Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 207
  1. Beiträge anzeigen #1
    Jowood CM a. D. Avatar von CrazyIvan

CrazyIvan ist offline

jowood1 Statement, Angebot, Erklärung...

...was auch immer. Damit Ihr nicht rüberlinken müssz, hier nochmal mein Statement - und das Angebot im letzten Absatz gilt NATÜRLICH auch für alle World of Gothic User!

So Leute, vieles wurde geschrieben, vieles gemutmaßt, und es ist Zeit, dass ein paar Sachen zusammengefasst wiedergegeben werden:

1. Niemand hatte die final Version zum Testen, da die final gerade final gemacht wurd (nette Formulierung...)

2. Die meisten "Tests" kommen daher vom 1. Goldmaster (der gar nicht in die Massenfertigung geschickt wurde) oder noch von deutlich älteren Versionen.

3. Es wurde weder inhaltlich noch spielerisch irgendetwas rausgestrichen, um die Produktion zu beschleunigen. Jeder, der so einen Vorschlag gemacht hätte, wäre entweder von Piranha oder vom Produzer Michi Paeck an die Wand gestellt worden - und nicht etwa zum Porträtmalen

4. Ich selbst spiele die allererste Goldmasterversion, und der einzige Fehler, den ich habe, ist jener, weswegen ursprünglich ein neuer GM angefertigt wurde. (und selbst der raubt mir nicht die Begisterung, wie man weis)

5. Bei der Behebung wurden gleich noch ein paar andere Sachen, auf die man zwischenzeitlich gekommen war, gefixt, man optimiert - wie Piranha Bytes bereits gesagt hat - immer noch. Es wird ein absolut herausragendes und stabiles Game am 13. 10. ausgeliefert.

6. Da jetzt sicher wieder jemand, der mich nicht gut genug kennt, irgendwas in Richtung "befangen" oder "das musst Du ja sagen" schreibnen wird, folgendes Angebot:

Jedes Mitglied der Community, das in der Verkaufsversion einen reproduzierbaren A Bug findet, der auf Gothic 3 und nicht auf sein System zurückzuführen ist, wird von mir auf ein Wochenende in ein Schaukampflager eingeladen, verköstigt, trainiert und - falls volljährig und interessiert - mit Met ins Nirvana geschickt.

Amen.

2. Beiträge anzeigen #2
    Drachentöter Avatar von IceFire

IceFire ist offline
    Ok, ich hoffe, das die Neue Version auch wirklich spielbar ist!
    Und: Gothic 3 soll sich natürlich gut verkaufen!

3. Beiträge anzeigen #3
    Ritter Avatar von Sigil

Sigil ist offline
    Zitat Zitat von CrazyIvan Beitrag anzeigen
    Damit Ihr nicht rüberlinken müssz,
    Zu langsam, aber thx.

4. Beiträge anzeigen #4
    General Avatar von Erzgeist

Erzgeist ist offline
    Zitat Zitat von SohnDesLees Beitrag anzeigen
    es gibt genua den gleichen thread schon einmal !!!!!!!!!!! danke
    Vieleicht solltest du mal nachsehen wer diesen Thread hier eröffnet hat.

5. Beiträge anzeigen #5
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin

Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Uncle-Bin ist offline
    Tjoa, in dem Fall hoffe ich doch sehr, dass mir ein solcher Bug begegnet^^

Nein, eigentlich nicht, aber dein Angebot ist schon sehr verlockend. Kannst du denn für uns Laien einmal erklären, was als A Bug zählt?
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)

6. Beiträge anzeigen #6

IceFire ist offline
    Zitat Zitat von SohnDesLees Beitrag anzeigen
    es gibt genua den gleichen thread schon einmal !!!!!!!!!!! danke
    Ich glaube, das sollte man zu keinem Von JoWood asagen, die wissen schon, was sie tun sollen!

7. Beiträge anzeigen #7
    Ehrengarde Avatar von tool_hero

tool_hero ist offline
    6. Da jetzt sicher wieder jemand, der mich nicht gut genug kennt, irgendwas in Richtung "befangen" oder "das musst Du ja sagen" schreibnen wird, folgendes Angebot:

Jedes Mitglied der Community, das in der Verkaufsversion einen reproduzierbaren A Bug findet, der auf Gothic 3 und nicht auf sein System zurückzuführen ist, wird von mir auf ein Wochenende in ein Schaukampflager eingeladen, verköstigt, trainiert und - falls volljährig und interessiert - mit Met ins Nirvana geschickt.

Amen.
    Also wenn das mal nicht ein Wort ist! Ich mag aber lieber Bier...
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    General Avatar von Bullseye

Bullseye ist offline
    Steht Letzteres auch ohne jeglichen Bug. Man, man, man, da hat der Kollege Murmel aber echt was angestellt.

9. Beiträge anzeigen #9
    Ehrengarde Avatar von Nethbek

Nethbek ist offline
    einen reproduzierbaren A Bug
    Würdest du mich [edit] ich sehe zumindest Uncle-Bin weiß es auch nicht *g* [/edit] aufklären wobei es sich dabei genau handelt? Dann weiß ich nach was ich suchen muss
    nein der ava ist nicht zu früh, im aldi gibts ja auch schon lebkuchen...
    [Bild: sigpic7852_4.gif]
    Geändert von Nethbek (21.09.2006 um 19:21 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #10
    Provinzheld Avatar von Ghoulzombie

Ghoulzombie ist offline
    Wie würde unser Held sagen: Alles wird gut.... und einen schönen Gruß von IAN^^
    From nothing we have risen.
    And from nothing we still rise.

11. Beiträge anzeigen #11

CrazyIvan ist offline
    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Tjoa, in dem Fall hoffe ich doch sehr, dass mir ein solcher Bug begegnet^^

Nein, eigentlich nicht, aber dein Angebot ist schon sehr verlockend. Kannst du denn für uns Laien einmal erklären, was als A Bug zählt?
    Das definiert jede QA ein bisserl anders, aber ich kann Dir ein paar Beispiele geben:

- Jeder Bug, der das Spiel undurchspielbar bzw. unlösbar macht
    - Dauerhafte Beschädigung von Savegames
    - Reproduzierbarer Systemcrash durch eine gewisse Handlung
    - Wichtiges Item unbenutzbar

e.t.c.

12. Beiträge anzeigen #12
    Ehrengarde Avatar von tool_hero

tool_hero ist offline
    Das definiert jede QA ein bisserl anders, aber ich kann Dir ein paar Beispiele geben:

e.t.c.
    Ach sowas, also das hätte ich dir auch ohne die Garantie abgenommen...
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

13. Beiträge anzeigen #13

CrazyIvan ist offline
    Ein kaputtes Questlog zählt natürlich auch dazu...

14. Beiträge anzeigen #14
    Lehrling Avatar von Payn

Payn ist offline
    ...was auch immer. Damit Ihr nicht rüberlinken müssz, hier nochmal mein Statement - und das Angebot im letzten Absatz gilt NATÜRLICH auch für alle World of Gothic User!

So Leute, vieles wurde geschrieben, vieles gemutmaßt, und es ist Zeit, dass ein paar Sachen zusammengefasst wiedergegeben werden:

1. Niemand hatte die final Version zum Testen, da die final gerade final gemacht wurd (nette Formulierung...)

2. Die meisten "Tests" kommen daher vom 1. Goldmaster (der gar nicht in die Massenfertigung geschickt wurde) oder noch von deutlich älteren Versionen.

3. Es wurde weder inhaltlich noch spielerisch irgendetwas rausgestrichen, um die Produktion zu beschleunigen. Jeder, der so einen Vorschlag gemacht hätte, wäre entweder von Piranha oder vom Produzer Michi Paeck an die Wand gestellt worden - und nicht etwa zum Porträtmalen

4. Ich selbst spiele die allererste Goldmasterversion, und der einzige Fehler, den ich habe, ist jener, weswegen ursprünglich ein neuer GM angefertigt wurde. (und selbst der raubt mir nicht die Begisterung, wie man weis)

5. Bei der Behebung wurden gleich noch ein paar andere Sachen, auf die man zwischenzeitlich gekommen war, gefixt, man optimiert - wie Piranha Bytes bereits gesagt hat - immer noch. Es wird ein absolut herausragendes und stabiles Game am 13. 10. ausgeliefert.

Amen.
    Ich hoffe mal, dass du Recht behältst und alle Bedenken zum Trotz Gothic 3 von A-Bugs ( und hoffentlich auch zu vielen B-Bugs ) verschont bleibt.

Genaueres wissen wir spätestens am 13.10 ( am Termin ändert sich ja nichts soweit ich weiß ). Wird es eigentlich einen weiteren ( noch nicht in der Goldmaster enthaltenen ) Patch geben? Wenn ja wann wird dieser wahrscheinlich ( falls das jetzt schon abschätzbar ist ) erscheinen?
    Nothing in the world is as powerful as an idea whose time has come.

Nihilist
    Gast

e.t.c.

Dann sage ich schonmal prost, denn sowas gibt es selbst bei g2 auch heute noch zu finden. Weil ich leider erstmal ein konkurenzprodukt gewählt habe und auch der winter vor der tür steht mußt du dich bis zum sommer gedulden.

16. Beiträge anzeigen #16

IceFire ist offline
    Ein kaputtes Questlog zählt natürlich auch dazu...
    Was heißt das?
    Geht das Questbuch in der aktuellen Version gar nicht?

17. Beiträge anzeigen #17
    Krieger Avatar von Barbarossa

Barbarossa ist offline
    Das hoert sich doch mal gut an. Nach den Gold- und Gleich-Patch-Nachschieb-meldungen war ich ja sehr skeptisch. Aber die PBs haben wohl erkannt, dass sie damit nur alle verprellen wuerden. Und jetzt wollen sie einfach Spielegeschichte schreiben

Aber dass es keine "A Bugs" geben soll heisst ja nicht, dass es keine B, C, D ... Bugs geben wird - was auch immer man sich daunter vorstellen soll

18. Beiträge anzeigen #18
    Kämpfer Avatar von t4Nk

t4Nk ist offline
    Also können wa quasi den Test von der GS der in der nächsten Ausagbe erscheint in den Himmel schießen. Gibt es denn schon ne Progonose wann das Spiel entgültig Gold ist und, ob es trotzdem dem Patch zum Release gibt?

"Es steht nicht alles schief nur weil du mal schief stehst!"

19. Beiträge anzeigen #19
    Waldläufer Avatar von Ralexand

Ralexand ist offline
    Also wird es keine Bugs der Kategorie "A" geben

Aber ich bin sehr froh, ein offiziellen Statement hier zu lesen.....jetzt wein ich wieder vor freude

20. Beiträge anzeigen #20
    Ehrengarde Avatar von XRay

XRay ist offline

Amen.
    Ich hoffe, daß ihr nicht die Allianz Arena für die Schaukämpfe mieten müßt . Danke auf jeden Fall für deine Stellungnahme, wird die Community wahrscheinlich bis zum Release ein wenig besänftigen. Was du schreibst klingt auf jeden Fall nicht schlecht, nur kennt man solche Durchhalteparolen nur zu gut. Daß im Vorfeld einiges nicht geklappt hat, wie es geplant war steht fest, bleibt zu hoffen, daß es euch gelingt, eure Ziele bis zum 13. Oktober zu erreichen.

Viel Glück und Erfolg bei eurem Vorhaben, trotz aller Kritik baut die Community auf euch! Ansonsten sehn wir uns bei einem Fäßchen Met

Lg, X

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »