Hallo.
Intel Rapid Storage hat mir vor einer halben Stunde (endlich muss man fast sagen, denn es war lange abzusehen) angezeigt, dass eine meiner Festplatten "gefährdet" sei. Es handelt sich um eine Festplatte mit Backups, ich bin also nicht in unmittelbarer Gefahr eines Datenverlusts.
Ich habe dann erstmal neu starten wollen um Windows Updates abzuschließen und mich dann darum zu kümmern, das wurde jedoch vereitelt: Der PC startet gar nicht mehr, wenn die Festplatte eingesteckt ist. Ich komme bis zum blauen Bildschirm meines Mainboards und dann geht es nicht weiter. Das schrille Piepen vom Gehäuselautsprecher ertönt nicht und auch sonst passiert gar nichts mehr. Ich habe die Festplatte jetzt erstmal rausgezogen und konnte zum Glück wieder starten.
Ich weiß aber nicht so recht, wie es jetzt weitergehen soll. Ich bin der Meinung, dass die Festplatte noch im Gewährungszeitraum ist, ich somit von WD eine neue bekommen könnte. Aber ich möchte eigentlich auch nur sehr ungerne die Festplatte mit meinen gesamten Daten an WD senden. Zumindest formatieren möchte ich die Platte vorher schon. (Auch wenn die HDD mit TC verschlüsselt ist habe ich dabei ein ungutes Gefühl.) Wie kann ich das machen, wenn der PC mit eingesteckter Festplatte nicht startet?