Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 115

League of Legends #20 - World Series!

  1. #81 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Spiele nach wie vor noch jeden Tag Ranked. Worlds schaue ich auch ganz gerne, letztes und vorletztes Jahr waren mir die Worlds ehrlich gesagt relativ egal...habe genau zu den Zeiten wo die Worlds 2013/2014 liefen kein Bock auf LoL gehabt xD.

    Aber feier es jedes mal, wenn ein NA/EU Team schön eine aufs Maul kriegt von nem Asia Team. Als nächstes wird Xpeke von Faker vernichtet, freu mich schon auf das Interview wo Faker vorm Match sagen wird was für ne nutzlose Flasche Xpeke ist.
    Hookinsu ist offline

  2. #82 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    *Thread ausgrab*

    Zufälligerweise trägt dieser Thread sogar den Namen "World Series".

    Schaut ihr Worlds, beziehungsweise spielt ihr überhaupt noch League?

    Ich finde es schon irgendwo beeindruckend, wie groß das ganze Esports-Zeug ist. Auch von Spielen, die ich nicht selber spiele, bekomme ich immer mal wieder was mit. Amüsant finde ich, dass sogar die großen deutschen Kinos mittlerweile Vorstellungen für das Finale anbieten. Hätte ich mit ein paar Freunden vielleicht auch überlegt, aber die Tickets waren schon nahezu alle ausverkauft.
    Ich hab dieses Jahr nur im Februar bisschen gespielt und davor auch schon einige Monate komplett pausiert.
    Die LCS hatte ich aber weiter geschaut, zumindest die interessanten Spiele (TSM, CLG, Fnatic, Origen und manchmal noch UoL, TL und Gravity). Ich habe es auch endlich geschafft von Alliance (oder wie sie sich momentan nennen) loszulassen. Das versuche ich schon seit Jahren.
    Die OGN Spiele schaue ich dagegen nur selten, zu den Teams habe ich einfach keine Bindung. Dafür sind DoA und MonteCristo aber göttlich. ^^

    Worlds schaue ich jetzt natürlich auch, freue mich riesig, dass es Fnatic und Origen soweit geschafft haben. Besonders von Origen war das nicht unbedingt zu erwarten. Fnatic hat gegen KOO sogar ganz passable Chancen auf den Finaleinzug und ich sähe sie auch gegen SKT nicht komplett Chancenlos. Origen müsste sich dagegen bereits steigern um nicht mit 3:0 nach Hause geschickt zu werden. Ich hoffe natürlich trotzdem auf ein Wunder, aber die Chance geht gegen null... ok, das Viertelfinale sah eigentlich schon ganz gut aus, aber für SKT reicht das noch nicht.
    Schade, dass die NA Teams so zusammengefallen sind. CLG sah zuvor richtig gut aus, C9 hatte die erste Woche gut vorgelegt und von TSM hatte ich auch mehr erwartet. Dyrus ist für mich längst kein Top-Spieler mehr, aber diesmal hat ja z.B. auch Lustboy geschwächelt und der Rest hat es nun mal auch nicht rausgerissen... wirklich schade.
    Und dann beenden sie die zweite Woche mit 0:10... unfassbar.
    Andererseits hat C9s Einbruch Fnatic den Arsch gerettet. Huni hatte in der ersten Woche ja reichlich Böcke geschossen. ^^

    Best Moment: OGs Sieg im ersten Spiel gegen Flash Wolves, die Wölfe rennen zum Drachen und Og trollt sie komplett und rennen einfach zum Nexus.
    Nincompoop ist offline

  3. #83 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Die OGN Spiele schaue ich dagegen nur selten, zu den Teams habe ich einfach keine Bindung.
    Geht mir auch so, zudem habe ich einfach nicht die Zeit.

    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Ich hoffe natürlich trotzdem auf ein Wunder, aber die Chance geht gegen null... ok, das Viertelfinale sah eigentlich schon ganz gut aus, aber für SKT reicht das noch nicht.
    Meinst du das Viertelfinale von OG sah gut aus? Ich fande wirklich überzeugt haben sie nur im letzten Spiel. Bei xPeke lief es allgemein nicht wirklich (er meinte ja auch, dass er einfach gefarmt hat und gecarriet wurde).

    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    OGs Sieg im ersten Spiel gegen Flash Wolves, die Wölfe rennen zum Drachen und Og trollt sie komplett und rennen einfach zum Nexus.
    Das war wirklich witzig.

    War dann nicht mal knapp, konnten einfach gemütlich durchspazieren.

    ShadowRaven ist offline

  4. #84 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Meinst du das Viertelfinale von OG sah gut aus? Ich fande wirklich überzeugt haben sie nur im letzten Spiel. Bei xPeke lief es allgemein nicht wirklich (er meinte ja auch, dass er einfach gefarmt hat und gecarriet wurde).
    Mir hat es gefallen und wenn xPeke gecarried wurde, dann heißt das ja, dass jemand anders gecarried hat, was dann wieder ein Plus ist.
    Ich stelle jetzt OG auch sicher nicht auf eine Stufe mit Fnatic und erst recht nicht SKT, aber gemessen an der Erwartungshaltung ist OG bisher wohl am beeindruckendsten.

    xPeke ist auch nicht unbedingt ein Spieler, den ich mit einer starken Laningphase in Verbindung setze. Er schafft es halt, immer dran zu bleiben, selbst wenn er gegankt wird und wird dann nach der Laningphase relevant und weiß dann einfach, was er zu tun hat. In der aktuellen Meta heißt das nun mal, dem Adc die Kills aufzulegen, wodurch er selbst nicht so sehr auffällt, aber ich würde nicht sagen, dass es bei ihm schlecht lief.

    Und wie gesagt, ein Weiterkommen gegen SKT ist weiterhin utopisch und selbst ein einziger Sieg wäre schon eine Leistung. Das hält mich aber nicht davon ab, trotzdem auf ein kleines Wunder zu hoffen.

    Das war wirklich witzig.

    War dann nicht mal knapp, konnten einfach gemütlich durchspazieren.
    Ja, es war ja auch nicht wirklich nötig, aber die Situation war einfach witzig. Flash Wolves bringen sich beim Drachen in Position, mit der letzten Hoffnung auf die Wende und Fnatic rennt ihnen einfach die Bude ein.

    Ach und noch was ganz anderes: Ich feier ja immer diese EU > NA Kommentare. Auch wenn ich mit beiden Regionen mitfiebere finde ich diese Flamewars einfach herrlich. xD
    Nincompoop ist offline Geändert von Nincompoop (20.10.2015 um 21:11 Uhr)

  5. #85 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Er schafft es halt, immer dran zu bleiben, selbst wenn er gegankt wird und wird dann nach der Laningphase relevant und weiß dann einfach, was er zu tun hat.
    Außer xPeke benutzen wahrscheinlich auch die wenigsten ihren TP, um mit halbem Mana und dreiviertel Leben zurück auf die Lane zu kommen.

    Aber zahlt sich natürlich aus, xPeke hat mit Abstand die meisten CS/min.

    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Ach und noch was ganz anderes: Ich feier ja immer diese EU > NA Kommentare. Auch wenn ich mit beiden Regionen mitfiebere finde ich diese Flamewars einfach herrlich. xD
    Die waren besonders stark vertreten, nachdem NA sich in der zweiten Woche mit allen Teams und einem Score von 0-10 verabschiedet hat...

    ShadowRaven ist offline

  6. #86 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340
    Semi 1, SKT vs OG

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was sollen diese ganzen Anfängerfehler? -.-

    OG war in den ersten beiden Spielen eigentlich ganz gut dabei, aber dann haben sie stets so 2-3 Aktionen, bei denen man einfach nur Kopf auf die Tischplatte knallen will. Die Spiele hätten sie nicht verlieren müssen. Ohne diese haarsträubenden Fehler wären sie jeweils gleich auf, in der ersten Partie wahrscheinlich sogar vorne.
    Game 3 war dann ein Desaster, diesmal war es andersherum: Die OG Aktionen bestanden nur aus Fehlern und hin und wieder war mal etwas gutes dabei.

    SKT hatte auch kleinere Fehler gemacht, die OG auch gut genutzt hat. Am Ende waren OGs Fehler aber größer und SKT hat sie besser genutzt. Das 3:0 geht auch in Ordnung, Spiel 1 war auf Messers Schneide, Spiel 2 immer noch knapp, aber insgesamt war SKT einfach konstanter.
    Jetzt ruhen die Hoffnungen auf Fnatic.
    Immerhin: Für mich sah SSW letztes Jahr noch etwas stärker aus, als es SKT jetzt ist. SKTs Stärke scheint darin zu liegen, kaum Fehler zu machen und gegnerische Fehler zu bestrafen (was sie u.a. durch starke Wards erreichen), SSW dagegen hatte die Gegner regelrecht überrollt, selbst wenn diese keine Fehler gemacht hatten.
    Nincompoop ist offline

  7. #87 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Charlie Harper
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    In tha Buh
    Beiträge
    912
    Sehe es genauso wie Nincompoop.
    Am Ende hin hat OG einfach zu viele Fehler produziert und waren zu unkonzentriert.

    Charlie Harper ist offline

  8. #88 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
    Erstes Game KOO vs FNC

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hat mich phasenweise an die Games gestern erinnert, immer mal wieder unnötigerweise etwas verschenkt. Beispielsweise der Rek'Sai-Death auf der Top war im Prinzip wie mit Amazing gestern - und zwar überhaupt nicht amazing...

    ShadowRaven ist offline

  9. #89 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Erstes Game KOO vs FNC

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hat mich phasenweise an die Games gestern erinnert, immer mal wieder unnötigerweise etwas verschenkt. Beispielsweise der Rek'Sai-Death auf der Top war im Prinzip wie mit Amazing gestern - und zwar überhaupt nicht amazing...
    Ich könnte kotzen, Fnatic stellt sich echt noch dämlicher an als OG gestern.
    Das erste Spiel hätten sie nie und nimmer verlieren dürfen, aber der Teamfight auf der Bottomlane war einfach bescheuert. Wieso Reignover da in den Turm flasht verstehe ich immer noch nicht, ohne die Aktion hätten sie den Fight wahrscheinlich sogar gewonnen. Die Aktion am Tier 2 Top-Tower war auch so ein Ding. Obendrein schenkten sie leichtfertig die ganzen Drachen her, was ihnen auch am Ende das Genick brach, nach dem sie sich zuvor wieder ganz gut erholt hatten.
    Allerdings hatte Fnatic auch in den Teamfights einige Fehler gemacht, also das ging dieses mal nicht nur auf die dämlichen Fehler zurück.
    In Game 2 dann wieder die gleichen Fehler, nur dieses Mal ohne Polster, sodass die Sache recht früh entschieden war und Game 3 war absolut unterirdisch.
    Also eigentlich eine komplette Wiederholung vom ersten Halbfinale.
    Das war einfach eine schwache Leistung, hätten sie in der Gruppenphase so gespielt, wären sie 0:6 nach Hause gefahren.
    Nincompoop ist offline

  10. #90 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
    Das war wirklich schade, dass es so deutlich enden musste.

    ShadowRaven ist offline

  11. #91 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Die neuen Masteries gefallen mir ja mal echt...bin schon ziemlich hyped auf die changes.

    https://www.reddit.com/r/leagueofleg...steries_found/

    Das entfernen vom Vision Ward und Mana Pot wird auch sehr interessant. Endlich mal eine Preseason auf die ich auch lust habe.
    Hookinsu ist offline

  12. #92 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Habe jetzt mal einige Games auf den Silver 5 Account einer Freundin gespielt und habe dazu folgendes Fazit:
    Ich habe irgendwie immer gedacht ich gehöre nicht in Platin oder Diamond da ich mich eigentlich nicht für sonderlich gut halte...aber nach diesen Matches muss ich sagen: Wow, die Leute in Silber sind ja mal richtig schwach .(Handofblood würde jetzt Kernbehindert sagen, das würde wohl am besten passen) Jedes Match hat sich angefühlt als würde man gegen Int. Bots spielen.

    Aber Hauptsache man pickt Zed,Riven,Veigar und Co...denn bei den World, DA machen die dat ja auch!!!1 Werde aber nicht weiter darauf eingehen, wieso ich denke, (wieso es so ist..hüstelhüstel) dass die Leute dort schlecht sind. Ich könnte für jede Spielminute einen halben Referat von Fehlern halten.

    Jetzt muss ich mir nicht mehr einreden: Man bin ich froh das ich Platin bin, sondern eher sowas wie: Wie verdient ich doch in Platin bin.
    Hookinsu ist offline

  13. #93 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
    Ich finde es allgemein schrecklich, wenn die Champs aus den Worlds exzessiv gespielt werden, vor allem in Kombination mit Teleport in der Mitte. In SoloQ hat TP meiner Meinung nach eine andere Relevanz als bei den Profi-5er-Teams. Es ist leider tatsächlich so, dass - sowohl im eigenen als auch im Gegnerteam - die "LCS- bzw. Worlds-Picks" meistens eher schlecht laufen. Warum testet man das nicht in einem normalen Spiel? Das kann einem doch auch selber keinen Spaß machen.

    ShadowRaven ist offline

  14. #94 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    3
    ShadowRaven ich finde es auch schlimm, dass jeder dann immer versucht die Leute aus der LCS nachzumachen. Ich finde auch, dass man das dann eher mal in normals oder eben 5er ranked ausprobiert werden sollen. Gut ich spiele auch wenn gerne teleport auf der Toplane und muss sagen, dass es auch oft gut funktioniert.
    Ich weiß nicht, ob es vielleicht eher an der spielweise einzelner Spieler abhängt.
    Toub93 ist offline

  15. #95 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    liegt eher am ganzen Team, die haben keine Vision und keine Gamesense auf Silber. Die engagen nicht mit den richtigen champs, chasen teilweise durch die halbe Map und was weiß ich noch alles. Meisten's machen se einen auf soloichbinderboss und wenn se das nich hinkriegen flamen se andere Leute wie scheisse se doch sind .

    Bester Satz von einem in Silber war.

    Also erst kommt mein Satz--->(er war support aber es gab 0 Vision bei unserem Blue und die sind da schon teilweise zu 3-4 rumgegammelt) "Tham, why are u not warding? Facechecking and dying is rly not the best thing u can do"

    Antwort: "I'm Silver what are u expecting?"

    ich: "at least you put some wards but this answer is enough for me"

    Kopf--->Tisch
    SkoiL ist offline

  16. #96 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Kann mir einer mal gerklären, warum die Rankeds so bescheuert sind?

    Man kommt immer mit folgenden Leuten zusammen:

    - Leute, die einen Champion spielen, den sie schon ewig nicht mehr gespielt haben und dann verkacken.
    - Leute, die allg. total schlecht spielen.
    - Leute, die AFK gehen.

    Wenn ich Normals spiele, treffe ich nur selten auf solche. Was ist nur los beim Ranked?
    Geht es euch auch so? Ab wann wirds besser?

    Btw: ich bin momentan silber und bekomme meinen arsch nicht nach oben.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  17. #97 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Kann mir einer mal gerklären, warum die Rankeds so bescheuert sind?

    Man kommt immer mit folgenden Leuten zusammen:

    - Leute, die einen Champion spielen, den sie schon ewig nicht mehr gespielt haben und dann verkacken.
    - Leute, die allg. total schlecht spielen.
    - Leute, die AFK gehen.

    Wenn ich Normals spiele, treffe ich nur selten auf solche. Was ist nur los beim Ranked?
    Geht es euch auch so? Ab wann wirds besser?

    Btw: ich bin momentan silber und bekomme meinen arsch nicht nach oben.
    Deine Champion Mechanics sind recht gut, nur du brauchst vorallem ein professionelleres Macro play um aufzusteigen. Das ist halt in Silber ein bisschen ätzend, weil es einfach lange dauert, da gibts jetz viele Gründe. Das Skilllevel der Mitspieler ist aufjedenfall sehr stark gestreut und das kann halt den Aufstieg in Gold stark verzögern, aber das ist nich mehr so schlimm wie vor 3-4 Monaten.

    Macro play heißt generelle Entscheidungen, was wann zu tun ist und warum, also das muss dir bewusst sein.
    Auf der Lane heißt das: Warum pushe ich? Sollte ich pushen? Was sind die Konsequenzen? Ist etwas anderes wertvoller Usw.
    Speziell du musst auch auf die Karte gucken, wann wer wie lange weg ist und ggf. im Kopf behalten wann der Gegner ankommen könnte von Mid und ohne Vision zurückziehen. Besonders nicht, was alle in Silber machen, overextenden.
    Ach da gibts soviel, am besten du schaust auch ein paar LoL Matches, bald sind ja worlds. Wenn du mit deinem üblichen Spielstil nicht weiterkommst, musst du halt leider in Richtung professionell mit dem Spiel auseinandersetzen, ob du das willst ist ja dir überlassen.


    Du musst die Champs auch besser kennen, da du sehr viel Ashe ADC zockst, ist sie gegen gewisse Kompositionen auch verwundbar oder ihr Powerspike ist unterschiedlich, weil man sie anders spielen muss oder kann. Ein Armorpen Build fällt immer extrem im late ab, Da is man mit der typischen Crit halt besser, aber das ist vom Team und Gegnerteam abhängig. Wenn du nen Twitch als Gegner hast der ins Late kommt bzw. du bis Minute 30 spielst ist das Game fast schon alleine dadurch verloren, dass du nen Armorpen Build hast, wenn die Teams ausgeglichen sind. In Silber und Gold ist das eigentlich scheißegal, aber du musst das halt wissen, dass du schwächer bist bzw. WAS deine Stärken sind und wie stark du bist / wieviel Dmg du machst.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist gerade online Geändert von Nobbi Habogs (07.09.2016 um 23:39 Uhr)

  18. #98 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    mal ein wirklich gutes lee sin video:

    [Video]

    welche champions spielt ihr zurzeit?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  19. #99 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Schrein der zwei Monde
    Beiträge
    1.159
    Als main midlaner spiele ich zurzeit ausschließlich Vel'Koz und Veigar. Veigar jedoch auch nur ausschließlich gegen burst matchups wie Syndra oder Ahri, da Veigar, wenn man halbwegs gut mit dem Q farmt, problemlos auch Spirit Visage o. ä. holen kann.
    Somit spiele ich in ~80% meiner Games Vel und fahre recht gut damit. Seine counters sind hauptsächlich AD Assassinen die momentan nicht sonderlich beliebt sind und in meiner Elo (Gold 5) ohnehin nie mit vollem Potenzial gespielt werden. Zudem ist man fast gezwungen Fizz zu bannen. Da es aber momentan eh kaum "Pflichtbanns" gibt (Kog Maw und Vlad evtl.), ist das gut machbar. Dafür glänzt er mit sehr viel (absolutem) Schaden und bestraft einen übereifrigen engage recht stark. Trotzdem sind die Gegner aufgrund seiner Fähigkeiten gezwungen, weit in die back line zu gehen, was häufig nicht funktioniert und sich oft als recht schwer gegen einen Vel herausstellt. Wenn man halbwegs mit skillshots umgehen kann/ihn ein bischen trainiert ist der mMn einer der effizientesten midlaner um zu climben. Wenn man eine Katarina/Aurelion/Yasuo/whatever nicht auf Masterniveau spielt. ^^
    Negnag ist offline

  20. #100 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
    Der Thread ist zwar ziemlich tot, aber würde hier trotzdem gerne mal ein paar hilfreiche Worte loswerden.

    Vorwort: Ich möchte mir ungern das Recht rausnehmen, coachen/lehren zu können, da ich eigentlich meinen würde, dafür nicht genug vom Spiel zu verstehen. Aber da ich gerade auf Coaching Seiten oft Leute sehe, die gerade mal Gold oder Platin sind und ihre Dienste für Geld(wtf) anbieten, dachte ich, kann mein Wort ja kaum so viel schlechter sein. Vor allem weil es Umsonst ist.

    Zu mir: Bin selber aktiv im Esport seit 2003, in mehreren Spielen war ich unter den "Besten der Besten" unterwegs. Das lief von Nfsu1 zu CnC Generals bis hin zu CoD2. Daher würde ich sagen, das ich eine recht respektable Geschichte hinter mir habe was den Esport angeht. Mein höchstes Elo in LoL war D3 ~80LP. Und dazu habe ich ein anderen Account von Gold 3 auf Dia 4 hochgespielt, innerhalb von 5 Tagen. Meine Mainrolle ist seit S2 Support, die wohl bekannteste non-carry Rolle, weil der impact einfach relativ gering ist. Darüber lässt sich zwar streiten, mal ganz grob gesehen(kommt darauf an WIE man supportet), stimmt das. Fun Fact: Ich wusste am Anfang überhaupt nicht was ein MOBA ist, ich kannte damals diese WC3 Mod nicht, weil es mich nicht interessiert hat. Ich hatte mein erstes LoL Match mit Ashe gespielt und gedacht, ich würde LvL X bleiben und hätte im nächsten Spiel die Items noch die ich mir so hart erkämpft hatte. Und Heute stehe ich in den Top 0.5%. Niemand startet dieses Spiel und ist ein Naturtalent. Auch kein Faker.

    Guide: Ich versuche das ganze simpel und einfach zu halten, damit man es auch versteht und es nicht einfach nur als hochnäsiges gelaber bei euch ankommt. Dazu versuche ich nur Sachen zu vermitteln, die euch auch relativ schnell helfen sollten.

    Allgemein würde ich schon einmal folgendes Sagen: Egal was irgendjemand euch sagen wird. Egal wie sehr euer Kumpel aus Master sagt Champ XY ist gut zum Carrien in Bronze/Silver. Ihr seid ihr, er ist er, und andere sind andere. Ihr müsst eure Champs finden mit denen ihr am besten klar kommt. Das man einfach Champ XY pickt und in 2 Wochen von Silver auf Platin kommt, ist einfach totaler quatsch. Sowas passiert, aber sowas ist eher die extreme Ausnahme. An Ausnahmen sollte man sich nicht orientieren. Klar hört man gerade in letzter Zeit das man mit Janna Support easy auf Diamond kommt. Aber wieso hört man auch hier nur von Ausnahmefällen, wieso sind trotzdem so viele Leute noch Bronze - Gold, wenn es doch so einfach ist mit Janna zu climben? Richtig, weil es eben nicht so einfach ist.

    Zum Elo: Elo sollte euch egal sein, in eurem Elo spielt ihr gegen gleichwertige Gegner. Eure Matches fühlen sich im Vergleich genau so an wie Doublelift seine Challenger Matches sich für ihn anfühlen, weil er mit Leuten spielt die auf seinem Skill-Level sind, selbiges gilt für euch. Daher solltet ihr nicht denken, das auf Diamond+ alles anders sein wird. Ihr werdet euch auch dort über schlechte plays und "noobs" aufregen, weil jeder mal ein schlechtes Match hat oder seine off-role gegen jemanden spielen muss der in seiner main-role steckt.
    Wem das Elo trotzdem wichtig ist: Als Faustregel gilt in etwa das es recht stark ist wenn man pro Season eine Liga aufsteigt, das ist guter Durchschnitt. Ich habe damals Season 2 mit Silver angefangen. Season 3 war ich dann Platin und Season 4 Diamond.

    Versucht nicht euer Elo zu verbessern, verbessert euren Skill. Ihr werdet von Elo nichts haben. Es gibt kein Geld dafür und nur weil ihr euch von Silber auf Platin boosten lassen habt, seid ihr nicht plötzlich besser. Ihr macht euch nur selbst das Leben in LoL schwer. Selbst die meisten Challenger Spieler machen kein Cent mit dem Spiel, vergesst das Elo einfach, habt Spaß und werdet auf die richtige Art und weise besser. Und lasst eure Accounts nicht von Bronze auf Silber/Gold boosten, weil ihr meint ihr würdet jenes Elo verdienen, ihr macht damit nur die Matches eurer Teammates kaputt. Und selbst wenn nicht: Ihr habt diesen climb nicht geleistet, fühlt sich doch irgendwie beschissen an zu wissen das ihr das nicht geleistet habt, oder?

    Zum Skill: Der beste Tipp den es dazu gibt, kam einst von Fatal1ty. https://www.youtube.com/watch?v=SlCRfTmBSGs - practice practice practice. Spielt einfach das Spiel. So sind ALLE guten Spieler gut geworden. Es gibt kein Video, kein Guide der euch die Magischen Worte oder Werte einflößen wird und plötzlich seid ihr so gut wie ein Diamond oder auch Challenger Spieler. Auch ein Faker war mal im Silverelo unterwegs. Auch ein GeT_RiGhT wurde mal von seinen Noobfreunden auf Lans zerrissen.
    Man kann mMn. nur Allgemeine Tipps geben und natürlich auch hier und da einige Tipps abgeben. Aber wenn ihr nur alle 3 oder 4 Tage ein oder zwei Matches spielt, braucht ihr euch nicht beschweren, wenn ihr nach 5 Jahren Solo/DuoQ immer noch Silver 4 seid.

    Ein guter Youtuber wenn es um Mäuse/Tastaturen usw. geht ist folgender: https://www.youtube.com/channel/UCGJ...wcbZkiw/videos

    https://www.youtube.com/watch?v=4H-lTpgHXmw
    https://www.youtube.com/watch?v=Rtt5qwYDasw

    Sind 2 sehr gute Videos von ihm zu Mäusen.



    Meine Tipps um euch ein wenig unter die Arme zu greifen... andere würden hier schreiben "Meine 5 Tipps und ihr seid in 3 Tagen Challenjour", aber den Clickbait kann ich mir hier wohl sparen.



    Info: Die Tipps sind durcheinander und können an verschiedenen Stellen in etwa die selben Themen behandeln. Das liegt daran, das ich die Tipps einfach frei Schnauze raushaue und wie gesagt immer mehr hinzufüge.

    0. Habt Spaß am Spiel, egal ob ihr gewinnt oder verliert. Spielt niemals um "die Ladder zu climben", davon habt ihr NICHTS.

    1. Schaut viel und oft auf die Minimap. Vor allem wenn die Minions alle auf 100% sind und man nicht auf Lasthitten achten brauch, sollte man seine Augen alle 2-3 Sekunden auf der Minimap halten.

    2. Lernt die Matchups. Ihr müsst wissen wie ihr mit Champ X gegen Champ Y besteht. Da hilft einfach nur: spielen. Ja, so ist es leider... spielen. ekelig oder? Wer will das schon...

    3. Achtet darauf das ihr euer Trinket ward nicht einfach verschwendet, es ist kostbar und vor allem als Mid und Toplaner in den ersten 3-4 Leveln sehr wichtig. Lernt dazu vor allem die Jungler auswendig und wann ihr Gankpotential am größten ist.

    4. Entspannt euch und habt Spaß. Drückt im Teamfight nicht einfach irgendwelche Knöpfe, verschwendet nicht eure Summoners für Kills (passiert mir selber häufig) und schaut das ihr eure Ulti im richtigen Moment benutzt. Manchmal lohnt es sich eher auf einen Kill zu verzichten, wenn man erahnen kann, das man in 30 Sekunden dafür 2 oder gar 3 Kills kriegt anstatt nur 1.

    4.1. Ihr habt in aller erster Linie angefangen zu spielen, weil es Spaß macht. Pusht euch nicht zu sehr und spielt nicht um zu gewinnen. Ich hatte selber schon viele coole Matches die ich verloren habe, nicht nur in LoL. Wenn ihr nur Freude empfindet wenn ihr gewinnt, habt ihr einfach ne beschissene Mentalität.

    5. Findet euren eigenen Champion Pool. Einige Inputs von anderen sind sicherlich immer hilfreich, aber ihr müsst eure Champions finden, nicht andere für euch. Es gab selbst schon Urgot(der alte) only Spieler in Challenger.

    6. Bezüglich Champions und Builds gibt es eigentlich nur 2 Seiten die ihr braucht. Vergesst in aller erster Linie Mobafire und ähnliche Seiten, die sind komplett fürn Arsch und oft werden diese Guides auch nicht von guten Spielern geschrieben + "klauen" diese Leute oft nur für Klicks die Builds von den Seiten die ich empfehlen würde.

    http://www.probuilds.net/ Für Builds.
    https://www.champion.gg/ Für Pickrates / was am meisten gekauft wird auf den Champs usw. usf.
    http://op.gg/ auch gut um euch selbst oder andere Spieler und deren Builds zu Analysieren.
    https://www.reddit.com/r/leagueofleg...software_2017/ Diverse Seiten/Tools die eigentlich alles abdecken was man so gebrauchen könnte.

    7. Hört auf euch für gut zu halten oder das ihr in ein höheres Elo gehört. Diese Gedanken sind Schwachsinn und hindern euch nur daran besser zu werden, weil ihr ein schlechtes Ego aufbaut mit dem ihr euch nur selbst boykottiert. Ihr seid ganz genau in dem Elo in das ihr gerade gehört. Wenn das euer Ego verletzt oder euch wütend macht: sucht euch nen Arzt. Selbst die Besten Spieler in LoL sagen sehr oft das sie hier und da noch was verbessern können an ihrer Spielweise oder das sie da und da ein Fehler gemacht haben.

    7.1 Lernt Selbstkritik, kritisiert lieber euch selbst anstatt eure Teammates, die Leute werdet ihr zu 98%er+ Wahrscheinlichkeit nie wieder sehen, also wieso die und ihre Spielweise kritisieren, wenn es euch selbst sowieso nichts bringt? Schaut in den Spiegel. Das war nicht Syndras schuld, das du dort gestorben bist, sie hat dich nicht gebaitet. Allein DU hast die Situation falsch eingeschätzt und bist dadurch gestorben. Selbst WENN dein Team dafür verantwortlich ist, das du das Match verloren hast, versuche eine Antwort auf folgende Frage zu finden: Was hätte ICH machen können, damit wir gewonnen hätten. Damit macht das Spiel auch viel mehr Spaß und man verschwendet nicht seine Zeit mit Sinnlosen Beschuldigungen von Fremden Leuten.

    8. Spielt eine Rolle die euch Spaß macht, hört auf euch erzählen zu lassen das man mit Rolle oder Champ XY so und so viel carrien kann. Jeder Spieler ist Individuell und hat seine Stärken,Macken und Kanten. Findet eure Rolle und euren ganz eigenen Champion Pool. In der SoloQ kann man mit ALLEM! problemlos auf Challenger kommen.

    9. Versucht nicht immer nur das Lob in einem Match zu sehen. Ich kenne zu viele Leute die immer nur das Positive sehen wollen ála "Aber hier hab ich doch gut gespielt, oder?" Erstens ist gut und schlecht IMMER relativ. Ihr habt nen Kill gemacht mit eurer Ulti? Cool. Aber 15 Sekunden später (z.B.) hättet ihr mit eurer Ulti vielleicht 2 oder gar 3 Kills machen können, das geht jetzt aber nicht mehr, weil ihr eure Ulti voreilig benutzt habt. Klar sollte man sich auch mal selbst loben und sagen "Da hab ich echt nice gespielt". Aber das sollte eher die Minderheit sein. Versucht weitestgehend zu schauen was ihr hättet besser machen könnten.

    10. Eine gute Maus sensitivity ist auch in LoL wichtig, zu oft habe ich mich schon selbst erwischt wie ich aus versehen auf ein Minion geklickt habe anstatt auf den Gegner oder ähnliches. Eine gute Kenntnis über eure Sensitivity ist in LoL ähnlich wichtig wie in einem Shooter.

    11. Gammelt nicht in der Base rum nach einem Port, ihr solltet vorher wissen was ihr kauft und spätestens 1-3 Sekunden nachdem ihr in die Base geportet habt schon wieder auf dem Weg in die Lane sein.

    12. Lernt lasthitten. Als extreme Faustregel gilt hier einfach mal (schaffen werdet ihrs aber nicht, aber man kann sich ganz gut daran orientieren.) Pro 10 Minuten 100 CS. https://gyazo.com/205243cc8c9bdd9d19d02bfc41cc550a hier mal ein Beispiel an Dlifts lasthits. Sivir match: 33 min - 300 Cs. Trist match: 50 Min ~600 Cs. Lucian match: 18 Min - 140 Cs.

    13. Macht euch gar keine großen sorgen darum besser zu werden. Diesen Prozess merkt man fast genau so schlecht wie Gewichtszunahme z.B. Wenn man es merkt, ist es meistens schon zu spät. Ihr werdet nicht eines Tages aufstehen, eine Runde LoL spielen, und ihr seid plötzlich viel besser als Gestern. Das ist ein langwieriger und relativ langsamer Prozess.

    14. Wenn ihr besser werden wollt, spielt ausschließlich (bzw. zu 90%+) nur Rankeds. Ihr werdet nicht besser indem ihr eurer Ego in Normals gegen Leute boostet die 200-300+ MMR unter euch stehen. Wenn ihr mit den Besten der Welt spielen wollt, müsst ihr auch eure Angst überwinden, mal ein paar Rankeds in Folge zu verlieren und dennoch am Ball bleiben. Ein verlorenes Ranked in dem man etwas gelernt hat ist 10x so viel Wert wie ein Gewonnenes Ranked gegen Silver Spieler in dem ihr nichts lernt.

    15. Up-to-date könnt ihr sehr gut mit Scarra seinem Channel bleiben. Auch im Allgemeinen ist er ein sehr guter Spieler der immer viel erklärt wie und warum er etwas in einem Match macht. https://www.youtube.com/watch?v=2Ih3K9aaqOE / https://www.twitch.tv/scarra

    Als Allgemeines Nachwort gilt schon mal: Egal ob ihr diesen oder andere Guides/Videos schaut. Nichts davon wird aus euch einen besseren Spieler machen. Jene Guides sind nichts weiter als kleine Gehhilfen, besser werdet ihr NUR! wenn ihr viel spielt. Man wird ja auch kein guter Fußballspieler, wenn man den ganzen Tag auf der Couch hängt, Chips frisst und Sky Sport guckt... richtig?

    Das wars soweit erstmal. Falls ich damit jemanden helfen konnte. Ich update das ganze hin und wieder vielleicht mal, wenn ich es für Sinnig halte bzw. wenn mir immer wieder mal was einfällt.
    Hookinsu ist offline Geändert von Hookinsu (07.08.2017 um 15:46 Uhr)

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •