Ergebnis 1 bis 2 von 2

[VB] .exe ausführen mit verschiedenen CheckBoxen

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Hallo,

    ich bin etwas eingerostet aber der Fall ist folgender: Wir oder ich habe hier mehrere Programme welche ich via AutoIT im Silentmode installiert wurden. Ich habe eine GUI mit 14 Checkboxen welche entsprechend der zu installierenden Programme benannt sind, z.B. Thunderbird, Firefox oder Sophos.

    Wenn ich nur eine Checkbox auswähle und mittels einem Button dem Befehl process.start(ffox)* starte wird FireFox installiert. Soweit so gut, dies klappt aber nicht sobald ich zwei Checkboxen mit .checked = true übergebe.

    *ffox ist in dem Fall der Pfad der firefox.exe von AutoIT.

    Ziel: Egal welche oder wieviele Checkboxen ich mit .checked = true bei dem Klick auf den Button übergebe, er soll eine .exe starten und nach Abschluss die Nächste starten, bis der Auftrag erfüllt ist.

    Hat da jemand einen Rat für mich?

    Bass-Monkey ist offline

  2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Poste mal den Code wie du die Checkboxen übergibst.

    Könnte sein das AutoIT nicht 2 Programme auf einmal installieren kann
    An sich kannst du ja jede ERxye seperat installieren und dann jeweils mit nem Async aufruf warten das der vorherige process wieder beendet wurde.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •