Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 402 von 402
  1. Beiträge anzeigen #401
    Apprentice Avatar von Salazar Kagan
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    36
     
    Salazar Kagan ist offline

    Varant- Bakaresh

    "Bedenkt man euren Zustand... was wollt ihr euch vorwerfen, außer das es vielleicht Zeit braucht bis ihr wieder zu Kräften kommt? Geistig wie Körperlich? Ihr könnt nicht zu viel auf einmal verlangen. Und Verrückte... ich habe Verrückte gekannt in meinem Leben und ihr wirkt nicht wie einer. Ich mag mich auch irren, keine Frage."

    Salazar stütze nachdenklich seinen Kopf kurzzeitig auf die rechte Hand, sein Blick ging ins Nichts, ehe sich seine Augen wieder auf seinen Gast richteten der ziemlich desolat dreinblickte.

    "Nehmen wir einmal an ihr seid verrückt. Wollt ihr das einfach so hinnehmen? Würdet ihr? Ein Mann der es bis zur Elite der Kashba geschafft hat, der wird doch nicht vor sich selbst aufgeben? Nein, so schätze ich euch nicht ein. Ich vermute ihr seid noch immer Stark. Ihr war einmal Stärker als ich, immerhin schafftet ihr, was mir in meinem Leben verwehrt blieb. Wenn auch nur der Bruchteil dieser früheren Stärke in euch steckt..."

    Unschöne Erinnerungen durchzuckten nun auch ihn. Der große Traum, dereinst zu den Kriegern Varant zu zählen. Nichts als eine nebulöse Wolke, die an den bitteren Worten des Ausbilders zerstoben und im Schein der Sonne Innos' entgütig verdunstet war. Doch seine düsteren Gedanken wurden von einem zynischen Grinsen durchbrochen, dass dem wölfischen Schmunzeln das sein Gast bisweilen zeigte etwas nahe kam.

    "Ihr bezeichnet euch als Verrückt. Wie würdet ihr dann mich nennen? Einen Mann der einen wildfremden, abgehangenen Landstreicher in seine Räumlichkeiten läd, nur weil er glaubt, die Stimme seines Gottes zu vernehmen und weil der fragliche Gast im Fieberwahn einen Namen sprach, aus dem er einen praktischen Nutzen zu ziehen hoffte? Ihr könntet jeden Moment vorspringen, mich erdolchen und alles nehmen was ich besitze. Wenn ihr Verrückt seid, bin ich es wohl auch."

  2. Beiträge anzeigen #402
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.594
     
    Joe Black ist offline

    Varant- Bakaresh

    Je näher der Sonnenuntergang heranrückte, desto eifriger wurde das Gewusel vor dem Haus indem sich Salazar und Joe unterhielten. Viele der Händler hatten ihre Waren zusammengeräumt und damit begonnen, diese nun auf Wagen zu räumen oder, die ganz Schnellen, bereits durch die engen Gassen zu manövrieren. Ein leichter Wind fegte dabei durch Bakaresh, wirbelte Sand auf und liess die Palmenblätter ihre beruhigenden Chöre singen. Es lag eine Schwüle in der Luft, welche ein nahendes Gewitter prophezeite. Einige Dirnen wurden grob von Milizwachen aus einer Seitengasse gejagt, dicht gefolgt von Herren welche Mühe hatten im raschen Spurt ihre Beinkleider zu befestigen.

    Salazar hatte gerade seine aufmunternden Worte gesprochen und damit einen kräftigen und ehrlichen Lachanfall Joes provoziert. Noch immer sassen sich die beiden Männer in dem kleinen gemütlichen Raum gegenüber, doch die Körperhaltung der beiden war nun viel offener und freundlicher.
    Joe hatte nach wie vor eine kräftige Schüssel Haferschleim dort wo eigentlich sein Gehirn thronen sollte, aber er spürte durch die Erzählungen Kagans auch Licht wo vorher Dunkelheit herrschte. Er spürte die Wahrheit die in seinen Worten lag und die Beständigkeit die sie in ihm selbst auslöste.
    Was auch immer nun folgen mochte und welchen Weg er zu gehen hatte, dieser Mann hier…wurde ihm von Beliar gesandt. Gesandt um ihn auf den richtigen Weg zu führen.
    Joe mochte das Gefühl welches ihm nun Sicherheit vermittelte. Dieses Gefühl von möglicher Loyalität…einem…. wie würde er es nennen?
    Ah ja, Waffenbruder! Noch immer lachend klopfte er Kargan dankbar auf die Schulter während er sich mit der linken Hand die Tränen aus den Augen wischte.
    "Bei den Göttern, ihr habt so echt Salazar Kargan. Ihr seid der verrückteste Hund den ich kenne! Gut…aktuell kenne ich nur euch, beziehungsweise lernen wie uns gerade erst kennen, aber hey, ihr seid ein verrückter Hund!"
    Beide lachten erneut lauthals auf und warfen dabei die Köpfe nach hinten in den Nacken.
    Als sie sich wieder gefangen hatten ergänzte Joe freundlich:
    "Hört zu Kargan. Ihr scheint mir ein Mann von Wort zu sein. Und ihr scheint mir ein Mann des Glaubens zu sein.
    Auch sehe ich , dass eine Schwermut mit euren Worten mitschwingt welche wohl aus Enttäuschung herrührt.
    Noch kann ich euch nicht beantworten warum ich aktuell bin wie ich bin. Doch sehe ich wie ihr, dass da mehr dahintersteckt und wohl auch mehr in mir sowie in euch! Was haltet ihr also davon, mir etwas mehr über euch und eure Geschichte sowie die Stadt und ihre Geissel zu erzählen.
    Dabei könnten wir draussen spazieren gehen und die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt begutachten. Womöglich fällt mir dann noch das ein oder andere ein während ich euch besser kennenlerne.
    Am Schluss dieses Abends, hoffentlich versüsst mit dem ein oder anderen Hochprozentigen, kennen wir einander besser und werden sehen, wo sich unsere Wege kreuzen und künftig vielleicht miteinander verlaufen. Was meint ihr? Hinterrücks erdolchen kann ich euch dann ja immer noch."

    Endete der ehemalige Assassine und feixte Salazar dabei freundlich zu.

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide