Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von NoChance
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    376
    Wie fast in jedem großen RPG und speziell in einem PB RPG muss ein solcher Thread leider her.

    Der ewige geistige Kampf "Verkaufen oder sichehreitshalber behalten, weil es eventuell noch für einen Quest oder fürs crafting gebraucht wird".

    Ich hoffe wir als Community können in dem Thread einen kleinen Überblick über die Dinge geben die man in Risen 3 bedenkenlos verkaufen kann und welche man eventuell besser behalten sollte.

    Ich mache mal den Anfang und hoffe, dass einige Mitglieder dazu beitragen dass die Liste vollstöndig wird:

    Unbedenktlich verkaufbar

    Gold Teller
    Gold Kelche
    Gold Schüssel
    Elegante Gold Schüssel
    Wertvolle Schachtel
    Silberne Kanne
    Kerzenständer
    Bücher (nachdem man sie gelesen hat)
    Messer, Gabeln, Kannen und sonstiges Besteck
    Waffen und Rüstungen (sofern man bessere besitzt)
    Affenstatuen
    Königsmasken
    Krone
    Pokale
    Alte Zepter
    Stäbe der Schattenlords
    Hämmer, Spitzhacken, Schaufeln und viele andere Werkzeuge (braucht man meistens nur in einfacher Ausführung, Zusätzliche sind verkaufbar)
    Meißel (braucht man nur 1x für bestimmtes crafting-rezept, Zusätzliche verkaufbar)

    Besser behalten

    Tafeln Altes Wissen (für dämonenjäger und magie)
    Besondere Gold Schüssel (für quest)
    Silber Teller (für quest und crafting)
    Silber Kelche (für quest)
    Eisenerz (crafting)
    Golderz (crafting)
    Perlen (crafting)
    Diamant (crafting)
    Sapphier (crafting)
    Rubin (crafting)
    Schwarze Perle (crafting)
    ALLE Pflanzen und ALLE Tier-Klauen/Felle/Hörner/Federn/usw. (crafting und alchemie)
    Magische Kristalle (für magie)
    Jadesteine (crafting)





    Wie ihr seht ist die Liste mit den Unbedenktlich Verkaufbaren noch nicht sehr lang, da ich mir bei vielen selbst noch nicht ganz sicher bin. Ich hoffe die Community hilt die Liste zu vergrößern.

    Gruss NoChance
    NoChance ist offline Geändert von NoChance (08.09.2014 um 04:34 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Bücher kann/sollte (natürlich erst nachdem man sie alle gelesen hat aber das versteht sich ja von selbst) man auch alle verkaufen da sie das Inventar nur zusätzlich "zumüllen"

    Messer, Gabeln, Kannen....eben all diesen Besteckmüll kann man auch unbedenklich verkaufen. Habe mal irgendwo gelesen das man zum craften auch mal ein Messer oder Gabel (weis nicht mehr genau) benötigt habe aber selbst bei keinem Rezept etwas in der Art gebraucht.
    Lina ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von NoChance
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    376
    Danke,
    weiß zufällig jemand ob man Affenstatuen, Königmasken und so exotische Schätze wie diese verkaufen kann?
    NoChance ist offline

  4. #4 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von NoChance Beitrag anzeigen
    Danke,
    weiß zufällig jemand ob man Affenstatuen, Königmasken und so exotische Schätze wie diese verkaufen kann?
    Habe ich alle verkauft da ich nie welche gebraucht habe. Ich habe das Spiel auch sehr ausführlich gespielt und bin mir sicher das man diese Teile für nichts gebrauchen kann außer sie zu Gold machen
    Lina ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Reiti Beitrag anzeigen
    Habe ich alle verkauft da ich nie welche gebraucht habe. Ich habe das Spiel auch sehr ausführlich gespielt und bin mir sicher das man diese Teile für nichts gebrauchen kann außer sie zu Gold machen

    Genau.
    Und Alte Zepter und die Stäbe der Schattenlords kann man auch verscherbeln.
    Ebenfalls Hammer, Meißel....

    Spielt man keinen Dämonenjäger, dann kann man, bis auf einen kleinen Rest (vielleicht 5 ?),
    Tafeln Altes Wissen verkaufen.

    EDIT: Pokale verkaufen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (04.09.2014 um 12:43 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Genau.
    Und Alte Zepter und die Stäbe der Schattenlords kann man auch verscherbeln.
    Ebenfalls Hammer, Meißel....
    Meißel benötigt man meines Wissens für einen Schmiede-Bauplan.

    insgesamt gilt dass man auch von den Sachen die man für Crafting benötigt wesentlich mehr bekommt als man letztendlich braucht, von daher behalte ich von den meisten Sachen nur relativ kleine Bestände. Ausnahme sind die Sachen die man für gildenspezifische Magie benötigt wie altes Wissen, Kristalle, Jadesteine.
    Gothaholic ist offline

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von mein Name ist ---
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    870
    Braucht man die Elegante Schüssel nicht für die Wasserträgerquest auf Kila?!
    Top Liste!!!
    Ich freue mich auf das Gothic 3 Community Story Project!
    mein Name ist --- ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von mein Name ist --- Beitrag anzeigen
    Braucht man die Elegante Schüssel nicht für die Wasserträgerquest auf Kila?!
    Top Liste!!!
    oder Gold oder Silberzunge 100, wenn man keinen so hohen Silberzungewert hat ist die schüssel aber am günstigsten.


    Ach ja btw Silberteller benötigt man auch für das crafting, weiß nicht mehr welche Waffe das war, aber für mindestens eine hat man das benötigt, kann aber auch eine wayne-Waffe gewesen sein.
    Thingol12 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von mein Name ist ---
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Thingol12 Beitrag anzeigen
    oder Gold oder Silberzunge 100, wenn man keinen so hohen Silberzungewert hat ist die schüssel aber am günstigsten.
    Also sollte die Elegante schüssel nicht verkauft werden.
    Ich freue mich auf das Gothic 3 Community Story Project!
    mein Name ist --- ist offline

  10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von NoChance
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    376
    Hallo,
    ich habe die Liste im ersten Post aufgrund eurer Posts aktuallisiert. Danke dafür.
    Falls es irgendwas besonderes zu den jeweiligen Gegenständen zu sagen gab, steht es in Klammern dahinter.

    Bitte überprüft nochmal, ob alles so richtig ist, wie ich es jetzt geordnet habe.


    UND postet natürlich noch fleissig weitere Dinge, die man verkaufen oder behalten kann, damit die Liste vollständiger wird.

    Gruss NoChance
    NoChance ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Thingol12 Beitrag anzeigen
    Ach ja btw Silberteller benötigt man auch für das crafting, weiß nicht mehr welche Waffe das war, aber für mindestens eine hat man das benötigt, kann aber auch eine wayne-Waffe gewesen sein.
    Das war für die Stoßklinge um daraus den Scheibendegen zu fertigen. Ist halt die Frage, ob sich das überhaupt rentiert, zieht jetzt nicht so ganz die Wurst vom Teller und gibt für weniger Aufwand und früh genug stärkere Waffen. Und ich bin mir gerade unsicher, ob man Silberteller eventuell noch für weitere Waffen oder Musketen/Schrotflinten fürs Basteln benötigt. Eine Hand voll an Optionen zum Bauen gibt es definitv. Falls dem so ist, erstatte ich Bericht.

    Was ist mit den Fernroheren und Fackeln? Fackeln an sich hab ich bisher nie genutzt und ansonsten sollten die beiden Dinge auch keine Rolle spielen. Den merkwürdigen Topf, den man auf der Nebelinsel von einem der Gnome für eine Quest bekommt, kann man auch für 200 Gold verscherbeln.

    Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass ich zu Spielbeginn recht häufig primitive Waffen aufgewertet/gebaut habe, um sie dann zu verscherbeln. Bei einigen lohnt sich das definitiv vom Mehrwert. Gerade zu Anfang ist Gold noch eher mangelware, alleine weil viele Fähigkeiten wie Schmieden, Tränke brauen oder normale Grundfertigkeiten ab 500 Gold aufwärts gehen und erste kosten soweit ich es in Erinnerung habe 2000 Gold.
    Plädiert für allgemeine Beruhigung
    Trainiert die Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht
    Anabolika und Brustbizeps jeden Tag sind Teil des Traningsplans

    BooN ist offline Geändert von BooN (05.09.2014 um 10:54 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von BooN Beitrag anzeigen
    Das war für die Stoßklinge um daraus den Scheibendegen zu fertigen. Ist halt die Frage, ob sich das überhaupt rentiert, zieht jetzt nicht so ganz die Wurst vom Teller und gibt für weniger Aufwand und früh genug stärkere Waffen.
    das stimmt. einen Meißel braucht man übrigens um einen Krummsäbel zum Spalter aufzupimpen (Schaden 50 -> 55) und das ist am Anfang eine ordentliche Hiebwaffe, ich habe sie jedenfalls recht lange benutzt.
    Gothaholic ist offline

  13. #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Als Wächter unterwegens:
    Um Zähne, Hauer, Krallen zu erbeuten, muss man die Fähigkeiten dazu erlernen.
    Für diese Trophäen habe ich bislang KEINE Verwendung gefunden. Ich verkaufe sie immer.
    Tierfelle habe ich nie gebraucht und auch keine Anwendung dafür gefunden.

    Verkaufen: Schattenwaffe (von Schergen), Trinkhorn.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (05.09.2014 um 12:46 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Um Zähne, Hauer, Krallen zu erbeuten, muss man die Fähigkeiten dazu erlernen.
    Für diese Trophäen habe ich bislang KEINE Verwendung gefunden. Ich verkaufe sie immer.

    Verkaufen: Schattenwaffe (von Schergen), Trinkhorn.
    Ich kann mich jetzt auch irren, aber ich glaube in irgend einem Bauplan von einer Waffe oder einem Amulett Zähne, Hauer oder Krallen gesehen zu haben.

    Was man auch verkaufen kann sind die "alten Schwerter", falls die so heißen. Ich komme gerade nicht drauf. Die untonten Eingeborenenkrieger zu beginn des Tutorials besitzen solche.

    @Gothaholic Ja das stimmt, die hatte ich kurzeitig auch bis ich die Opferwaffen getragen habe, die man auf Takarigua findet.

    Kann jemand meine These bestätigen, dass man durch crafen mehr Gewinn am Waffenkrempel macht, als durch den Verkauf der alleinigen Waffe bzw. den Utensilien zum Bauen?
    Plädiert für allgemeine Beruhigung
    Trainiert die Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht
    Anabolika und Brustbizeps jeden Tag sind Teil des Traningsplans

    BooN ist offline

  15. #15 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    @BooN

    "... Was ist mit den Fernroheren und Fackeln? ..."

    Fernrohre kannste alle verkaufen.
    Licht braucht man eigentlich sehr selten (vielleicht Spinnenhöhle auf Kila). Ich verkaufe die immer.
    Da ich als Wächter spiele, habe ich das Kristalllicht und brauche sowieso keine Fackeln.

    EDIT: Smaragde behalten (Handwerk)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (05.09.2014 um 16:07 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    32
    Weil es mir in diversen Threads immer wieder begegnet, dass jemand etwas verkauft und nicht mehr weiß wo:
    Verkauft alles bei nur EINEM Händler, oder nur bei möglichst wenigen, je einer pro Hauptinsel vielleicht, dann wisst ihr, wo ihr hin müsst um etwas zurück zu kaufen. Es erfordert schon etwas Disziplin, sich daran zu halten, aber es ist Gold wert, am Besten wäre es natürlich nur sichere Gegenstände zu verkaufen.

    Was ich festgestellt habe, einige sichere Gegenstände kosten mit Krämer im Einkauf weniger als im Verkauf. Wer will kann sich so Gold verdienen, indem er immer wieder die Gegenstände zurück kauft und wieder verscherbelt, lohnt sich aber nur, wenn man das mit Massen macht, da es einzeln nur wenig Gold ist. Ich weiß nicht, ob das beabsichtig ist, oder ein Bug, geht aber nur mit sicheren Silber-Goldkram Trinkhorn usw., der Rest kostet normal wie bei allen Gegenständen mehr im Kauf, diese kosten aber im Einkauf wie im Verkauf genauso viel und werden durch Krämer dann billiger, schaut es euch einfach mal im Händlerinventar an.

    Ach ja es gibt auch für das Messer ein craftingrezept, benötigt aber nur eines.
    Thingol12 ist offline Geändert von Thingol12 (05.09.2014 um 20:21 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von Thingol12 Beitrag anzeigen
    Weil es mir in diversen Threads immer wieder begegnet, dass jemand etwas verkauft und nicht mehr weiß wo:
    Verkauft alles bei nur EINEM Händler,
    Das ist ein sehr sehr guter Tipp, habe ich auch immer so gemacht! Ich habe alles immer bei nur EINEM Händler verkauft, da man ja eh unbegrenztes Inventar hat ist es auch kein Problem das Zeugs erst mal mitzuschleppen.
    Lina ist offline

  18. #18 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Anmerkung:

    Unter "Besser behalten" sind pauschal alle möglichen Dinge aufgeführt.
    Im Spiel kommt es aber darauf an, welche Profession man spielt: Wächter, Dämonenjäger oder Pirat.
    Nicht jeder benötigt unbedingt alles, oder kann mit allen Gegenständen etwas anfangen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Anmerkung:

    Unter "Besser behalten" sind pauschal alle möglichen Dinge aufgeführt.
    Im Spiel kommt es aber darauf an, welche Profession man spielt: Wächter, Dämonenjäger oder Pirat.
    Nicht jeder benötigt unbedingt alles, oder kann mit allen Gegenständen etwas anfangen.
    natürlich, trotzdem ist besser behalten, zumindest von kleinen Beständen, nicht das verkehrteste. ich habe z.B. als Dämonenjäger sehr spät Talisman herstellen gelernt (so heißt es glaub ich, also Ringe und Amulette herstellen meine ich) und dann haben mir Jadebrocken gefehlt weil ich die alle verkauft hatte.
    Gothaholic ist offline

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    @BooN

    "... Was ist mit den Fernroheren und Fackeln? ..."

    Fernrohre kannste alle verkaufen.
    Licht braucht man eigentlich sehr selten (vielleicht Spinnenhöhle auf Kila). Ich verkaufe die immer.
    Da ich als Wächter spiele, habe ich das Kristalllicht und brauche sowieso keine Fackeln.
    Gut, ich habe es mir auch so gedacht. Hammer, Kronen, Besen und diese Artefaktorium? (goldener Gegenstand mit einer baluen Kugel) kann man wohl auch gestrost verscheuern.

    Schmiedehammer und Schreibfedern können wohl auch verkauft werden (jeweils einen sollte man wohl im Invetar für Schmieden/Erstellen von Spruchrollen behalten).

    Der Tipp an nur einen Händler zu verkaufen ist mit Sicherheit nicht verkehrt, gerade wenn man etwas "wichtiges" verkauft hat und zurück haben möchte. Questgegendände sind zum Glück unverkäuflich, sodass man sich wohl keinen richtigen Faustpax leisten kann, falls man aus Versehen irgendwas zu voreilig verscherbelt.

    Wobei mal so nebenbei. Hat jemand schon wirklich so richtig eine Fackel/Licht gebraucht? Atmosphärisch ist es auf jeden Fall und schade, dass die Fackel nicht als 2. leichte Einhandwaffe dienen kann. Aber so ala Gothic I oder II war es nie so finster, als dass ich wirklich eine Fackel oder ein Licht gebraucht hätte, dementsprechend könnte man beides wohl auch verticken.
    Plädiert für allgemeine Beruhigung
    Trainiert die Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht
    Anabolika und Brustbizeps jeden Tag sind Teil des Traningsplans

    BooN ist offline Geändert von BooN (06.09.2014 um 14:10 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •