Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 72
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline

    Feedback zur LoA-Demo 1.0

    Hier könnt ihr uns wissen lassen was ihr von der Demo haltet. Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen. Das hilft uns die Entwicklung noch weiter zu verbessern.

    - Was hat euch gut/am besten gefallen?
    - Was gefällt euch gar nicht?
    - Was würdet ihr anders machen?
    - Was fehlt noch?
    - Welche Stellen im Spiel sind zu Nervenaufreibend?
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    33
     
    emobeatdown ist offline
    also ich habe jetzt circa 26 stunden mit der demo verbracht und bin auf jeden fall gespannt auf mehr und das die fertige mod. im folgenden ein paar punkte die mir besonders aufgefallen sind: (nicht nach wichtigkeit geordnet, sondern so wie sie mir aufgefallen sind)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. mein größter und hauptkritikpunkt ist die viele lauferei. ich hab nichts dagegen, wenn ich hin und wieder von einem ende der welt zum anderen rennen muss, aber wenn ich 50x die gleichen wege rennen muss, ists irgendwann zuviel. bestes beispiel ist diese quest "banditenbotschaften". leider findet sich das bei irre vielen quests wieder, ich würde mir für die fertige mod etwas mehr komfort wünschen, vllt ein paar mehr teleportrunen/schriftrollen.
    2. im mittleren viertel der stadt gibt es diesen bereich wo der tabakverkäufer seinen laden hat. dort fand ich die häuser arg leer und lieblol.
    3. der anfang ist extrem hart, nirgends bekommt man geld, aufträge bringen kaum erfahrung und man ist schwach wie sau, selbst der kleinste scavenger zerlegt einen. gothictypisch, aber so extrem ist es mir vorher noch nicht aufgefallen.
    4. ich finde es etwas schade, dass ihr zwar sehr viele texturen neu reingebracht habt (vor allem diverse blumen sind mir hier aufgefallen) aber es relativ wenige neue gegenstände, gegner und vor allem nutzbare pflanzen gibt. ich erinnere mich an eine mod die an diesem punkt sehr gut war, velasya oder so ähnlich war das glaube ich
    5. wenn ich ziegen töte und ausnehmen will stürzt mein spiel ab
    6. es kam hin und wieder vor, dass ich fehlermeldungen bekommen habe, dass irgendwelche texturen nicht vorhanden sind und dadurch konnte ich nicht weiter spielen. aufgefallen ist es mir einmal bei einem jungen waran, bei der geschliffenen mittleren orkaxt und bei eben genanntem ziegenfleisch
    7. bei der quest von beren und luthien (wirklich einmal daumen hoch an dieser stelle für die ideen zu dieser questreihe) gibt es die stelle am eingangstor der stadt. hier wird man von der wache angesprochen und bekommt 3 antwortmöglichkeiten. bei der antwort mit dem schattenläufer und der antwort mit den banditen ist jedes mal mein spiel abgestürzt. antwort verwirrt kam eine fehlermeldung aber es ging immerhin weiter.
    8. ich wollte von anfang an lehrling bei dem maler oder dem schneider werden (ist schließlich neu) und musste dafür natürlich in die zunft. in die zunft kommt man aber nur wenn man den zunftmeister darauf anspricht bei IHM lehrling werden zu wollen, find ich etwas doof gelöst.
    9. letztendlich wurde ich dann lehrling beim schneider. bis ich allerdings (per zufall) rausgefunden habe wie man schneidert sind einige stunden vergangen, vllt kann man das irgendwo noch vermerken, im inventar oder eine dialogoption beim meister. obwohl ich rausgefunden habe wie schneidern geht weiß ich bis jetzt nicht ob dabei rohstoffe benötigt bzw. verbraucht werden. wenn dem so ist, wüsste ich gerne welche. wenn nicht, ist das ganze arg übermächtig, weil ich dadurch nie wieder goldprobleme hätte.
    10. es gibt mehrere flüsse, vor allem der in der nähe des hafens die optisch eine mordsströmung haben, welche aber beim schwimmen nicht vorhanden ist.
    11. die quest "nazo und isere" war bei mir etwas buggy. ich hatte im tagebuch 2x den eintrag, dass nichts fieses an dem brief wäre und danach konnte ich die quest weder abschließen noch in irgendeiner form damit weitermachen.
    12. ich fand die truhen etwas komisch gefüllt. in der stadt (fast) überall nichts lohnenswertes drin im freien lager dafür überall fette beute. schade auch, dass viele truhen (grade die der händler) nur mit schlüssel zu öffnen sind, ich aber keine ahnung habe wie ich an diese schlüssel gelangen könnte.
    13. keine ahnung ob das absicht ist, aber die tür zum zimmer von donatello (der schmuckschmied) lässt sich nicht öffnen ("da lässt sich nichts machen")
    14. ich habe immer wieder punkte für "güte" oder "verschlagenheit" erhalten aber bis jetzt überhaupt keine ahnung wofür und was das sein bzw. bringen soll. falls die mal noch einen sinn haben werden wäre es vllt auch ganz gut wenn die irgendwo aufgeführt werden würden.
    15. in der nähe von norberts taverne sind mir ein paar wölfe begegnet die kein fehl dabei hatten nachdem ich sie umgebracht hatte.
    16. hier vllt auch kurz angemerkt, dass es extrem verwirrend ist, dass es in der nähe von karls hof 2 tavernen im wald gibt.
    17. nette idee mit den glücksspielen, bei dem spiel mit der 21 würde ich es nur besser finden wenn immer angezeigt werden würde, welche zahlen man hat. und wenn man mit felix spiel dann bitte überhaupt eine anzeige.
    18. ganz wichtiger punkt: ich wollte von anfang an auf geschick gehen und war ziemlich heiß auf den meisterdegen und den kompositbogen die der händler cord im freien lager im angebot hat. ich also angefangen zu trainieren und geld zu sparen. kaum hab ich alles und geh hin, hat er beides nicht mehr im angebot weil er beide waffen selbst angelegt hatte. wäre vllt schön wenn er von allen waffen 2 im inventar hätte, dann passiert sowas nicht.
    19. ein bisschen schade finde ich, dass es zig tabaksorten gibt, man sie aber an keiner wasserpfeife rauchen kann, einfach keine option dafür bekommt (welchen sinn haben die dann überhaupt? also die sorten, nicht die pfeifen)
    20. ich bin irgendwann beim erkunden über unnars axt gestolpert, später hab ich dann erfahren, dass er sie in der nähe eines schattenläufers verloren hat. leider war da nirgends ein schattenläufer, wäre schon etwas atmosphärischer gewesen
    21. auch ein sehr wichtiger punkt: der taschendiebstahl. ich hab mich echt darauf gefreut den endlich lernen zu können (vor allem um all den händlern die schlüssel für ihre truhen zu klauen) und dann sowas. bei gothic 2 konnte man nur die berauben die einen namen hatten. das war immer recht spannend, weils unterschiedlich schwer war und es nicht immer einfach nur geld gab. genau so fand ich das richtig gut. nur die unwichtigen berauben zu können und immer nur ein paar münzen zu bekommen find ich extrem blöd und würde mir wünschen, dass sich das noch ändert.
    22. die questreihe des einsiedlers fand ich sehr gut (abgesehen von den laufwegen), vor allem maria und das baby waren einen lacher wert
    23. auf der insel bin ich ständig in irgendwelchen bäumen hängengeblieben, weiß nicht ob man das fixen kann, war eher nervig.
    24. im freien lager erhält man den auftrag den händler farin zu retten. ist er gerettet sitzt er aber nur rum und handelt gar nicht, etwas schade.
    25. wenn man mit kharador spricht gibt es die dialogoption "mehr". hier wird dann die unterste option nicht angezeigt, es scrollt nicht runter.
    26. extrem schade fand ichs auch, dass sich durch meinen beitritt im freien lager, bzw. anfang des zweiten kapitels null verändert hat. ich hätte mir lehrer gewünscht die mich erst jetzt unterrichten, leute die mir extra tolle dinge verkaufen. und natürlich quests die man erst jetzt bekommt.
    27. ich hab irgendwo am anfang (kein plan wo) einen zettel mit "flammenzauber stufe 1" gefunden. leider war das der einzige den ich gesehen habe. an sich gute idee, aber nicht weiter entwickelt? ich würde mir mehr davon wünschen.
    28. klingen schärfen find ich eine super idee. ist aber natürlich relativ mächtig und dafür sehr billig (10 lernpunkte).
    29. das leveln durch benutzen der waffen hat mir sehr gut gefallen.
    30. die letzten 3 punkte führen mich aber zu der frage, ob durch all diese features nicht das komplette balancing kaputt geht. als ich aufgehört habe, hatte ich 60 geschick, einen meisterdegen mit flammenzauber und 130 schaden (geschliffen) und 50% einhandfähigkeit. und das am anfang von kapitel 2. wofür gebe ich in zukunft meine lernpunkte aus? das lässt sich natürlich auch erst wirklich abschätzen wenn die mod fertig ist.
    31. diverse quests konnte ich nicht abschließen und sie waren bis zum ende in meinem tagebuch:
    - "bier für das kloster" (hatte nirgends eine dialogoption dazu)
    - "der stärkste mann" (das lag warsch an der demo und kommt noch)
    - "unangenehmer gast" (keine ahnung wieso das nicht weiterging)
    - "nazo und isere" (wie schon erwähnt)
    - "gesucht!" (warsch auch wegen der demo?)
    - "ein neuer anfang" (letzter eintrag war irgendwas von wegen neodym und nem kristall oder so ähnlich)
    32. die freezes wurden hier ja schon öfter erwähnt, fand ich auch ziemlich störend, vor allem weil man deswegen alle 2 minuten speichern muss aus angst, dass wieder einer kommt. vllt fügt ihr ja eine schnellspeicheroption ein.
    33. grade noch eingefallen. der händler chartus steht meistens in seinem haus und liest. wenn man es betritt wird man aber wie ein dieb behandelt und kann natürlich nicht handeln, leider schlecht
    34. die unterschiedlich starken tiere fand ich ziemlich gut, also z.b. die alten feldläufer.


    also im großen und ganzen wars das glaub ich, falls mir noch was einfällt schreib ich nochmal. ich gehe auch gerne auf nachfragen ein. bin auf jeden fall sehr gespannt auf die fertige mod und freu mich jetzt schon, das ganze hat großes potential
    Geändert von emobeatdown (19.09.2014 um 22:04 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Danke für dein Feedback, bei Zeiten schau ich es mir durch und korrigiere, was geht.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von emobeatdown Beitrag anzeigen
    also ich habe jetzt circa 26 stunden mit der demo verbracht und bin auf jeden fall gespannt auf mehr und das die fertige mod. im folgenden ein paar punkte die mir besonders aufgefallen sind: (nicht nach wichtigkeit geordnet, sondern so wie sie mir aufgefallen sind)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. mein größter und hauptkritikpunkt ist die viele lauferei. ich hab nichts dagegen, wenn ich hin und wieder von einem ende der welt zum anderen rennen muss, aber wenn ich 50x die gleichen wege rennen muss, ists irgendwann zuviel. bestes beispiel ist diese quest "banditenbotschaften". leider findet sich das bei irre vielen quests wieder, ich würde mir für die fertige mod etwas mehr komfort wünschen, vllt ein paar mehr teleportrunen/schriftrollen.
    Tja, das ist eines der größten Probleme. Ab kapitel 3 gibts auch definitiv ein sehr komfortables Teleportsystem.
    2. im mittleren viertel der stadt gibt es diesen bereich wo der tabakverkäufer seinen laden hat. dort fand ich die häuser arg leer und lieblol.
    Ist noch nicht fertig und war bereits auf dem Schirm.
    3. der anfang ist extrem hart, nirgends bekommt man geld, aufträge bringen kaum erfahrung und man ist schwach wie sau, selbst der kleinste scavenger zerlegt einen. gothictypisch, aber so extrem ist es mir vorher noch nicht aufgefallen.
    Das wird auch so bleiben. Das Leben ist kein Ponyhof.
    4. ich finde es etwas schade, dass ihr zwar sehr viele texturen neu reingebracht habt (vor allem diverse blumen sind mir hier aufgefallen) aber es relativ wenige neue gegenstände, gegner und vor allem nutzbare pflanzen gibt. ich erinnere mich an eine mod die an diesem punkt sehr gut war, velasya oder so ähnlich war das glaube ich
    es gibt mindestens 700 neue Vobs... da kann Velaya definitiv nicht mithalten. Noch mehr und die Entwicklung dauert weitere 10 Jahre.
    5. wenn ich ziegen töte und ausnehmen will stürzt mein spiel ab
    Schau ich rein.
    6. es kam hin und wieder vor, dass ich fehlermeldungen bekommen habe, dass irgendwelche texturen nicht vorhanden sind und dadurch konnte ich nicht weiter spielen. aufgefallen ist es mir einmal bei einem jungen waran, bei der geschliffenen mittleren orkaxt und bei eben genanntem ziegenfleisch
    das mit der Axt und dem Waran kann ich nicht verstehen, das sind standardtexturen von Gothic und die sollten mit dem G2 Modkit beigepackt sein. das Ziegenfleisch.... Keine Ahnung. Schau ich mir an.
    7. bei der quest von beren und luthien (wirklich einmal daumen hoch an dieser stelle für die ideen zu dieser questreihe) gibt es die stelle am eingangstor der stadt. hier wird man von der wache angesprochen und bekommt 3 antwortmöglichkeiten. bei der antwort mit dem schattenläufer und der antwort mit den banditen ist jedes mal mein spiel abgestürzt. antwort verwirrt kam eine fehlermeldung aber es ging immerhin weiter.
    Ist wohl zufall. Denn Dialog 1 und zwei sind identisch und der dritte ist nicht viel anders. Wurde bisher aber auch nicht berichtet dieser Fehler.
    8. ich wollte von anfang an lehrling bei dem maler oder dem schneider werden (ist schließlich neu) und musste dafür natürlich in die zunft. in die zunft kommt man aber nur wenn man den zunftmeister darauf anspricht bei IHM lehrling werden zu wollen, find ich etwas doof gelöst.
    ne stimmt so nicht. Die Zeile heißt: Kann ich bei einem Meister als Lehrling anfangen? Dann kriegt man die Zunftordnung und muss sie lesen. Wenn man die Zunftmeisterprüfung bestanden hat, dann kann man bei anderen Meistern in die Lehre gehen. Könnte sein, dass ich mich hier vertue, aber ich wollte jetzt auch nicht 10 Stunden suchen. Hab aber kurz reingeguckt.
    9. letztendlich wurde ich dann lehrling beim schneider. bis ich allerdings (per zufall) rausgefunden habe wie man schneidert sind einige stunden vergangen, vllt kann man das irgendwo noch vermerken, im inventar oder eine dialogoption beim meister. obwohl ich rausgefunden habe wie schneidern geht weiß ich bis jetzt nicht ob dabei rohstoffe benötigt bzw. verbraucht werden. wenn dem so ist, wüsste ich gerne welche. wenn nicht, ist das ganze arg übermächtig, weil ich dadurch nie wieder goldprobleme hätte.
    Das Schneidern ist noch nicht wirklich umgesetzt. Bisher kann man nur ein Paket von Vestito kaufen und dann mit der Schere benutzen schneidern, aber das finde ich selber total behindert. Ich will das auf jedenfall noch ausbessern, brauche aber erstmal ein gutes Konzept dafür, wie man so ein Feature umsetzt. Was momentan da ist, ist miserabel, da hast du recht. Wird bis zur Vollversion ausgebessert.
    10. es gibt mehrere flüsse, vor allem der in der nähe des hafens die optisch eine mordsströmung haben, welche aber beim schwimmen nicht vorhanden ist.
    Tut mir leid, das ist im 3d Program gemacht und momentan nur sehr schwer zu ändern, deswegen wird das so bleiben.
    11. die quest "nazo und isere" war bei mir etwas buggy. ich hatte im tagebuch 2x den eintrag, dass nichts fieses an dem brief wäre und danach konnte ich die quest weder abschließen noch in irgendeiner form damit weitermachen.
    wurde glaube schon gefixt.
    12. ich fand die truhen etwas komisch gefüllt. in der stadt (fast) überall nichts lohnenswertes drin im freien lager dafür überall fette beute. schade auch, dass viele truhen (grade die der händler) nur mit schlüssel zu öffnen sind, ich aber keine ahnung habe wie ich an diese schlüssel gelangen könnte.
    Guter Punkt das mit den Schlüsseln. Der Truheninhalt wird wohl mehr oder weniger so bleiben, weil keiner lust hat sich damit aufzuhalten.
    13. keine ahnung ob das absicht ist, aber die tür zum zimmer von donatello (der schmuckschmied) lässt sich nicht öffnen ("da lässt sich nichts machen"). Ist Absicht, den Schlüssel wird man später wahrscheinlich stehlen können.
    14. ich habe immer wieder punkte für "güte" oder "verschlagenheit" erhalten aber bis jetzt überhaupt keine ahnung wofür und was das sein bzw. bringen soll. falls die mal noch einen sinn haben werden wäre es vllt auch ganz gut wenn die irgendwo aufgeführt werden würden.
    In der Vollversion, wurde vergessen auszuschalten.
    15. in der nähe von norberts taverne sind mir ein paar wölfe begegnet die kein fehl dabei hatten nachdem ich sie umgebracht hatte.
    16. hier vllt auch kurz angemerkt, dass es extrem verwirrend ist, dass es in der nähe von karls hof 2 tavernen im wald gibt.
    Ist halt so. eine ist für Bauern, die andere für kleinganoven
    17. nette idee mit den glücksspielen, bei dem spiel mit der 21 würde ich es nur besser finden wenn immer angezeigt werden würde, welche zahlen man hat. und wenn man mit felix spiel dann bitte überhaupt eine anzeige.
    mal schauen.

    18. ganz wichtiger punkt: ich wollte von anfang an auf geschick gehen und war ziemlich heiß auf den meisterdegen und den kompositbogen die der händler cord im freien lager im angebot hat. ich also angefangen zu trainieren und geld zu sparen. kaum hab ich alles und geh hin, hat er beides nicht mehr im angebot weil er beide waffen selbst angelegt hatte. wäre vllt schön wenn er von allen waffen 2 im inventar hätte, dann passiert sowas nicht.
    wird gefixt.

    19. ein bisschen schade finde ich, dass es zig tabaksorten gibt, man sie aber an keiner wasserpfeife rauchen kann, einfach keine option dafür bekommt (welchen sinn haben die dann überhaupt? also die sorten, nicht die pfeifen)
    joa... ich wollte auch gerne so ein System ähnlich Jaktyl einbauen. Ist nur noch nicht geschehen.

    20. ich bin irgendwann beim erkunden über unnars axt gestolpert, später hab ich dann erfahren, dass er sie in der nähe eines schattenläufers verloren hat. leider war da nirgends ein schattenläufer, wäre schon etwas atmosphärischer gewesen.
    ok

    21. auch ein sehr wichtiger punkt: der taschendiebstahl. ich hab mich echt darauf gefreut den endlich lernen zu können (vor allem um all den händlern die schlüssel für ihre truhen zu klauen) und dann sowas. bei gothic 2 konnte man nur die berauben die einen namen hatten. das war immer recht spannend, weils unterschiedlich schwer war und es nicht immer einfach nur geld gab. genau so fand ich das richtig gut. nur die unwichtigen berauben zu können und immer nur ein paar münzen zu bekommen find ich extrem blöd und würde mir wünschen, dass sich das noch ändert.
    jo

    22. die questreihe des einsiedlers fand ich sehr gut (abgesehen von den laufwegen), vor allem maria und das baby waren einen lacher wert
    freut uns.

    23. auf der insel bin ich ständig in irgendwelchen bäumen hängengeblieben, weiß nicht ob man das fixen kann, war eher nervig.
    mal schauen

    24. im freien lager erhält man den auftrag den händler farin zu retten. ist er gerettet sitzt er aber nur rum und handelt gar nicht, etwas schade.
    Mach ich mal, gute idee.

    25. wenn man mit kharador spricht gibt es die dialogoption "mehr". hier wird dann die unterste option nicht angezeigt, es scrollt nicht runter.
    DANKE! Das wär sonst nicht aufgefallen.

    26. extrem schade fand ichs auch, dass sich durch meinen beitritt im freien lager, bzw. anfang des zweiten kapitels null verändert hat. ich hätte mir lehrer gewünscht die mich erst jetzt unterrichten, leute die mir extra tolle dinge verkaufen. und natürlich quests die man erst jetzt bekommt.
    Nunja ist halt ne Demo. Eine Quest gibts aber schon fürs 2 Kapitel im Freien Lager, dabei bleibts auch,denn das zweite Kapitel spielt eigentlich im Sumpf.
    Auf den Bauernhöfen sollte es auch neue Quests geben.
    Kann dir jetzt nicht alle aufzählen, aber im 2.ten Kapitel kann man schon noch was erleben. Neue Händler und Lehrer bisher eher nicht, dafür aber im 3.ten

    27. ich hab irgendwo am anfang (kein plan wo) einen zettel mit "flammenzauber stufe 1" gefunden. leider war das der einzige den ich gesehen habe. an sich gute idee, aber nicht weiter entwickelt? ich würde mir mehr davon wünschen.
    steht auf der Liste, ist noch vom alten Team und kein Bisschen fertig.
    Unser Featureskripter wird es als nächstes angehen.


    28. klingen schärfen find ich eine super idee. ist aber natürlich relativ mächtig und dafür sehr billig (10 lernpunkte).
    Ist unserer Meinung nach kein bisschen mächtig. In besonderen rechnerischen Sonderfällen bestimmt, aber generell nicht.
    29. das leveln durch benutzen der waffen hat mir sehr gut gefallen.
    30. die letzten 3 punkte führen mich aber zu der frage, ob durch all diese features nicht das komplette balancing kaputt geht. als ich aufgehört habe, hatte ich 60 geschick, einen meisterdegen mit flammenzauber und 130 schaden (geschliffen) und 50% einhandfähigkeit. und das am anfang von kapitel 2. wofür gebe ich in zukunft meine lernpunkte aus? das lässt sich natürlich auch erst wirklich abschätzen wenn die mod fertig ist.
    genau. Man kann die Werte der Monster höher machen, oder lernpunkte erhöhen oder waffenwerte senken, kann man aber jetzt noch nicht abschätzen. Oder man lässt den Spieler später langsamer leveln.

    31. diverse quests konnte ich nicht abschließen und sie waren bis zum ende in meinem tagebuch:
    - "bier für das kloster" (hatte nirgends eine dialogoption dazu) namenlose Npc in der Stadt.
    - "der stärkste mann" (das lag warsch an der demo und kommt noch) dafür musst du wie auf dem Zettel steht in den Tempel des freien Lagers, wo man frühestens in Kapitel 3 auf legalem Weg hinkommt.
    - "unangenehmer gast" (keine ahnung wieso das nicht weiterging) Calvio?
    - "nazo und isere" (wie schon erwähnt) sollte eigentlich lösbar sein, kein Plan.
    - "gesucht!" (warsch auch wegen der demo?), ne ! die Banditenbande ist zu finden. Du musst nur gut suchen, schließlich wollen die nicht gefunden werden. Ich würde mich vor Kastors Kristallhöhle umsehen.
    - "ein neuer anfang" (letzter eintrag war irgendwas von wegen neodym und nem kristall oder so ähnlich) Ist die Hauptquest und endet, wenn du zur Burg läufst
    32. die freezes wurden hier ja schon öfter erwähnt, fand ich auch ziemlich störend, vor allem weil man deswegen alle 2 minuten speichern muss aus angst, dass wieder einer kommt. vllt fügt ihr ja eine schnellspeicheroption ein.
    Ist die nicht standardmäßig drin von G2 ? Muss man anstellen in der .ini datei von Gothic.
    33. grade noch eingefallen. der händler chartus steht meistens in seinem haus und liest. wenn man es betritt wird man aber wie ein dieb behandelt und kann natürlich nicht handeln, leider schlecht
    ok
    34. die unterschiedlich starken tiere fand ich ziemlich gut, also z.b. die alten feldläufer.


    also im großen und ganzen wars das glaub ich, falls mir noch was einfällt schreib ich nochmal. ich gehe auch gerne auf nachfragen ein. bin auf jeden fall sehr gespannt auf die fertige mod und freu mich jetzt schon, das ganze hat großes potential
    Habs kommentiert, sachen ausgebessert, auf die ToDo-Liste gesetzt.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.364
     
    Moors ist gerade online
    Am nervigsten bis jetzt sind ohne Zweifel die arg langen Laufwege. Von Orins Bauernhof zum Kloster und zurück. Das alles wegen eines Fasses Bier. Da hab ich kurz mit dem Gedanken gespielt, diese Quest einfach links liegen zu lassen.
    Man sollte verschiedene Schwierigkeitsgrade einstellen können. Ich bin jetzt im 2 Kapitel und muss immer noch fast jedem Getier ausweichen.

    Sehr schön geworden ist die Stadt. Allererste Sahne. Eigentlich die ganze Landschaft ist gut gelungen.
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


    Moors

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteranin
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    521
     
    Drachen-Snapper ist offline
    Hallo! Vielen Dank für diese tolle Demo. Ich freue mich schon sehr auf die fertige Mod!

    Ich bin zwar noch nicht durch und ich weiß auch nicht, ob das hier die richtige Stelle für meine Anmerkungen ist. Wollt ihr hier nur Gameplay-Feedback oder auch Hinweise zu Logikfehlern und Bugs?

    Ich schreib einfach mal hier rein, was mir aufgefallen ist:

    Schönheitsfehler/Tippfehler
    1. Irgendwas neues (bei diversen Rekruten) -> Neues wird groß geschrieben
    2. Der Held sagt "Hasst du das den Rekruten gemeldet?" (Diebstahl der Werkbank) -> Hast hat hier ein s zu viel, es ist ja nicht hassen gemeint, sondern haben
    3. Bei Pico Virtuoso ist "Rundschreiben geben" nicht in Klammern, wie bei allen anderen [bei den anderen steht "(Rundschreiben geben)", bei Pico steht "Rundschreiben geben."]
    4. An einer Stelle sagt Joachim "Arhus", der heißt doch Aarhus (mit zwei a), oder?


    Logikfehler
    1. Aufnahmeordnung der Zunft: der Handwerksmeister Rolf (der Bäcker) fehlt in der Aufzählung
    2. Ich möchte mit Markus ins Kloster gehen. Es ist 18:25h und er sagt: "Komm tagsüber wieder, abends gehe ich nicht ins Kloster." - Aber dann rennt er doch los...


    Bugs
    1. Im Gespräch mit Cortez an Tag 0 (um 10:31h) läuft er im Gespräch weg und ich kann das Gespräch nicht mehr verlassen, musste das Spiel über den Taskmanager killen. Hab es mehrfach versucht und es ging nicht zu dieser Uhrzeit. Bin dann später wieder zu ihm
    2. Der Turm bei Aarhus Schmiede: Ich bin über die Stadtmauer reingeklettert und konnte die Leiter im oberen Stockwerk nicht benutzen. Der Held will durch die Decke steigen, kann das aber dann doch nicht. Ich vermute, dass die Leiter falsch herum angebracht ist, man kann sie nämlich auch von unten aus nicht benutzen (bin runtergesprungen). Screenshot vom betreffenden Turm kann ich nachliefern, kann hier keine Anhänge hochladen.


    Ich werde die Liste ergänzen, sobald mir noch mehr auffällt. Zum Gameplay kommt was, wenn ich durch bin.
    Geändert von Drachen-Snapper (10.02.2015 um 08:13 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Drachen-Snapper Beitrag anzeigen
    Hallo! Vielen Dank für diese tolle Demo. Ich freue mich schon sehr auf die fertige Mod!

    Ich bin zwar noch nicht durch und ich weiß auch nicht, ob das hier die richtige Stelle für meine Anmerkungen ist. Wollt ihr hier nur Gameplay-Feedback oder auch Hinweise zu Logikfehlern und Bugs?

    Ich schreib einfach mal hier rein, was mir aufgefallen ist:

    Schönheitsfehler/Tippfehler
    1. Irgendwas neues (bei diversen Rekruten) -> Neues wird groß geschrieben
    2. Der Held sagt "Hasst du das den Rekruten gemeldet?" (Diebstahl der Werkbank) -> Hast hat hier ein s zu viel, es ist ja nicht hassen gemeint, sondern haben
    3. Bei Pico Virtuoso ist "Rundschreiben geben" nicht in Klammern, wie bei allen anderen [bei den anderen steht "(Rundschreiben geben)", bei Pico steht "Rundschreiben geben."]
    4. An einer Stelle sagt Joachim "Arhus", der heißt doch Aarhus (mit zwei a), oder?


    Logikfehler
    1. Aufnahmeordnung der Zunft: der Handwerksmeister Rolf (der Bäcker) fehlt in der Aufzählung
    2. Ich möchte mit Markus ins Kloster gehen. Es ist 18:25h und er sagt: "Komm tagsüber wieder, abends gehe ich nicht ins Kloster." - Aber dann rennt er doch los...


    Bugs
    1. Im Gespräch mit Cortez an Tag 0 (um 10:31h) läuft er im Gespräch weg und ich kann das Gespräch nicht mehr verlassen, musste das Spiel über den Taskmanager killen. Hab es mehrfach versucht und es ging nicht zu dieser Uhrzeit. Bin dann später wieder zu ihm
    2. Der Turm bei Aarhus Schmiede: Ich bin über die Stadtmauer reingeklettert und konnte die Leiter im oberen Stockwerk nicht benutzen. Der Held will durch die Decke steigen, kann das aber dann doch nicht. Ich vermute, dass die Leiter falsch herum angebracht ist, man kann sie nämlich auch von unten aus nicht benutzen (bin runtergesprungen). Screenshot vom betreffenden Turm kann ich nachliefern, kann hier keine Anhänge hochladen.


    Ich werde die Liste ergänzen, sobald mir noch mehr auffällt. Zum Gameplay kommt was, wenn ich durch bin.
    Erstmal danke für das Feedback und es freut uns, dass dir die Mod gefällt.
    Die obigen Sachen habe ich ausgebessert. Nur das mit "Arhus" kann ich nicht finden. Am besten hilft da ein genauer Wortlaut/Zitat wo es auftritt, dann kann ich es in 5 sekunden finden. Aber ist ja eh nicht soo schlimm. Wird sich noch finden lassen.

    Du kannst übrigens alles aussprechen, was dir unschlüssig oder ähnliches erscheint. Ob und wie das ausgebessert wird obliegt natürlich unserer Entscheidung. Viel Spaß noch mit LoA.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteranin
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    521
     
    Drachen-Snapper ist offline
    Die obigen Sachen habe ich ausgebessert. Nur das mit "Arhus" kann ich nicht finden. Am besten hilft da ein genauer Wortlaut/Zitat wo es auftritt, dann kann ich es in 5 sekunden finden. Aber ist ja eh nicht soo schlimm. Wird sich noch finden lassen.
    Ich kann leider nicht mehr sagen, wann genau das war . Ich hab schon befürchtet, dass das nicht genau genug ist, aber ich konnte das in dem Moment nicht schnell genug aufschreiben. Aber vermutlich findet es sich tatsächlich noch.

  9. #9 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    gute nacht zusammen

    wollte die demo anspielen, doch zuvor habe ich mir die dateien angeschaut und habe festgestellt, dass videos mitinstalliert wurden (intros). beim spielneustart werden diese nicht abgespielt, sondern ich sehe nur den protagonisten auf dem boden (weiter habe ich nicht gespielt).
    mein pc ist aktuell, auch rad tools, da ich selbst erst kürzlich damit 2 videos erstellt habe.
    ist das so gewollt oder ist das ein problem?

    bin schon sehr heiß auf die demo. das welt-design schaut ja sehr schön aus, mein lieber scholli
    (youtube trailer)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    ja, das ist absichtlich so. Die Videos sind etwas überholt und entsprechen nicht ganz unseren Vorstellungen. Du kannst sie dir aber gerne anschauen. alle drei werden bei Spielbeginn abgespielt.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  11. #11 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    alles klar, danke für die info. ich gebe beizeiten etwas feedback

  12. #12 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    hi,

    habe ein problem:
    ich sollte im armenhaus mit helene wegen liste reden. sie sagte ok, und gab mir ein brot. einen tag später hab ich festgestellt, nachdem wir mit cortez geredet haben, dass die quest gescheitert ist (er meinte, er hätte es schon mit ihr geregelt). was aber nicht schlimm ist. laut gescheitertem eintrag steht da, dass ich auf der liste bin. eine sorge weniger. nur, ich erhalte dennoch keine tagesration, was widerum ein problem ist, da wieland für die waffe eine tagesration möchte. jetzt ist schon tag 3 und helene gibt mir immer noch nix. habe bei ihr mal ne mahlzeit gekauft, aber, wieland interessiert das nicht (kein dialog).

    kann man da noch was retten?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    hi,

    habe ein problem:
    ich sollte im armenhaus mit helene wegen liste reden. sie sagte ok, und gab mir ein brot. einen tag später hab ich festgestellt, nachdem wir mit cortez geredet haben, dass die quest gescheitert ist (er meinte, er hätte es schon mit ihr geregelt). was aber nicht schlimm ist. laut gescheitertem eintrag steht da, dass ich auf der liste bin. eine sorge weniger. nur, ich erhalte dennoch keine tagesration, was widerum ein problem ist, da wieland für die waffe eine tagesration möchte. jetzt ist schon tag 3 und helene gibt mir immer noch nix. habe bei ihr mal ne mahlzeit gekauft, aber, wieland interessiert das nicht (kein dialog).

    kann man da noch was retten?
    Ich habe mal in der aktuellen Beta testweise ein neues Spiel gestartet und war bei Cortez zu spät.
    Die Q "Ein weiterer auf der Liste" scheitert aber es gibt von Helene dennoch die regelmäßige Mahlzeit.
    Regulär soll man bei Helene direkt fragen "Wie komme ich nochmal auf die Liste" und danach zu Cortez gehen. Man bekommt den Hinweis im TaBu, daß man das sofort tun sollte.
    Dann ist also die regelmäßige Mahlzeit in der Demo bei Scheitern der Q nicht mehr erhältlich.
    Wieland sollte aber unabhängig davon gesprächig werden, wenn du eine vollständige Mahlzeit dabei hast. Es handelt sich um je 1 Eintopf, Apfel, Wasser, Brot.
    Eventuell starte das Spiel lieber nochmal neu.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  14. #14 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Ich habe mal in der aktuellen Beta testweise ein neues Spiel gestartet und war bei Cortez zu spät.
    Die Q "Ein weiterer auf der Liste" scheitert aber es gibt von Helene dennoch die regelmäßige Mahlzeit.
    Regulär soll man bei Helene direkt fragen "Wie komme ich nochmal auf die Liste" und danach zu Cortez gehen. Man bekommt den Hinweis im TaBu, daß man das sofort tun sollte.
    Dann ist also die regelmäßige Mahlzeit in der Demo bei Scheitern der Q nicht mehr erhältlich.
    Wieland sollte aber unabhängig davon gesprächig werden, wenn du eine vollständige Mahlzeit dabei hast. Es handelt sich um je 1 Eintopf, Apfel, Wasser, Brot.
    Eventuell starte das Spiel lieber nochmal neu.
    danke für die hilfe.
    also, ich war bei helene und erhielt nur ein brot, keine komplette ration. klar, dass ich dann zu spät am nächsten tag mit cortez geredet hatte, hab ich verstanden. fand es auch ok, dass es dadurch gescheitert ist. nur, der eintrag im tB, wenn es gescheitert ist, ist irreführend, den dieser besagt, dass alles ok ist. man erhält dann nichts mehr von helene, hab es immer wieder probiert.

    machts nichts, habe gerade neubegonnen und diese quest erfolgreich abgeschlossen

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    ja, das Problem wurde bei uns schon gefixt, also nach scheitern der Quest kann man immer noch die Ration bekommen. Es gehen nur 50 Xp flöten
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  16. #16 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    ok, hab ja neu angefangen. alles gut. habe übrigens das ganze aufgenommen und werde es bis zum ende durchziehen. ich bin kein lets player, doch da es keine lets play videos zu dieser mod gibt, wollte ich es einfach aufnehmen. ist nicht alles optimal, also steinigt mich bitte nicht
    http://youtu.be/XFYKDFMTarU

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Du willst ein Lets play der Demo machen ?!
    Bin sehr gespannt...

    Edit: Hab mir dein Lets Play direkt gleich angesehen (als erster!).
    Ganz nett aber große Bitte, lese nicht jeden Dialog vor, das nervt enorm und macht ein LetsPlayer auch nicht.
    Die Devise sollte sein, kommentieren und gut unterhalten.
    Es ist für mich sehr interessant zu verfolgen, wie jemand einen unverbrauchten Blick auf LoA wirft..
    Mittlerweile ist unsere Sprachausgabe (dank Arthonius) schon sehr weit und auch die Smalltalks sind für LoA komplett neu (mit neuen Texten !!) gesprochen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (05.05.2015 um 23:38 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.602
     
    Zuben2 ist offline
    Also so ein dokumentierter Einstieg in die Welt von LoA oder für dich ein Lets Play wäre für mich in der Tat auch sehr interessant. Das könnte uns auch wirklich helfen, Unklarheiten bei der Story, Lore und der allgemeinen Questführung zu beseitigen, auch wenn wir mit unserer internen Demoversion schon wesentlich fortgeschrittener sind im Vergleich zu der veröffentlichten Demo. Sag daher am besten einfach, was dir in den Momenten so durch den Kopf geht, das wäre wirklich gut.

  19. #19 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Du willst ein Lets play der Demo machen ?!
    Bin sehr gespannt...

    Edit: Hab mir dein Lets Play direkt gleich angesehen (als erster!).
    Ganz nett aber große Bitte, lese nicht jeden Dialog vor, das nervt enorm und macht ein LetsPlayer auch nicht.
    Die Devise sollte sein, kommentieren und gut unterhalten.
    Es ist für mich sehr interessant zu verfolgen, wie jemand einen unverbrauchten Blick auf LoA wirft..
    Mittlerweile ist unsere Sprachausgabe (dank Arthonius) schon sehr weit und auch die Smalltalks sind für LoA komplett neu (mit neuen Texten !!) gesprochen.
    seh ich genauso, das viele lesen nervt und ist oft unpassend. gerade bei den damen ^^
    in akt 2 ist das viel besser geworden.

    Zitat Zitat von Zuben2 Beitrag anzeigen
    Also so ein dokumentierter Einstieg in die Welt von LoA oder für dich ein Lets Play wäre für mich in der Tat auch sehr interessant. Das könnte uns auch wirklich helfen, Unklarheiten bei der Story, Lore und der allgemeinen Questführung zu beseitigen, auch wenn wir mit unserer internen Demoversion schon wesentlich fortgeschrittener sind im Vergleich zu der veröffentlichten Demo. Sag daher am besten einfach, was dir in den Momenten so durch den Kopf geht, das wäre wirklich gut.
    ich werd mein bestes geben ^^

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Lets Play kommt super an- so habe ich auch mal angefangen bei LoA.
    Lets Play bei der Vollversion- das wird dann interessant (es gibt da zig Wege, die man gehen kann).
    Freue mich auf deine Fortsetzungen Marcello!

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide