Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kaiserfloh67
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rechenberg
    Beiträge
    281
    *wird umstrukturiert*

    Altes Thema:
    kaiserfloh67 ist offline Geändert von kaiserfloh67 (12.03.2015 um 19:44 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von kaiserfloh67 Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    mein Name ist Florian Kaiser und ich möchte euch gerne präsentieren, an was ein kleines Team von 3 Personen gerade arbeitet. Vorne weg sei gesagt, dass dies nur ein Hobbyprojekt ist und wann, geschweige denn ob wir es veröffentlichen wissen wir noch nicht.
    Ich wünsche euch eine menge Durchaltevermögen und viel Spaß bei der Arbeit
    Lina ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Klingt interessant. Ich bin mal so frei gleich ein paar Fragen zu stellen, wenn ich darf

    Wie lange arbeitet ihr schon an dem Spiel?
    Mit welcher Engine setzt ihr das Spiel um?
    Geht der angepeilte Umfang auch in Richtung Gothics? Anders gefragt: Wie groß ist das Projekt bzw. wie groß soll es werden?
    Könntet ihr drei euch auf der Homepage jeweils ganz kurz vorstellen (und dann hier die entsprechenden Links posten)?
    JFaron ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kaiserfloh67
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rechenberg
    Beiträge
    281
    Gut dann beantworte ich mal ein paar Fragen per Handy.
    1. Die Planung begang schon vor 5 Jahren. Da war ich noch 14 und wollte unbedingt ein RPG wie Gothic machen. Noch mit dem RPG Maker. (Wie unerfahren ich doch früher war xD) Seit gut einem Jahr hab ich das Projekt wieder aufgegriffen, bzw. ich habe ein paar Ideen mit übernommen. Den Marcel konnte ich sofort begeistern. Und unsere Dame ist seit gut 2 Monaten dabei.
    2. Die Engine ist die Unity 4 Engine. Ein Upgrade auf Version 5 ist bestellt und die Beta wurde erfolgreich getestet.
    3. Den Umfang kann ich noch nicht bestimmen. Angepeilt werden mindestens 15 Stunden pro Durchgang. Von der Welt her kann Ichs leider nicht vergleichen. Aber da auf der Insel 3 Grundverschiedene Fraktionen unterkommen müssen, kann man es sich selbst ausrechnen.
    4. Vorstellen? Kann ich mich gerne. Was die anderen beiden sagen, weiß ich nicht.
    Gut. Ich bin weiterhin für Fragen offen.
    Und an alle Arbeitenden wie mich noch einen schönen Arbeitstag.
    kaiserfloh67 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    349
    Hi,
    ich wünsche euch ganz viel Glück und vor allem Durchhaltevermögen!
    Weil ich weiß, wie unglaublich schwer es ist, so ein Projekt bis zum Ende durch zu ziehen gestatte mir eine Frage (die wirklich nicht böse gemeint ist. Also bitte nicht falsch verstehen ):

    Es gibt hier min. noch ein Projekt, dass doch irgendwie Ähnlichkeit zu euch aufweist:

    TEHADON

    Habt ihr mal, bevor ihr euch mit eurem ganzen Eifer ins Gefecht gestürtzt habt, da mal kurz geschlossen?

    Hintergrund:
    Sehr oft sieht man mittel- bis lang- fristig, dass Projekte einfach nicht schnell genug (schnell ist dabei relativ zu sehen) fertig werden. Gemeint ist damit, das sie sich über diverse "Lebensabschnittsphasen" der Entwickler hinweg ziehen, wo es für diese dann plötzlich unmöglich wird noch Zeit zu investieren (Stichwort Studium, Kinder bekommen etc.).
    Da kann es manchmal einfach für die Zukunft gesehen helfen, wenn man Energien bündelt. Und sei es nur ein Erfahrungsaustausch... musss ja nicht gleich die Aufgabe seiner eigenen Ideen und Konzepte bedeuten...
    LevArris ist offline

  6. #6 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Hi

    Mir gefällt euer Projekt und ich bin beeindruckt, das ihr das mit drei Leuten so hinbekommt. Ich wünsch euch alles Gute und hoffe, dass euer Spiel irgendwann fertig wird. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie anstrengend und aufwendig das ist.

    @LevArris: Von Seiten Tehadons kann ich sagen, dass es (noch?) keinen Erfahrungsaustausch gab. Aber wir wären einer Kooperation definitiv nicht abgeneigt. Einschränkend muss ich aber erwähnen, dass wir eine andere Engine verwenden und es somit zumindest bei den meisten technischen Dingen keinen Austausch geben könnte.

    Darf man fragen, wie ihr die Zusammenarbeit im Team handhabt? Also läuft das alles über das Internet oder arbeitet ihr auch persönlich miteinander?
    Ravenhearth ist offline

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Danke für die Antworten

    Zitat Zitat von kaiserfloh67 Beitrag anzeigen
    1. Die Planung begang schon vor 5 Jahren. Da war ich noch 14 und wollte unbedingt ein RPG wie Gothic machen. Noch mit dem RPG Maker. (Wie unerfahren ich doch früher war xD) Seit gut einem Jahr hab ich das Projekt wieder aufgegriffen, bzw. ich habe ein paar Ideen mit übernommen. Den Marcel konnte ich sofort begeistern. Und unsere Dame ist seit gut 2 Monaten dabei.
    Woher kennt ihr euch denn

    2. Die Engine ist die Unity 4 Engine. Ein Upgrade auf Version 5 ist bestellt und die Beta wurde erfolgreich getestet.
    Die Beta der Unity 5? Wie teuer ist denn sowas?

    3. Den Umfang kann ich noch nicht bestimmen. Angepeilt werden mindestens 15 Stunden pro Durchgang. Von der Welt her kann Ichs leider nicht vergleichen. Aber da auf der Insel 3 Grundverschiedene Fraktionen unterkommen müssen, kann man es sich selbst ausrechnen.
    Klingt doch schon mal vielversprechend

    4. Vorstellen? Kann ich mich gerne. Was die anderen beiden sagen, weiß ich nicht.
    Dann zwinge ermutige sie dazu
    JFaron ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kaiserfloh67
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rechenberg
    Beiträge
    281
    So... Fragen beantworten die 2.

    Darf man fragen, wie ihr die Zusammenarbeit im Team handhabt? Also läuft das alles über das Internet oder arbeitet ihr auch persönlich miteinander?
    Ganz einfach. Den Marcel treffe ich häufiger, die Madelein kenn ich erstmal nur aus dem Internet. Ein gemeinsames Treffen plane ich bereits, da wir eigentlich nicht so weit auseinander Wohnen. Ich muss nurnoch eine passende Location dafür finden.

    Woher kennt ihr euch denn
    Den Marcel kenn ich seit der 1. Klasse.
    Die Madelein hab ich hier im WoG kennen gelernt. Ja sie ist eigentlich nett. Wie sie hier mit Nutzernamen heißt weiß ich nicht mehr. ist ja auch schon fast 4 Jahre her.

    Die Beta der Unity 5? Wie teuer ist denn sowas?
    Die Beta wurde mir zum testen zugespielt. Die Pro Lizens kostet uns dann als Indieentwickler 75€ im Monat, wobei ich jeden Monat nun 25€ extra zur Seite lege, damit ich mir die Linzens für einmalig 1500€ kaufen kann.

    Dann zwinge ermutige sie dazu
    Ich bin zwar der Teamleiter, aber zwingen kann ich niemanden dazu. *hält dem Marcel die Waffe an den Kopf*

    Nur kurz zur neuerungen:
    Die KI funktioniert gut.
    kaiserfloh67 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
    Immer wieder schön zu hören das es so kleine Projekte gibt! Ich wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg mit dem Projekt!
    Loomix ist offline

  10. #10 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Floh hatte schon immer den Draht zu Online- und Browsergames. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, indenen ich versuchen musste, für ihn, also "SharkByte", Grafiken zu machen.

    Und nach einigen Jahren war da noch das Projekt mit einer anderen Community. Wir arbeiteten monatelang daran zusammen, doch dann gab es einen Serverausfall und komplett alle Daten waren im Arsch.

    Zu seiner Person ist Floh jemand, der eine Firma durchaus vorbildhaft führen kann. Er treibt die Arbeiten durch seine motivierende Ader immer wieder an. Termine werden gesetzt, Vorschläge gegeben und es wird gemeinsam über Ideen nachgedacht. Er kann auch gut zuhören und macht sich über Gesagtes Gedanken. Schließlich kann man behaupten: Floh ist nicht geldgeil - er ist nur Gothic-geil. Genauso wie seine Kollegen. Und mit dieser Einstellung öffnen wir gemeinsam das Tor aller Möglichkeiten. Das Projekt muss vorrangig Spaß machen. Ein Spiel nur aus Profit zu kreieren, wäre doch witzlos und stupide, nicht wahr? Woher kämen dann die vielen tollen Ideen? Geld ist im Leben nunmal nicht alles.

    Das wohl Wichtigste am Ganzen ist in jedem Fall Leidenschaft. Die Spieler sollen förmlich spüren, wie viel die Entwickler davon hineinsteckten. Deswegen werden Eastereggs wohl nicht auskommen.

    Das wärs von meiner Seite aus. Wenn das also keine guten Grundvorraussetzungen sind...
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Ich danke einmal mehr für die Antworten

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ...
    Du bist also Madeleine, ist das richtig?
    JFaron ist offline

  12. #12 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ich danke einmal mehr für die Antworten



    Du bist also Madeleine, ist das richtig?
    Du lernst schnell.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Weiß ich
    JFaron ist offline

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kaiserfloh67
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rechenberg
    Beiträge
    281
    *push*
    Achne heutzutage braucht man ja einen Grund um den Thread weiter nach oben zu bringen.
    Meine Seite wäre jetzt erstmal Online: http://silverheadgames.de/?page_id=14
    Von der Madeleine folgt es bald. Und der Marcel hat einen Internetausfall. Er bringt die Seite mir am Dienstag auf einem USB Stick mit. Ja bis dahin. wünscht uns Glück
    MfG Florian Kaiser
    kaiserfloh67 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Internetausfall? Interessant... Faule Ausrede, wenn du mich fragst. Oder wohnt er auch auf dem Dorf?
    JFaron ist offline

  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kaiserfloh67
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rechenberg
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Internetausfall? Interessant... Faule Ausrede, wenn du mich fragst. Oder wohnt er auch auf dem Dorf?
    Er wohnt genau 1 ein Dorf weiter. Theoretisch könnt ich schnell hinfahren, ABER aus einem Technischen Problem musste das Projekt händisch repariert werden. Ja. Jetzt passt alles wieder. Ach um genau zu sein ist sein Router kaputt. Als Elektroniker schau ich ihn mir mal am Dienstag an. Mal schauen ob da was zu machen ist
    kaiserfloh67 ist offline

  17. #17 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Jaja, immer die Dörfer...
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kaiserfloh67
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rechenberg
    Beiträge
    281
    Push!
    Mist ich habe es schon wieder getan. Okay.
    Neues zum Spiel habe ich nicht zu berichten, doch das Team hat sich nun mal zusammen gefunden und einiges Diskutiert.
    Über diesen schönen Tag haben wir auch einen mit Bildern gespickten Artikel geschrieben. Weitere Bilder des Entwicklertages wird es höchst warscheinlich bald geben.
    MfG
    Florian Kaiser


    Was? Ihr wollt auch noch den Link? Nagut wenns sein muss. Klick!
    kaiserfloh67 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Klingt ja schon mal spannend Darf man fragen über welche anderen Spiele diskutiert bzw. welche analysiert wurden (und was dabei rauskam, so in ein paar kurzen Sätzen)?
    JFaron ist offline

  20. #20 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Klingt ja schon mal spannend Darf man fragen über welche anderen Spiele diskutiert bzw. welche analysiert wurden (und was dabei rauskam, so in ein paar kurzen Sätzen)?
    Pro- und Contras zu allen möglichen Spielen, die Spuren in der Rollenspiel- und MMO-Geschichte hinterlassen haben. Darunter wurden auch Live-Kommentare von Let's Playern zusammengetragen und die Stärken der unterschiedlichen Spiele (weshalb sie so gut sind) herausgefiltert.

    Beispielsweise: Gothic 1 = komplexe Story, aber für die heutige Zeit eher schlechter End-Bosskampf.

    Es wurde auch analysiert, nach welchen Schemen andere Firmen ihre Spiele aufbauen und was sie im Laufe der Zeit verbessert haben.

    Aber da weiß Floh ganz viel, denn der hatte ja schon persönliche und auführliche Gespräche mit ein paar Spieleentwicklern...
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •