Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 115

League of Legends #20 - World Series!

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Da offenbar keiner lust hat, einen neuen zu Erstellen. Hab keine Ahnung wie man diesen ganz kram vernünftig einfügt und pipapo, also muss das wohl später jemand editieren, oder es so lassen.

    Was ist League of Legends?
    LoL (League of Legends) ist ein kostenloses Online-Strategiespiel mit starken Rollenspieleinflüssen. Es ist neben HoN (Heroes of Newerth) einer der inoffiziellen Nachfolger von DotA (Defense of the Ancients). Im Vergleich zum Original wurde es versimpelt und einfacher fur Anfänger zugänglich gemacht. Das Game ist hier erhältlich und erfordet lediglich die Registrierung eines Accounts.

    Und was macht man in LoL?
    Das Hauptziel in League of Legends ist den Nexus des Gegners zu zerstören. Fur das wahlt man einen von mittlerweile 113 verschiedenen Helden aus und kampft fur gewöhnlich in 5'er oder 3'er Teams gegen das Gegnerteam, das das genau gleiche Ziel hat.

    Champion auswahlen, Nexus zerstören. Klingt kurzweilig.
    So einfach ist es ja auch nicht. Es gibt, je nach Map, 2 oder 3 Lanes - auf diesen Lanes laufen die Vasallen, und dort stehen auch Türme. Die Vasallen laufen nur auf den Lanes, und die Türme bewachen diese - ohne ein zerstören der Türme ist ein vordringen auf einer Lane unmoglich. Die Vasallen müssen fur das Gold, dass sie geben, getötet werden, die Erfahrung erhält man auch fur's danebenstehen. Und es gibt auch im Jungle - bewaldete Gebiete zwischen den Lanes - Monster, die fur Gold getötet werden können. Und auch Epische Monster, die zwar sehr stark sind, dafur aber sehr starke Boni geben, gibt es. Die Tötung eines epischen Monsters, plotzliches Angreifen aus einem Versteck heraus, oder aber einfach nur gutes Spiel können uber Sieg und Niederlage entscheiden.

    Sind alle Champions zugänglich?
    Das nicht nein. Man kauft sie sich. Jedoch nicht mit echtem Geld, auch wenn diese Option besteht, sondern mit durch gespielte Spiele gewonnen Punkte, IP [Influence Points - Einflusspunkte]. Anfangs kann man sich nur Helden aus der Rota [Rotation - Wöchentlich ändernde Auswahl an Helden zum Testen und fur Neulinge, die noch keine Helden haben]
    Man kann sich auch Helden mit echtem Geld kaufen, und zwar mit RP [ Riot Points]. Jedoch kann man sich mit richtigem Geld keine Vorteile erkaufen.

    Welche Helden passen zu mir? Wen sollte ich mir kaufen?
    Ganz einfach : Das kann man nicht sagen. Das muss man ausprobieren. Auch hierfür kann man die Rota benutzen, oder man kauft sich einfach alle Helden. Wobei letzteres nur fur Leute mit sehr viel Geld oder Spielerfolg können sich dies Leisten, wobei dies nicht zu empfehlen ist. Eile mit Weile- lieber nur auf die Helden sparen, die man mag. Da hat man mehr von.

    Das hört sich schwierig an - kann ich das überhaupt?
    Übung macht den Meister. Wenn man vorher nicht schon ähnliche Spiele gespielt hat, wird man es wohl kaum sofort beherrschen. Wenn man trotzdem Probleme hat, einfach im Spiel nachfragen, oder hier im WoP - wir helfen sicherlich gerne, auch bei anderen Problemen. Desweiteren gibt es mittlerweile zwei gute Tutorials zum lernen der Spielmechaniken. Ein Grundtutorial, zum zeigen der Grundmechaniken; ein Gametutorial, wo man ein normales Game mit Bots (also vom Computer gesteurten Champions) und Hilfestellung bestreitet und später kann man auch weitere Übungsspiele mit Bots bestreiten ohne Hilfe. Man kann zusatzlich auch Übungsspiele zusammen mit menschlichen Spielern bestreiten.

    Kann man mit seinen IP noch mehr machen?
    Ja, man kann und sollte sich Runen kaufen, die starke Boni geben, und auch nicht allzu viel kosten. Auch die Masteries [Meisterschaften] sollte man benutzen, sie geben sehr gute Boni, so wie die Runen. Und auch die Beschwörerspruche sollte man klug Auswählen. Doch mit der Zeit weiss man, was man braucht. Man lernt es, auch wenn es fur Neuanfänger wohl komplex wirkt.

    Ich habe noch andere Fragen...
    ...die du bitte einfach in den Thread postest oder dort nach den Antworten suchst, da sicher nicht nur du sie hast. Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen, aber der EP [ Einleitungspost] soll ja auch noch übersichtlich bleiben!

    Ein kleines LoL-Wörterbuch

    LoL - League of Legends - Liga der Legenden - Das Spiel das ihr spielt
    IP - Influence Points - Einflusspunkte
    Bot - Bottom - Boden - Die untere Lane auf der 3er Map, die Rechte in der 5er
    Top - Top - Spitze - Die obere Lane auf der 3er, die Linke auf der 5er.
    Mid - Middle - Mitte - Die Lane zwischen Top und Bot
    Jungle - Jungle - Urwald - Der Wald zwischen den Lanes, als verb "Jungeln" ist das sich Leveln durch Junglemonster gemeint
    Lane - Lane - Spur - Die Wege die die Minions nehmen
    Minions [ auch "Creeps"] - Minions - Untergebene - Vasallen, die Automatisch spawnen , und über die Lanes rennen
    Spawn - spawn - Erscheinen - das Erscheinen von Monstern oder Creeps, sowie unsere Wiedererweckung nach dem Tod
    Miss / Mia / ss - Miss, Missing in Action - Information an Verbündete, dass ein gegnerischer Champion auf ihrer Lane fehlt. Sowas sollte immer kommuniziert werden, da der fehlende Champion ev. auf einer anderen Lane angreifen (ganken) könnte.
    Gank - Gezieltes Töten eines Champions meist mit Hilfe eines Champions von einer anderen Lane.

    Nützliche Links
    Leaguecraft (Englisch) - League of Legends Datenbank mit Informationen zu Champions, Items, Fahigkeiten und individuelle Guides zu den verschiedenen Champions.
    Solomid (Englisch) - League of Legends Community mit Guides, Livestreams und sonstigem Kram.
    LoLWiki - Alle relevanten Informationen zu LoL in Wiki-Form.
    Matchmaking und Gameplay FAQ
    LoLKing - Statistiken, Modelviewer und vieles mehr.
    LoLPro - Guides verfasst von Pros und kompetenten Spielern.
    LeagueReplays - Inoffizielles Replaytool zum aufzeichnen und anschauen von Games. Tool ist jedoch sehr verbuggt und instabil.
    Hookinsu ist offline Geändert von Hookinsu (31.08.2014 um 22:39 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Da ich das schon seit gefühlten 10 Jahren posten wollte, habe ich den Thread schließlich auch erstellt!

    http://boards.na.leagueoflegends.com...and-discussion

    Freu mich drauf, angeblich sollen davon keine zahlen Final sein. Aber gefällt mir so schon 100x besser als die normale Soraka mit ihrer 60s Heal CD.

    Da ich nun schon mehr als 100 Rankeds auf Sona voll hab, brauch ich endlich mal wieder nen 2. Main Support, finde alle andren total langweilig.

    Healsupports ftw <3

    Und btw. heute meine Promos zu Plat I erreicht, das 2. mal insgesamt...mal gucken wies so laufen wird.

    Edit: Weiss aber selbst noch nicht wie gut die Soraka wird. Wie in dem Beispiel, das man 10% der HP opfern muss, ist schon etwas heftig...da darf man vom Gegner kein dmg fressen. Hab da das Gefühl das es evtl. darauf rauslaufen wird das man gegen ne Soraka lane gewinnt, wenn man einfach immer schön extrem harass auf den ADC gibt, den DMG fügt Soraka sich dann schon selbst zu.
    Aber irgendwie werden dies hoffentlich hinbekommen.

    Und dafür hasse ich LoL z.t...und ganz besonders Morello: “Wait a second, hasn’t Morello said in the past that he hates healers in LoL? What changed?”

    Versteh nicht was es an Healern auszusetzen gibt. Das man die schon aus Gw2 rausnehmen musste, hat mich zu genüge angekotzt...aber LoL ?
    Hookinsu ist offline Geändert von Hookinsu (31.08.2014 um 22:42 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460

    ShadowRaven ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Ich spiele ja meist ARAM und da ist Soraka ziemlich stark. Vor allem der mit AP scalende Armorbuff erreicht dann später absurde Zahlen, aber die Full-Ap-Items erreicht man natürlich im normalen Spiel auf Supportern nicht. In puncto Reworks finde ich Cassio viel krasser. Ich hab gelesen, sie wollen ihr eine Art Stacksystem als passive geben, wodurch sie letztendlich 30 CDR und 30% AP for free bekommt (siehe hier).
    Sonst spiel ich auch gern Heal-Support (vor allem Sona weil sie atm richtig stark ist). Man braucht halt wenig Mechanics und welcher andere Champ kann schon die Lane gewinnen, indem er sich in den Bush stellt und alle 30 Sekunden einmal w drückt? Im Lategame flitze ich dann immer mit E + Talisman herum wie ein Rennauto. Der Poke ist halt meiner Meinung nach nicht mehr wirklich vorhanden, was aber auch daran liegen mag, dass ich gerne defensiv spiele und den Heal als erstes maxe.

    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Versteh nicht was es an Healern auszusetzen gibt. Das man die schon aus Gw2 rausnehmen musste, hat mich zu genüge angekotzt...aber LoL ?
    In GW2 einen Stab-Ele mit Wasserfokus zu spielen kommt einem Healer schon verdächtig nahe. Aber seien wir mal ehrlich, Heal ist eine langweilige Mechanik, vor allem als Zuschauer. All-Ins sind halt spannender als Sustain-Lanes, aber diese Diskussion gibt es ja schon seit Jahren.

    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Da offenbar keiner lust hat, einen neuen zu Erstellen. Hab keine Ahnung wie man diesen ganz kram vernünftig einfügt und pipapo, also muss das wohl später jemand editieren, oder es so lassen.
    Fürs nächste Mal: Einfach beim alten Thread beim ersten Post auf Zitat, den Inhalt ohne die Zitat-Tags kopieren und hier neu einfügen. Fertig.
    Tandrael ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Aber seien wir mal ehrlich, Heal ist eine langweilige Mechanik, vor allem als Zuschauer. All-Ins sind halt spannender als Sustain-Lanes, aber diese Diskussion gibt es ja schon seit Jahren.
    Wie spannend das ist, sollte ja jedem selbst überlassen sein. Ich spiele Support nun seit S2 als main, damals als Soraka angefangen, und seit Ende-Anfang S2-3 Sona. Und ich finde Healsupport einfach geil...mag zwar ne langweilige Mechanik sein. Aber als Sona kann man auch bombenmäßigen dmg raushauen...hat die Karma gestern ganz schön staunen dürfen, als es ab Lvl 3-5 nur noch bei ihr geklatscht hat.
    Hookinsu ist offline

  6. #6 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
    Änder mal deinen EP, sodass er so ist wie die alten Threads.

    ShadowRaven ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Änder mal deinen EP, sodass er so ist wie die alten Threads.
    Verstehe nicht wie das gehen soll, ich kann im alten Thread nirgendwo auf "Zitieren" klicken...so wie es erklärt wurde.
    Hookinsu ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Ja, der alte Thread ist leider schon closed. Da kann uns nur noch ein Mod helfen.
    Tandrael ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Yo, müssen wir wohl ein wenig warten.

    Schade das im nächsten Patch noch nicht das Soraka rework live ist, schätze/hoffe dann im darauf folgenden.
    Hookinsu ist offline

  10. #10 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Yo, müssen wir wohl ein wenig warten.

    Schade das im nächsten Patch noch nicht das Soraka rework live ist, schätze/hoffe dann im darauf folgenden.
    Sind die Infos für den nächsten Patch schon draußen?

    ShadowRaven ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Sind die Infos für den nächsten Patch schon draußen?
    Ja, 4.16.
    Hookinsu ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Ist halt nur dieser neue Sandchamp und Cassio Rework.
    Tandrael ist offline

  13. #13 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Ist halt nur dieser neue Sandchamp und Cassio Rework.
    Wird jetzt wieder wie nach den Champ Releases - massig schlechte Cassios im Ranked.

    ShadowRaven ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Ich muss zuegeben, der neue Modus ist witzig, auch wenn diese Relic-Mechanik eher langweilig ist.
    Tandrael ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340
    Die Weltmeisterschaft ist übrigens gestartet, erstes Spiel gerade vorbei (EDG - Samsung White).
    Als nächstes spielt TSM gegen SK. SK wohl mit einem neuen Jungler, wenn ich das richtig verstanden habe.
    edit: Haha und da ist das Spiel auch schon wieder vorbei, episch.
    Nincompoop ist offline Geändert von Nincompoop (18.09.2014 um 13:22 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nago
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    859
    Hat zwar nichts mit dem Spiel direkt zu tun, aber Imagine Dragons hat einen Song für das Turnier gemacht, den ich echt genial finde (samt Downloadlink):

    http://na.leagueoflegends.com/en/esp...afe-link-modal
    Nago ist offline

  17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340
    Die ersten beiden Gruppen der Weltmeisterschaft sind entschieden.

    TSM und SK haben sich erstaunlich gut geschlagen. Der SK-Jungler wurde kurz vor dem Turnier für drei Spiele gesperrt. Die Leistung mit dem Ersatzmann war trotzdem gut, für Siege hatte es so aber nicht gereicht. Erst mit der Rückkehr von Svenskeren wurde das besser und SK gewann noch zwei der letzten drei Spiele, erreichte damit aber nur Platz drei.
    Obendrein vermasselten sie TSM im letzten Spiel das Unentschieden mit Royal Club um den Gruppensieg, was zu einem Entscheidungsspiel geführt hätte. TSM darf sich nun im Viertelfinale mit Samsung White messen, die in ihrer Gruppe einfach jeden Gegner in der Luft zerrissen haben, darunter die chinesische Nummer eins: EDG.
    TSM haben nun zwei Wochen zur Vorbereitung, aber auch nur eines der fünf Spiele gegen Samsung White zu gewinnen dürfte sehr schwer werden.

    Donnerstag bis Sonntag spielen dann die Gruppen C und D, mit dabei sind Alliance, Fnatic und Cloud9. Der größte Brocken ist Samsung Blue, die koreanische Nummer eins. Fnatic muss wohl auf Platz zwei setzen, dabei stehen ihnen aber OMG und LMQ im Weg.
    Alliance misst sich direkt mit Cloud9, obendrein ist Najin White Shield in ihrer Gruppe, die sich in Korea gegen SKT, KT Arrows und die KT Bullets durchgesetzt haben. Zur Abrundung ist noch das Brasilianische Team KaBuM e-sports dabei.
    Ich bin besonders gespannt, wie sich Alliance machen wird. Um Samsung Blue im VF zu vermeiden muss aber höchstwahrscheinlich Platz eins in der Gruppe her.
    Nincompoop ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.649
    Als SK-Fan bin ich froh, dass sich ordentlich präsentiert haben und wenigstens 2 Spiele gewinnen konnten, wie es ohne die Sperre von Svenskeren gewesen wäre weiß man nicht und ist am Ende auch unerheblich. Besonders die Leistung von Freddy ist hervorzuheben, der eigentlich immer stark war und häufig seine Lane gewann, obwohl er eindeutig der Fokus der anderen Teams war (sowohl bei den Bans, als auch für Ganks). Ich hoffe SK kann von der gemachten Erfahrung profitieren und freue mich jetzt schon auf den nächsten Springsplit.

    Auch ich bin sehr gespannt wie sich Alliance schlägt und freue mich einfach auf weitere grandiose Spiele.
    JuJanO ist offline

  19. #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340
    Nächste Saison wird es wohl eine etwas kürzere Liga und dafür längere Playoffs geben, im Zuge dessen wird die Zahl der LCS Teams auf 10 erhöht und die Zahl der Rematches verringert. Complexity und Millenium haben also noch mal die Chance, doch dabei zu sein, wobei sie sich gegen die verbliebenen Top-Teams der Challenger Series und eine Auswahl an Amateurmanschaften (Ranked-Ladder) durchsetzen müssen.

    Wird dann entsprechend mehr Noname-Matches geben, andererseits kann EG dann auch mal ein paar mehr Spiele gewinnen.
    Und die Playoffs werden natürlich interessanter, das macht das wieder etwas wett.
    Nincompoop ist offline

  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340
    Na super, SK haben sich wohl als einziges auf diese WM vorbereitet. Fnatic und Alliance spielen Soloqeue. -.-
    Nincompoop ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •