Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline

Inbusschlüssel Zwischengrößen

Ich bin gerade völlig am berzweifeln (bzw. eher am verwundern)...Ich hab meine neue Gitarre (darum gings übrigens im Zoll Thread), und weil ich ein Kahler Vibrato hab, ist oben am Kopf wie es sich gehört eine Locking Brücke. Damit ich diese (zum grobstimmen der Gitarre) locker schrauben kann brauch ich aber Inbusschlüssel. Jetzt hab ich mir einen Satz gekauft...aber es passt keiner! Es steht auf dem Satz leider nicht, welcher Schlüssel wie groß ist. Ich schätz mal, den den ich brauche ist 1,75mm größ. (vom schätzen her war der, der zu klein war 1,5mm und der, der zu groß war 2mm)

Jetzt ist die Frage: Gibts irgendwo Zwischengrößen, die ich bestellen kann? Weil ich bin 1. wirklich sehr verwundert darüber und 2. weiß ich auch nicht, was ich jetzt machen soll.

Die Gitarre kommt aus der USA...falls das irgendwie helfen sollte. (wegen der Größen)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

Leichenteich ist offline
    Kann es sein, dass sich die amerikanischen Sechskante von den europäischen unterscheiden? Das würde zumindest dann komplett Sinn machen. Und mich auch ziemlich frustrieren. Die Investition wäre nicht groß, im Vergleich zu dem, was ich sowieso schon alles gezahlt habe. Aber es ist eine Investition mehr....aber ich kann die Inbusse ja auch für nix anderes verwenden.

Aber es war bzw. ist mir auf jedenfall eine Lehre...Ich hab 1200€ für die Gitarre ausgegeben, was ok war. Weil es eine wirklich wirklich gute ist. Ich musste nochmal 80€ oder so für den Versand bezahlen. Das war auch ok. Das wusste ich. Was ich nicht wusste, war das ich beim Zoll 300€ bezahlen musste. Und jetzt kommen noch die Kosten für diese scheiß amerikanischen Inbusschlüssel dazu.
    Letztlich ists zwar alles mein eigenes Verschulden. Wenn mans so nimmt. Aber hätte ich das alles gewusst, hätte ich das ganze vielleicht doch sein lassen.

...wobei ich natürlich trotzdem nicht ganz unfroh bin. Die Gitarre ist wirklich der HAMMER!
    Geändert von Leichenteich (06.09.2014 um 00:57 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller

BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass sich die amerikanischen Sechskante von den europäischen unterscheiden? Das würde zumindest dann komplett Sinn machen. Und mich auch ziemlich frustrieren. Die Investition wäre nicht groß, im Vergleich zu dem, was ich sowieso schon alles gezahlt habe. Aber es ist eine Investition mehr....aber ich kann die Inbusse ja auch für nix anderes verwenden.

Aber es war bzw. ist mir auf jedenfall eine Lehre...Ich hab 1200€ für die Gitarre ausgegeben, was ok war. Weil es eine wirklich wirklich gute ist. Ich musste nochmal 80€ oder so für den Versand bezahlen. Das war auch ok. Das wusste ich. Was ich nicht wusste, war das ich beim Zoll 300€ bezahlen musste. Und jetzt kommen noch die Kosten für diese scheiß amerikanischen Inbusschlüssel dazu.
    Letztlich ists zwar alles mein eigenes Verschulden. Wenn mans so nimmt. Aber hätte ich das alles gewusst, hätte ich das ganze vielleicht doch sein lassen.

...wobei ich natürlich trotzdem nicht ganz unfroh bin. Die Gitarre ist wirklich der HAMMER!
    Ist vielleicht ein Torx? Kann man leicht verwechseln.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger

Dark_Gyrger ist offline
    Foto machen, Foto hochladen.

Inbusschlussel kann man immer brauchen.

[Bild: 318026_06_GENAU_Schieblehre.jpg]

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107

DK107 ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Torx an einer Gitarre? Außerdem passten ja die Sechskant rein. Wird bei Torx etwas schwieriger.

Würde eher sagen das es Sechskantschlüssel im Zoll-Format sind. Amerikanische Maße sind ja in Zoll und europäisch in Zentimeter.

Du kannst es in einem Baumarkt probieren diese zu bekommen oder in einem Werkzeug-Großhandel, nach deinen Angaben bräuchtest du einen mit 1/16 Zoll, was aber wirklich sehr klein ist.

Aber kann es sein das du die Größen Verwechselst? Sind das wirklich mm? Kann ich mir schwer vorstellen das da eine 1,54mm Schraube dran ist.
    Geändert von DK107 (06.09.2014 um 05:46 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von raytracer

raytracer ist offline
    du brauchst nen floyd royse imbuss gibts im musikladen, kp obs die nicht im baumarkt gibt.
    gibts auch extra so dinger mit aufkleber, damit du die imbusse hinten auf die kopfplatte kleben bzw. anschrauben kannst. kann ich für floyd rose nur empfehlen
    nimm auf keinen fall ne falsche größe, sonst ist das gewinde schnell kaputt.
    normalerweise unterscheiden sich bei ner gitarre die dinger aus der usa nicht von denen bei uns. die fenster america komme ja auch daher, viele kommen ja aus korea und china und selbst dort ist das gleiche verbaut.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Nein es ist ein Inbus. Das kann ich gut unterscheiden, weil ich durch meinen Job viel damit zutun habe. Deswegen hab ich auch geschätzt, dass ein 2er Inbus rein muss. Aber ich wusste ja nicht, dass es amerikanische Inbus gibt.

Zitat Zitat von DK107 Beitrag anzeigen

Aber kann es sein das du die Größen Verwechselst? Sind das wirklich mm? Kann ich mir schwer vorstellen das da eine 1,54mm Schraube dran ist.
    Nein...zwischen 1,5 und 2mm würde schon hinkommen. Auch wenn ich mir 1,54 nicht vorstellen kann. Denn die 0,04mm werden wohl keinen Unterschied zu den 1,5 machen.
    Aber die Größe passt so ungefähr.

Zitat Zitat von raytracer94 Beitrag anzeigen
    du brauchst nen floyd royse imbuss gibts im musikladen, kp obs die nicht im baumarkt gibt.
    gibts auch extra so dinger mit aufkleber, damit du die imbusse hinten auf die kopfplatte kleben bzw. anschrauben kannst. kann ich für floyd rose nur empfehlen
    nimm auf keinen fall ne falsche größe, sonst ist das gewinde schnell kaputt.
    normalerweise unterscheiden sich bei ner gitarre die dinger aus der usa nicht von denen bei uns. die fenster america komme ja auch daher, viele kommen ja aus korea und china und selbst dort ist das gleiche verbaut.

Warum stellen die Typen auch ihre eigenen Größen her? -.-
    Nun gut. Das hat mir sehr geholfen. Danke.
    Ich hab aber übrigens ein Kahler und kein Floyd Rose. Aber ich vermut mal, die Größe wird die selbe sein. Ich kanns ja im Musikladen auch einfach probieren.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Wahrscheinlich damit man auch noch diesen einen speziellen Inbus kaufen muss.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD

Orkjäger XD ist offline

Die sind halt voll cool und müssen sich unbedingt auch vom Rest der Welt abheben, das Metrische System ist eh voll fürn Arsch und es wäre ja viel zu einfach einheitliche Maße zu haben auf der Welt. Celsius ist übrigens auch dumm und nicht genau und so

Mich würde mal interessieren wie die Gitarre aussieht und vor allem was daran so besonders ist Wenn man die aus Übersee rüber schiffen lässt muss die Klampfe ja ziemlich geil sein ^^
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

Das Lumpenpack - Pädagogen

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wie die Gitarre aussieht und vor allem was daran so besonders ist Wenn man die aus Übersee rüber schiffen lässt muss die Klampfe ja ziemlich geil sein ^^
    Das ist sie: http://www.ebay.de/itm/151385914491?...%3AMEBIDX%3AIT

Etwas WIRKLICH besonderes, was mich zum Kauf angeregt hat gibts da nicht. Was in der Gitarre verbaut wurde ist einfach sehr hochwertig. Die Tonabnehmer allein sind schon 200€ Wert. Das Kahler (Tremolo/Vibrato) ist ca. 250€ Wert. Der Rest kommt durch die Materialien und die verarbeitung. Und natürlich auch weil Gibson draufsteht. Ist halt leider mit Gitarren auch so, dass man für die Marke mit bezahlt.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec

Xypetotec ist offline
    Das ist sie: http://www.ebay.de/itm/151385914491?...%3AMEBIDX%3AIT

Etwas WIRKLICH besonderes, was mich zum Kauf angeregt hat gibts da nicht. Was in der Gitarre verbaut wurde ist einfach sehr hochwertig. Die Tonabnehmer allein sind schon 200€ Wert. Das Kahler (Tremolo/Vibrato) ist ca. 250€ Wert. Der Rest kommt durch die Materialien und die verarbeitung. Und natürlich auch weil Gibson draufsteht. Ist halt leider mit Gitarren auch so, dass man für die Marke mit bezahlt.
    ...sehr geiles Teil, Glückwunsch.

Zu deiner Äußerung mit der Marke, hast du natürlich zu einem gewissen Teil
    recht. Anderseits hatte ich schon günstigere Gitarren, welche einfach nicht
    Bundrein waren. Gibson stellt nunmal sehr hochwertige Klampfen her.

Ich habe eine Les Paul von Gibson und eine Les Paul von Ibanez.
    Da liegen Welten zwischen. Die Ibanez ist sicherlich ganz gut, kommt aber
    von Verarbeitung und Griffigkeit nicht an die Gibson ran.

Und sooo günstig war die Ibanez dann auch wieder nicht.

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD

Orkjäger XD ist offline
    Sieht fett aus [Bild: 022.gif]

Ich glaub bei Gitarren hält sich das mit dem Bezahlen des Namens noch in Grenzen, klar ist da ein bisschen dabei, aber was ich so erlebt habe ist, dass die teuren Marken Teile einfach richtig geil sind.
    Ich spiele einen Unterklassen ESP LTD Bass und hab dann mal auf einem Rickenbacker gespielt. Der Unterschied ist einfach richtig krass (wie die Preislage ^^)

Glückwunsch
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

Das Lumpenpack - Pädagogen

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

DK107 ist offline
    Nein...zwischen 1,5 und 2mm würde schon hinkommen. Auch wenn ich mir 1,54 nicht vorstellen kann. Denn die 0,04mm werden wohl keinen Unterschied zu den 1,5 machen.
    Aber die Größe passt so ungefähr.
    Hab mich vertan, sind 1,587 mm. Die nächste Größe sind dann aber schon 5/64 mit 1,98mm.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    banned

Sisu ist offline
    Wenn das nicht allzu fest sitzt, kann man sowas auch mit nem genau passenden Schlitzschraubenzieher locker kriegen.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec

Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Sisu Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht allzu fest sitzt, kann man sowas auch mit nem genau passenden Schlitzschraubenzieher locker kriegen.
    ...und damit das Risiko eingehen, das man die Schrauben irreparabel zerstört.

Bei dem teuren Spitzenteil, sollte man das Orginalequipment dazukaufen,
    zusätzlich zu einem ordentlichen Case und entsprechend guten Saiten.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned

Sisu ist offline
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    ...und damit das Risiko eingehen, das man die Schrauben irreparabel zerstört.

Bei dem teuren Spitzenteil, sollte man das Orginalequipment dazukaufen,
    zusätzlich zu einem ordentlichen Case und entsprechend guten Saiten.
    Wie gesagt, wenn die Schraube nicht allzu fest ist und der Schraubenzieher passt, geht das. Man muss natürlich aufpassen und man merkt ja, wenn man eher die SChraube kaputtbiegt als sie zu lösen. Sicher keine Ideallösung... Aber es ist ja auch nur ne Schraube, die man zur Not nachkaufen könnte. Und wenn er erst Spezialwerkzeug einfliegen lassen muss, aber sofort schrauben möchte, ne Alternative, über die man nachdenken könnte.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Ist bei amerikanischen Mopeds nicht anders.

Ich hab mir seinerzeit auch extra einen zölligen Inbusschlüssel gekauft.

Afair sagen die "Allen Wrench" dazu
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned

Sisu ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ist bei amerikanischen Mopeds nicht anders.

Ich hab mir seinerzeit auch extra einen zölligen Inbusschlüssel gekauft.

Afair sagen die "Allen Wrench" dazu
    Mein Onkel fährt nen britischen Roadster. Dafür braucht er auch diese vermaledeiten Wekrzeuge in Zoll-Größe. Wenn man dann mal schnell nen Schraubenschlüssel braucht, sucht man ewig und drei Tage nach dem passenden.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

DK107 ist offline
    Zitat Zitat von Sisu Beitrag anzeigen
    Mein Onkel fährt nen britischen Roadster. Dafür braucht er auch diese vermaledeiten Wekrzeuge in Zoll-Größe. Wenn man dann mal schnell nen Schraubenschlüssel braucht, sucht man ewig und drei Tage nach dem passenden.
    Dann hat er sein Werkzeug schlecht geordnet. Wenn ich Spezialwerkzeug habe dann kann ich das auch gesondert aufbewahren. Zum Beispiel eine Kiste mit der Aufschrift: "Werkzeug Roadster".

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    banned

Sisu ist offline
    Zitat Zitat von DK107 Beitrag anzeigen
    Dann hat er sein Werkzeug schlecht geordnet.
    Das liegt in der Familie

Seite 1 von 3 123 Letzte »