Hallo,
ich habe Risen als Magier durchgespielt und fange jetzt von vorne an als Vodoo Pirat, allerdings habe ich da ein Problem
Ich weiß nicht was ich skillen soll, da es ja doch etwas anders ist als als Magier zu spielen....
Ich hoffe mir kann wer helfen
Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
Neuling
-
Über den Voodoo-Pirat weiß ich leider auch noch nichts, der kommt bei mir erst im 3. Durchgang dran, aber das hier könnte dir helfen: Schau dir die Voraussetzungen (Attribute wie Magie oder Nahkampf) für die Piratenfähigkeiten an; damit kannst du vielleicht einen Anhaltspunkt erhalten, in welche Richtung du gehen solltest.
Ich freue mich auf das Gothic 3 Community Story Project!
-
du kannst mit jeder fraktion auf jede art spielen wie du willst.
du kannst also sogar den voodoo piraten nochmal als magier spielen, die habe nämlich auch einen guten angriff
oder halt eben du spielst auf nahkampf oder fernkampf.
überleg dir das zuerst und setz dann einfach dort punkte rein.
ich habe den wächter als magier gespielt, den dämonenjäger als fernkämpfer mit muskete und den voodoo piraten als nahkämpfer, aber das kanst man alles kombinieren wie man will
-
Abenteurer
Der Voodoo-Pirat ist eher ein Klopper mit guter Magieunterstützung, er hat einen ae-Zauber der Schäden macht, ein Giftzauber(schleichender Tot), einen Lifeleach(zieht dem Gegner HP ab und fügt sie dir zu) und ein Schild(dieses finde ich imba, gibt den Schaden voll an den Gegner zurück.
Der Blitz oder Feuerball heißt hier Insektenscharm, aber ich kloppe lieber drauf. Mehr Zauber habe ich noch nicht gelernt. Mehr kann ich noch nicht sagen , bin gerade im 3 Kapitel angekommen.
-
-
Waldläufer
Eigentich unterscheiden sich die 3 Fraktionen kaum. Es gibt einige Spezielle Zauber, aber alle haben Angriffszauber, Zauber die einen Stärken und Zauber, die auf Gegner wirken. Die Unterschiede sind minimal.
Es gibt eigentlich keine Magier, denn alle sind Magier.
Als Voodoo-Pirat bleibt man am meisten seiner eigenen Geschichte treu. Und es passt auch Fernkampf am meisten zu den Piraten. Die Dämonenjäger scheinen noch im Mittelalter zu sein und die Magier sind eher auf Magie.
Schon traurig, dass Risen damit beworben wird, dass "endlich wieder" 3 Fraktionen dabei sind, diese sich aber nur minimal unterscheiden.
-
man wird in dem spiel kein magier, man wird wächter. die sind eigentlich die leibgarde der richtigen magier.
zudem finde ich es in ordnung, dass man, wie in gothic 1, die freiheit hat in allen fraktionen alle spielarten (nahkampf, fernkampf, magie) praktizieren zu können, mit minimalen vorteilen pro fraktion. für mich war das fraktionsgefühl trotzdem gegeben.
-
Waldläufer
Danke, dass du mich erleuchtet hast, Korinthenkacker
Recht haste natürlich.
Ändert aber nichts daran, dass die Fraktionen sich ähneln wie ein Ei dem Anderen.
Wenn du wie ich beim ersten mal, alle Inseln vorm Beitritt zu einer Fraktion spielst, dann kannst du die kleinen Unterschiede in den Zaubern über die Einwegzauber testen. Bis dahin findet man nämlich genug davon.
-
Neuling
Hallo,
danke schon einmal für diese Antworten, das half mir auf jedenfall schon einmal
Ich möchte dieses mal Seele veruschen zu senken, also immer - anstatt +
was brauche ich dafür noch?
Magie? Härte? etc.
könnt ihr mir dabei auch helfen?
Danke und liebe Grüße
-
Für einen Voodoo-Piraten? Standard für alle Fraktionen ist vermutlich Nahkampf oder Fernkampf + Härte + Magie; damit kannst du nichts falsch machen und der der ganze Rest ist Spielerei; allerdings würde ich rechtzeitig Fingerfertigkeit/(Kristall)Magie so hoch bekommen, dass du Truhen problemlos öffnen kannst.
-
Neuling
Vielen Dank für die Hilfe
-
Abenteurer
-
Waldläufer
Nee linke, also Zweitwaffe.
Die ist soo...naja. Kommt mir vor, wie eine schwache Pistole. Man kann also damit daneben schießen und vom Gefühl her ist die Reichweite kürzer als mit einer Pistole.
Aber die Feuergeschwindigkeit ist gut. Also die vom Tastendruck bis zum "Bang" ehhhm "Zap".
Also...eigentlich ganz gut. Die Armbrust gefällt mir nur nicht. Als Namen wäre Bolzenschussgerät besser, da man dass Ding ja nur in der Hand hält und nicht zwischen Arm und Brust klemmt.
-