Ergebnis 1 bis 14 von 14

Fernseher mit Verstärker + Boxen verbinden

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tankard
    Eine Frage an alle Hifi Experten. Ich möchte einen Fernseher mit nem Verstärker verbinden um besseren Klang zu haben. Die Boxen sind am Verstärker angeschlossen. Und wie wird der Verstärker mit dem Fernseher verbunden und was für Kabel nehme ich da?
    Hier mal 3 Fotos von den Anschlüssen:

http://upload.worldofplayers.de/file...914_185317.jpg

http://upload.worldofplayers.de/file...914_185351.jpg

http://upload.worldofplayers.de/file...914_185422.jpg

Ich habe ein Cinch Kabel mit nem Roten und nem Weißen Anschluss an beiden Enden aber das wird wohl nicht reichen. Etwas fehlt.
    Tankard ist offline Geändert von Lookbehind (14.09.2014 um 19:39 Uhr) Grund: Link repariert

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Hallo Tankard,

hast du evtl auch scharfe Fotos? Außer ein paar farbigen Markierungen kann man auf den Fotos nämlich leider nicht viel erkennen. Oder nenne uns doch mal die Modelle (Fernseher und Verstärker).

Wie dem auch sei, es sieht so aus als wären, zumindest die Anschlüsse am Fernseher die du Fotografiert hast, keine Audio sondern Video-Anschlüsse. Ich mag mich aber auch täuschen. (Wie gesagt, sehr unscharfe Fotos).

Ich habe mir übrigens mal die Freiheit genommen, einen der Foto-Links zu korrigieren. Dieser funktionierte so nicht. Hoffe das ist in Ordnung.

Gruß

Look
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    Scharfe Fotos hab ich im Moment nicht. Aber das Bild von dem du den Link korrigiert hast zeigt einige Audio Eingänge mit Pb+ Pb- Y und einem weißen und rotem Anschluss.
    Tankard ist offline

4. #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Normalerweise sind die Cinchanschlüsse rot und weiß für den Audioeingang bzw. Ausgang gedacht.
    (rot = rechter Kanal, weiß = linker Kanal)
    Ein entsprechender Videoein bzw. ausgang wäre gelb.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

5. #5 Zitieren
    Ja aber wenn ich die Cinchanschlüsse an den weißen und roten Audio Eingang vom Fernseher anschließe und die andere Seite mit dem Eingang vom Verstärker kriege ich keine Tonausgabe über den Verstärker mit den Boxen. Und ich bin mir ziemlich sicher dass ich noch ein weiteres Kabel brauche damit es klappt. Denn was das anschließen betrifft kann ich ja nicht viel falsch machen. Ist ja alles beschriftet und mit Farben hinterlegt.
    Tankard ist offline

6. #6 Zitieren
    Hast du denn am Fernseher den Ausgang entsprechend beschaltet? Und am Verstärker den Eingang?
    Sind die Anschlüsse am Fernseher überhaupt Ausgänge? Oder sind das vielleicht auch nur Eingänge?
    Lookbehind ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Hast du denn am Fernseher den Ausgang entsprechend beschaltet? Und am Verstärker den Eingang?
    Sind die Anschlüsse am Fernseher überhaupt Ausgänge? Oder sind das vielleicht auch nur Eingänge?
    Die Frage habe ich mir gerade auch gestellt. Für den Audio-Kontakt brauchst du normalerweise nur diese beiden Cinch Kanäle.

Du könntest mit einem anderen Gerät mal testen, ob dieser Eingang an der Stereoanlage bzw. dem Verstärker funktioniert.

Schließ einen Ipod oder dvd Spieler am Verstärker an und probier die Tasten (Eingangswahlschalter) am Verstärker durch.
    Wenns funktioniert, versuchs mit dem TV.
    Oder du schließt den Player an den Anschlüssen am TV an, wenn du dann was über die Lautsprecher des Fernsehers hörst, ist es ein Eingang
    Mer hale Pol

urphate ist offline

8. #8 Zitieren
    Ich werd mich mal vergewissern ob das jetzt ein Ein- oder Ausgang ist. Wenn ich ne PS3 an den Verstärker anschließe habe ich den Sound über den Verstärker.
    Tankard ist offline

9. #9 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Zitat Zitat von Tankard Beitrag anzeigen
    Ja aber wenn ich die Cinchanschlüsse an den weißen und roten Audio Eingang vom Fernseher anschließe und die andere Seite mit dem Eingang vom Verstärker kriege ich keine Tonausgabe über den Verstärker mit den Boxen.
    Du musst die Kabel am Fernseher auch an die Ausgänge anschließen.
    Matteo ist offline

10. #10 Zitieren
    Wie sehen die Ausgänge am Fernseher denn aus?
    Ich habe nochmal scharfe Bilder von den Anschlüssen gemacht.

http://upload.worldofplayers.de/file...917_073827.jpg

http://upload.worldofplayers.de/file...917_074030.jpg

Den HDMI Anschluss habe ich jetzt mal nicht fotografiert.

PS: Irgendwo habe ich mal was von einem Klinke Kabel gelesen.
    Tankard ist offline

11. #11 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Wie sehen die Ausgänge am Fernseher denn aus?
    Ich habe nochmal scharfe Bilder von den Anschlüssen gemacht.

http://upload.worldofplayers.de/file...917_073827.jpg
    Das dürften die Cinch-Ausgänge sein. (rot= rechts, weiß=links)
    Die Anschlüssel auf dem anderen Bild sind ja mit "Audio-IN" beschriftet.

PS: Irgendwo habe ich mal was von einem Klinke Kabel gelesen.
    Ein Klinkenstecker ist einfach eine andere (platzsparendere) Form der Verbindung mit dem Vorteil, dass man für ein Stereosignal nur einen Stecker bzw. eine Buchse benötigt. (Klinken haben dafür andere Nachteile.)
    Cinch und Klinke lassen sich eigentlich problemlos über die entsprechenden Adapter Klinke->Cinch bzw. Cinch->Klinke kombinieren.
    Matteo ist offline

12. #12 Zitieren
    Ich habe die Cinch Kabel (rot, weiß) an diese Ausgänge (EXT.3) angeschlossen und das Kabel mitm Verstärker verbunden trotzdem keinen Sound über die Anlage. Muss ich am Fernsehgerät noch etwas einstellen damit das funktioniert?
    Tankard ist offline

13. #13 Zitieren
    Ich habe die Cinch Kabel (rot, weiß) an diese Ausgänge (EXT.3) angeschlossen und das Kabel mitm Verstärker verbunden trotzdem keinen Sound über die Anlage. Muss ich am Fernsehgerät noch etwas einstellen damit das funktioniert?
    Wahrscheinlich schon. Viele haben irgendwo eine Einstellung über welchen Kanal der Ton ausgegeben wird. Da ich deinen Fernseher nicht kenne, kann ich dir leider nicht genau sagen wo. Anleitung lesen könnte helfen.
    Lookbehind ist offline

14. #14 Zitieren
    Je nachdem wie modern dein TV ist, kommst du doch mit einer entsprechenden Taste auf der Fernbedienung in ein Menu. Such da mal, ob du etwas zur Audio Ausgabe findest, wobei das normalerweise keine Rolle spielt.

Wenn du die farblich passenden Cinch Stecker am TV mit den entsprechenden Audio In Buchsen des Verstärkers verbindest (also rot -> rot, weiss -> weiss), dann am Verstärker den Audio In eingang wählst (funktioniert ja mit deiner PS, dann solltest du was hören und kannst am TV einfach die eingebauten Lautsprecher runter drehen.

Hörst du nichst, ist es am TV ein Eingang (dann müsstest du deine PS auch über den TV hören können) oder das Ding ist kaputt
    Mer hale Pol

urphate ist offline