Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Results 1 to 17 of 17
  1. #1 Reply With Quote
    Ritter MN32410's Avatar
    Hallo zusammen, ich habe die Gesichtsfarben überarbeitet. Sie sind jetzt weniger gelb orange. Besonders fällt das bei den Magiern auf. Besser bekomme ich das nicht mehr hin.
    Es ist jetzt meine Final Version.
    Hier der Link zu dem config Ordner http://upload.worldofplayers.de/files9/config.7z

kopiert den config Ordner einfach in Euer GeDoSaTo Hauptverzeichnis und ersetzt den alten Ordner

Bitte gebt mir mal ein bisschen Feedback, was Ihr von der neuen Version haltet.
    Nicht nur einfach runterladen.
    MN32410 is offline Last edited by MN32410; 23.09.2014 at 14:08.

2. #2 Reply With Quote
    Provinzheld Dave Mash's Avatar
    Es wäre super, wenn du erstmal etwas zu gedosato erklären würdest!

Ich habe mir deine Bilder im andern Thread mit Erstaunen angeschaut. Es hat mich neugierig gemacht, weshalb ich mir gerade ergoogle, was das für ein Tool ist, wie man es einsetzt, etc.
    Daher noch kein Feedback von mir

Vielleicht ergeht es den anderen Usern hier genauso?

Edit:

War ja kinderleicht ^^

Das Downsampling sieht nicht nur gut aus, es frisst auch (subjektiv) nur minimal mehr Ressourcen.
    Erstes Bild jeweils mit, zweites Bild jeweils ohne gedosato
    [Bild: attachment.php?s=9310fcf45a6bbca174545643d62c5f2d&attachmentid=41599&d=1410942180&thumb=1][Bild: attachment.php?s=9310fcf45a6bbca174545643d62c5f2d&attachmentid=41600&d=1410942180&thumb=1]

[Bild: attachment.php?s=9310fcf45a6bbca174545643d62c5f2d&attachmentid=41601&d=1410942180&thumb=1][Bild: attachment.php?s=9310fcf45a6bbca174545643d62c5f2d&attachmentid=41602&d=1410942190&thumb=1]
    It's a trap!
    Dave Mash is offline Last edited by Dave Mash; 17.09.2014 at 10:27.

3. #3 Reply With Quote
    Ritter MN32410's Avatar
    Quote Originally Posted by Dave Mash View Post
    Es wäre super, wenn du erstmal etwas zu gedosato erklären würdest!

Ich habe mir deine Bilder im andern Thread mit Erstaunen angeschaut. Es hat mich neugierig gemacht, weshalb ich mir gerade ergoogle, was das für ein Tool ist, wie man es einsetzt, etc.
    Daher noch kein Feedback von mir

Vielleicht ergeht es den anderen Usern hier genauso?

Edit:

War ja kinderleicht ^^

Das Downsampling sieht nicht nur gut aus, es frisst auch (subjektiv) nur minimal mehr Ressourcen.
    Erstes Bild jeweils mit, zweites Bild jeweils ohne gedosato

Hi,
    Schön dass du es hinbekommen hast. Hier mal ein Link der PC Games zur Funktionsweise. http://www.pcgameshardware.de/Downsa...oSaTo-1135217/

PS: ...funktioniert auch Prima mit der Darksiders Serie. Ich habe auch ein Setting für Darksiders 2 gebastelt. Wenn jemand Interesse hat.
    MN32410 is offline

4. #4 Reply With Quote
    Provinzheld Gothic_I_MUD's Avatar
    Funktioniert nicht. Bei aktiven GeDoSaTo meldet Risen 3, dass ein anderes Programm im Hintergrund die Ausführung von Risen 3 verhindere und bittet darum dieses zu schließen.
    Mud
    _
    Gothic_I_MUD is offline

5. #5 Reply With Quote
    Ritter MN32410's Avatar
    Quote Originally Posted by Gothic_I_MUD View Post
    Funktioniert nicht. Bei aktiven GeDoSaTo meldet Risen 3, dass ein anderes Programm im Hintergrund die Ausführung von Risen 3 verhindere und bittet darum dieses zu schließen.
    Hi, hast du auch die Version aus meinem Thread heruntergeladen?
    Ich hatte vorher nämlich auch eine andere Version und die hat nicht funktioniert.

Hier mal der Link zum Thread http://forum.worldofplayers.de/forum...t-Downsampling
    MN32410 is offline

6. #6 Reply With Quote
    Ritter flexinho's Avatar
    GeDoSaTo ist wirklich ein herausragendes Tool. Bin durch Dark Souls II darauf aufmerksam geworden und es ist einfach Klasse. Der Entwickler arbeitet auch gerade an DX11 Support, was mich auch am meisten interessiert, da ich fast nur DX11 Spiele besitze.
    flexinho is offline

7. #7 Reply With Quote
    Provinzheld Gothic_I_MUD's Avatar
    Quote Originally Posted by MN32410 View Post
    Hi, hast du auch die Version aus meinem Thread heruntergeladen?
    Ich hatte vorher nämlich auch eine andere Version und die hat nicht funktioniert.

Hier mal der Link zum Thread http://forum.worldofplayers.de/forum...t-Downsampling
    Jetzt ja, danke für den Link. Dennoch bleibt das Problem bestehen. [Bild: attachment.php?s=9310fcf45a6bbca174545643d62c5f2d&attachmentid=41611&d=1411052283&thumb=1]
    Mud
    _
    Gothic_I_MUD is offline

8. #8 Reply With Quote
    Ritter MN32410's Avatar
    Quote Originally Posted by flexinho View Post
    GeDoSaTo ist wirklich ein herausragendes Tool. Bin durch Dark Souls II darauf aufmerksam geworden und es ist einfach Klasse. Der Entwickler arbeitet auch gerade an DX11 Support, was mich auch am meisten interessiert, da ich fast nur DX11 Spiele besitze.
    Ich habe auch sehr viele DX11 Spiele. Vorallem finde ich die Performance vom Downsampling überwältigend. Das Smaa kann in GeDoSaTo fast mit 4xMSAA mithalten und das Sahnehäubchen ist für mich die Implementierung von SweetFX.

Übrigens falls einer noch Darksiders 2 spielt (mein absoluter Geheimfavorit) und ihm das Spiel zu blurry und farblos ist. Ich habe mit GeDoSaTo ein Setting gebastelt was das Spiel in einem neuen Licht erstrahlen lässt. Ich habe sehr lange dafür gebraucht. (Eigenlob stinkt).

Hab auch Settings für Risen 1 und 2
    MN32410 is offline

9. #9 Reply With Quote
    Ritter MN32410's Avatar
    Quote Originally Posted by Gothic_I_MUD View Post
    Hi, hast du SweetFX deinstalliert, falls du es installiert hast? Die Kantenglättung im Spiel ausschalten. Vielleicht kommt deine Firewall, oder Dein Virenprogramm damit nicht klar. Hast du das Tool auch als Administrator gestartet? Das ist nämlich wichtig. Wenn du die Steamversion von Risen 3 hast, würde ich mal versuchen die Overlay Funktion auszustellen.
    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Kanst es ja mal ausprobieren.
    MN32410 is offline

10. #10 Reply With Quote
    Neuling
    Moin MN32410,

ich habe mich nun extra hier angemeldet, um meine Intresse hinsichtlich deine selbst erstelle GeDoSaTo Profiles für Dark sider 2 kund zu tun.
    Würde mich freuen, wenn du es mir ermöglichen wurdest, an die früchte deine Arbeit teil haben zu dürfen.

Danke schonmal und LG
    Naiden
    Naiden is offline

11. #11 Reply With Quote
    Ritter MN32410's Avatar
    Quote Originally Posted by Naiden View Post
    Moin MN32410,

ich habe mich nun extra hier angemeldet, um meine Intresse hinsichtlich deine selbst erstelle GeDoSaTo Profiles für Dark sider 2 kund zu tun.
    Würde mich freuen, wenn du es mir ermöglichen wurdest, an die früchte deine Arbeit teil haben zu dürfen.

Danke schonmal und LG
    Naiden
    Hi Naiden, hier der Link mit all meinen Settings. http://upload.worldofplayers.de/files9/GeDoSaTo.7z
    Es ist natürlich auch Darksiders II dabei. Es kann sein, dass du die Auflösung noch an deine anpassen mußt. Steht im Moment vom Downsampling auf 4K und Monitor 1440p.

Eine Anleitung wie du das machst solltest du hier im Thread finden. http://www.pcgameshardware.de/Downsa...oSaTo-1135217/
    Wichtig ist es, GeDoSaTo immer als Administrator zu starten.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
    MN32410 is offline Last edited by MN32410; 23.09.2014 at 12:53.

12. #12 Reply With Quote
    Neuling
    Moin,

danek für den Link.
    Ich finde aber im Verzeichniss Darksider2 im Config Verzeichniss kein post.fx Config.
    Sollten die Einstellungen nicht dort sein oder habe ich grade einen Denkfehler?
    Danek und LG
    Naiden is offline

13. #13 Reply With Quote
    Ritter MN32410's Avatar
    Moin,

danek für den Link.
    Ich finde aber im Verzeichniss Darksider2 im Config Verzeichniss kein post.fx Config.
    Danek und LG
    Müßte alles drin sein probiere es einfach aus. Der Unterschied ist kaum zu übersehen.
    MN32410 is offline

14. #14 Reply With Quote
    Ritter MN32410's Avatar
    Moin,

danek für den Link.
    Danek und LG
    Hallo du hast recht. In der archivierten Version fehlt die Datei post.fx
    Hier mal nur die post.fx. Vielleicht klappt es ja so

Link
    http://upload.worldofplayers.de/files9/Darksiders2.rar

Sollte jetzt funzen.

Sollte das auch nicht gehen, probiere den ersten Link mit meinen Cofig Dateien. Da ist Darksiders 2 drin enthalten.
    MN32410 is offline Last edited by MN32410; 23.09.2014 at 14:12.

15. #15 Reply With Quote
    Neuling
    Wie gesagt befindet sich unter
    Edit Postprocessing - Profile kein passendes Config für DarkSiders2, sondern nur für 'Backguards', 'DarkSoulsII','EoCApp' und 'Risen3'

Hätte mich nur intressiert, wo die Einstellungen liegen.

Also vielen Dank an dich und LG
    Naiden is offline

16. #16 Reply With Quote
    Ritter MN32410's Avatar
    Wie gesagt befindet sich unter
    Edit Postprocessing - Profile kein passendes Config für DarkSiders2, sondern nur für 'Backguards', 'DarkSoulsII','EoCApp' und 'Risen3'

Hätte mich nur intressiert, wo die Einstellungen liegen.

Also vielen Dank an dich und LG
    Schau mal habe dir einen neuen Link geschickt. http://upload.worldofplayers.de/files9/Darksiders2.rar
    MN32410 is offline Last edited by MN32410; 23.09.2014 at 14:42.

17. #17 Reply With Quote
    Neuling
    Danke dir !!!
    Melde mich morgen bezüglich Feedback.
    Danke schonmal an dich für deine Arbeit an der Config.
    Naiden is offline