Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Nightflyer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    687
     
    Nightflyer ist offline

    Auf der Suche nach guten Waffen

    Hallo zusammen,

    ich spiele seit langem mal wieder eine Runde Gothic 1 und befinde mich derzeit im zweiten Kapitel. Mein Charakter ist auf den Nahkampf ausgerichtet (Level 13, 100 Stärke, Einhand gemeistert) und ich bemühe mich gerade in der Welt zu findende oder zu erhaltene Waffen in meinen Besitz zu bringen. Derzeit benutze ich Silias Axt. Das funktioniert zwar schon ganz gut, gleichwohl hätte ich noch folgende Fragen:

    1) Gibt es im zweiten Kapitel noch die realistische Möglichkeit an eine bessere Einhandwaffe zu kommen? Falls ja wo? Falls nein, ab wann?

    2) Und gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht, in welcher alle Waffen, sowie die Art des Erhaltens aufgeführt sind?

    LG

    Nightflyer

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Hi,

    eine Liste findest du unter anderem auf www.mondgesaenge.de in der G1-DB: Klick!

    Wie du siehst kommen für dich Cords Spalter oder Lares' Axt in Frage. Dafür müsstest du sie - wie Silas auch schon - umhauen und plündern.

    Allerdings rate ich davon ab. Mit 100 Stärke und Silas' Axt bist du eh schon dermaßen overpowered ... da macht das ganze doch keinen Spaß mehr.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Kommt drauf an, wenn du finden meinst:
    -Orkhammer, in der Höhle bei der Bergfestung. Bei dem Wasserfall bei den Waranen hoch, dann rechts an den Bluthunden vorbei und noch vor der Brücke befindet sich die Höhle.
    -Siegbringer in der Bergfestung.
    (Du gehst ja von Silas Axt aus)

    Das beste Einhand Schwert hat Scar, wenn du an Scar rankommst....wenn man tatsächlich so an eine Waffe kommen will, dann würde ich es direkt bei Scar versuchen, danach musst du dich nicht mehr um 1Händer kümmern.
    Geändert von Firesnake (10.09.2014 um 12:17 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Varkolac
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    342
     
    Varkolac ist offline
    An eine bessere Waffe kommst du vor Kapitel 4 nur mit NPC umkloppen, da wär dann halt Scar ein Kandidat.
    "Es wird sich noch als geschichtlicher Irrtum erweisen, das dem demokratischen Sozialismus zugrunde liegende Ideal die Zusammenfügung von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität als überholt abtun zu wollen. Manche werden sich noch wundern, als wie abwegig sich ihre Grabgesänge erweisen." - Willy Brandt

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.109
     
    Slash ist offline
    Zitat Zitat von Varkolac Beitrag anzeigen
    An eine bessere Waffe kommst du vor Kapitel 4 nur mit NPC umkloppen, da wär dann halt Scar ein Kandidat.
    Ohne NPC umkloppen bekommt man in Kapitel 1 schon den Siegbringer. Den findet man, wenn mans geschickt anstellt in der Bergfestung.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Oder man holt sich den Orkhammer, wenn einen die Reichweite nicht stört. Man kann außerdem ein paar Zweihandwaffen finden und zumindest als Söldner kann man bereits im ersten Kapitel lernen mit denen umzugehen. Wenn mans ganz extrem macht ist sogar ein Rachestahl drin.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Varkolac
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    342
     
    Varkolac ist offline
    Silas Axt macht 55 Schaden, der Orkhammer 50 und der Siegbringer 46. Nen besseren Einhänder gibts nur noch durch ein neues Kapitel oder NPCs

    Und den Rachestahl in Kapitel 2 zu holen ist dann doch ne ganz schöne Nummer, ich würde das wohl nicht packen. Mal abgeshen davon müsste Scars Schwert + Einhandmeister doch besser sei als Rachestahl + Zweihand ungeskillt?
    "Es wird sich noch als geschichtlicher Irrtum erweisen, das dem demokratischen Sozialismus zugrunde liegende Ideal die Zusammenfügung von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität als überholt abtun zu wollen. Manche werden sich noch wundern, als wie abwegig sich ihre Grabgesänge erweisen." - Willy Brandt
    Geändert von Varkolac (11.09.2014 um 13:47 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Varkolac Beitrag anzeigen
    Und den Rachestahl in Kapitel 2 zu holen ist dann doch ne ganz schöne Nummer, ich würde das wohl nicht packen.
    Als Blutfliege ist dies durchaus machbar -> Klick mich
    Zitat Zitat von Varkolac Beitrag anzeigen
    Mal abgeshen davon müsste Scars Schwert + Einhandmeister doch besser sei als Rachestahl + Zweihand ungeskillt?
    Söldner kann man schon im 1.Kapitel werden und somit auch 2-Hand-Kampf skillen - ohne übrigens zuvor Einhand geskillt zu haben.
    Als Angehöriger der Alten oder des Sumpflagers ginge dies erst nachdem man ein überdimensionales insektenähnliches Gebilde erledigt hat.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Als Angehöriger der Alten oder des Sumpflagers ginge dies erst nachdem man ein überdimensionales insektenähnliches Gebilde erledigt hat.
    Das hast du jetzt aber schön gesagt! [Bild: 039.gif]
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Varkolac
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    342
     
    Varkolac ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Als Blutfliege ist dies durchaus machbar -> Klick mich
    Man lernt nie aus. Ich hätte jetzt glatt Lust nochmal G1 anzufangen und das auszuprobieren

    Könnte man so theoretisch auch direkt in den Schläfertempel mit dem Teleport und Telekinese?
    "Es wird sich noch als geschichtlicher Irrtum erweisen, das dem demokratischen Sozialismus zugrunde liegende Ideal die Zusammenfügung von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität als überholt abtun zu wollen. Manche werden sich noch wundern, als wie abwegig sich ihre Grabgesänge erweisen." - Willy Brandt
    Geändert von Varkolac (11.09.2014 um 19:00 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Ja, könnte man. Aber wieso man das außerhalb eines Speedruns tun sollte ist die Frage

    Verwandlung in Blutfliege ist zwar erst ab Kapitel 2 zu kaufen, aber da man unter dem Kloster unter anderem auch zwei Schriftrollen zur Verwandlung in eine Fleischwanze findet ist das keine wirkliches Problem. Wenn man es clever anstellt kann man sich auch eine davon aufheben, indem man eine der anderen Schriftrollen nutzt, nachdem man den Großteil des Weges über die Berge nahe des Stonehenge geklettert ist.
    Natürlich springen dabei auch noch ein paar andere Schriftrollen aus den Truhen der Schamanen raus, z.B. Feuerregen und Verwandlung in Orkhund.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    ICh weiß jetzt nicht ob das nur in dWdV so ist aber bei Cavalorn gibt es einen Turm oben gibt es ein Schwert mit dem Namen Vollstrecker mit ein bisschen springen und glück kann man den erreichen. Stärke 80 schaden 85 einhand beste einand waffe bis kapitel 4 außer man haut erzbaorne oder andere npcs

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Varkolac
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    342
     
    Varkolac ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    ICh weiß jetzt nicht ob das nur in dWdV so ist aber bei Cavalorn gibt es einen Turm oben gibt es ein Schwert mit dem Namen Vollstrecker mit ein bisschen springen und glück kann man den erreichen. Stärke 80 schaden 85 einhand beste einand waffe bis kapitel 4 außer man haut erzbaorne oder andere npcs
    Das ist wohl nur wegen DWdV. Hauptspiel 65 Schaden und 33 Stärke, ab Kapitel 4 bei Scorpio zu kaufen - Sagt zumindest mondgesänge

    Nachschauen würde sich aber trotzdem lohnen, sind ja immer noch 10 Schaden mehr als die Axt
    "Es wird sich noch als geschichtlicher Irrtum erweisen, das dem demokratischen Sozialismus zugrunde liegende Ideal die Zusammenfügung von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität als überholt abtun zu wollen. Manche werden sich noch wundern, als wie abwegig sich ihre Grabgesänge erweisen." - Willy Brandt

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Berek
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Gilde: Argaan/Rang:Meister der Klingen/Skillpunkte:3\8
    Beiträge
    594
     
    Berek ist offline
    Hey ho,

    also ich bin Kapitel 1 und spiele mit der Mod dWdV. Hab zurzeit das Grobeschwert kann mir einer sagen (ohne NPC klatschen)wie ich an eine besser komme am besten ohne kaufen?
    Das was ich hier gelesen hab hat mir nicht wirklich geholfen
    Raad: Euch will keiner von hinten angreifen. Das macht mal schön alleine...
    [Bild: meisterderklingen.jpg]

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Varkolac
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    342
     
    Varkolac ist offline
    Beste Waffe in Kapitel 1 ohne NPC umhauen müsste die Axt beim Schmied im Sumpflager sein. Hab DWdV aber nicht gespielt, vllt isses da anders
    "Es wird sich noch als geschichtlicher Irrtum erweisen, das dem demokratischen Sozialismus zugrunde liegende Ideal die Zusammenfügung von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität als überholt abtun zu wollen. Manche werden sich noch wundern, als wie abwegig sich ihre Grabgesänge erweisen." - Willy Brandt

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Varkolac Beitrag anzeigen
    Beste Waffe in Kapitel 1 ohne NPC umhauen müsste die Axt beim Schmied im Sumpflager sein. Hab DWdV aber nicht gespielt, vllt isses da anders
    Nein, das ist nur die beste leicht zu erreichende Waffe.
    Mit etwas Geschick und Mühe kann man sich aber - wie bereits angesprochen - auch deutlich stärkere Waffen wie z.B. den Siegbringer oder den Orkhammer im 1. Kapitel holen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    ICh weiß jetzt nicht ob das nur in dWdV so ist aber bei Cavalorn gibt es einen Turm oben gibt es ein Schwert mit dem Namen Vollstrecker mit ein bisschen springen und glück kann man den erreichen. Stärke 80 schaden 85 einhand beste einand waffe bis kapitel 4 außer man haut erzbaorne oder andere npcs
    Siehe Hier da gibt es eigentlich nichts was man nicht verstehen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide