Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird auf dem Thron sitzen?

  • Alistair, abgehärtet

    5 35,71%
  • Alistair, nicht abgehärtet

    3 21,43%
  • Anora

    3 21,43%
  • Anora und Alistair (abgehärtet)

    3 21,43%
  • Anora und Alistair (nicht abgehärtet)

    0 0%
 
Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 411
  1. #21
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Deeman Beitrag anzeigen
    Edit:
    Ich hätte übrigens nichts dagegen wenn auch Venere mit in die Gruppe kommt. Der Konkurrenzkampf mit Lana würde sicher einige witzige Situationen generieren, allerdings wäre es schön wenn diese Nebenbuhler-Story keine Überhand nimmt, immerhin sind ja auch noch andere Charakter da, gegen Gezicke oder Wettkämpfe like "Wer ist schöner oder wer verhaut mehr von der Dunklen Brut" spricht nichts. Ist halt doof wenn die anderen Charas dann irgendwie nur Zaungäste wären
    Nichts gegen die Idee, aber wären fünf Leute in einer Gruppe nicht etwas viel?

    Zitat Zitat von Deeman Beitrag anzeigen
    Meinetwegen kann es zur Gesprächsrunde kommen wobei die momentane Situation nicht wirklich dazu geeignet ist.
    Halward ist Samiras Zustand völlig schnuppe, der würde sich jetzt einfach hinlegen und am nächsten Morgen nach Amaranthine aufbrechen

    Bin für Vorschläge offen.

    Soll heißen: es braucht jetzt einen trifftigen Grund warum er sich nun weiter mit den Leuten abgeben soll.
    Hm, da müsste ich nachdenken.
    Annalena ist offline
  2. #22
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    2.668
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Nichts gegen die Idee, aber wären fünf Leute in einer Gruppe nicht etwas viel?
    Jetzt im Moment schon.
    Aber wenn unsere Gruppe eben ein Quartier hat, könnte es funktionieren. Da werden ja auch nicht alle ständig aufeinanderhocken sondern vielleicht auch mal absondern oder so^^

    Ein Bastien wird doch nicht vor den Augen der anderen der kleinen Samira die Ohren vollsäuseln sondern eher ein ruhiges Eckchen suchen :P

    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Hm, da müsste ich nachdenken.
    Ja, wie ich sehe bin ich wieder dran.
    Ein paar Gäste sind noch da wie ich gelesen hab....hrhrhr
    Deeman ist offline Geändert von Deeman (18.09.2014 um 16:24 Uhr)
  3. #23
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Bin auch wieder da.
    Walla kommt als nächstes dran. Muss nur zwischendurch etwas arbeiten.
    Superior!
    (Immer dieses Reallife... kann sich das nicht mal zurückhalten in seiner Aufdringlichkeit)

    Zitat Zitat von Deeman Beitrag anzeigen
    Ja, wie ich sehe bin ich wieder dran.
    Ein paar Gäste sind noch da wie ich gelesen hab....hrhrhr
    Immer ran damit!
    Shepard Commander ist offline
  4. #24
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.704
    @VRanger: Nur ein kurzer Post, damit du beschreibst, wie du mit Gwess vorgehst. Dann kommt ein längerer Beitrag
    Fawks ist offline
  5. #25
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    Bin so im Mitlesen und mal meine Meinung, wenn auch unaufgefordert

    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Nichts gegen die Idee, aber wären fünf Leute in einer Gruppe nicht etwas viel?
    Sehe ich auch so. Vor allem, wenn das Leben zu schlägt und man warten muss. Das kann so eine Story gut zerreißen.

    Zitat Zitat von Deeman Beitrag anzeigen
    Jetzt im Moment schon.
    Aber wenn unsere Gruppe eben ein Quartier hat, könnte es funktionieren. Da werden ja auch nicht alle ständig aufeinanderhocken sondern vielleicht auch mal absondern oder so^^
    Das sehe ich als eher schwierig an. Denn es wird ein RPG im RPG. Das "Losrennen", also zwei oder drei gehen einer Sache nach, mag ja noch funktionieren. Aber aus der Erfahrung, auch aus den Theaterstücken, ist das Zusammenführen schwierig. Denn es müssten ja mehrere deutlich warten oder sich in der Kneipe irgendwie die Zeit vertreiben. Und es läuft in die Richtung Spielleiter im RPG des RPG. Das müsste auch jemand machen. Und gerade in den bisherigen RPG war das auch so eine Sache, wenn der mal nicht konnte. Deshalb gut prüfen, auch wenn der Vorschlag sehr nett gemeint ist

    Doch damit ich es richtig auffasse, Önee-sama sucht eine Gruppe?
    VRanger ist offline
  6. #26
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    2.668
    Dann ignoriert meinen Vorschlag^^
    War ja nur ein Gedanke.
    Deeman ist offline
  7. #27
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Bin so im Mitlesen und mal meine Meinung, wenn auch unaufgefordert


    Sehe ich auch so. Vor allem, wenn das Leben zu schlägt und man warten muss. Das kann so eine Story gut zerreißen.


    Das sehe ich als eher schwierig an. Denn es wird ein RPG im RPG. Das "Losrennen", also zwei oder drei gehen einer Sache nach, mag ja noch funktionieren. Aber aus der Erfahrung, auch aus den Theaterstücken, ist das Zusammenführen schwierig. Denn es müssten ja mehrere deutlich warten oder sich in der Kneipe irgendwie die Zeit vertreiben. Und es läuft in die Richtung Spielleiter im RPG des RPG. Das müsste auch jemand machen. Und gerade in den bisherigen RPG war das auch so eine Sache, wenn der mal nicht konnte. Deshalb gut prüfen, auch wenn der Vorschlag sehr nett gemeint ist

    Doch damit ich es richtig auffasse, Önee-sama sucht eine Gruppe?
    Danke für deine Meinung.

    Du hast ein paar gute Argumente gebracht. Vor allem da bei einigen Abenteuern Wochen/Monate Echtzeit ins Land ziehen könnten ehe eine Gruppe zurück ist. Natürlich könnte die andere Gruppe zu einem anderen Abenteuer aufbrechen. Doch dann müsste man es auch wieder so takten, dass beide Gruppen bei der Rückkehr wieder aufeinander treffen.

    Die Idee von einem Treffpunkt (Taverne oder was auch immer) aus zu Abenteuern aufzubrechen ist natürlich nicht schlecht. Doch als eine Gruppe wäre es besser, meiner Meinung nach.

    Außerdem müssten wir unsere Plots unter einen Hut bringen. Jeder möchte ja seine Pläne für seinen Charakter auf die eine oder andere Art umsetzen.

    Was meinen die Anderen dazu?
    Annalena ist offline
  8. #28
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Meiner Meinung nach ist die Idee mit einem Stützpunkt nach wie vor ganz gut. So können sich eventuell auch neue Mitglieder anschließen, vielleicht auch nur temporär. Ich meine, wenn Moku es erlaubt, könnten sogar verschiedene Gruppen aufeinandertreffen und Ös Claudi kann tatsächlich mal auf Lana treffen, ehe Gruppe A ( Claudi+Arian und Anhang) in die eine Richtung weiterzieht und Gruppe B (Bastien, Samira, Halward, Lana) dort bleiben oder weiterziehen. Vielleicht auch nur Bastien und Samira auf einem romantischen Ausflug, wenn ich mal ne Woche weg bin und Deemans Halward gerade auf Beutezug ist (eventuell mir... XYZ zusammen). Und wenn ich wieder da bin und ihr es möchtet, könnte dann sowas passieren wie dass die beiden angegriffen werden und Lana dazu stößt oder was weiß ich...

    Das würde natürlich einges an Organisation erfordern!
    Shepard Commander ist offline
  9. #29
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Also:
    Meine Venere ist ein Kompliment einerseits an Shep und seine Lana!
    Sie wird noch ein wenig geschliffen, bevor sie endgültig fertig ist

    @ Deeman und Samira Truppe: Danke das sie dir gefällt.
    Wobei es zu früh wäre direkt auf Lana zu treffen... das würde sofort Kampf im Moment bedeuten.
    Zu fünft könnte zu viel sein... wobei meine bisherigen Spieler mit mir ja wissen, dassich immer um Posts bemüht bin

    @ Ranger: Also nicht direkt eine Gruppe am suchen... ist eher so, wenn einer hier gerne mit einer dekadenten und grausamen Frau unterwegs wäre, der kann sich gerne melden...
    Aber Vorsicht, Venere passt sicher nicht über all
    Önee-sama ist offline
  10. #30
    Ritter Avatar von Khardim
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von Deeman Beitrag anzeigen
    Jetzt im Moment schon.
    Aber wenn unsere Gruppe eben ein Quartier hat, könnte es funktionieren. Da werden ja auch nicht alle ständig aufeinanderhocken sondern vielleicht auch mal absondern oder so^^
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Bin so im Mitlesen und mal meine Meinung, wenn auch unaufgefordert

    Sehe ich auch so. Vor allem, wenn das Leben zu schlägt und man warten muss. Das kann so eine Story gut zerreißen.


    Das sehe ich als eher schwierig an. Denn es wird ein RPG im RPG. Das "Losrennen", also zwei oder drei gehen einer Sache nach, mag ja noch funktionieren. Aber aus der Erfahrung, auch aus den Theaterstücken, ist das Zusammenführen schwierig. Denn es müssten ja mehrere deutlich warten oder sich in der Kneipe irgendwie die Zeit vertreiben. Und es läuft in die Richtung Spielleiter im RPG des RPG. Das müsste auch jemand machen. Und gerade in den bisherigen RPG war das auch so eine Sache, wenn der mal nicht konnte. Deshalb gut prüfen, auch wenn der Vorschlag sehr nett gemeint ist
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Du hast ein paar gute Argumente gebracht. Vor allem da bei einigen Abenteuern Wochen/Monate Echtzeit ins Land ziehen könnten ehe eine Gruppe zurück ist. Natürlich könnte die andere Gruppe zu einem anderen Abenteuer aufbrechen. Doch dann müsste man es auch wieder so takten, dass beide Gruppen bei der Rückkehr wieder aufeinander treffen.

    Die Idee von einem Treffpunkt (Taverne oder was auch immer) aus zu Abenteuern aufzubrechen ist natürlich nicht schlecht. Doch als eine Gruppe wäre es besser, meiner Meinung nach.

    Außerdem müssten wir unsere Plots unter einen Hut bringen. Jeder möchte ja seine Pläne für seinen Charakter auf die eine oder andere Art umsetzen.

    Was meinen die Anderen dazu?
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist die Idee mit einem Stützpunkt nach wie vor ganz gut. So können sich eventuell auch neue Mitglieder anschließen, vielleicht auch nur temporär. Ich meine, wenn Moku es erlaubt, könnten sogar verschiedene Gruppen aufeinandertreffen und Ös Claudi kann tatsächlich mal auf Lana treffen, ehe Gruppe A ( Claudi+Arian und Anhang) in die eine Richtung weiterzieht und Gruppe B (Bastien, Samira, Halward, Lana) dort bleiben oder weiterziehen. Vielleicht auch nur Bastien und Samira auf einem romantischen Ausflug, wenn ich mal ne Woche weg bin und Deemans Halward gerade auf Beutezug ist (eventuell mir... XYZ zusammen). Und wenn ich wieder da bin und ihr es möchtet, könnte dann sowas passieren wie dass die beiden angegriffen werden und Lana dazu stößt oder was weiß ich...

    Das würde natürlich einges an Organisation erfordern!
    Man sehe mir das scheinbar wahllose Zitieren nach, aber ich finde, dass schon viele wichtige Punkte zu dem Thema genannt wurden.
    Zur Sache: Ich fände eine Basis für mehrere Charaktere, die von dort aus in unterschiedlicher Zusammensetzung aufbrechen und dorthin zurückkehren an sich richtig gut. Im Prinzip hat das RPG mit dem Flüchtlingslager ja auch an solch einem Punkt angefangen. Das Problem, wie schon angemerkt wurde, ist die Zusammenführung unterschiedlicher Gruppen über große Zeiträume hinweg.
    Ich bin jedoch der Meinung, dass man das umsetzen kann, wenn alle Beteiligten etwas Leerlauf in der Geschichte ihres jeweiligen Charakter dulden würden, während dessen dann andere Spieler, die z.B. grade stark im RL eingespannt sind, ihre Charaktere nachziehen.
    Richtig kompliziert könnte es dann immer noch werden, wenn der DA-Plot ins Spiel kommt, also eine der ankommenden Gruppen schon mehr Ereignisse aus der Handlung in ihrer jeweiligen Geschichte erlebt hat, als andere. Da müsste man dann entweder sehr weit im Voraus planen, um Missverständnisse zu vermeiden oder kurzfristige Absprachen finden, was jetzt genau umsetzbar ist.
    Im Großen und Ganzen würde ich dieses Experiment begrüßen und gewiss auch mal mit einem meiner Charaktere einen Ausflug dahin machen, um z.B. mal ein zeitlich begrenztes Abenteuer mit einem anderen Char zu schreiben, der auch grade da ist.
    Khardim ist offline
  11. #31
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    2.668
    Hm...nein, ich bin gegen einen Stützpunkt wo sich alle treffen können. Man muss eben bedenken dass die ganzen Gruppen über ganz Ferelden verstreut sind.

    Aber liebe Leute, ich hab nur einen Gedanken niedergeschrieben. Wir verbleiben beim Vierer, also kein Grund das jetzt noch unnötig aufzubauschen^^
    Deeman ist offline
  12. #32
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Danke für deine Meinung.

    Du hast ein paar gute Argumente gebracht. Vor allem da bei einigen Abenteuern Wochen/Monate Echtzeit ins Land ziehen könnten ehe eine Gruppe zurück ist. Natürlich könnte die andere Gruppe zu einem anderen Abenteuer aufbrechen. Doch dann müsste man es auch wieder so takten, dass beide Gruppen bei der Rückkehr wieder aufeinander treffen.

    Die Idee von einem Treffpunkt (Taverne oder was auch immer) aus zu Abenteuern aufzubrechen ist natürlich nicht schlecht. Doch als eine Gruppe wäre es besser, meiner Meinung nach.
    Danke, dass es gut angekommen ist. Finde es auch gut, dass man offen zu anderen Dingen schreiben kann.

    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    @ Ranger: Also nicht direkt eine Gruppe am suchen... ist eher so, wenn einer hier gerne mit einer dekadenten und grausamen Frau unterwegs wäre, der kann sich gerne melden...
    Aber Vorsicht, Venere passt sicher nicht über all
    Wenn Dein Char nicht so zugeschnitten wäre ... dann ich war bereits im Überlegen, weil mir gefällt, dass Du sehr schnell antwortest, für Dich einen neuen Char zu entwickeln. Aber ich habe, um ehrlich zu sein, viele Dinge, die bei Deinem Char stehen, überhaupt nicht im Bezug und so hast Du schon recht, sie passt nicht überall.

    Schade, ich hätte Dir gern geholfen.

    Ansonsten noch etwas zu der hier schon immer vorhandenen Grundidee: Man findet sich mal. Ich habe, als Fawks und ich hier angefangen haben, alle Post zum Flüchtlingslager so gelesen und zusammengefasst hier und mal als Download, dass klar war, wer mit wem was getan hatte. War sehr komplex. Doch davon profitiere ich immer noch, weil ich jetzt damit arbeite. So gab es eben einen Händler der Bücher dabei hatte. Ein Zusammenführen, egal an welchem Ort, würde eine Kenntnis all dieser Dinge voraussetzen. Da ist eine Kneipe für eine Gruppe schon gut, doch es muss auch jemand dort alles festhalten, was alle erlebt haben. Das erfordert viel Aufwand. Und deshalb bleibt die Grundidee sicherlich eine Fiktion, wenn auch eine sehr schöne!
    VRanger ist offline
  13. #33
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    2.668
    Post steht.
    Legt euch nicht mit einem müden Seebären an
    Deeman ist offline
  14. #34
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    @ Ranger: Wenn der Feinschliff zu Venere fertig ist, wird es so sein, dass sie nach Ferelden käme... um dann in ihrer einseitigen Vendetta nach Lana zu suchen. Also einen ortskundigen Char würde sie akzeptieren...
    Aber nicht gerade eine soziale Person. Und hält sich für allen anderen über legen. Was aber auch passieren kann: Wenn sie etwas vermasselt... sue straft sich selbst und will diese Schande dann wieder ausmerzen! Immer im Hinblick darauf, ihrem König keine Schande zu bringen.
    Ist halt nicht gerade ein Grupoencharakter. Wer aber meint, er hätte was passendes, kann mich gerne anhauen.

    PS: Gerade eingefallen... sie hält sich für was Besseres. Wenn sie von jemandem besiegt wird, hat sie eine sehr schwere Bürde zu tragen und müsste sich neu orientieren... spätere Revanche nicht ausgeschlossen.
    Önee-sama ist offline
  15. #35
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Also das mit dem Lager könnte man ja nochmal überdenken. Und bei wirklichem Interesse auch mal mit ein paar Chars austesten. Müssen ja nicht alle sein. Aber wie viele Möglichkeiten das freisetzten würde... dann bleibt die Em, Ivy+Gisele Idee keine bloße Schwärmerei mehr nur so nebenbei.

    @Deeman: Was für ein schöner Post! Erinnert mich an meine Jugend, oder eher Oberstufenzeit...
    *In Erinnerungen schwelg*
    Das wird sicherlich wieder mal für einige Anspannung bei den ohnehin strapazierten Nerven des Wirtes sorgen.
    Shepard Commander ist offline
  16. #36
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Ich müsste all Optionen damit abgeklappert haben, wenn nicht, einmal melden. ^^°
    Moku ist offline
  17. #37
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Ich müsste all Optionen damit abgeklappert haben, wenn nicht, einmal melden. ^^°
    Was war noch mal 'abgehärtet'!? Ich kenne es nur, dass man einen 'abgehärteten' Ali brauch für nen 4er mit Isabella in der Perle...
    Önee-sama ist offline
  18. #38
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Er ist dann ein besserer König und lässt sich nicht unterbuttern. Zumindest nicht einfach so. Als abgehärteter Alistair könnte er sogar Ferelden alleine regieren und seinen Job gut machen.
    Abgehärtet beeindruckt er sogar Anora.
    (PS: nein, dass ist keine sexuelle Anspielung! Es steht so im Abspann)
    Shepard Commander ist offline
  19. #39
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Was war noch mal 'abgehärtet'!? Ich kenne es nur, dass man einen 'abgehärteten' Ali brauch für nen 4er mit Isabella in der Perle...
    Er greift härter durch und trifft tweilweise andere Entscheidungen.
    Moku ist offline
  20. #40
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Ah, ok. Hatte ihn so gut wie nie als König, deswegen

    Leute, wählt Anora!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Damit wir Loghain als Wächter bekommen und Ali betrunken in DA II in der Kneipe treffen!
    Önee-sama ist offline
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •