Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Fallout 3 startet nicht

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Hallo liebe Fallout gemeinde!

    Gestern hab ich mir auf steam die Fallout 3 GOTY edition gekauft weil ich auch mal alle dlcs spielen will.

    wenn ich das spiel auf steam starte dann kommt dieser autostartbildschirm
    wenn ich dann auf spielen (oder starten-weis jetzt gerade nicht) drücke dann schließt sich das autostartfenster und es passiert einfach gar nichts.
    Wenn ich vom Explorer aus über die .exe starte kommt eine fehlermeldung die etwa "Ordnungszahl 42 konnte in der DLL "C:\Windows\SYSTEM32\xlive.dll" nicht gefunden werden. " lautet


    Eine internetrechere hat mich dann darauf das es mit diesem vermalledeiten games for windows live zusammenhängen könnte.
    Also hab ich mir schonmal die Mod runtergeladen die das streichen sollte.
    Allerdings kann ich die nicht installieren da die dazugehöhrige .exe die fallout.ini nicht findet (die ist nicht existent weil ich es ja noch nie gestarte habe ^^)
    wenn ich die fallout_random.ini auf fallout.ini umbenenne hilft das auch nichts

    weis jemand eine lösung?
    das problem scheint ja bekannt zu sein aber eine richtige lösung hab ich noch nicht gefunden.

    Falls es wichtig ist: ich nutze windows 8 x64
    Weltenschmerz ist offline

  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Falls es wichtig ist: ich nutze windows 8 x64
    Ja, tut es. Games for Windows Live lässt sich nur recht schwer unter Windows 8 installieren. Um den bekannten "Windows Live Disabler" benutzen zu können, muss man mindestens 1x das Spiel gestartet haben - was aber, wie du sicher merkst , nicht geht. Es gibt aber quasi einen All-in-on-Patch gegen GFWL:

    http://upload.worldofplayers.de/file...VE_Emulator.7z

    Einfach das Archiv laden, öffnen und die xlive.dll & xlive.ini ins Fallout 3-Verzeichnis kopieren. Das Spiel sollte nun starten.
    Zyankali~ ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    ich probiers gleich aus wenn ich zuhause bin

    besten dank schon mal
    Weltenschmerz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Ebenfalls Danke!
    Hatte heute das gleiche Problem.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von swami
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    28
    Sorry, dass ich den Thread hoch hole, aber vielen, vielen Dank hierfür. Es gibt im Netz so viele angeblich hilfreiche Tipps, die nichts bringen. Das hier hat geholfen
    swami ist offline

  6. #6 Zitieren
    Einmalposter Avatar von Scorch38
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    1
    Danke für den Tipp bzw die Hilfe. Nun kann ich endlich FO3 zocken
    Scorch38 ist offline Geändert von Scorch38 (02.12.2015 um 11:58 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    1
    Es gibt im Netz so viele angeblich hilfreiche Tipps, die nichts bringen.
    rasha1 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Ja, tut es. Games for Windows Live lässt sich nur recht schwer unter Windows 8 installieren. Um den bekannten "Windows Live Disabler" benutzen zu können, muss man mindestens 1x das Spiel gestartet haben - was aber, wie du sicher merkst , nicht geht. Es gibt aber quasi einen All-in-on-Patch gegen GFWL: http://upload.worldofplayers.de/file...VE_Emulator.7z Einfach das Archiv laden, öffnen und die xlive.dll & xlive.ini ins Fallout 3-Verzeichnis kopieren. Das Spiel sollte nun starten.
    This doesn't disable your game of the year edition DLCs like https://www.nexusmods.com/fallout3/mods/1086/ does without moving them, does it(which the mod itself doesn't work because game doesn't detect windows live installed for the disabler to work anyways...)?
    Gothicnewbie ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    As far as i know, you only need the latest Games for Windows Live client installed to run Fallout 3 (and other games, like GTA 4). Actually, i think Windows 10 even prompts you to install it, as a workaround for the error, when you try to install Fallout 3. I don't have a problem playing Fallout 3 GOTY on Windows 10, after i installed the latest GFWL. Only applied the dual core fix, and it works fine.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    WTF??? 3 years old thread. Communication in English? The language spoken in this forum is German.
    Praecox ist offline

  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    WTF??? 3 years old thread. Communication in English? The language spoken in this forum is German.
    Not exclusively.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    ขวา แก้ตัว
    Praecox ist offline

  13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    ขวา
    Du darfst mir auch auf deutsch zustimmen
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Nee Das Forum ist doch multi-lingual
    Praecox ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Na jut, dachte bloß, dass die Info, die ich oben gegeben habe, auch für zukünftige Generationen recht hilfreich wäre.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Actually, i think Windows 10 even prompts you to install it
    No. It does not. A message comes up: "***.dll missing". Thats all.
    With your advice: Install latest GfWL client - you are right.

    Anybody who wants to get superior information about FO3 installation - learn German language and read my guide -> https://forum.worldofplayers.de/foru...von-GamerPoets Still a bit confusing. Needs some editing. But actual, examined information.
    Sorry, English is not my native tongue.

    Edit:
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Na jut, dachte bloß, dass die Info, die ich oben gegeben habe, auch für zukünftige Generationen recht hilfreich wäre.
    Da hast du Recht!

    Edit2: @ all: Thank you for talking! This way it is fun.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (17.12.2018 um 20:54 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ich glaube, Windows 10 warnt, dass Fallout 3 nicht kompatibel ist, und es gibt dann einen Link zu einem Workaround, der nichts anderers vorschlägt, als den letzten GfWL Client zu installieren. Zumindest erinnere ich mich so daran.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  18. #18 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    As far as i know, you only need the latest Games for Windows Live client installed to run Fallout 3 (and other games, like GTA 4). Actually, i think Windows 10 even prompts you to install it, as a workaround for the error, when you try to install Fallout 3. I don't have a problem playing Fallout 3 GOTY on Windows 10, after i installed the latest GFWL. Only applied the dual core fix, and it works fine.
    Oh ok thanks, I guess it doesn't take away access to your integrated DLC on your GOTY edition.... Also, why does it need a dual core fix? It works fine on my hexacore CPU.....

    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    WTF??? 3 years old thread. Communication in English? The language spoken in this forum is German.
    Maybe because I don't know how to type in German and that there's no English equivalent thread on this by the author?

    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    No. It does not. A message comes up: "***.dll missing". Thats all.
    With your advice: Install latest GfWL client - you are right.

    Anybody who wants to get superior information about FO3 installation - learn German language and read my guide -> https://forum.worldofplayers.de/foru...von-GamerPoets Still a bit confusing. Needs some editing. But actual, examined information.
    Sorry, English is not my native tongue.
    Do you have any idea how long it will take me to learn *one* language? I'm not even joking, but I did 5 years in primary school learning Indonesian and haven't actually grasp the language fluently enough for me to confidently speak and write/type in their language without going getting help from the teacher...... It'll probably be my entire lifetime to even learn one language enough to speak/type/write in it without referring to anything! Hell I sometimes even have trouble grasping English, but enough for me to speak/write/type and it's also the only language (I have as well anyways so it's not like I can turn to another langauge I know...) where I can speak, write and type good enough for anyone else to listen and or read, and may have errors in grammar or spelling which the web browser will kindly help with that......

    20 years later and I have all but forgotten how to even speak/write in Indonesian.....

    Same applies to programming languages, for some reason or rather I can never understand or grasp their concept with a strong grip....even when someone is hand holding me along.....though that is at least easier than trying to learn by yourself....

    Maybe I am language retardant?

    Also apologies for late reply, I kinda forgot about this but luckily had the tab for it still opened on my browser...hahaha....
    Gothicnewbie ist offline Geändert von Gothicnewbie (11.02.2019 um 18:34 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    My advice to learn German language - and to read my "guide" - was meant ironically.
    95 per cent of the helpful information on Fallout 3 is in English language. Therefore - I still do not unterstand why you do not read helpful information that is already here in English language.
    On Fallout 3 - everything has already been asked and everything has been answered.
    When you can handle Google, everything you might want to ask has already been answered.
    edit: but okay. Welcome
    edit2: I will not try to help you. Reason is: My English knowledge is only basic. Trying to explain something in English language would be too hard for me.
    Maybe you have better luck with another person.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (12.02.2019 um 12:53 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    My advice to learn German language - and to read my "guide" - was meant ironically.
    oh...
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    95 per cent of the helpful information on Fallout 3 is in English language. Therefore - I still do not unterstand why you do not read helpful information that is already here in English language.
    I do and they link back to this thread....unless you can find an English thread talking about this particular hax?
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    On Fallout 3 - everything has already been asked and everything has been answered.
    ....not this one as far as I am aware......
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    When you can handle Google, everything you might want to ask has already been answered.
    Yeah....and that's how I found this.......actually step two, google made me go to nexusmods and that made me go here.
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    edit:
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    but okay. Welcome
    edit2: I will not try to help you. Reason is: My English knowledge is only basic. Trying to explain something in English language would be too hard for me.
    Maybe you have better luck with another person.
    ...ok.....
    Gothicnewbie ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •