Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 72
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    schau ich mir an.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.601
     
    Zuben2 ist offline
    Ich habe es mir auch mal angesehen. LoA sieht optisch ja schon generell etwas schöner aus als Gothic im Original, aber der Patch von Degenerated mit den Normalmaps dazu wertet die Sache nochmal enorm auf.
    Wir im Team erstellen die Mod jedoch nicht auf Grundlage des D3D11-Renderers, sodass es da derzeit von uns aus keine Unterstützung in die Richtung gibt. Wir sehen erstmal zu, dass wir LoA fertig bekommen, bevor Modifikationen der Modifikation angedacht werden. Aber schön, dass dir LoA so gefällt und du dir diese Arbeit gemacht hast. Sicher können andere davon noch profitieren.
    Von meiner Seite aus hätte ich jetzt nicht die Probleme, wenn du die Texturen zur Verfügung stellst. In der Vollversion sind jedoch noch mehr dabei. Da müsstest du dich dann wieder ransetzen.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    ich hab ihm schon die aktuellsten geschickt. Sind nur noch ein paar, die dazukommen werden. Den größten hat er wohl schon.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  4. #44 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Zuben2 Beitrag anzeigen
    Von meiner Seite aus hätte ich jetzt nicht die Probleme, wenn du die Texturen zur Verfügung stellst. In der Vollversion sind jedoch noch mehr dabei. Da müsstest du dich dann wieder ransetzen.
    super. ich werde einen link unter den videos setzen und diesen auch hier im beitrag editieren.
    klar würde ich dann auch die restlichen, fehlenden texturen in absprache mit euch erstellen. mach ich gern

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    2
     
    bubuhugo ist offline
    Hallo ich habe gerade die Demo beendet und wollte ein Feedback posten.

    Prinzipiell finde ich die Mod sehr cool und es hat mir viel Spaß gemacht auch wenn ich mir die Finger auf der Tastatur wund gelatscht habe
    Die Mod unterscheidet sich vom Stil her natürlich von den Originalspielen durch das extrem Detaillierte. Ihr habt sogar darauf geachtet, dass die Wachen in den Wachtürmen zu unterschiedlichen Zeiten schlafen. Anfangs wird man natürlich erschlagen von der Menge an Quests und man weiß gar nicht, mit welchem man anfangen soll. Wichtig war nur, dass man nicht einen einzelnen Quest verfolgt sondern immer zwischen Hafen und Kloster pendelt und bei jeder Station erledigt, was geht. Die Quests bringen sehr wenig Erfahrung und manchmal bekommt gerade mal ein Dank als Belohnung. Bei jedem Quest konnte man davon ausgehen, dass er komplizierter und länger dauern wird als man zunächst denkt. Die Quests sind vom Inhalt her oft recht banal aber gut es ist das erste Kapitel und man ist anfangs noch ein armer Schlucker aus dem unteren Viertel.
    Ständig wurde ich von irgendwelchen NPCs angemault, dass ich zu spät bin. Der vergiftete Bote ist bei mir gestorben und der Mönch hat seinen Besen mit gefühlt zwei Wochen verstpätung bekommen.

    Ich habe mich dem freien Lager angeschlossen und bin den Weg der Geschicklichkeit auf Bogen gegangen. Früh wurde mir bewusst, dass ihr das Lernpunktesystem aus Gothic 2 dndr übernommen habt. Ich mag dieses System nicht, wer mag das eigentlich? Aber damit wird man sich wahrscheinlich bei den meisten Mods abfinden müssen. Vermisst den niemand das einfache System aus G1 und G2 Classic? Wenn ich mir darüber Gedanken machen muss, wann ich die permanenten Tränke jetzt nehmen soll und wann ich die Äpfel futtern soll kann ich gleich Diablo 2 spielen. Da gings nur um so was. Durch das Feature mit den Talenten, die Training besser werden, wird das ja noch komplizierter. Ich habs so gemacht, dass ich mich mit dem Bogen bis 24% rumgequält habe und dann 10Lp in Bogen investiert habe, damit ich dann doch nochmal von den niedrigen LP Kosten profitieren konnte. Problematisch ist, dass ich bei Quests, bei denen andere NPCs mich begleiten, immer versucht habe alle Kills zu bekommen. Ich wollte die Hilfe dann manchmal gar nicht

    Das Mapdesign hat mir durchweg gut bis sehr gut gefallen. In den lichteren Teilen der Wälder hätte ich mir etwas weniger Nebel gewünscht aber prinzipiell hat mir das waldlastige sehr gut gefallen. Mein Gott bin ich in diesen Wäldern rumgeirrt. Die Stadt und der Hafen haben mir gut gefallen, aber am besten fand ich aber Orins Hof und das freie Lager.
    Meine Lieblingsorte waren der Höhlendurchgang mit den blauen Kristallen und das Weingut. Leider ist mit meine Karte zweimal abhanden gekommen, einmal ist die Karte von dem Händler in der Stadt aus dem Inventar verschwunden(bug?). Die andere kleine Karte von Charten habe ich direkt wieder an den Arbeitslosen gegeben, damit er das Kloster findet. Er hat sie mir dann nicht wiedergegeben, vielleicht macht der das noch, wenn ich denen Hammer und Nägel bringe. Den Quest habe ich noch offen. Die dritte Karte beim Händler bei Karls Hof wollte ich dann nicht mehr kaufen. Ich war also die ganze Zeit planlos in den Wäldern.

    Warum habt ihr einen Großteil der Bevölkerung entwaffnet? Das gehört bei Gothic dazu, selbst wenn die Leute nur irgendwelche Dolche tragen.
    Die Rüstungen der Rekruten finde optisch gesehen enttäuschend. Dieses taubenblau-graue fand ich zu unscheinbar. Die Rüstungen der Kämpfer und vor allem der Berserker dagegen waren sehr schick. Den besten Style hatten eindeutig die Jäger beim Hafen. Bartaxt, Morgenstern, Steinbrecher, dazu megageile Bögen und Lederrüstungen. Perfekt!

    Den Schwierigkeitsgrad fand ich sehr gut, für mich müsste es weder einfacher noch schwieriger sein. Ich freue mich auf die fertige Modifikation, sehr schöne Arbeit. Ich finde die Mod übrigens besser als Odysse, die hat mir gar nicht gefallen. Hab die auch nicht zu Ende gespielt.

    Anmerkung: Ich hoffe ihr habt einen guten Sprecher für Michels. Sein "Unglücklicher..." ist zu geil und darf nicht durch einen schlechten Sprecher vertont werden.

    Hier noch die Fehler und Bugs, die mir aufgefallen sind:

    1. Kein Monsterrespawn im zweiten Kapitel
    2. Wetten im freien Lager ist verbugt. Man kann Kämpfe auch vor 20 Uhr stattfinden lassen, es ist dann nur nicht ganz klar, auf wenn man jetzt gewettet hat.
    Santor und craig hören gar nicht mehr auf zu kämpfen. Craig ist unsterblich und gewinnt immer, aber man verliert die Wette trotzdem immer, wenn man mit Gorok redet.
    3. Das Tagebuch hat ein Eigenleben. Bei mir wurden nur drei Händler bei den allgemeinen Infos eingetragen. Der Quest "Lager füllen" von Stash wird nicht direkt eingetragen. Erst wenn man ihn nach einem der Orte fragt, erscheint er im Tagebuch.
    4. Taschendiebstahl ist nur bei sehr wenigen Personen möglich. Wenn man die Dialogoption (Taschendiebstahl) bei den Torwachen am Hafen wählt und dann dort wieder auf zurück geht, hat man zwei dialog beenden Dialogoptionen.
    5. Wenn der vergiftete Bote stirbt und Geoff einem das mitteilt ist der Quest gescheitert. Allerdings kann man sich bei Helene immer noch nach einem Gegegngift fragen.
    6. Am Hafen gibt es keine Meeresgeräusche.
    7. Die Musik im Wald klingt komisch, das Naturthema aus Khorinis klingt dort total dumpf und abgehackt.
    8. Man kann den Sumpf schon früher betreten, man kann einfach links über die Steine klettern.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von bubuhugo Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe gerade die Demo beendet und wollte ein Feedback posten.

    Prinzipiell finde ich die Mod sehr cool und es hat mir viel Spaß gemacht auch wenn ich mir die Finger auf der Tastatur wund gelatscht habe
    Die Mod unterscheidet sich vom Stil her natürlich von den Originalspielen durch das extrem Detaillierte. Ihr habt sogar darauf geachtet, dass die Wachen in den Wachtürmen zu unterschiedlichen Zeiten schlafen. Anfangs wird man natürlich erschlagen von der Menge an Quests und man weiß gar nicht, mit welchem man anfangen soll. Wichtig war nur, dass man nicht einen einzelnen Quest verfolgt sondern immer zwischen Hafen und Kloster pendelt und bei jeder Station erledigt, was geht. Die Quests bringen sehr wenig Erfahrung und manchmal bekommt gerade mal ein Dank als Belohnung. Bei jedem Quest konnte man davon ausgehen, dass er komplizierter und länger dauern wird als man zunächst denkt. Die Quests sind vom Inhalt her oft recht banal aber gut es ist das erste Kapitel und man ist anfangs noch ein armer Schlucker aus dem unteren Viertel.
    Ständig wurde ich von irgendwelchen NPCs angemault, dass ich zu spät bin. Der vergiftete Bote ist bei mir gestorben und der Mönch hat seinen Besen mit gefühlt zwei Wochen verstpätung bekommen.

    Ich habe mich dem freien Lager angeschlossen und bin den Weg der Geschicklichkeit auf Bogen gegangen. Früh wurde mir bewusst, dass ihr das Lernpunktesystem aus Gothic 2 dndr übernommen habt. Ich mag dieses System nicht, wer mag das eigentlich? Aber damit wird man sich wahrscheinlich bei den meisten Mods abfinden müssen. Vermisst den niemand das einfache System aus G1 und G2 Classic? Wenn ich mir darüber Gedanken machen muss, wann ich die permanenten Tränke jetzt nehmen soll und wann ich die Äpfel futtern soll kann ich gleich Diablo 2 spielen. Da gings nur um so was. Durch das Feature mit den Talenten, die Training besser werden, wird das ja noch komplizierter. Ich habs so gemacht, dass ich mich mit dem Bogen bis 24% rumgequält habe und dann 10Lp in Bogen investiert habe, damit ich dann doch nochmal von den niedrigen LP Kosten profitieren konnte. Problematisch ist, dass ich bei Quests, bei denen andere NPCs mich begleiten, immer versucht habe alle Kills zu bekommen. Ich wollte die Hilfe dann manchmal gar nicht

    Das Mapdesign hat mir durchweg gut bis sehr gut gefallen. In den lichteren Teilen der Wälder hätte ich mir etwas weniger Nebel gewünscht aber prinzipiell hat mir das waldlastige sehr gut gefallen. Mein Gott bin ich in diesen Wäldern rumgeirrt. Die Stadt und der Hafen haben mir gut gefallen, aber am besten fand ich aber Orins Hof und das freie Lager.
    Meine Lieblingsorte waren der Höhlendurchgang mit den blauen Kristallen und das Weingut. Leider ist mit meine Karte zweimal abhanden gekommen, einmal ist die Karte von dem Händler in der Stadt aus dem Inventar verschwunden(bug?). Die andere kleine Karte von Charten habe ich direkt wieder an den Arbeitslosen gegeben, damit er das Kloster findet. Er hat sie mir dann nicht wiedergegeben, vielleicht macht der das noch, wenn ich denen Hammer und Nägel bringe. Den Quest habe ich noch offen. Die dritte Karte beim Händler bei Karls Hof wollte ich dann nicht mehr kaufen. Ich war also die ganze Zeit planlos in den Wäldern.

    Warum habt ihr einen Großteil der Bevölkerung entwaffnet? Das gehört bei Gothic dazu, selbst wenn die Leute nur irgendwelche Dolche tragen.
    Die Rüstungen der Rekruten finde optisch gesehen enttäuschend. Dieses taubenblau-graue fand ich zu unscheinbar. Die Rüstungen der Kämpfer und vor allem der Berserker dagegen waren sehr schick. Den besten Style hatten eindeutig die Jäger beim Hafen. Bartaxt, Morgenstern, Steinbrecher, dazu megageile Bögen und Lederrüstungen. Perfekt!

    Den Schwierigkeitsgrad fand ich sehr gut, für mich müsste es weder einfacher noch schwieriger sein. Ich freue mich auf die fertige Modifikation, sehr schöne Arbeit. Ich finde die Mod übrigens besser als Odysse, die hat mir gar nicht gefallen. Hab die auch nicht zu Ende gespielt.

    Anmerkung: Ich hoffe ihr habt einen guten Sprecher für Michels. Sein "Unglücklicher..." ist zu geil und darf nicht durch einen schlechten Sprecher vertont werden.

    Hier noch die Fehler und Bugs, die mir aufgefallen sind:

    1. Kein Monsterrespawn im zweiten Kapitel
    2. Wetten im freien Lager ist verbugt. Man kann Kämpfe auch vor 20 Uhr stattfinden lassen, es ist dann nur nicht ganz klar, auf wenn man jetzt gewettet hat.
    Santor und craig hören gar nicht mehr auf zu kämpfen. Craig ist unsterblich und gewinnt immer, aber man verliert die Wette trotzdem immer, wenn man mit Gorok redet.
    3. Das Tagebuch hat ein Eigenleben. Bei mir wurden nur drei Händler bei den allgemeinen Infos eingetragen. Der Quest "Lager füllen" von Stash wird nicht direkt eingetragen. Erst wenn man ihn nach einem der Orte fragt, erscheint er im Tagebuch.
    4. Taschendiebstahl ist nur bei sehr wenigen Personen möglich. Wenn man die Dialogoption (Taschendiebstahl) bei den Torwachen am Hafen wählt und dann dort wieder auf zurück geht, hat man zwei dialog beenden Dialogoptionen.
    5. Wenn der vergiftete Bote stirbt und Geoff einem das mitteilt ist der Quest gescheitert. Allerdings kann man sich bei Helene immer noch nach einem Gegegngift fragen.
    6. Am Hafen gibt es keine Meeresgeräusche.
    7. Die Musik im Wald klingt komisch, das Naturthema aus Khorinis klingt dort total dumpf und abgehackt.
    8. Man kann den Sumpf schon früher betreten, man kann einfach links über die Steine klettern.
    Vielen Dank für die gute Kritik. Es freut uns sehr, wenn wir dem Spieler ein schönes Gothic-Erlebnis bereiten können.

    Das Skillsystem von dndr ist nur aufgrund des balancings dazugekommen, damit der Spieler am Ende auch noch sinnvoll lps investieren kann ohne zu übermächtig zu werden.

    Wir werden uns sicherlich ein paar Gedanken dazu machen wenn es in die letzte Phase der Entwicklung geht und alles andere fertig ist.
    Michels Sprecher : http://www.xup.in/dl,12942850/DIA_ST..._GENUG_00.wav/

    Das mit dem Rumlatschen haben wir bereits durch einige schnellreiseoptionen entschärft. ab kapitel 3 wird aber auch noch zusätzliche Teleportmöglichkeiten geben.

    Die Bevölkerung wurde nicht entwaffnet-> sie wurde einfach vergessen zu bewaffnen.
    Mal schauen, ob das noch nachgetragen wird.

    zu 1. Monsterrespawn kommt in der Vollversion erst
    2. schon gefixt
    3. sollte in der Vollversion gefixt sein.
    4. Das war eine behelfslösung für die Demo
    5. angepasst
    zu 6 und 7. Schauen wir uns vllt mal an.
    8. Man kann leider nicht alle Wege verschließen. Damit muss man leben.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  7. #47 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Normalmaps LOA inkl. für DNdR LOA_Normalmaps


  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    2
     
    bubuhugo ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die gute Kritik. Es freut uns sehr, wenn wir dem Spieler ein schönes Gothic-Erlebnis bereiten können.

    Das Skillsystem von dndr ist nur aufgrund des balancings dazugekommen, damit der Spieler am Ende auch noch sinnvoll lps investieren kann ohne zu übermächtig zu werden.

    Wir werden uns sicherlich ein paar Gedanken dazu machen wenn es in die letzte Phase der Entwicklung geht und alles andere fertig ist.
    Michels Sprecher : http://www.xup.in/dl,12942850/DIA_ST..._GENUG_00.wav/

    Das mit dem Rumlatschen haben wir bereits durch einige schnellreiseoptionen entschärft. ab kapitel 3 wird aber auch noch zusätzliche Teleportmöglichkeiten geben.

    Die Bevölkerung wurde nicht entwaffnet-> sie wurde einfach vergessen zu bewaffnen.
    Mal schauen, ob das noch nachgetragen wird.

    zu 1. Monsterrespawn kommt in der Vollversion erst
    2. schon gefixt
    3. sollte in der Vollversion gefixt sein.
    4. Das war eine behelfslösung
    5. angepasst
    zu 6 und 7. Schauen wir uns vllt mal an.
    8. Man kann leider nicht alle Wege verschließen. Damit muss man leben.
    Schade, dass es noch so lange bis zur vollversion dauert.

    Michels Sprecher hat ja eine recht tiefe Stimme, ich bin gespannt, wie das dann komplett klingt. Ich hätte mir auch gut die sakral-weiche Stimme von Daron aus Khorinis vorstellen können.

    Ist das denn viel Arbeit, den NPCs Waffen zu geben?

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    Narmalmaps wurden im Startpost eingefügt



    Zitat Zitat von bubuhugo Beitrag anzeigen
    Schade, dass es noch so lange bis zur vollversion dauert.

    Michels Sprecher hat ja eine recht tiefe Stimme, ich bin gespannt, wie das dann komplett klingt. Ich hätte mir auch gut die sakral-weiche Stimme von Daron aus Khorinis vorstellen können.

    Ist das denn viel Arbeit, den NPCs Waffen zu geben?
    Ja, bei ca 700 Npcs müsste man die Datei öffnen, gucken ob der ne Waffe hat und dem dann eine verpassen. Ist halt mehr nervig/langweilig als schwer.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  10. #50 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    LOA in 2k-auflöung - die hafenstadt sieht traumhaft aus. hoffentlich gefällt's euch

    [Video]

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    LOA in 2k-auflöung - die hafenstadt sieht traumhaft aus. hoffentlich gefällt's euch

    [Video]
    Das sieht super aus, keine Frage !

    Einige Anmerkungen zu deinem Gameplay.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Demo lohnen Diebestalente noch nicht wirklich.
    Taschendiebstahl überhaupt nicht, da nur sehr wenige NPC beklaut werden können und Truhen knacken nur wenig, da es eigentlich genug Items zu finden gibt und auch die Truhen noch nicht flächendeckend bestückt sind.
    Dietriche sind daher in der Demo noch recht wenig verteilt und ich bin mir auch nicht sicher, wer schon welche hat.
    Im Rahmen der Aufnahmequests zum Rekruten taucht vor der Stadt ein Banditenhändler auf, evtl. hatte der welche oder im Freien Lager der undurchsichtige Händler Cord.
    Die Q im Hafen "Ein dicker Fisch" ist lösbar, wenn du Hieronymus nachts attackierst oder nicht an die Hauswand treibst, die neben der Rekrutenstube liegt, dann bekommt niemand was mit.
    Im Hafen gibt es übrigens einige Quests, die erst nach mehreren Tagen bzw. nach Erledigung anderer Quests erhältlich werden (beim Lagermeister, Rekrutenchef Geoff und Wirt Lewa).
    Die Viecher vor dem Jägerlager hinter dem Hafen hättest du selbst töten können, aber dann mußt du dort nachts vorbeikommen, wenn alle Jäger im Bett liegen.
    Ansonsten ist natürlich klar, daß die Jäger auch selbst jagen.
    Vergiß den Einsiedler Ricaso nicht (im Tal unter dem Wirt Norbert), da geht es auch noch weiter bis zu einer längeren Finalquest mit interessanter Belohnung.
    Das Braten von rohem Fleisch ist übrigens auch möglich aber in der Demo sind noch viele Herde verbugt, einfach mal probieren.
    Die beim Alchemisten Vanadium oder beim Händler Felvin im Armenviertel sollten aber funzen.
    Es gibt übrigens eine Überraschung, wenn du nachts den Aufgang vom Armenviertel zur Stadt hochgehst.
    Dann fällt dir ein "alter Fehler" ein.
    Ein anderes Stichwort bei "nachts" ist noch "Beren und Luthien"
    .
    Die Demo endet übrigens nicht abrupt, sondern es startet das 2. Kapitel, wenn du dich einer Fraktion (Rekrut, Freies Lager oder Kloster) angeschlossen hast.
    Du kannst lediglich in der Hauptquest nicht weiter, da der Demoground dir den Zugang versperrt.
    Idealerweise löst du vor der Entscheidung die Aufnahmequests aller Fraktionen und alle Nebenquests, dann hast du das maximale Spielerlebnis herausgeholt.
    .
    Dein LetsPlays ist für mich als Tester sehr interessant, da ich mir ansehen kann, wie jemand von extern an die Mod herangeht.
    Einige deiner Punkte habe ich mir bereits notiert und wir werden versuchen, sie zu verbessern.

    Edit: Waffen Schleifen wäre eine Eigenschaft, die dir nutzen kann.
    Du kannst sie als Schmiedelehrling bei Arhus lernen oder gegen Geld bei Geret im Freien Lager.
    Deine Waffe macht mehr Schaden und jede geschliffene Waffe bringt etwas EXP ein.
    Leider ist in der Demo noch nicht jeder Schleifstein ok.
    Bitte vorher abspeichern und testen ob es funzt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (27.10.2015 um 20:58 Uhr) Grund: Spoilerschutz verbessert

  12. #52 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    @ Eiskönig

    vielen dank für deine wertvollen tipps, auch wenn ich ein wenig spät dran bin
    da ich in letzter zeit viel erkundet habe, ist bis dato noch nicht viel passiert. es freut mich sehr zu hören, dass es immer noch nicht schluss ist in der demo. super, dass da noch weitere quests auf mich warten

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Die Demo macht ja richtig Lust auf mehr.

    1. Gibt es schon eine Demo mit Sprachausgabe? Da ist schon arg viel Text zu lesen.
    2. Habt ihr schon eine Ahnung wann es einen Releasetermin gibt?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.601
     
    Zuben2 ist offline
    Hallo Chris, schön dass dir die Demo gefällt.

    Die Vollversion wird eine Sprachausgabe enthalten. Es gibt dort aber noch Bücher zum Lesen.
    Releasetermin ist dann, wenn wir finden, dass die Mod fertig ist.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    Für die Demo wird es von unserer Seite keine Sprachausgabe geben.
    Theoretisch könnten wir eine halbfertige Version veröffentlichen, aber die meisten Texte würden nicht mit dem Gesprochenen übereinstimmen. Demnach ist es nicht sinnvoll es zu mischen.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    @ Zuben, TheEternal

    Danke für eure Antworten.

    Ich werde diesen Beitrag hier nutzen um " Fehler" oder Dinge zu posten dir mir auffallen und die ich bis jetzt noch nicht hier gelesen habe.

    Ich werde hier also immer wieder editieren.

    1. Amadeus Missmut:

    Joachim steht bereit im Gasthof und auch Amadeus ist jetzt da. Jedoch kann ich ihn nicht wie im Questbuch angeben jetzt auf die Reparatur ansprechen?

    Auch bei Joachim habe ich da keine Option.

    Ein oder zwei Tage später ging es dann doch. Das verwirrt weil Joachim da die ganze Zeit rumsteht und man eigentlich davon ausgeht das man Amadeus gleich darauf ansprechen kann.


    2. Der Händler Elmar bietet Salz und Zucker an aber für beide Produkte ist das gleiche Bild im Inventar vorhanden.

    3. Aarhus>Quest "Rundschreiben":
    Er weist darauf hin das die Handwerksmeister Schilder vor der Türe hätten. Virtuoso,Vestito und Joachim haben aber kein Schild vor ihrer Türe. Dafür aber z.b. der Tabakladen und der Gasthof.

    Entweder haben nur die Handwerksmeister solche Schilder oder alle wobei dann allerdings der Hinweis darauf irreführend ist.

    4. Handwerksmeister/Lehre:

    Ich gehe davon aus das ich bei jedem Meister auch in die Lehre gehen kann.

    Meister sind: Vestitio, Garoth,Aarhus,Vanadium,Joachim,Virtuoso und Rolf abgesehen von Aarhus habe ich ja allen das Rundschreiben gebracht.

    Jetzt bin ich bei Vestitio in die Lehre gegangen und folgende Missionen gelten als gescheitert.
    Lehrling bei: Garoth,Aarhus,Vanadium,Joachim und Virtuoso.

    Was ist mit Rolf? Habe ich da eine Quest übersehen mit der ich bei ihm Lehrling hätte werden können?

    Lehrling bei Virtuoso: Sollte sich nicht in seinem Geschäft ein Schneidertisch oder so etwas ähnliches befinden um Kleider zu schneidern? Wo mache ich das?

    Man kann Virtuoso die Kleidung die er einem gibt gleich wieder als "selbstgemacht" verkaufen.
    Geändert von chris77211 (01.12.2015 um 20:18 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    @ Zuben, TheEternal

    Danke für eure Antworten.

    Ich werde diesen Beitrag hier nutzen um " Fehler" oder Dinge zu posten dir mir auffallen und die ich bis jetzt noch nicht hier gelesen habe.

    Ich werde hier also immer wieder editieren.
    Freut uns, daß dir die Demo gefällt und du uns auch Feedback geben möchtest.
    Das hilft uns, die Mod noch besser zu machen (als sie schon ist ).
    Schön wäre es allerdings, wenn du deinen Beitrag nicht tausendmal editierst, sondern eher am Schluß deines Spieldurchlaufs (den du hoffentlich durchhalten wirst) einen zusammenhängenden Bericht/Resümee in einem Spoiler schreibst, das ist dann viel einfacher zu sichten.

    Da bislang nur eine Demo veröffentlich wurde, ist natürlich vieles in unserer internen Beta bereits überholt/verbessert/ausgereift.
    Dort läßt sich LoA bereits bis zum Ende des 5. Kapitels spielen, wobei da auch noch vieles nachgebessert und ergänzt werden muß.

    In meinem Spoiler gehe ich mal auf deine bisherigen Punkte ein.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Amadeus Missmut:

    Joachim steht bereit im Gasthof und auch Amadeus ist jetzt da. Jedoch kann ich ihn nicht wie im Questbuch angeben jetzt auf die Reparatur ansprechen?

    Auch bei Joachim habe ich da keine Option.

    Ein oder zwei Tage später ging es dann doch. Das verwirrt weil Joachim da die ganze Zeit rumsteht und man eigentlich davon ausgeht das man Amadeus gleich darauf ansprechen kann.

    In der Demo war das noch verbugt. Man konnte Amadeus nur außerhalb der Taverne ansprechen.

    2. Der Händler Elmar bietet Salz und Zucker an aber für beide Produkte ist das gleiche Bild im Inventar vorhanden.

    Ist vorgemerkt hat aber keine Priorität. Beides braucht man selten.

    3. Aarhus>Quest "Rundschreiben":
    Er weist darauf hin das die Handwerksmeister Schilder vor der Türe hätten. Virtuoso,Vestito und Joachim haben aber kein Schild vor ihrer Türe. Dafür aber z.b. der Tabakladen und der Gasthof.

    Entweder haben nur die Handwerksmeister solche Schilder oder alle wobei dann allerdings der Hinweis darauf irreführend ist.

    Wäre schön, ist IMO aber eher nebensächlich, wir wollen unsere Modder nicht verheizen.
    Bin zwar nur Tester aber soweit ich gehört habe, kann man das Schild nicht einfach aufhängen.
    Der Schneider hat vor seinem Laden ein paar Kleiderpuppen bekommen und bei Schreiner Joachim sollte man auch an den Schränken erkennen, wo man ist.
    Natürlich hast du mit deinem Einwand aber recht.


    4. Handwerksmeister/Lehre:

    Ich gehe davon aus das ich bei jedem Meister auch in die Lehre gehen kann.

    Nein, für den Maler und den Bäcker gibt es keine sinnvolle Beschäftigung, damit sich eine Lehre lohnt und für den Spieler reizvoll ist.
    Sollte jemand sinnvolle und zudem noch realisierbare Ideen haben, nur her damit.
    Für den Schneider wurde allerdings was erstellt, aber das ist noch nicht mal in der gegenwärtigen Beta final.
    In der Demo lohnt die Lehre bei Vestito definitiv noch nicht.


    Meister sind: Vestitio, Garoth,Aarhus,Vanadium,Joachim,Virtuoso und Rolf abgesehen von Aarhus habe ich ja allen das Rundschreiben gebracht.

    Jetzt bin ich bei Vestitio in die Lehre gegangen und folgende Missionen gelten als gescheitert.
    Lehrling bei: Garoth,Aarhus,Vanadium,Joachim und Virtuoso.

    Was ist mit Rolf? Habe ich da eine Quest übersehen mit der ich bei ihm Lehrling hätte werden können?
    Hast du nicht.

    Lehrling bei Virtuoso: Sollte sich nicht in seinem Geschäft ein Schneidertisch oder so etwas ähnliches befinden um Kleider zu schneidern? Wo mache ich das?
    Kommt erst in der Vollversion.

    Man kann Virtuoso die Kleidung die er einem gibt gleich wieder als "selbstgemacht" verkaufen.
    Die würde sich ja von der selbstgemachten nicht unterscheiden.
    Übrigens ist Virtuoso der Maler, der Schneider heißt Vestito.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (02.12.2015 um 00:12 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Da bislang nur eine Demo veröffentlich wurde, ist natürlich vieles in unserer internen Beta bereits überholt/verbessert/ausgereift.
    Dort läßt sich LoA bereits bis zum Ende des 5. Kapitels spielen, wobei da auch noch vieles nachgebessert und ergänzt werden muß.
    Super das ihr schon so weit seit aber macht es dann überhaupt noch Sinn hier etwas über die Demo zu schreiben?

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Super das ihr schon so weit seit aber macht es dann überhaupt noch Sinn hier etwas über die Demo zu schreiben?
    Wir schauen uns Meinungen zur Demo weiter detailliert an und nehmen, wenn noch nicht geschehen, Aenderungen an der Mod vor. Ob sich das Schreiben lohnt, musst du selbst fuer dich entscheiden. Es kann sein, dass wir alles schon gefunden haben, es kann aber auch sein, dass du auf etwas stoesst, das unseren Testern nicht auffaellt. Jeder Spieler spielt ein wenig anders, so dass du durchaus anderen Fehlern begegnen koenntest.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Super das ihr schon so weit seit aber macht es dann überhaupt noch Sinn hier etwas über die Demo zu schreiben?
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Wir schauen uns Meinungen zur Demo weiter detailliert an und nehmen, wenn noch nicht geschehen, Aenderungen an der Mod vor. Ob sich das Schreiben lohnt, musst du selbst fuer dich entscheiden. Es kann sein, dass wir alles schon gefunden haben, es kann aber auch sein, dass du auf etwas stoesst, das unseren Testern nicht auffaellt. Jeder Spieler spielt ein wenig anders, so dass du durchaus anderen Fehlern begegnen koenntest.
    Als Tester wird man irgendwann "betriebsblind", da man alles schon kennt und auch nicht alle möglichen Spielstile nachahmen kann.
    Daher verfolge ich sehr interessiert das LetsPlay der Demo von Marcello, der ja als "Unkundiger" die Mod spielt, wodurch ich einen "Blick von außen" gewinne.
    Einige Dinge sind mir dabei aufgefallen, die wir berücksichtigen können z.B. gibt es im Hafen eine Quest von einem Rekruten, der sich über eine Ratte im Keller beklagt, wodurch er dort nicht schlafen kann. Findet die erste Begegnung allerdings nachts statt, liegt er dort (durch seinen Tagesablauf gesteuert) friedlich im Bett und hat nach dem Aufwachen den unpassenden Dialog.
    Allgemein gesagt haben wir die Demo auch mit dem Hintergedanken veröffentlicht, vor Release der Vollversion nützliches Feedback zu bekommen.
    Solange sich die Mod noch in der Entwicklung befindet, können wir in gewissem Rahmen noch Änderungen berücksichtigen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide