|
 |
|
 |
-
13.09.2014 21:18
-
Meine Charaktere werden auf der BSN Seite nicht angezeigt - Im Hinblick auf Keep - scheiße
|
Hallo, ich habe eim Problem:
Meine DAO Spielstände werden nicht ordnungsgemäß in BSN angezeigt. Die Charakter sind aus irgendwelchen Gründen nicht da. Und bei Profil-Diagnose steht immer "Fehler" da. Hoffe, ich kriege das noch hin, sonst sehe ich wirklich alt aus.... Ich möchte meine Spielstände nämlich eigentlich unbedingt importieren. Habe die Tipps von der pc-Games-Seite befolgt, hat sich aber nichts getan. Weiß jemand zufällig Rat? IN Hinblick auf Keep... Ich würde meine Charaktere schon gerne importieren.
Ich weiß einfach keinen Rat mehr. Auch die FAQ auf den Social-Bioware-Seite hat mich weitergebracht. Ich versuche wirklich alles. Aber nichts bringt etwas.
Und ja, wie gesagt, habe keine Mods installiert. Also kann es daran nicht liegen. Bei mir steht bei der Profil-Diagnose immer Fehler 1000. Es sind keine Charaktere vorhanden. Und Screenshots auch nicht, obwohl ich einige gemacht habe und versucht habe, sie hochzuladen. Aber Fehlanzeige. Es hat nicht geklappt. Die Screenshots kann ich ja noch verkraften, aber meine Charaktere, an denen ich Stunden gesessen habe, mit denen ich mich gelitten und gefreut habe? Nein, definitv nicht! Aber ich verstehe es einfach nicht, denn meine Erfolge werden alle angezeigt.
Hier mal kurz, was die FAQ der Social-Bioware-Seite dazu sagt.
"Warum wird mein DA Charakter online nicht angezeigt?
Es kann verschiedene Gründe haben, warum dein DA Charakter online noch nicht angezeigt wird. Diese beinhalten:
- Deine Daten wurden innerhalb der letzten Stunden bereits synchronisiert - das System vermeidet das zu häufige Synchroniesieren - sei geduldig!
- Du besitzt keinen Account auf dieser Website - das System synchronisiert nur Daten von Usern mit Account
- Niemand hat deine DA Spieler-Profilseite besucht - das System entscheidet basierend darauf ob ein Profil in den letzten Tagen besucht wurde wen es synchronisiert.
- Das System hat viele andere User, die es zuerst synchronisieren muss - Synchronisieren geschieht auf der "wer zuerst kommt, malt zuerst" Basis, also wird ein großer Ansturm manche Synchronisierungen verzögern.
- Du hast dich bei Dragon Age mit einem anderen Account angemeldet - du musst im Spiel den selben Account nehmen, den du auf dieser Seite benutzt.
- Im Charakter Creator hast du nicht auf den Button "Charakter hochladen" gedrückt, oder das Hochladen ist fehlgeschlagen.
- In Dragon Age Origins (nicht im Charakter Creator) hast du dein Spiel nicht abgespeichert - der DA Spielprozess wird hochgeladen, wenn das Spiel gespeichert wird."
Doch, ich besitze einen Account. Und nein, ich habe mich nicht mit einem andern Account eingeloggt. Charakter Creator: War der zwingend notwenidig? Und natürlich habe ich DAO gespeichert. So, und jetzt? Bin ich genaus schlau wie vorher 
Das "tolle" ist ja, wenn man auf der BSN-Seite Hilfe sucht, kann man angeblich ein Formular ausfüllen. Doch folgt man den Link, steht da, dass der Server nicht gefunden wird.
Weiß jemand, ob es etwas bringt, DAO noch mal separat auf EA Origin direkt noch mal zu registrieren? DA2 läuft darüber, DAO startet ich aber immer direkt.
Habe irgendwo gelesen, dass es gehen soll, wenn man den Patch 1.04 hat. Aber den habe ich doch! Und es klappt trotzdem nicht. Nützt es was, wenn ich es noch mal installiere? Wäre es...nun ja...schlecht, wenn ich den Patch noch mal installieren würde, obwohl er schon installiert ist?
Für jede Hilfe bin ich äußerst dankbar!
"Lieber Varric, lerne dich zu verteidigen, In Liebe Deine Innereien..." Varric staubtrocken nachdem es ihn an der Verwundeten Küste gegen eine Söldnerbande umgehauen hat.
TEAM ZEVRAN
|
|
 |
|
 |
-
14.09.2014 12:26
|
Hm, hast du Dragon Age 2 vielleicht vor Origins installiert und gespielt? Dies scheint nämlich scheinbar so einiges durcheinander zu bringen, so dass die Origins-Profile nicht mehr erkannt werden können.
|
|
-
14.09.2014 12:42
|
 Zitat von Rowana
Hm, hast du Dragon Age 2 vielleicht vor Origins installiert und gespielt? Dies scheint nämlich scheinbar so einiges durcheinander zu bringen, so dass die Origins-Profile nicht mehr erkannt werden können.
Nein, habe ich nicht.
"Lieber Varric, lerne dich zu verteidigen, In Liebe Deine Innereien..." Varric staubtrocken nachdem es ihn an der Verwundeten Küste gegen eine Söldnerbande umgehauen hat.
TEAM ZEVRAN
|
|
-
14.09.2014 20:48
|

Abenteurer
Ich habe leider das gleiche Problem. Die Erfolge aktualisieren sich problemlos aber nicht die Charaktere (angeblich keine Charaktere vorhanden).
Kannst du noch manuell Screenshots hochladen oder erscheint dort wie bei mir eine Fehlermeldung?
Ich habe mir jetzt zum Test mal einen zweiten Account erstellt. Dort werden meine Charaktere problemlos aktualisiert, es fehlen dort dann aber die freigeschalteten Erfolge. Also irgendwie ist mein Originalaccount verbugt. Muss wohl damals mit der Einführung von Origin passiert sein. Meinen letzten Komplettdurchgang habe ich leider offline durchgeführt.
|
|
-
14.09.2014 21:04
-
14.09.2014 21:27
|

Abenteurer
Aber Screenshots kannst du noch aus dem Spiel heraus hochladen oder schlägt das auch fehl?
|
|
-
15.09.2014 06:14
|
 Zitat von Erick75
Aber Screenshots kannst du noch aus dem Spiel heraus hochladen oder schlägt das auch fehl?
nein funktioniert auch nicht geht beides nicht!
|
|
-
15.09.2014 10:06
|
Hier noch 3 Tipps (DAO und DA2) die in meinem Freundeskreis geholfen haben. Ja Punkt 2 hatte wirklich jemand vergessen .
1) Die Console abschalten (Falls aktiviert). Also bei der Verknüpfung das -enabledeveloperconsole entfernen.
Das Spiel scheint sich nicht immer zu Synchronisieren, wenn die Entwicklerconsole eingeschalten ist.
2) Sichergehen das man in beiden Spielen eingeloggt ist und in den Optionen bei Online alle Häckchen für das Hochladen gesetzt sind.
3) Falls nichts anderes hilft. Fehlerhaften Charakter im BSN löschen. Spielstand neu laden etwas spielen und neu speichern. Wird dabei neu synchronisiert. Einfach das Spiel etwas länger laufen lassen.
Bei mir hat Punkt 3 geholfen .
|
|
-
15.09.2014 15:16
|

Abenteurer
Punkt 3 kann bei mir leider nicht helfen, da bei mir leider keine Charaktere mehr angezeigt werden, die ich löschen könnte.
Die beiden anderen Punkte hatte ich schon erfolglos getestet, die Cheatconsole war erst gar nicht aktiviert.
Irgendwas muß EA da bei einigen Accounts verhunzt haben.
|
|
-
17.09.2014 17:16
|
 Zitat von Atnor
Hier noch 3 Tipps (DAO und DA2) die in meinem Freundeskreis geholfen haben. Ja Punkt 2 hatte wirklich jemand vergessen  .
1) Die Console abschalten (Falls aktiviert). Also bei der Verknüpfung das -enabledeveloperconsole entfernen.
Das Spiel scheint sich nicht immer zu Synchronisieren, wenn die Entwicklerconsole eingeschalten ist.
2) Sichergehen das man in beiden Spielen eingeloggt ist und in den Optionen bei Online alle Häckchen für das Hochladen gesetzt sind.
3) Falls nichts anderes hilft. Fehlerhaften Charakter im BSN löschen. Spielstand neu laden etwas spielen und neu speichern. Wird dabei neu synchronisiert. Einfach das Spiel etwas länger laufen lassen.
Bei mir hat Punkt 3 geholfen  .
Danke für die Tipps, es klappt aber leider bei mir nicht. Habe das schon vorher versucht.
 Zitat von Erick75
Schlägt auch fehl. 
 Zitat von Erick75
Punkt 3 kann bei mir leider nicht helfen, da bei mir leider keine Charaktere mehr angezeigt werden, die ich löschen könnte.
Die beiden anderen Punkte hatte ich schon erfolglos getestet, die Cheatconsole war erst gar nicht aktiviert.
Irgendwas muß EA da bei einigen Accounts verhunzt haben.
Eben, meine Charaktere werden auch nicht angezeigt. Gar nicht. Und die Statistik auch nicht. Leider.
TEAM ZEVRAN
|
|
 |
|
 |
-
22.09.2014 14:00
-
22.09.2014 15:06
|

Abenteurer
Versuche mal mit dem externen "Dragon Age Origins Character Creator" einen Charakter zu erstellen und diesen hochzuladen. Wenn dabei eine Fehlermeldung kommt, dass der Zugriff auf deinen Online-Profilspeicher fehlgeschlagen ist, wirst du so wie ich schlechte Karten haben. Dann wird auch der neue Charakter wohl nicht erscheinen.
|
|
-
22.09.2014 16:02
 |
|
 |
-
22.09.2014 18:51
|
Jetzt hab ich das mit dem "Character Creator" gemacht, und hat es hochgeladen jetzt hab ich aber nur:
Fehler-Codes
1004- Keine Geschichts xml Datei aus dem Spiel in den online-Speicher-Server hochgeladen.
das ist ja glaub ich normal, und anzeigen tuts bei mir nix!
Aber wenn das geht warum lädt es dann nicht meine normalen Charactere hoch?
|
|
-
22.09.2014 20:11
|

Abenteurer
Und den neu erstellten Charakter siehst du jetzt im BSN?
|
|
-
22.09.2014 20:37
-
22.09.2014 21:02
|

Abenteurer
Das ist dann schon komisch. Hast du mal ein Savegame geladen und im Spiel dann die Rüstung entfernt, abgespeichert und die Rüstung wieder angelegt und erneut abgespeichert? Wenn nein, dann am besten mal mit einem Speicherstand kurz vor dem Endkampf in Origin und einem kurz vor dem Endkampf in Awakening probieren.
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, dass bei dir eine eventuelle Firewall die Verbindung zum Bioware/EA Server verhindert.
Kannst du denn aus dem Spiel heraus (Hauptmenü -> Spielerprofil -> Screenshots) Screenshots in dein BSN-Profil hochladen und erscheinen diese dann auch dort?
Aktualisieren sich eigentlich deine freigeschalteten Erfolge im BSN (unter alle Schritte, bzw. neueste Schritte)?
|
|
-
22.09.2014 22:25
 |
|
 |
-
26.09.2014 11:19
|

Abenteurer
Auf alle Fälle scheinst du ein anderes Problem zu haben wie ich. Mein Problem ist, dass ich damals Dragon Age Origin offline gespielt habe und Dragon Age 2 danach online. Ich habe also das Problem DA2 vor DA1 gespielt zu haben. Bei mir gibt es beim Dragon Age 2 Profil den Zusatz: [DA2_xxxxxxxxxxxxx]. Normalerweise lautet dieser aber in etwa so: Dragon Age II - PC/MAC [DragonAge_xxxxx]. So soll wohl jeder, dessen DA2 Profil mit [DA2_xxxx] beginnt , dieses Problem haben. Angeblich arbeiter EA/Bioware an einem Fix für dieses Problem noch vor Erscheinen der Keep oder zumindest noch vor Erscheinen des Spiels. Man selbst kann da leider nichts machen.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kannst du ja mal schauen ob es bei dir in der "Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste" den Dienst "Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater" gibt und ob dieser automatisch gestartet wird und dieser aktuell auch gestartet ist. Laut einem englischsprachigen Forum soll dieser bei einigen Leuten deaktiviert oder nicht automatisch gestartet worden sein. Ein Aktivieren hat bei diesen dann wohl geholfen.
|
|
 |
|
 |
-
01.10.2014 12:52
-
Charakter werden bei mir auch nicht angezeigt
|
Lehrling
Leider werden meine Charaktere auch nicht angezeigt.
Ich kann noch nicht mal über die services.msc den Dienst Dragon Age Inhaltsupdater finden damit ich diesen auf automatisch stellen kann. Dieser Dienst ist bei mir gar nicht vorhanden. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und ich weiss als ich damals die CD Version installiert habe da war der Dienst vorhanden aber bei meiner Downloadversion ist er nicht da. Woran kann das liegen ? Hat jemand von euch evtl. auch dieses Problem gehabt und gelöst und könnte mir helfen.
Ich spiele über Windows 7 64 bit. Habe die Ultimate Collection bei EA Origins heruntergeladen ebenso Dragon Age II.
Vielen Dank im voraus.
LG
Serapine
|
|