Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Könnt ihr noch einen alten Gothic Veteranen als Tester gebrauchen?

    Aus gesundheitlichen Gründen habe ich momentan mehr Zeit als mir lieb ist.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    "Zwischenbericht" :

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Roter Tränen Pfeffer für Samuel: Laut Questbuch sollte ich alle Laberarbeiter befragen. Mir konnte dazu keiner etwas sagen?
    2. Simon der Fischer im Hafen: Er braucht ein neues Netz und das Questbuch verweist auf den Schneider "Thönes" der aber nicht in der Stadt sondern im Kloster zu finden ist. Bitte korrigieren.
    3.Diebstahl im Lagerhafenhaus: Der letzte Eintrag sagt man solle die Torwachen fragen. Habe ich getan aber gefunden habe ich den Mann mit der Schussverletzung der nicht weit gekommen sein soll immer noch nicht. Stattdessen lagen da die 3 Bauern Balint,Kain und Franz tot herum. Warum erschliesst sich mir nicht.
    Für mich der selten Quests sofort erledigt wäre es auch hilfreich wenn nach Befragung der Torwachen sich das Questbuch aktualisiert.
    4.Bier fürs Kloster: Ich war bei allen 3 Wirten aber Sargon hat keine Gesprächsoption.
    5.Quest "Giftiger Angreifer" Der Verweis auf das Jagdlager im Questbuch hat mich natürlich zum Jagdlager unterhalb der Stadt geführt. Da ich mir unmöglich alle Namen merken kann wäre hier ein Hinweis nach dem "Jagdlager des Hafens" hilfreicher. Dann weiss ich da ich dieses noch nicht gefunden habe.
    6.Hafenquest Salzwasser: Ich habe das Wasser nie geholt aber hatte sofot die Option es ihm zu geben was auch funktionierte.
    7.Julius und die Ratte: Die war schon tot.
    8.Dylon Dialog am Strand: Da fehlt ein kleines Wort im Textfeld: "Ach da wäre ich jetzt nicht allein ........ gekommen.
    9." Heiliges Buch": Habe mir leider den Namen des Buches jetzt nicht notiert das jemand aus dem Hafen verloren hatte. Ich habe es 2 mal gefunden. Einmal unter der Brücke und einmal gleich nach dem Durchgang wenn man den Hafen verlässt links wo man auf Warane trifft lag auch eines.
    10. Das hat möglicherweise mit der Demo zu tun. Kapitel2: Ich konnte direkt ohne vorher ins Kloster zu gehen zum Sumpf hinabklettern.
    11. Ich habe Geoff den Bericht aus dem Lager von Garvs gegeben. Weder bei Geoff noch Garvs habe ich weiter Gesprächsoptionen dazu aber die Quest ist noch offen?
    12. Für Argos musste ich das mit der Zeche für Calvio klären. Letzter Eintrag im Questbuch: Ich habe Argos berichtet und er war sehr zufrieden mit mir. Wie gehts weiter?
    Geändert von chris77211 (04.12.2015 um 20:26 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Anmerkungen reineditiert

    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    "Zwischenbericht" :

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Roter Tränen Pfeffer für Samuel: Laut Questbuch sollte ich alle Laberarbeiter befragen. Mir konnte dazu keiner etwas sagen?
    Dialogoption sollte bei Lagerarbeiter Kroh sein.
    2. Simon der Fischer im Hafen: Er braucht ein neues Netz und das Questbuch verweist auf den Schneider "Thönes" der aber nicht in der Stadt sondern im Kloster zu finden ist. Bitte korrigieren.
    Soll so sein, denn der bisherige Schneider Thönes hat seinen Laden an Vestito übergeben um ins Kloster zu gehen, wovon Simon noch nichts weiß. Alle haben diesbezügliche Dialoge.
    3.Diebstahl im Lagerhafenhaus: Der letzte Eintrag sagt man solle die Torwachen fragen. Habe ich getan aber gefunden habe ich den Mann mit der Schussverletzung der nicht weit gekommen sein soll immer noch nicht. Stattdessen lagen da die 3 Bauern Balint,Kain und Franz tot herum. Warum erschliesst sich mir nicht.
    Für mich der selten Quests sofort erledigt wäre es auch hilfreich wenn nach Befragung der Torwachen sich das Questbuch aktualisiert.
    Da kommt jetzt was ins TaBu, denn der Dieb liegt tot zwischen den Waranen kurz hinter dem Hafentor statt auf dem Weg, wo ihn jeder sucht.
    4.Bier fürs Kloster: Ich war bei allen 3 Wirten aber Sargon hat keine Gesprächsoption.
    Du mußt natürlich bei jedem Wirt dessen spezielles Bier kaufen und im Inventar haben.
    Zusätzliche EXP gibts noch für Königsbräu und die Biere von Morgan und Norbert.

    5.Quest "Giftiger Angreifer" Der Verweis auf das Jagdlager im Questbuch hat mich natürlich zum Jagdlager unterhalb der Stadt geführt. Da ich mir unmöglich alle Namen merken kann wäre hier ein Hinweis nach dem "Jagdlager des Hafens" hilfreicher. Dann weiss ich da ich dieses noch nicht gefunden habe.
    Guter Hinweis.
    6.Hafenquest Salzwasser: Ich habe das Wasser nie geholt aber hatte sofot die Option es ihm zu geben was auch funktionierte.
    OK
    7.Julius und die Ratte: Die war schon tot.
    Die Ratte spawnt nach dem Gespräch mit Julius. Sollte danach jemand im Keller sein wird der die Ratte töten.
    8.Dylon Dialog am Strand: Da fehlt ein kleines Wort im Textfeld: "Ach da wäre ich jetzt nicht allein ........ gekommen.
    evtl. schon behoben
    9." Heiliges Buch": Habe mir leider den Namen des Buches jetzt nicht notiert das jemand aus dem Hafen verloren hatte. Ich habe es 2 mal gefunden. Einmal unter der Brücke und einmal gleich nach dem Durchgang wenn man den Hafen verlässt links wo man auf Warane trifft lag auch eines.
    Ist bereits behoben.
    10. Das hat möglicherweise mit der Demo zu tun. Kapitel2: Ich konnte direkt ohne vorher ins Kloster zu gehen zum Sumpf hinabklettern.
    Stimmt, sollte behoben werden um das vorherige Gespräch mit Kharador zu erzwingen.
    11. Ich habe Geoff den Bericht aus dem Lager von Garvs gegeben. Weder bei Geoff noch Garvs habe ich weiter Gesprächsoptionen dazu aber die Quest ist noch offen?
    Die Quest hängt mit Erledigung der Giftquest zusammen.
    12. Für Argos musste ich das mit der Zeche für Calvio klären. Letzter Eintrag im Questbuch: Ich habe Argos berichtet und erwar sehr zufrieden mit mir. Wie gehts weiter?
    Evtl. schon behoben. Lassen dich die Kasernenwachen ein ?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Roter Tränen Pfeffer für Samuel: Laut Questbuch sollte ich alle Laberarbeiter befragen. Mir konnte dazu keiner etwas sagen?
    Dialogoption sollte bei Lagerarbeiter Kroh sein.

    Der wollte von mir eine Laute und hat dann ein Liedchen gespielt. Andere Optionen kamen nicht aber die Quest ist von mir gelöst.

    2. Simon der Fischer im Hafen: Er braucht ein neues Netz und das Questbuch verweist auf den Schneider "Thönes" der aber nicht in der Stadt sondern im Kloster zu finden ist. Bitte korrigieren.
    Alle haben diesbezügliche Dialoge.

    Mhm, ich bilde mir ein bei Vestitio gewesen zu sein. Schade das ich das nicht mehr " nachspielen" kann. Aber wenn du es sagst dann stimmt es sicher auch.

    4.Bier fürs Kloster: Ich war bei allen 3 Wirten aber Sargon hat keine Gesprächsoption.
    Du mußt natürlich bei jedem Wirt dessen spezielles Bier kaufen und im Inventar haben.
    Zusätzliche EXP gibts noch für Königsbräu und die Biere von Morgan und Norbert.

    Ich sollte meine Vorliebe für "Helles Hefe" wohl etwas zügeln

    11. Ich habe Geoff den Bericht aus dem Lager von Garvs gegeben. Weder bei Geoff noch Garvs habe ich weiter Gesprächsoptionen dazu aber die Quest ist noch offen?
    Die Quest hängt mit Erledigung der Giftquest zusammen.

    Die ist bei mir gescheitert. Wahrscheinlich lässt sich die Quest auch deshalb nicht abschliessen, sollte dann aber trotzdem irgendwie aus den offenen Quests verschwinden?

    Warum aber bleibt Geoff im "Keller" vor dem Bett stehen und kommt nicht mehr nach oben?

    12. Für Argos musste ich das mit der Zeche für Calvio klären. Letzter Eintrag im Questbuch: Ich habe Argos berichtet und erwar sehr zufrieden mit mir. Wie gehts weiter?
    Evtl. schon behoben. Lassen dich die Kasernenwachen ein ?

    Wenn du die Wachen im oberen Viertel meinst wo cih mich melden muss um Rekrut zu werden: Ja

    Quest bleibt aber offen.
    Geändert von chris77211 (05.12.2015 um 17:10 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zwei kleine Bugs die ich noch gefunden habe:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1.Beim Gespräch mit Heinrich dem Lehrling von Garoth:Ich habe gehört zu hast Pfeilzubehör.
    2.Rehjagd mit Jupp: Ich musste hier mehrmals speichern und laden da Jupp mich immer Angriff mit den Worten: Lass unsere Schafe in Ruhe.


    Da "Augen auf bei der Berufswahl" auch hier gilt,Schneider,fange ich nochmal neu an und teste auch eine Grafikmod.

    Bis jetzt muss ich sagen das Spiel macht auf jeden Fall Lust auf mehr vor allem die neuen Händler wie z.b. der Bäcker oder Tabakwaren gefallen mir. Warum mir der Bäcker im Kloster nichts verkaufen will erschliesst sich mir nicht.

    Schade das für den Bäcker keine Lehre vorgesehen ist da liessen sich doch so einige Quest realisieren.

    Was sehr positiv aufgefallen ist das hier endlich einmal jemand das Prinzip " Learning by doing" berücksichtigt hat.

    Neugierig macht mich vor allem was es mit Güte und Verschlagenheit so auf sich hat und wie weit sich dadurch der Spielverlauf bzw. die Reaktionen der NPCs auf auf mich ändern.

    Nur würde ich die Farbe der Einblendungen da ändern, ich konnte dieses Lila fast nicht sehen oder lesen.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf die Vollversion und werde sie ganz bestimmt zocken.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Anmerkungen reineditiert

    QUOTE=chris77211;24656082]
    ...

    Bis jetzt muss ich sagen das Spiel macht auf jeden Fall Lust auf mehr vor allem die neuen Händler wie z.b. der Bäcker oder Tabakwaren gefallen mir. Warum mir der Bäcker im Kloster nichts verkaufen will erschliesst sich mir nicht.

    Den Verkauf macht Emanuel an seinem Stand, der Bäcker soll nur backen.
    Es gibt in der Mod bereits reichlich Händler.


    Schade das für den Bäcker keine Lehre vorgesehen ist da liessen sich doch so einige Quest realisieren.

    Stimmt sicherlich aber hier ist es eine Frage unserer Kapazitäten.
    Ein neuer Lehrberuf muß für den Spieler genug Reiz bieten, um ihn anzunehmen d.h. hier müßte ein schlüssiges Konzept her und das muß alles gemoddet und getestet werden.
    Auch bei uns sind die zeitlichen Ressourcen begrenzt und wir möchten nicht eine weiteres Team werden, welches sich übernommen hat.


    ..
    [/QUOTE]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zweiter Durchlauf:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Roter Tränen Pfeffer für Samuel: Laut Questbuch sollte ich alle Laberarbeiter befragen. Mir konnte dazu keiner etwas sagen?

    Ich bin jetzt direkt zu Kroh gegangen und bekam die Gesprächsoption.

    6.Hafenquest Salzwasser: Ich habe das Wasser nie geholt aber hatte sofort die Option es ihm zu geben was auch funktionierte.

    Jetzt habe ich die Quest sofort angenommen ohne Nachfragen und diesmal musste ich das Wasser holen.

    Neue "Entdeckungen":

    "Karl und die Banditen":

    Diesmal bin ich von Karl direkt zur Kneipe gegangen um mit Silkar zu sprechen ohne vorher mit Hilde gesprochen zu haben.

    Hilde liegt jetzt tot im Bett.

    a.) Warum gibt es dazu keine Gesprächsoption bei Karl?
    b.) Warum gilt nach dem Gespräch mit Karl(Lösung,Rezept) die Quest trotzdem als erfolgreich abgeschlossen?

    "Hustensaft für die Wache":

    Ich habe der Wache den Schlafhustensaft gegeben Sie gähnte zwar blieb aber stehen wobei ich dachte sie müsse doch einschlafen. Als ich die Wache wieder ansprach, ohne den Raum dahinter betreten zu haben, griff diese mich an und beschuldigte mich als Dieb obwohl ich ja nichts gestohlen hatte.

    "Besitzurkunde für Oswalds Haus":

    Auch im zweiten Durchgang konnte ich damit nichts anfangen?

    "Verto der Schmied":

    In der Schmiede gibt es eine Leiter die ich zwar hochsteigen kann aber ich falle dann immer sofort wieder runter. Der Boden scheint nur sichtbar aber nicht vorhanden zu sein.

    "Lehre bei Joachim":

    Ich bin mir fast sicher das Joachim mir nachdem ich bei ihm die Lehre begonnen hatte anbot bei ihm meine selbst gefertigten Pfeile verkaufen zu können.

    Ich habe da keine Option auch bietet er mir nichts zum Verkauf an?

    Einen Kritikpunkt habe ich:

    Die Liste der Lehrer ist meines Erachtens unübersichtlich und nicht gut gelöst.

    Das sollte man in Kategorien einteilen wie es auch bei Gothic 2 der Fall ist.
    Lehrer in Stadt,Lager,Hafen und Umland.

    Im Bild sieht man schön das bei vielen nur der Name steht aber nicht wo er zu finden ist. Bin ich aber z.b. in der Stadt will ich nicht die gesamten Lehrer durchscrollen um den Gesuchten zu finden.

    Vergesst bitte auch nicht das ihr jeden NPC persönlich kennt der Spieler sich aber nicht jeden Namen+Aufenthaltsort merken kann/will.

    Da ich keine Berechtigung mehr habe um Anhänge hochzuladen, warum auch immer, fällt das Bild leider aus.


    Ich freue mich riesig auf die Vollversion.
    Geändert von chris77211 (12.12.2015 um 12:58 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Anmerkungen reineditiert

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Roter Tränen Pfeffer für Samuel: Laut Questbuch sollte ich alle Laberarbeiter befragen. Mir konnte dazu keiner etwas sagen?

    Ich bin jetzt direkt zu Kroh gegangen und bekam die Gesprächsoption.

    ok

    6.Hafenquest Salzwasser: Ich habe das Wasser nie geholt aber hatte sofort die Option es ihm zu geben was auch funktionierte.

    Jetzt habe ich die Quest sofort angenommen ohne Nachfragen und diesmal musste ich das Wasser holen.

    Könnte bedeuten, die Optionen sind unterschiedlich, je nachdem ob Nachfrage oder nicht.
    Muß in der neuen Version untersucht werden.


    Neue "Entdeckungen":

    "Karl und die Banditen":

    Diesmal bin ich von Karl direkt zur Kneipe gegangen um mit Silkar zu sprechen ohne vorher mit Hilde gesprochen zu haben.

    Hilde liegt jetzt tot im Bett.

    a.) Warum gibt es dazu keine Gesprächsoption bei Karl?
    b.) Warum gilt nach dem Gespräch mit Karl(Lösung,Rezept) die Quest trotzdem als erfolgreich abgeschlossen?

    Muß in der neuen Version untersucht werden, denn an der Quest wurde mittlerweile geschraubt.
    Im Kern geht es auch darum, daß Hilde aus reiner Angst vor dem Fluch stirbt, wenn man sie nicht rechtzeitig beruhigt.


    "Hustensaft für die Wache":

    Ich habe der Wache den Schlafhustensaft gegeben Sie gähnte zwar blieb aber stehen wobei ich dachte sie müsse doch einschlafen. Als ich die Wache wieder ansprach, ohne den Raum dahinter betreten zu haben, griff diese mich an und beschuldigte mich als Dieb obwohl ich ja nichts gestohlen hatte.

    Ist nur eine Nebenquest aber soll natürlich trotzdem funzen.
    Leider greift die Wache nach Übergabe des Schlafmittels immer an, wenn der Held sie wieder anspricht, weil sie sich reingelegt fühlt. Wer also klauen will, sollte sich später von oben wegteleporten und nie wieder dort auftauchen.


    "Besitzurkunde für Oswalds Haus":

    Auch im zweiten Durchgang konnte ich damit nichts anfangen?

    Da gibt es im 2. Kapitel eine Quest von Orin, evtl. in der Demo noch nicht aktiv.

    "Verto der Schmied":

    In der Schmiede gibt es eine Leiter die ich zwar hochsteigen kann aber ich falle dann immer sofort wieder runter. Der Boden scheint nur sichtbar aber nicht vorhanden zu sein.

    ok

    "Lehre bei Joachim":

    Ich bin mir fast sicher das Joachim mir nachdem ich bei ihm die Lehre begonnen hatte anbot bei ihm meine selbst gefertigten Pfeile verkaufen zu können.

    Ich habe da keine Option auch bietet er mir nichts zum Verkauf an?

    Gegenwärtig ist Joachim nicht als Händler vorgesehen sondern als Jägerhändler fungieren der Bogner Garoth und Heinrich.
    Joachim sollte dir aber das Herstellen besonderer Pfeile beibringen.

    Einen Kritikpunkt habe ich:

    Die Liste der Lehrer ist meines Erachtens unübersichtlich und nicht gut gelöst.
    Ist aktuell bereits deutlich verbessert.
    Wirst du feststellen.

    Das sollte man in Kategorien einteilen wie es auch bei Gothic 2 der Fall ist.
    Lehrer in Stadt,Lager,Hafen und Umland.

    Im Bild sieht man schön das bei vielen nur der Name steht aber nicht wo er zu finden ist. Bin ich aber z.b. in der Stadt will ich nicht die gesamten Lehrer durchscrollen um den Gesuchten zu finden.

    Vergesst bitte auch nicht das ihr jeden NPC persönlich kennt der Spieler sich aber nicht jeden Namen+Aufenthaltsort merken kann/will.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (12.12.2015 um 14:24 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1
     
    Serpentes777 ist offline

    Feedback

    Ich hab die Demo etwa im November 2016 gespielt und dachte mal ich geb ein Nettes Feedback ab .
    Ich fand sie Story sowie die Charaktere und die Umgebung sehr gut gestaltet, Die Berufe waren soweit ich mich erinnern kann auch vielseitig mit verschiedenen Bonusen gestaltet. ( Leider waren die ja noch nicht ganz Fertig )
    Ich wollte als Magier im Kloster anfangen, hatte viele Quests erfülllt am ende kam ich aber nicht weiten um dort Angenommen zu werden. ( War ungefähr Level 15 )
    Die Quests waren Schön und Unterschiedlich gestaltet, Mangel an Abwechslung empfand ich nicht wirklich. Ich hab viele Orte entdeckt sie ich sehr gut gestaltet fand, Verbesserungskritik würd ich nicht geben wollen, was mich aber Persönlich stört ist das ich alle MODS immer mit LP mini spiele und wo es nicht geht Cheat ich mir halt die stats immer hoch 1:1 .
    Meine Meinung wäre vielleicht das als Option vor dem Mod Start an und Ausschalten zu können sone Art LP-Mini Mod
    Fand ich dann am ende etwas Schade das ich nicht weiterkam, Ansonsten hat mich aber nix gestört und es ist ein Echt Gutes Projekt das ihr auf die Beine gestellt habt.
    werde aufjedenfall der Mod nochmal einen Versuch geben wenn ihr fertig seit mit ihr.

    Mit freundlichen Grüßen

    Serpentes

    und viel Erfolg weiterhin bei der Mod

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Serpentes777 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Demo etwa im November 2016 gespielt und dachte mal ich geb ein Nettes Feedback ab .
    Ich fand sie Story sowie die Charaktere und die Umgebung sehr gut gestaltet, Die Berufe waren soweit ich mich erinnern kann auch vielseitig mit verschiedenen Bonusen gestaltet. ( Leider waren die ja noch nicht ganz Fertig )
    Ich wollte als Magier im Kloster anfangen, hatte viele Quests erfülllt am ende kam ich aber nicht weiten um dort Angenommen zu werden. ( War ungefähr Level 15 )
    Die Quests waren Schön und Unterschiedlich gestaltet, Mangel an Abwechslung empfand ich nicht wirklich. Ich hab viele Orte entdeckt sie ich sehr gut gestaltet fand, Verbesserungskritik würd ich nicht geben wollen, was mich aber Persönlich stört ist das ich alle MODS immer mit LP mini spiele und wo es nicht geht Cheat ich mir halt die stats immer hoch 1:1 .
    Meine Meinung wäre vielleicht das als Option vor dem Mod Start an und Ausschalten zu können sone Art LP-Mini Mod
    Fand ich dann am ende etwas Schade das ich nicht weiterkam, Ansonsten hat mich aber nix gestört und es ist ein Echt Gutes Projekt das ihr auf die Beine gestellt habt.
    werde aufjedenfall der Mod nochmal einen Versuch geben wenn ihr fertig seit mit ihr.

    Mit freundlichen Grüßen

    Serpentes

    und viel Erfolg weiterhin bei der Mod
    Vielen Dank für das nette Feedback

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Lehrling Avatar von Najcor
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37
     
    Najcor ist offline

    Note 1+

    Ich bin vor einigen Monaten zufällig auf diese atemberaubende Mod gestoßen und habe sie weit über 50 Spielstunden genossen.

    Die meisterlich gestaltete Gothic II Mod ist wirklich ein Muss für den Gothic Fan.
    Ich bin wirklich sehr begeistert von dem, was man alleine schon in der Demo geboten bekam.

    Es ist genial wie ihr ein von dem Hauptspiel losgelöstes Gothic Universum geschaffen habt, in dem ihr die alte gute Gothic Atmosphäre dennoch spürbar beibehalten konntet. Ihr habt sie sogar noch übertroffen. Das alt bekannte Prinzip das wir an Gothic so lieben habt ihr ebenfalls beibehalten, dass man von Null anfängt und sich bis nach oben hochkämpfen muss. Einfach herrlich. Man bleibt manchmal wirklich ab und zu einfach nur stehen und bewundert die Landschaft und die schönen Plätze und deren Gestaltung. Nie kommt man in eine Phase oder ein Gebiet, wo man das Gefühl vermittelt bekommt, dass man sich in einer Leere befindet wo man aus dem Gothic Spielerlebnis raus gerissen wird.(Außer in den für die Demo nicht vorgesehen Schauplätze, aber selbst dort fehlen nur die NPc's)

    Extrem beeindruckend sind die ganzen neuen Texturen(z.B. gepflasterte Straßen in Asshûn), die neuen Rüstungen (vor allem die Berserker-Rüstungen, welche ich als die bisher für mich optisch ansprechendsten in Gothic sind), den neuen Waffen (mit kreativen Aussehen und Namen), den liebevoll platzierten Kleinigkeiten in der Natur (z.B. Sonnenblumen und Löwenzahn) und den neuen Modellen(z.B. Rehe, Gänse und Ziegen).

    Auch das ihr in der gesamten Welt überall kleine Schätze, Items und nützliches platziert habt, die einen Belohnen, wenn man jeden Winkel gründlich durchforstet, tragen nochmal ihr weiteres zum wunderbaren Spielerlebnis hinzu. Die Demo war selbst ohne Sprachausgabe ein Genuss. Da ihr eine professionelle Sprachausgabe hinzufügt ist noch nicht einmal abzuschätzen wie genial das Spielerlebnis dann noch zusätzlich sein wird. Hut ab und Respekt an euren Qualitätsanspruch und den Aufwand den ihr für uns alle betreibt!

    Die wirklich dichte Story, Umgebung, die mannigfaltigen Möglichkeiten und Freiheiten die einem in dieser Mod geboten werden sprechen wirklich für sich.
    Nur für diese Mod, habe ich mich extra hier im Forum endlich angemeldet, obwohl ich schon ein Gothic Veteran bin.

    Diese Mod verdient ein großes Lob und die Note 1+ auch wenn es nur eine Demo war, die man bisher erleben durfte.

    PS: (Verbesserungsvorschlag+Bitte) Ich hatte das bereits erwähnt, aber würde das gerne noch einmal ansprechen wollen. Bitte ermöglicht es einem ab dem Eintritt in eine der drei Gilde, den auch dazu passenden Gilden-Gürtel im Spiel zu integrieren, damit man diesen mit der neuen Gilde-Rüstung kombinieren kann.(bisher nur bei Rekrut möglich gewesen in der Demo)
    Desweiteren wäre es schön wenn ihr evtl. auch die schwere Lederrüstung die z.B. ein Jäger/Händler im UV trägt irgendwo bzw. irgendwann im passenden Verlauf des Spiels für den Helden zur Verfügung stellt. Die sieht wirklich gut aus und hält etwas aus.

    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen noch bei dem Meisterwerk. Wenn ihr noch Hilfe benötigt oder euch Tester bzw. Sprecher oder sonstiges plötzlich noch fehlen sollten, bin ich gerne bereit euch zu helfen.

    LG Najcor

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Auf einige deiner Fragen aus den verschiedenen Threads werde ich hier gesammelt eingehen allerdings werden wir natürlich nicht alles vorher ausplaudern.
    - Eine eigene Homepage für LoA wird es ziemlich sicher nicht (mehr) geben, der laufende Aufwand wäre viel zu hoch.
    - Schutzgürtel für die Gildenrüstungen macht so recht keinen Sinn und wäre auch zu starr.
    Wir haben aber eine etwas flexiblere Möglichkeit geschaffen für den persönlichen Rüstungsschutz.
    - Teamgröße ist nicht mehr wie vor mehreren Jahren, was u.A. auch daran liegt, daß manche Aufgaben erledigt sind. Techniker und Tester haben aktuell zu tun und sind auch vorhanden.
    Es geht nicht mit Volldampf voran aber es geht beständig voran in unterschiedlicher Geschwindkeit.
    Wir alle haben ein RL und der Sommer ist auch für uns schön.
    -Details zum Schwierigkeitsgrad sind noch nicht final, einfach abwarten.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide