unbedingt ein schöner Mann, aber zumindest besser aussehend als Gann, Sands, Ammon Jerro oder Casavir.

    Was seinen Charakter betrifft ist er, wie der Rest der Gruppenmitglieder, leider sehr oberflächlich entwickelt. Seien wir ehrlich, der einzigste Charakter in NWN2 mit Tiefe ist Ammon Jerro.

    Ironischerweise hatte ich Bishop ausgerechnet mit meinen rechtschaffend guten Paladin soweit, dass er ihn noch vor den Endkampf sein Herz ausgeschüttet hat.
    Was den witzigen Nebeneffekt hatte, dass der alteingediente Paladin Casavir meinen Jungpaladin promt vorwarf: "Die gesamte Reise mit Euch ist eine Tortur! Warum fragt Ihr nicht Bishop nach seiner Meinung, da Ihr doch sowieso mehr auf ihn hört?!" Ts ts ts, das ist nicht die Art mit einen Paladinkollegen zu reden! Und alles nur, weil mein Paladin bei Bishop höheren Einfluss hatte als bei Casavir. Wohlgemerkt ohne seine rechtschaffend gute Gesinnung zu verlieren. Man muss als Spieler nur wissen, wo er Einfluss bei den Wiederling sammeln kann, ohne seine Gesinnung zu verraten.

    Am Ende hat es sich, zumindest für einen männlichen Splitterträger, allerdings nicht gelohnt derart auf Bishop einzugehen.

    Man erfährt im Spiel nichts, was Bishop nicht ohnehin in der letzten Szene mit Garius, mit weit weniger Einfluss, erzählt: Also die Geschichte mit seinen Dorf, dass er den Assasinen von Luskan angehörte... Oh, und er deutet zudem im Vorraus an, dass er plant den Splitterträger zu verraten ("Wisst Ihr, ich glaube, dass Garius einen Verbündeten in der Kreuzwegfeste hat, mit welchen er immerwieder durch ein Portal in Kontakt tritt. Und dieser 'Verbündete' plant Euch im den Moment an Garius zu verraten, wo Ihr es am wenigsten erwartet.... Zumindest würde ich es so tun." ). Das war's im Prinzip aber schon.

    Trotzdem wäre Bishop in NWN2 der einzigste Mann in der Gruppe, welchem ich mir bei einen weiblichen Splitterträger vorstellen könnte. Solange er seine Klappe hält, hat sie zumindest körperlich jemand Ansprechendes im Bett.

    Von den Damen unter den Gruppenmitglieder fand ich übrigens Elanee am attraktivsten. Auch wenn sie eine 08/15 Romanze ist. Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine stehe, da viele Elanee gerade deshalb als langweilig empfanden. Aber betrachten wir einmal die Alternativen:

    Safiya: Eine klasse Frau mit klasse Charakter. Selbst die Klatze find ich nicht weiter störend. Dass sie aber 1/3 der Gründerin dastellt (den NPC, welchen ich am meisten in MotB verachte), und die Gründerin zudem nach ihren Tode auf sie übergeht, schreckt mich wieder extrem ab. Alleine der Gedanke, mit einen 1/3 der Gründerin eine romantische Beziehung anzufangen ist mMn gruselig.

    Neeshka: Möchte ich am liebsten mit ihren Schwantz erdrosseln. Weder finde ich ihr Aussehen, ihre diebsiche Natur (hart an der Grenze zur Kleptomanie), noch ihren kindlich, verspielten Charakter, ansprechend. Und von niedlichen 'Hab mich ganz doll lieb und knuddel mich' Mädchen bekomme ich bei Spielen allgemein Ausschlag (ich habe schon Aerie in BG2 gehasst).

    Shandra: Eine sehr liebe Frau. Allerdings habe ich bei ihr mehr das Gefühl einer 'großen Schwester'. Was sie völlig uninteressant macht.

    Quarra: Möchte ich am liebsten von meinen Splitterträger über das Knie legen, und ihr wie die unreife Göre den Hintern versohlen, welche sie ist.

    Also bleibt auch hier nur Elanee. Und anders bei als Bishop muss sie noch nicht einmal die Klappe halten um weiter attraktiv zu bleiben.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.09.2014 um 20:18 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Jetzt müssen wir aufpassen, dass wir nicht zuweit vom Thema abkommen, sonst gibts wieder Schimpfe vom Admin.

    Also... wenn ich mal ehrlich sein soll... so richtig ehrlich, ich fand jeden Char richtig langweilig. Es war kein einziger dabei für den ich mich wirklich interessiert hätte. Die Interaktionen zwischen den Chars waren teilweise sehr lustig, Khelgar und Grobnar z.b. aber jeder Char für sich genommen... naja

    Casavir: fängt ja toll an, wenn man ihn kennenlernt. Aber dann..., er ist mir eine Spur zu rechtschaffen. Ich bin auch dafür das man den Leuten hilft und ich lass bestimmt niemanden im Stich aber ich mach es um des helfens Willen nicht weil es mir "die heilige Pflicht und die Ehre" gebieten... Der geht bestimmt auch nur aufs Klo, wenn es ihm seine Ehre gebietet.

    Bishop: Wie schon gesagt, sein Bad-Boy-Charme lässt ihn ansatzweise interessant wirken. Aber ich glaub, wenn ich mich öfter mit ihm unterhalten würde ging mir sein Getue ziemlich schnell auf die Nerven. Typen wie er reizen mich geradezu ihnen zu wiedersprechen, selbst wenn ich derselben Meinung bin. Ich genieße es einfach sie an die Decke gehen zu sehen. Wäre er nur eine Spur lockerer, hätte das ein riesen Spass werden können. Ich brauch auch nix hübsches fürs Bett, der ansonsten den Mund hält. Da kann ich gleich einen D*piep* nehmen. "Gut bestückt der Frauen Glück" mag ja ganz nett sein aber auf Dauer... nö!

    Mein Problem ist, dass mir immer Typen gefallen die nicht zur Diskussion stehen. Dieser Sir irgendwas ( ich kann mir einfach keine Namen merken!!! hmpf!) von den Neun, der mit seinen Männern auf einen wartet, wenn man aus dem Lagerhaus (glaub ich) kommt. DER wärs gewesen. Er hatte Ausstrahlung, Humor (der nimmt es dir auch nicht übel wenn du ihn verlädst) und einen knackigen Hintern in der Rüstung. Nein, ich meine nicht Sir Nevalle mit dem Milch-Bubi-Gesicht.

    Sand: Ich liebe seinen trockenen Humor! Und schon beim ersten Treffen musste ich schmunzeln, dann erfährt man noch das er einen Laden an den Docks hat und tja.. das wars auch schon. Aber wenn ich ehrlich bin, mehr wollte ich auch nie von ihm wissen.

    Ammon Jerro: Ist für mich ein verborter fanatischer, kurzsichtig handelnder Idiot. Ende! Mehr gibts nicht zu wissen... Solche Leute interessieren mich nicht. Ich war ganz überrascht als es mir tatsächlich gelang ihn zum Umdenken zu bewegen (Shandras Farm). Darauf angelegt hatte ich es nicht.

    Shandra: Geht mir mit ihrem " DU BIST AN ALLEM SCHULD" Geplärre auf den Nerv. Ich mag Leute nicht, die das eigene Versagen immer anderen ankreiden wollen. Abgesehen davon sterbens langweilig die Frau. Vielleicht seh ich das auch einfach mit anderen Hormonen.

    Neeshka: erst sehr vielversprechend, abgesehen von ihrer fürchterlichen deutschen Stimme. Was es genau war, kann ich Dir ehrlich gesagt auch nicht sagen. Eigentlich mag ich Schurken, spiele sie auch selbst sehr gerne aber bei Neeshka.... die ging mir einfach am Ar.... vorbei. Und ich hatte nicht die geringste Lust für sie irgendwo einzubrechen, damit sie ihren kindischen Kleinkrieg mit einem ehemaligen "Geschäftspartner" fortsetzen kann. Ich weiß nicht, vielleicht aus einem anderen Grund hätte ich es getan. Einen fiesen reichen Kerl ausräumen, der die Leut schikaniert, tyrannisiert (sowas wie Maven Schwarzdorn) Der würd ich jederzeit mit Freuden die Bude ausräumen. Da bräucht ich nichtmal eine Belohnung für.

    Khelgar: Ja... hat stellenweise Rüpelcharme (Wir Eisenfäuste wissen wie man mit Problemen umgeht. Wir hauen solange drauf bis es keines mehr gibt) Ich musste schon sehr lachen an der Stelle aber das war es auch schon. Im Grunde Zwergenklischee deluxe... "ich hau alles zusammen und was ich nicht zusammenhauen kann, sauf ich untern Tisch"

    Elanee: Wir waren uns zumindest immer einig, wenn es darum ging "Igel von der Autobahn" zu kratzen. Ich war erst schon sehr gespannt, was denn nun mit dem Zirkel passiert ist, aber da es egal ist, was man tut, was man sagt. Retten kannst du ihn eh nicht... Da war mein Interesse erloschen. Und das war auch schon der ganze Hintergrund bei Elanee, der mich persönlich interessiert hätte.

    Grobnar: An sich liebe ich ja diese verrückten Aussenseiter Typen aber er war mir eine Spur zu sehr durchgeknallt. Zwar habe ich die kleinen Streiterein zwischen ihm und Khelgar (habe ich dir nicht gesagt, du sollst mich nicht als Maßeinheit benutzen! ) schon sehr genossen aber interessiert hat mich weder Grobnar noch sein Hintergrund. Sollte es einen gegeben haben.

    Qara : Was soll ich sagen? Sie hätte bei mir keine Tische gewischt, sondern mit einem Zahnbürschtel die Toiletten gereinigt... Aber Deine Lösung find ich auch nicht schlecht.

    Und zu guter letzt, die Frau deren Namen sich eh kein Schwein merken kann (nicht nur ich ) : Wisset das.... ich denke das genügt als Erklärung.

    Jetzt wo ich diese Liste vor mir sehe, eigentlich sind die interessanten Chars des Spiels, die NPCs ausserhalb der Gruppe. Wolf z.b. ich fand es schade das es keine Quest mit den Kids gab. Quallum war mir sehr sympathisch, McCormick. Die drei Brüder aus dem Heimatdorf, schade das sie nicht mehr in die Story eingebunden wurden. Sogar der Unsympath Nasher ist sehr gut gemacht. Er hat genau die natürlich, angeborene Arroganz die ich bei einem Adligen seines Standes erwarten würde. Onkel Duncan hätte ruhig auch bisschen mehr von seinen Reisen erzählen können. Katriona hätte bestimmt auch die ein oder andere Anekdote zu erzählen gehabt, da bin ich mir sicher. Aber mei... es ist wie es ist.


    Liebe Grüsse
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline Geändert von Donner Like (26.09.2014 um 22:53 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.845
    Ersteinmal, danke für deine Zusammenfassung. Ich habe bei einigen Beschreibungen herzhaft gelacht und kann dir im großen und ganzen nur Zustimmen. Mir geht es übrigends ähnlich wie dir, die NPC, welche ich persönlich interessant fand, standen nicht als Gruppenmitglieder zur Verfügung.



    Allerdings möchte ich zu den Einen oder Anderen doch noch etwas bemerken:

    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    Casavir: fängt ja toll an, wenn man ihn kennenlernt. Aber dann..., er ist mir eine Spur zu rechtschaffen. Ich bin auch dafür das man den Leuten hilft und ich lass bestimmt niemanden im Stich aber ich mach es um des helfens Willen nicht weil es mir "die heilige Pflicht und die Ehre" gebieten... Der geht bestimmt auch nur aufs Klo, wenn es ihm seine Ehre gebietet.
    Casavir ist, selbst für mich als eingefleischter Paladin-Spieler, ein Graus. Und dass nicht nur, weil er bei besagten Durchgang meinen rechtschaffend guten Charakter mit Bishop gleichgesetzt hat, nur weil er Casavir nicht ausreichend in den Hintern gekrochen ist. Ein Langeweiler, total verkrampft, mit Stock im Hintern, selbst für einen Paladin. Zudem lässt mich seine permament aggresiv, selbstmitleidige Tonlage vermuten er steht heimlich unter Antidepressiva.
    Rein von der Präsents finde ich ihn auch, wortwörtlich, blass. Von der Charisma 18 Ausstrahlung, welche Casavir angeblich besitzen soll, ist nichts zu spüren.
    All diese Kritikpunkte haben nichts mit seinen Alter (Ende 40/ Anfang 50?) oder seinen Status als Paladin zu tun. Paladin Keldorn in BG2 z.B. dürfte auch bereits um die 50 Jahre Aufwärts sein, und wirkt dennoch wesentlich charmanter, einfach lebendiger und zugängiger. Zumindest mich erinnert er an Sean Connerys Rolle in Highlander 1.
    Casavir ist bestenfalls...Verdammt, mir fällt spontan kein Schauspieler um die 40/50 ein, der in seiner Rolle derart einschläfernd und verkrampft ist.

    Sand: Ich liebe seinen trockenen Humor! Und schon beim ersten Treffen musste ich schmunzeln, dann erfährt man noch das er einen Laden an den Docks hat und tja.. das wars auch schon. Aber wenn ich ehrlich bin, mehr wollte ich auch nie von ihm wissen.
    Mit Sand wäre deine Splitterträgerin sowieso nicht glücklich geworden. Auch wenn die Sand-Fangirls es nicht wahrhaben wollen, habe ich das Gefühl der Gute steht nur auf Männer (wird mMn besonders im Gespräch mit der Succubus deutlich. "Ich bin der einzigste Mann in der Gruppe der weiblichen Reizen nicht erliegen kann, also sollte ich mit ihr reden.")

    Shandra: Geht mir mit ihrem " DU BIST AN ALLEM SCHULD" Geplärre auf den Nerv. Ich mag Leute nicht, die das eigene Versagen immer anderen ankreiden wollen. Abgesehen davon sterbens langweilig die Frau. Vielleicht seh ich das auch einfach mit anderen Hormonen.
    Denn Eindruck habe ich auch. Ich zumindest fand sie... nett. Ausserdem muss man Shandra hoch anrechnen, dass sie das einzigste Gruppenmitglied in NWN2 ist, welches sich in ihren Dialogen für den Splitterträger selber interessiert, seine Vergangenheit, seine Gefühle, etc. die anderen Gruppenmitglieder heulen ihn nur die Ohren wund, wie sie sich selber fühlen und sind sofort eingeschnapt, wenn er ihnen nicht dabei das Händchen hält.

    Und zu guter letzt, die Frau deren Namen sich eh kein Schwein merken kann (nicht nur ich ) : Wisset das.... ich denke das genügt als Erklärung.
    Wisset, dass ich überzeugt davon bin, dass niemand hier im Forum diesen Namen korrekt ausschreiben kann, ohne zuvor gespickt zu haben.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (27.09.2014 um 13:48 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Wisse(t) das, Du damit 100% recht haben dürftest.

    Es stimmt schon das Shandra Interesse zeigt. Der Punkt ist halt der, wenn sich jemand für dich interessiert der dir sowieso nur auf den Keks geht.... ist das halt eher unangenehm. Jedenfalls mir geht es so. Von daher kann ich das jetzt nicht wirklich als Pluspunkt werten. Selbst wenn es noch so lieb gemeint ist.

    Sand hat mich als Mann sowieso nicht interessiert. Irgendwie war der von Anfang an auf meiner "Kumpelliste". Immerhin würde das seine geschliffene Ausdrucksweise und den wunderbaren Humor erklären. Damit will ich NICHT SAGEN, dass es nicht auch Heteromänner mit diesen Eigenschaften geben würde!!! (auwei doppelte Verneinung... ich bin tot )

    Casavir hätte durchaus interessant sein können. Wenn er mit der Zeit aufgetaut wäre, wenn er auch mal aus sich rausgegangen wäre, aber so...


    OMG! Wie konnt ich das vergessen? Es gibt bzw gab ein Wesen, dass mein Herz im Sturm erobert hat! Und das war Kistrel. Ein wunderschönes und absolut liebes Wesen. Und das mir... wo man mich normalerweise durch den halben Wohnblock hört, wenn ich auf eine Spinne treffe.
    Jedesmal wenn ich in der Festung war, hab ich nach ihm/ihr geschaut. Welches Geschlecht hat Kistrel eigentlich? Jedenfalls war ich hin und weg von dem Viecherl. Kistrel hätt ich gern in der Gruppe dabei gehabt.


    Liebe Grüsse
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline

  20. #20 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    Wisset, daß man sich ihren Spitznamen aber gut merken kann - ohne jetzt gespickt zu
    haben, die hieß Kaylin (?), die -> Taube jedenfalls und hat mich offenbar als Einzigen
    fasziniert. Ich persöhnlich habe bestenfalls Sagenkunde 0, so gefühlsmäßig hatte die aber
    Charakter; etwas engstirnig, hatte aber eben ihren Glauben; daß nicht alles, was sie tut
    bzw woran sie glaubt, richtig ist, macht sie fehlbar bzw "menschlich" und sie sieht das
    glaube ich sogar im Laufe des Spiels/der Dialoge ein, wenn ich mich recht entsinne. Ich
    hab die gemocht, auch wenn ichs nicht recht beschreiben kann. Sie wäre sogar interessant
    genug für mich gewesen für eine Romanze - ich mag geheimnisvolle Charakter und solche,
    die ihre Meinung/Glauben vertreten und dennoch so viel sind, diese(n) zu überdenken

    Wer gar nicht erwähnt wurde, war der Okku ? Ok, Romanze is da nich aber der war
    doch ein starker und glaubwürdiger Charakter ? Für mich jedenfalls

    Und der verlorene Jerro, über den man sich aber offensichtlich einig ist

    Es gab da glaube ich auch paar interessante Charaktere in der Barbarenkneipe, zumindest
    potentiell und spätestens nachdem man deren Prüfungen gemeistert hat, wäre eine(r) von
    denen als Begleiter auch interessant gewesen

    Gann habe ich erst im zweiten Durchlauf kennengelernt; der war meiner Meinung nach noch
    auf der Suche nach seiner Identität und sehr jung, so wie er sich verhielt; aber hilfsbereit
    und menschlich, also durchaus sympatisch

    den Meinungen über die anderen Charaktere schließe ich mich soweit an - wers mir auch
    sehr angetan hat, war Haupt"mann" Brelaina (sorry für offtopic *hustet*)
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •