Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Elwing676
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    51
     
    Elwing676 ist offline

    Arcania lässt sich nicht installieren , Win 8.1 64 bit

    Hallöchen an alle,

    so habe mal wieder eine Frage....hab mir Arcania neu gekauft ( hatte es vorher schonmal besessen und auf Win XP gezockt und dann verkauft ) .
    Aber es lässt sich nichtmal installieren auf meinem Rechner ...Cd macht kurz komische Geräusche , dann läuft sie normal an - etwas langsam und das übliche kommt installieren , welche Sprache etc. und dann steht es still und tut keinen Mucks mehr - Error und das wars.

    Gibt es da irgendeinen Trick , ich habe zwar hier schon rumgelesen -aber irgendwie werd ich nicht ganz schlau

    Hier sind meine Daten :

    Acer Predator G3-605 PC
    Intel Core i5-4590 3,30GHz, (Turbo-Boost 2.0 bis 3,70GHz)
    8192 MB DDR3-RAM Arbeitsspeicher
    Speicher: 2000GB SATA + 24 GB SSD Cache
    AMD Radeon R9-270 mit 2048MB

    Ist es möglich das es irgendwie daran liegt das ich andere Spiele installiert habe und die irgendwas blockieren ? Habe gerade alle Assassins Creed , Risen 3 und Gothic 3 drauf und die laufen ohne Probleme.

    Vielleicht weiß irgendwer einen Rat oder hat einen Link wo ich was finde ??? Danke

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Elwing676
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    51
     
    Elwing676 ist offline
    Nachtrag: Meine Treiber sind alle aktuell ...aber tut sich trotzdem nichts

    Grafikkarte: GeForce GT 640

    Hat keiner einen Tip ? Oder einen Link wo es um so ein Problem geht ?

    Wäre dankbar für jeden Hinweis....
    Geändert von Elwing676 (11.09.2014 um 16:28 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Elwing676
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    51
     
    Elwing676 ist offline

    Help

    Also ich hab das nun mal als Administrator versucht , aber da tut sich auch nichts. Es fängt kurz an irgendwie zu installieren und irgendwann ist dann Schluß und es hängt sich auf. Irgendwie verzweifle ich gerade....

    Gibt es noch andere Lösungswege ?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Ist die DVD schmutzig oder verkratzt? ggf. reinigen.
    Probier mal, den gesamten Inhalt auf HDD zu kopieren und von dort zu installieren.

    Beim Installieren das jew. Setup immer per Rechtsklick "Als Administrator ausführen".

    Sofern es das alte Original-Release ist, benutzt das den Kopierschutz "Securom". Ob sich das mit Win8 verträgt, ist eher unwahrscheinlich.
    Könntest mal versuchen, auch das installierte Spiel dann "als Admin..." zu starten.
    Mglw. hilft auch ein Patch. Siehe dazu den FAQ-Thread hier.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Elwing676
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    51
     
    Elwing676 ist offline
    Hallo,

    okay dann werde ich da mal rumprobieren...

    Nein die Disc ist absolut sauber , war ja Neu und OVP ...sehe da zumindest nichts. Melde mich wenn ich nicht weiter komme.

    Vielen Dank schonmal für die Vorschläge

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Elwing676
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    51
     
    Elwing676 ist offline
    Ich gebs auf , hab jetzt alles mal probiert...aber irgendwie will das nicht so wie ich das gerne hätte.

    Keine Ahnung was ich falsch mache , aber mein Rechner zeigt sich äusserst unwillig in der Hinsicht.

    Habs probiert zu kopieren , Firewall abgschaltet , Disc geputzt , als Admin ausgeführt und und ...aber Null Erfolg

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Ich vermute mal, es liegt an diesem besch###enen Securom-Kopierschutz.
    Hättest dir lieber das Release von CBS, Green Pepper oä. kaufen sollen, das ist ohne Securom.
    Dachte eigentlich, durch einen der Patches wird das abgeschaltet.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Elwing676
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    51
     
    Elwing676 ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Hättest dir lieber das Release von CBS, Green Pepper oä. kaufen sollen, das ist ohne Securom.
    mhm vielleicht probiere ich das noch aus , die Teile sind ja nun nicht so teuer ...

    Okay das Game iss nicht so der Hit , aber ich will es mal durchgezockt haben - damals auf dem alten Rechner war ich nicht fertig geworden. Da hat der Rechner vorher schlapp gemacht . Na mal schauen, ich werd mal so ein Green Pepper besorgen und mein Glück versuchen. Danke für den Hinweis.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Elwing676
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    51
     
    Elwing676 ist offline

    es klappt

    So nun habe ich mir die Green Pepper Version zugetan und siehe da , es läuft ....ohne Problem. Gut okay die Textur ist ab und an etwas merkwürdig....links schaut es aus als wenn was anderes durchdrückt. Aber ansonsten läuft es wunderbar. Danke nochmals für den Tip @ BilboBeutlin

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    büddeschön .. freut mich für dich, dass es nun klappt.
    Die Green Pepper Vs. hab ich selbst, funzt auch hier einwandfrei (Win7/64bit).
    Du musst bissel mit den Grafik-Einstellungen 'spielen', dann läuft es ordentlich und sieht adrett aus.

    Leider lässt sich diese Vs. nicht gut patchen (zB Performance-Hotfix, oa.), dazu muss erst wieder dieser "Securom-Offline-Installer" installiert werden. Nach dem Patch hatte ich den berüchtigten "Regenbug". Hab ich gleich wieder alles weggeputzt und 'native' installiert.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
     
    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Leider lässt sich diese Vs. nicht gut patchen (zB Performance-Hotfix, oa.), dazu muss erst wieder dieser "Securom-Offline-Installer" installiert werden. Nach dem Patch hatte ich den berüchtigten "Regenbug". Hab ich gleich wieder alles weggeputzt und 'native' installiert.
    --->

    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Oder einfach meinen All-in-One-Patch installieren, dann funktioniert das Wetter auch wieder:

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/..._PCG_Patch.exe

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    @Zyankali~
    Interessieren würde mich das auch.
    Da Arcania bei mir aber auch ohne Patch relativ gut läuft, frage ich mich, was es bringen würde.
    Hast du das irgendwo näher beschrieben? Was dein Patch nun genau enthält? Ob es reibungslos mit No-CD-Versionen funzt, wie zB Green Pepper, CBS? Verträglich mit Windows7/8, 64bit?

    Ne andere Frage, die du dir eigentlich eher selbst stellen musst: irgendwie ist das ja son bissken am Rande der Legalität? Oder hast du Erlaubnis, die Orig.daten (auch wenn modifiziert) weiter zu verbreiten?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
     
    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Da Arcania bei mir aber auch ohne Patch relativ gut läuft, frage ich mich, was es bringen würde.
    Vielleicht bessere Mehrkernunterstützung, Behebung seltener Abstürze und Beseitigung von Animations- & Textfehler?

    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Hast du das irgendwo näher beschrieben? Was dein Patch nun genau enthält? Ob es reibungslos mit No-CD-Versionen funzt, wie zB Green Pepper, CBS? Verträglich mit Windows7/8, 64bit?
    Der Patch macht aus den Nachauflagen, die alle ungepatcht sind, eine 1:1-Retail-Version mit allen Patches.

    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Ne andere Frage, die du dir eigentlich eher selbst stellen musst: irgendwie ist das ja son bissken am Rande der Legalität? Oder hast du Erlaubnis, die Orig.daten (auch wenn modifiziert) weiter zu verbreiten?
    So legal wie jede Art von Repacks von Patches. Selbst wenn, JoWood hatte damals die grünes Licht in Sachen Tools und Mods gegeben - auch wenn daraus vielleicht zwei Hände voll Mods entstanden sind.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    ahja, danke

    Nur nochmal zu "1:1-Retail-Version":
    Im finalen Patch wurde ja die Online-Aktivierung abgeschaltet.
    Aber ist nicht die DVD Kopierschutzabfrage (Securom) weiterhin drin? Würde ja im Endeffekt bedeuten, dass es nur mit dem Orig.Release laufen würde.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
     
    Zyankali~ ist offline
    Es gab noch nie einen DVD-Check in Arcania, sondern nur die Online-Aktivierung.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    aha - danke. Wusst ich ja nicht, weil ich das Orig.Release nie hatte.
    Ok - wenn ich irgendwann mal wieder Laune auf Arcania hab, werd ich dein Patch-Paket mal ausprobieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide