Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian
Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 111
  1. #1
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    In diesem Thread werden wir euch, zu gegebener Zeit, Infos über unsere Mod zukommen lassen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  2. #2
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Da ich noch an einen Patch für die Gothic II Mod "Odyssee" arbeite, werde ich erst zu einem späteren Zeitpunkt mit den Arbeiten an unserer Risen Mod beginnen können. Ich kann euch aber schon verraten, dass wir uns bereits auf eine Story-Idee festgelegt haben. Auch wurden mehrere Questideen notiert. Sobald wir die ersten Arbeiten an "The North" fertiggestellt haben, werden wir uns nochmal melden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  3. #3
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Ich muss das Projekt verschieben, da ich mit Odyssee wahrscheinlich bis Ende des Jahres beschäftigt sein werde. Da auch unser 3 D Artist nicht mehr erreichbar ist, befürchte ich, dass ich "The North" wohl ganz einstellen muss. Bevor ich diesen Schtitt aber tue, suche ich auf diesem Weg fleißige Mitarbeiter, die Ausdauer und Zeit haben bei uns mitzumachen. Wir benötigen einen Scripter, einen Spacerer und einen 3 D Artisten. Voraussetzung ist die Kenntnis über das Risen-Modding. Wer Interesse hat, kann sich entweder hier im Forum melden oder mir eine PN schreiben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  4. #4
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Voraussetzung ist die Kenntnis über das Risen-Modding.
    Ich und andere helfen gern bei der Einarbeitung, falls jemand Interesse hat. Die Besonderheiten des Risen-Moddings zu lernen, was 3D-Arbeiten, Objektierung oder Dialogerstellung angeht, ist nicht schwer.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wir benötigen einen Scripter
    Das, was man im Risen-Modding unter Scripting versteht (sprich das Programmieren in C++ von Game-Scripten), könnte ich übernehmen. Das, was man im Gothic-Modding unter Scripting versteht, umfasst aber noch mehr - nämlich das Schreiben und Implementieren von Dialogen und Quests. Dafür habe ich weder Talent noch Zeit aber wie gesagt helfe ich gern dabei, die technische Seite zu verstehen.

    @blackpirate: Damit dein Stellenangebot eine Chance hat, gesehen zu werden, würde ich es evt. in die Jobbörse im Gothic-Editing-Forum stellen.
    Baltram ist offline Geändert von Baltram (20.05.2015 um 17:51 Uhr)

  5. #5
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Ich und andere helfen gern bei der Einarbeitung, falls jemand Interesse hat. Die Besonderheiten des Risen-Moddings zu lernen, was 3D-Arbeiten, Objektierung oder Dialogerstellung angeht, ist nicht schwer.

    Das, was man im Risen-Modding unter Scripting versteht (sprich das Programmieren in C++ von Game-Scripten), könnte übernehmen. Das, was man im Gothic-Modding unter Scripting versteht, umfasst aber noch mehr - nämlich das Schreiben und Implementieren von Dialogen und Quests. Dafür habe ich weder Talent noch Zeit aber wie gesagt helfe ich gern dabei, die technische Seite zu verstehen.

    @blackpirate: Damit dein Stellenangebot eine Chance hat, gesehen zu werden, würde ich es evt. in die Jobbörse im Gothic-Editing-Forum stellen.
    Vielen Dank!

    Ich fände es schade das Projekt einzustellen, da ich der Ansicht bin, dass man sehr gute Mods in der Risenwelt erstellen könnte. Das Rising-Modden sollte daher unbedingt eine Chance bekommen.

    Ggf. würde auch unser 3 D Artist, der momentan die Welten für Odyssee moddeliert, mitmachen. Aber dies wird dann erst der Fall sein, wenn wir mit Odyssee fertig sind.

    Ich werde sogleich das Stellenangebot in die Jobbörse stellen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  6. #6
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Wollte nur kurz erwähnen, dass es in Risen schon die beiden Stabwaffen Titanenzepter und Titanenstab gibt. Außerdem existiert ein Titanenbogen, Titanenarmbrust und Titanenaxt. Das einzige was es nicht gibt ist ein einhändiges Titanenschwert. Macht halt im Hauptspiel wenig Sinn neben dem richtigen Titanenschwert und der Titanenschwinge.
    Da das Mesh vom Goldschwert den Stil der Titanenwaffen hat wollte ich immer gern da was drum spinnen. Von wegen das Ding ist irgendwann mal auseinander gebrochen und an den Griff wurde aus Gold eine Deko-Klinge ran gebastelt. Die echte Klinge findet man dann halt irgendwo mit ner kleinen erklärung wie es überhaupt möglich sein kann, das Ding zu zerbrechen und kann es wieder zusammen bauen.

    Ansonsten wäre noch so ne Art Streitkolben als Einhandschwert ne Möglichkeit, aber auch das bringt im kontext vom Grundspiel keinen echten Vorteil gegenüber den anderen Waffen. Ihr/wir können natürlich auch irgendwas an die Klinge Beliars angelehntes basteln.

    Zu guter Letzt stehe ich natürlich auch mit allem was ich an know-how hab zur verfügung. Um wirklich einzusteigen fehlt mir leider auch die Zeit, aber wenn es wirklich nur am spacern/scripten scheitern sollte, würde ich so gut es eben geht einspringen.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  7. #7
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Nur der Vollständigkeit halber auch noch einmal öffentlich: An der Umsetzung der Infos und Quests beteilige ich mich gerne.
    JFaron ist offline

  8. #8
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Nur der Vollständigkeit halber auch noch einmal öffentlich: An der Umsetzung der Infos und Quests beteilige ich mich gerne.
    Freut mich. Allzu groß muss ja die Mod auch nicht werden. Ich dachte erstmal so an 20-30 Quests.


    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Wollte nur kurz erwähnen, dass es in Risen schon die beiden Stabwaffen Titanenzepter und Titanenstab gibt. Außerdem existiert ein Titanenbogen, Titanenarmbrust und Titanenaxt. Das einzige was es nicht gibt ist ein einhändiges Titanenschwert. Macht halt im Hauptspiel wenig Sinn neben dem richtigen Titanenschwert und der Titanenschwinge.
    Da das Mesh vom Goldschwert den Stil der Titanenwaffen hat wollte ich immer gern da was drum spinnen. Von wegen das Ding ist irgendwann mal auseinander gebrochen und an den Griff wurde aus Gold eine Deko-Klinge ran gebastelt. Die echte Klinge findet man dann halt irgendwo mit ner kleinen erklärung wie es überhaupt möglich sein kann, das Ding zu zerbrechen und kann es wieder zusammen bauen.

    Ansonsten wäre noch so ne Art Streitkolben als Einhandschwert ne Möglichkeit, aber auch das bringt im kontext vom Grundspiel keinen echten Vorteil gegenüber den anderen Waffen. Ihr/wir können natürlich auch irgendwas an die Klinge Beliars angelehntes basteln.

    Zu guter Letzt stehe ich natürlich auch mit allem was ich an know-how hab zur verfügung. Um wirklich einzusteigen fehlt mir leider auch die Zeit, aber wenn es wirklich nur am spacern/scripten scheitern sollte, würde ich so gut es eben geht einspringen.
    Ja, die Titanenwaffen. Das ist wirklich ein Problem. Aber uns wird schon noch was einfallen. An dieser Frage soll das Projekt nicht scheitern.

    Es freut mich, dass du uns unterstützen möchtest. Auch ich bin ja jetzt wegen Odyssee noch nicht in der Lage voll einzusteigen. Das wichtigste ist erstmal, dass sich ein 3 D Artist findet, der schon mal das Levelmesh anfertigt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline Geändert von blackpirate (21.05.2015 um 05:29 Uhr)

  9. #9
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    560
    Hey Freut mich sehr das endlich eine gescheite Mod für Risen in Planung ist, hoffe es folgen weitere Interesse besteht sicherlich zu hauf denk ich.


    Was super wäre, Risen war ja in den 1 und 2 Kapitel sehr geil gemacht, und das man einfach in den 3-4 Kapiteln wieder in der Stadt viele quests zu tun hat, und natürlich neues Gebiet im Norden klingt spitze

    Hoffe das diese Mod fertig wird.

    Ihr solltet vielleicht mehr Aufmerksamkeit machen, in den News, und in den Gothic Foren eventuell.
    Geeti ist offline

  10. #10
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von Geeti Beitrag anzeigen
    Hey Freut mich sehr das endlich eine gescheite Mod für Risen in Planung ist, hoffe es folgen weitere Interesse besteht sicherlich zu hauf denk ich.


    Was super wäre, Risen war ja in den 1 und 2 Kapitel sehr geil gemacht, und das man einfach in den 3-4 Kapiteln wieder in der Stadt viele quests zu tun hat, und natürlich neues Gebiet im Norden klingt spitze

    Hoffe das diese Mod fertig wird.

    Ihr solltet vielleicht mehr Aufmerksamkeit machen, in den News, und in den Gothic Foren eventuell.
    Zu gegebener Zeit werden wir euch informieren. Im Moment läuft nichts, da ich noch an Odyssee arbeite. Wir haben aber bereits schon mehrere Questideen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  11. #11
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Wir werden mit dem Erweiterungspatch für Odyssee voraussichtlich bis Ende des Jahres beschäftigt sein. Danach aber wollen wir uns mit "The North" beschäftigen. Wer Interesse hat an dieser Mod mitzuwirken, sollte sich bei mir über PN melden, da ich hier nur ab und zu vorbeischaue.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  12. #12
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Die Arbeiten an Odyssee werden wahrscheinlich noch länger dauern. Ich denke, dass wir erst Ostern 2016 damit fertig werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  13. #13
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.518
    Und wie schauts aus?
    Geht es erst weiter wenn ihr Odyssee fertiggestellt habt?
    BlackBat ist offline

  14. #14
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von BlackBat Beitrag anzeigen
    Und wie schauts aus?
    Geht es erst weiter wenn ihr Odyssee fertiggestellt habt?
    So ist es. Es gibt aber eine gute Nachricht. Wir kommen gut voran. Es müssen nur noch folgende Arbeiten erledigt werden:

    Levelmesharbeiten: in einer Welt.
    Spacerarbeiten: ebenfalls nur noch in einer Welt
    neue Karten für Varant, Nordmar und Mendozas Insel.

    Ich vermute daher, dass wir bis August/September mit allem fertig sein werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  15. #15
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Odyssee wird zwar erst im Dezember 2016 veröffentlicht werden, nichtsdestotrotz haben bereits die Arbeiten für The North begonnen. Zur Zeit wird an dem Levelmesh gearbeitet.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  16. #16
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    Viel Freizeit hast du mit Odysee und The North wohl nicht mehr, was?
    Plasquar ist offline

  17. #17
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Viel Freizeit hast du mit Odysee und The North wohl nicht mehr, was?
    Irrtum. Bei Odyssee werden die Restarbeiten von den anderen Teammitgliedern erledigt. Das Organisatorische habe ich abgegeben. Ich schaue dort nur noch vorbei und mische mich ein wenn es Probleme gibt.

    Und bei The North bin ich nur Ideengeber und organisiere das Team. Die Arbeiten machen andere. Vielleicht werde ich später noch bei den Scripten helfen, aber ich werde mir definitiv nicht mehr soviel Arbeit wie in den letzten Jahren aufhalsen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline Geändert von blackpirate (17.11.2016 um 19:10 Uhr)

  18. #18
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Irrtum. Bei Odyssee werden die Restarbeiten von den anderen Teammitgliedern erledigt. Das Organisatorische habe ich abgegeben. Ich schaue dort nur noch vorbei und mische mich ein wenn es Probleme gibt.

    Und bei The North bin ich nur Ideengeber und organisiere das Team. Die Arbeiten machen andere. Vielleicht werde ich später noch bei den Scripten helfen, aber ich werde mir definitiv nicht mehr soviel Arbeit wie in den letzten Jahren aufhalsen.
    Das ganze zu koordinieren ist auch schon recht anstrengend. Vergleiche das mal mit bugerkennung und Korrekturen. Ideen müssen abgesprochen werden Arbeit zugewiesen werden. Stetige Kontrolle, da bleibt für viel mehr nicht viel Zeit. Deswegen werde ich mich auch diesmal was Beantwortung von Fragen angeht etwas zurückztiehen. Als ich an Risen 3 gearbeitet habe, hab ich vieles meistens in der Nacht beantwortet. Für beides ist kaum Zeit. Einmal in der Arbeit involviert und die Stunden fliegen.
    MN32410 ist offline

  19. #19
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    So ist es. Man muss Fragen der Leute beantworten, Bugs bereinigen, diese ggf. auch mal selbst testen, rechtliches klären usw. Das alles ist schon sehr zeitintensiv.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  20. #20
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Obgleich wir erst vor wenigen Wochen mit unserer Mod angefangen haben, können wir euch bereits am Heiligabend die ersten Arbeiten vorstellen. Wir hoffen sehr, dass dies auf großes Interesse stoßen wird.

    Bis dahin noch eine schöne Adventszeit.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •