Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Rheinland Westfalen
    Beiträge
    230
     
    Murkser ist offline

    Max EXP bzw. beste Canthar Variante

    Hallo,

    da ich aus den vielen vereinzelten Beiträgen nicht wirklich detailliert etwas finde, stelle ich nun ein Komplettfragenpaket in Bezug auf Canthars Gefallen und Sarah, Pablo etc...:

    Generell hat man ja weitaus genug Gold im Spiel, sodass einem Erfahrung wichtiger sein kann, oder?
    Folglich bringt einem Canthars Gefallen recht viel Exp. Egal wie man sich entscheidet, ist es besser als ihm aus dem Weg zu gehen bzw. ihn in Arbeiterkleidung anzusprechen?
    Bei Ablehnung spricht er einen ja in der Stadt sowieso wieder an und man hat eigentlich nichts gewonnen, außer das er nun in der Stadt sitzt ändert sich ja nichts, sodass man wieder vor der gleichen Entscheidung steht? Die 500 EXP von Lares sind ja selbstverständlich .

    Es gibt ja folgende Möglichkeiten: (Bitte ergänzen wenn was fehlt)

    1. Canthar ansprechen > Passierschein Stadt 0 EXp > Gefallen > Sarah verpfeifen 100EXP/100Gold > Belohnung Canthar 100EXP/Schiffsaxt
    Vorteil: wenn man Canthar töten kann im Knast, kein Vorteil außer der unnützen Waffe, die ich auch anders bekommen kann, ansonsten 200EXP (+Canthar KillEXP wenn man eh keine Strafe bekommt) und 100 Gold

    2. Canthar ansprechen > Passierschein Stadt 0 EXp > Gefallen > Canthar verpfeifen 100EXP/100Gold > Belohnung Sarah 200EXP/Piratensäbel > Händler sauer und 500 Gold an Canthar
    Vorteil: wenn man Canthar töten kann im Knast, 300 EXP (+Canthar KillEXP) und 100 Gold. Eine bessere Waffe, die ich aber auch anders bekomme. Der Verkauf der Waffen bringt zwar Gold aber darum gehts ja nicht, da Exp wichtiger ist wenn man Gold genug hat! Wenn man den unangenhemen Canthar dennoch nicht töten will, sind es 300 EXP für 400 Gold.

    2a. Canthar erst im 3. Kapitel in den Knast bringen. Komme ich dann um 500 Gold drumherum? Dann würden nur die CantharKill EXP fehlen, seidenn ich murks ihn trotzdem ab?

    4. Canthar vor Stadt mit Arbeiterkleidung ansprechen und Stadt betreten 50 EXP
    Vorteil: Ruhe aber keine EXP?
    Außerdem ist im Gesamtkontext das Betreten der Stadt offiziell also durch Kräuter für Constantino 100 EXP + Ansprechen desselben 50 EXP besser als die Stadt mit Arbeiterkleidung zu betreten.

    5. 6. Canthar vor Stadt ignorieren > In Stadt Angebot annehmen/ablehnen ... siehe 1. 2. 2a.
    Ändert sich dadurch etwas?

    7. Bringen andere Möglichkeiten Verbesserungen?
    Man könnte ja auch die Arbeiterkleidung klauen und die Stadt betreten wieder rausgehen und die Kleidung wieder in die Truhe legen etc...
    Greg die Kleidung geben, ihn umhauen, Kleidung zurücklegen ....
    Die Pfanne bekommt man ja auch woanders als bei Canthar.
    Wann darf man Pablo nicht falsch ansprechen?

    Als Zusatz sei generell gesagt das es eine Möglichkeit gibt Canthar draussen sitzen zu lassen. Das Gespräch mit Lothar direkt beim Betreten der Stadt ist anscheinend der Auslöser der Canthar in die Stadt setzt. Wenn man ihn umgeht bleibt Canthar bei Lobarts Hof sitzen.

    Lg Murkser
    Geändert von Murkser (19.09.2014 um 03:36 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    2a. Canthar erst im 3. Kapitel in den Knast bringen. Komme ich dann um 500 Gold drumherum? Dann würden nur die CantharKill EXP fehlen, seidenn ich murks ihn trotzdem ab?
    Wenn man Canthar erst dann in den Knast bringt kommt er nicht mehr raus. Die 500 Gold hat man sich dann gespart, ohne ihn töten zu müssen. Möglich ist dies allerdings immer noch, wobei umhauen auch reichen würde, wenn man die exp haben will.

    Greg die Kleidung geben, ihn umhauen, Kleidung zurücklegen ....
    Greg ist zu diesem Zeitpunkt unsterblich.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Rheinland Westfalen
    Beiträge
    230
     
    Murkser ist offline
    Ah das ist hilfreich. Danke.

    Aber generell verstehe ich das richtig, dass man Canthars Gefallen ruhig machen sollte, da man ja EXP bekommt .. und ihn zu ignorieren somit unsinnig ist?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Murkser Beitrag anzeigen
    Ah das ist hilfreich. Danke.

    Aber generell verstehe ich das richtig, dass man Canthars Gefallen ruhig machen sollte, da man ja EXP bekommt .. und ihn zu ignorieren somit unsinnig ist?
    Ja!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline
    Zitat Zitat von Murkser Beitrag anzeigen
    Ah das ist hilfreich. Danke.

    Aber generell verstehe ich das richtig, dass man Canthars Gefallen ruhig machen sollte, da man ja EXP bekommt .. und ihn zu ignorieren somit unsinnig ist?
    versteh dich grad nicht.... man bekommt doch 100 mehr EP wenn man canthar verpfeift..und dann noch mal 300 für seinen kill ?
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide