Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Ich frage mal anders: Im Eingangspost steht, das Spiel solle sich teilweise an PBs Spielen orientieren. Was macht das denn für euch aus und gibt es neben dem Bosskampf noch andere Bereiche, wo ihr direkt sagt, das muss anders sein? Oder entsprechend Einflüsse aus anderen Spielen, die unbedingt rein sollten. (Zum Beispiel die vielen tollen Entscheidungen im Witcher )

    Oder geht die Frage für das, was ihr so verraten wollt, schon zu weit?
    JFaron ist offline

  2. #22 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kaiserfloh67
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rechenberg
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ich frage mal anders: Im Eingangspost steht, das Spiel solle sich teilweise an PBs Spielen orientieren. Was macht das denn für euch aus und gibt es neben dem Bosskampf noch andere Bereiche, wo ihr direkt sagt, das muss anders sein? Oder entsprechend Einflüsse aus anderen Spielen, die unbedingt rein sollten. (Zum Beispiel die vielen tollen Entscheidungen im Witcher )

    Oder geht die Frage für das, was ihr so verraten wollt, schon zu weit?
    Was anders sein muss? Joa da gibts vieles. Das Kampfsystem z.B.
    Das ist ja gerade mein Schatzi woran ich mir die Zähne ausbeise.
    Und ja. Entscheidungen wären zwar gut. aber leider muss ich dich enttäuschen. Es sind welche drin, aber nicht jede Quest hat 5 verschiede Enden. Das tut mir leid. Wie was nun genau kommt weiß ich leider noch nicht, aber was wir sehr stark analysiert haben war halt wirklich was Risen 2 & 3 falsch gemacht hat.
    kaiserfloh67 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von kaiserfloh67 Beitrag anzeigen
    Was anders sein muss? Joa da gibts vieles. Das Kampfsystem z.B.
    Das klingt ja schon mal gut


    Und ja. Entscheidungen wären zwar gut. aber leider muss ich dich enttäuschen.
    Ach was, ich bin doch nicht enttäuscht. Das lustige am Witcher ist ja, dass da meiner Meinung für diese tolle Story und die atemberaubende Welt das Gameplay völlig auf der Strecke bleibt Und die haben mehr Manpower als ihr...

    Es sind welche drin, aber nicht jede Quest hat 5 verschiede Enden. Das tut mir leid.
    Das muss dir nicht leid tun, ist ja auch völlig utopisch. Vereinzelt (und gerne gehäuft; hauptsache ab und zu) mehr als ein Lösungsweg wäre aber schon fein

    Wie was nun genau kommt weiß ich leider noch nicht, aber was wir sehr stark analysiert haben war halt wirklich was Risen 2 & 3 falsch gemacht hat.
    Das erscheint logisch. (Habt ihr denn auch analysiert, was die Teile richtig gemacht haben? )
    JFaron ist offline

  4. #24 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kaiserfloh67
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rechenberg
    Beiträge
    281
    Lange ist es her wo wir was geschrieben haben, doch wir leben noch.
    Das es so lange ruhig war liegt einfach an der Zeit. Madlein sowie ich sind über längere Zeit ausgefallen. Sie mit Grippe, ich mit einem Krankenhausaufenthalt und auch einer Grippe. Deshalb kommen wir nicht so vorran wie gedacht und können diesmal auch keine großen Screenshits posten oder gar bewegte Bilder aus dem Spiel zeigen. An einem größeren Update arbeiten wir aber gerade. Um euch nicht ganz ohne Bild da stehen zu lassen gibt es ein kleines Bild von meinem Arbeitsplatz. Und wer genau hinschaut erkennt auch bestimmt wann und über was das nächste Update handeln wird. Aber schaut selbst:
    [Bild: y7b57ljq.jpg]
    kaiserfloh67 ist offline

  5. #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kaiserfloh67
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rechenberg
    Beiträge
    281
    Ja frohe Weihnachten euch alle.
    Ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft alles fertig zu bekommen, aber dafür dürft ihr euch heute über einen kleinen Stapel Screenshots freuen. Die Umstellung auf die Unreal Engine 4.6 ist erfolgreich verlaufen und es läuft nun besser als vorher.
    Die Probleme, welche die für Mobile Anwendenungen optimierte Unity Engine mit sich brachte sind hier nicht vorhanden. Nun gut. Damit man sieht, dass alles neu ist wurde auch die Website neu gestalltet. Mit Joomla der neuen Version möchten wir unsere Inhalte nun noch besser präsentieren.
    Nun wünschen wir euch noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das wir euch das Spiel präsentieren können was ihr gerne sehen möchtet.
    Die Website und Screenshots findet ihr wie gewohnt ab heute wieder unter www.silverheadgames.de

    MfG
    Florian Kaiser
    kaiserfloh67 ist offline

  6. #26 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Wir arbeiten wirklich Tag und Nacht an diesem Spiel - und wie es aussieht, hat Floh auch gestern seinen Weihnachtsabend im Spiel verbracht. Wir kommen schnell voran, trotz dessen, dass wir 4 Leute sind. Unser nächstes Teamtreffen ist bereits geplant.

    Wir haben schon unzählige Quests geplant. Unser nächstes Ziel ist, das Spiel anhand der Hauptquests fertig zu stellen, um die Stimmigkeit und technische Umsetzbarkeit der Story zu überprüfen. Die Spielzeit dürfte sich dann bereits auf ca. 15 Minuten belaufen.

    Außerdem planen wir, nach und nach immer wieder ein paar neue Sachen auf unsere Homepage zu stellen. Es lohnt sich also, da ab und an mal reinzuschaun.

    Ansonsten wünsche ich euch ebenfalls nachträglich Frohe Weihnachten und viel Spaß beim Durchsehen der Screens!
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  7. #27 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    4 Leute? Wer ist denn neu?
    Ravenhearth ist gerade online

  8. #28 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kaiserfloh67
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rechenberg
    Beiträge
    281
    Nach einem kleinen Urlaub melde ich mich nun mal zurück. Wir haben den Startpost angepasst und sind wieder nur 3 Personen. Der liebe Marcel musste aus persönlichen Gründen gehen. Deshalb besteht das Team nun aus diesen Personen :
    Madeleine
    Martin Steinen
    Florian Kaiser

    Mit freundlichen grüßen
    Florian Kaiser
    kaiserfloh67 ist offline Geändert von kaiserfloh67 (28.01.2015 um 20:45 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
    Hey coole Sache die ihr da abzieht. Find es persönlich auch recht interessant.
    Du wirst wohl auf ungeahnterem Wege noch etwas von mir hören
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist gerade online

  10. #30 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kaiserfloh67
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rechenberg
    Beiträge
    281
    So guten Abend. Ich möchte euch allen etwas mitteilen. Wie ihr schon gemerkt habt ist es ein wenig ruhig um uns geworden. Wir haben viel in dieses Projekt gesteckt, doch nach nun sagen wir dem Projekt so wie es JETZT ist lebewohl. Wir haben nun viel in der Spielentwicklung während diesem Projekt gelernt, auch zur Präsentation von Projekten. Und ich habe mich entschieden euch zu sagen, dass ihr auf das Projekt so wie angekündigt nicht warten braucht. Wir haben weiterhin ein Projekt vor unseren Augen welches wir gerne mit euch teilen wollen, doch nun gehen wir es etwas besser an.

    Was passiert bei uns?
    Wir sind weiterhin ein ehrgeiziges Team und arbeiten weiter an Projekten. Doch nun werden wir erst etwas zeigen sobald wir wirklich zufrieden sind. Dies bedeutet für euch leider, dass wir hier in nächster Zeit nicht mehr aktiv sein werden. Und die nächste Zeit wird sich warscheinlich auf Monate, wenn nicht sogar auf Jahre beziehen, so leid es mir tut. Dafür wollen wir uns nun mehr auf die Entwicklung konzentrieren um euch ein perfektes Spielerlebnis zu garantieren. Also haltet eure Ohren offen nach uns. Ich hoffe wir können euch mit unserer Begeisterung anstecken.

    Was passiert mit dem Thema hier?
    Ich möchte es gerne mal offen lassen und zu einem Diskussionsthread zu dem Thema Silverhead Games umstrukturieren. Weiterhin habe ich Interesse daran zu hören was IHR für Spieleideen habt. Was wünscht ihr euch für ein Spiel? Wir haben zwar unsere Eisen im Feuer, aber vielleicht könne wir es bei uns einfließen lassen.

    MfG
    Florian Kaiser
    kaiserfloh67 ist offline

  11. #31 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Alles Gute für die Zukunft

    Ideen könnt ihr haben, auch wenn ich nicht glaube, dass ich mich damit unbedingt beliebt mache:

    1. Ich träume seit Jahren von einem Spiel, dass auf den Konzepten von Need for Speed Underground 2 und Need for Speed Most Wanted (von 2005) aufbaut. Wollt ihr nicht machen? Hab ich mir gedacht. Sei's drum.
    2. Im Zuge der Diskussion, die HerrFenrisWolf angestoßen hatte, kam mir die Idee einer "ultra-dynamischen" Spielwelt. Das hieße, ein Spiel müsste von der reinen Größe der Spielwelt verhältnismäßig klein sein, dafür ändert sich diese Welt fortwährend. Ultra ganz einfach, weil ich mir einfach noch mehr wünschen würde, als das, was PB mit ihren einfach dynamischen Welten jemals geliefert hat. (Die natürlich auch sehr schön sind und vermutlich schon ausreichend. Daher gebe ich diesem, wie ich finde interessanten Ansatz immer noch so eine Art Experiment-Status, wenn ich darüber nachdenke. Hier die erste Idee, hier ein paar Beispiele.)
    3. "Always go for the shot". Kind of, jedenfalls. Die Spielwelt muss glaubwürdig sein, usw. usf. (Und nur weil ich das jetzt so dermaßen dreist abkürze, ist es nicht unwichtig. Tatsächlich ist es irgendwo elementar.) Von einem Spiel mit einer ernsthaften Story wünsche ich mir aber oft -- und damit bzw. der Einleitung finde ich in der ganzen WoR und wahrscheinlich auch bei dem, was ihr machen wollt, wenig Sympathie -- Emotionen. Und die werden, das glaubwürdige Grundszenario vorausgesetzt, nun mal durch die einzelnen Szenen und deren Brillanz (Kamera, Dynamik, Musik, technische Umsetzung, etc.) transportiert bzw. ausgelöst. Dabei muss der "Shot" gar nicht allen in der Klammer aufgeführten Kriterien standhalten, denn auch solche Momente (2) können toll sein.
    4. Mir ist relativ klar, dass der Punkt 3 vermutlich wenig Anklang bei euch findet. Zumindest, wenn ihr immer noch eine Erfahrung bieten wollt, die an Gothic erinnert. Wichtiger als der Punkt, ist also dieser hier: Arbeitet ein Konzept aus, und setzt das konsequent um! Die Darstellung und Inszenierung, die Gothic bietet, reicht für das, was es sein will, völlig aus. Die Qualitäten liegen woanders. Genau so Skyrim: Mich fesselt dieses Sandbox-Prinzip leider nicht so sehr, aber Skyrim weiß, was es sein will und macht das ziemlich gut. Das ist also von diesen Vieren mein einziger Appell, den zu berücksichtigen ich ernsthaft empfehlen würde.
    JFaron ist offline

  12. #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kaiserfloh67
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rechenberg
    Beiträge
    281
    Ich danke dir schon mal. Du hast mir gezeigt, dass meine Überlegungen nicht ganz verkehrt sind. Es gibt einen gute Grund warum wir uns nun von dem gezeigten distanzieren. Egal was es für ein Spiel wird. Wir wollen nun Silverhead Games sein. Kein Klon eines anderen Entwicklers. Dadurch hoffen wir es ein wenig interessanterer zu machen.
    Mit lieben Grüßen
    Florian Kaiser
    kaiserfloh67 ist offline

  13. #33 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kaiserfloh67
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rechenberg
    Beiträge
    281
    Nach einiger Zeit eine Rückmeldung von mir. Silverhead Games existiert noch und wir haben ein tolles Teamtreffen hinter uns. Danke nochmal an die Madeleine die unsere nette Gastgeberin war. Bilder vom Treffen zeigt ich nicht, weil die meisten nur auf meiner 3 Stündigen Präsentation sind. Um hier aber doch was zeigen zu können schmeiße ich hier mal 2 Screenshots in die Runde. Diese Shots sind brandheiß und vor 5 Minuten erstellt worden. Sie stammen direkt aus unserem Editor, weshalb die Auflösung komisch ist.

    [Bild: Screen1.png]
    [Bild: Screen2.png]

    Ich freue mich schon auf eure Meinungen.

    MfG
    Florian Kaiser
    kaiserfloh67 ist offline

  14. #34 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
    Was soll denn das untere bild darstellen? Fuer mich sieht das sehr nach einem betontunnel mit kabeln an der decke aus, was ja nicht so mittelalterlich ist.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline

  15. #35 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kaiserfloh67
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rechenberg
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Was soll denn das untere bild darstellen? Fuer mich sieht das sehr nach einem betontunnel mit kabeln an der decke aus, was ja nicht so mittelalterlich ist.
    Das hast du richtig erkannt. Was es mit dem Bild auf sich hat möchte ich an dieser Stelle noch nicht sagen, aber ich hoffe es wird euch gefallen.
    kaiserfloh67 ist offline

  16. #36 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Arbeitet ihr jetzt eigentlich an einem neuen Projekt bzw. dessen Umsetzung oder was macht ihr im Moment so? Das letzte Projekt ist ja gecancelt worden?
    JFaron ist offline

  17. #37 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kaiserfloh67
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rechenberg
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Arbeitet ihr jetzt eigentlich an einem neuen Projekt bzw. dessen Umsetzung oder was macht ihr im Moment so? Das letzte Projekt ist ja gecancelt worden?
    Wir arbeiten an etwas. Was wir wie genau machen kann ich leider nicht sagen. Was ich sagen kann ist, dass wir GUT voran kommen und ein Großteil der benötigen Systeme schon geschrieben ist und wir nun stark richtung Contenterstellung gehen. Wo wir gerade einen Engpass leider haben ist in der 3D Modellierung. Erwartet deshalb bitte keine Bilder in nächster Zeit. Gerne würde ich was vom Projekt zeigen weil es echt Spaß macht es zu spielen, aber ohne Grafik wird das mit unserem Konzept nichts. Wir werden etwas zeigen wenn wir was ansehnliches haben was einigermaßen der Unreal Engine gerecht wird.

    Was ich nun machen möchte ist eine kleine Stellenausschreibung Gesucht werden:

    3D Artist
    - Erstellung von statischen Gegenständen in einem 3D Programm.
    - Texturieren der erstellten Objekte

    3D Charakter Artist
    - Gestaltung von 3D Charakteren inklusive Texturen und Skelett.
    - Weitere Aufgabe ist diese Figuren auch zu animieren.

    Leveldesigner
    - Gestaltung der Welt nach eigenem Befinden inkl. Platzierung von interessanten Orten und verteilen von Looten und Leveln.

    Tranlator
    - Searching for a native speaking english Person who can speak german. You must translate the original german text into english.

    Also wenn jemand Lust hat einfach melden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Florian Kaiser
    kaiserfloh67 ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •