Page 6 of 6 « First ... 23456
Results 101 to 115 of 115

League of Legends #20 - World Series!

  1. #101 Reply With Quote
    Halbgöttin da_irga's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    Niederbayern
    Posts
    9,315
    Respekt. Danke für deinen Post
    da_irga is offline

  2. #102 Reply With Quote
    Deus EfBieEi's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Posts
    15,532
    Sehr gute Tipps zur Einstellung die man beim Lol spielen haben sollte. Habe ich zwischenzeitlich leider vergessen deswegen danke für die Erinnerung.

    Hast du auch Ratschläge wie man sich gegen ekelhaften Chat und Spielerverhalten wappnet? Ich müsste irgendeinen Juggnernaut lernen bei dem man weniger aufs Team angewiesen ist ansonsten demotivieren die meisten rankeds viel zu sehr.
    EfBieEi is online now

  3. #103 Reply With Quote
    General Hookinsu's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    3,678
    Quote Originally Posted by EfBieEi View Post
    Hast du auch Ratschläge wie man sich gegen ekelhaften Chat und Spielerverhalten wappnet? Ich müsste irgendeinen Juggnernaut lernen bei dem man weniger aufs Team angewiesen ist ansonsten demotivieren die meisten rankeds viel zu sehr.
    Generell habe ich oft gute Erfahrung gemacht einfach direkt mit /mute all zu starten. Und je nachdem wie dann die ersten 10-20 Minuten verlaufen sind habe ich es entweder dabei belassen oder wieder alle entmutet. Also sprich = Team gewinnt = mute rausnehmen. Team verliert = mute drin lassen. Oft schaukeln die flamer einen nur hoch und man macht selbst mit und riskiert eine Chatsperre wegen irgendwelchen Idioten.

    Und ich bin wie schon gesagt ein Main Support, ich bin also auf meine Teams angewiesen. Hat mich mit Support 4-5 Tage gebraucht von Gold auf Dia zu kommen. Ist weniger eine Sache der Abhängigkeit als wie gut man einfach spielt im jeweiligen Elo.

    Ansonsten wenn du den Chat nicht abschalten magst, sei immer gesagt, wenn dich Leute kritisieren/beleidigen: Alle Spieler unter Master sind schlecht. Und selbst in Master laufen viele rum die das Spiel kaum verstehen, in Relation zu Leuten aus Challenger zumindest. Lass dich daher von dem Gesülze was dir Randoms nachwerfen nicht unterkriegen, die meisten sind einfach nur angepisst und wollen Frust ablassen. Auch hier gilt: 98-99% dieser Leute wirst du nicht wiedertreffen, also wieso sich über die Aufregen?

    Ps: Vielleicht findet ihr hier ja auch noch nützliche Sachen für euch: https://www.reddit.com/r/leagueofleg...software_2017/
    Habe ich auch schon ne weile gespeichert... werde ich mal in den Post anfügen.
    Hookinsu is offline

  4. #104 Reply With Quote
    General Hookinsu's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    3,678
    Quote Originally Posted by Nobbi Habogs View Post
    Die Leute müssen einfach mal richtiges Decisionmaking machen
    Die richtigen Entscheidungen zu treffen ist wie in meinem Post bereits angesprochen, relativ. Das zu lernen ist Essentieller Bestandteil des gut werdens in LoL. Das dauert Monate wenn nicht Jahre, je nachdem wie lernfähig die Person ist.

    Ansonsten wenn das deine Einzige Kritik an meinem Guide ist, muss er bei dir ja auch ganz gut angekommen sein.
    Hookinsu is offline

  5. #105 Reply With Quote
    General Hookinsu's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    3,678
    Quote Originally Posted by Nobbi Habogs View Post
    Ja er ist auch gut, aber Decisionmaking entscheidet einfach Spiele. Die Leute müssen sich dazu nur ein paar Prospiele angucken.
    Das ist so nicht richtig, meiner Meinung nach. Streams schauen bringt nur bedingt was. Jeder hat seinen ganz Individuellen Spielstil. Es gibt X Millionen Möglichkeiten wie ein Spiel verlaufen kann.

    Decisionmaking ist eher das große ganze. Das gibt es nicht nur in LoL, Decisionmaking ist in jedem Spiel wichtig. Manchmal ist eine (theoretisch) schlechte Entscheidung eine gute in Situation X. Über sowas lässt sich daher nicht diskutieren. Dafür ist der Begriff "Entscheidungen treffen" zu facettenreich. Man behandelt mit dem Wort Decisionmaking das Alpha und Omega.

    Daher sollte man sich eher an die Unterthemen wagen, da kann man viel besser diskutieren. Daher habe ich den Begriff (afair) auch bewusst aus meinem Guide raus gelassen. Man hilft niemanden damit wenn man sagt "arbeite an deinem Decisionmaking und dann biste in nem Monat pro". Alles was man macht ist eine decision... eine Entscheidung. Auch wenn es nur ein kleiner Klick ist.

    Man merkt einfach mit der Zeit ob man es besser macht oder nicht. Aber mein ganzer Guide könnte die Überschrift "Decisionmaking" haben. Weil fast alles davon unter dieses Topic fällt. Man wird niemals zu 100% die richtigen Entscheidungen treffen. Aber wenn man zu 30-50% die "richtigen" Entscheidungen trifft, steht man mMn. schon ziemlich gut da.
    Hookinsu is offline

  6. #106 Reply With Quote
    Halbgöttin da_irga's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    Niederbayern
    Posts
    9,315
    Wie würdest du ashe oder quinn spielen und wenn ja, warum?

    Manche spielen ja zuerstauf damage... Manche spielen auf kritischen schaden und auf attack speed....
    da_irga is offline

  7. #107 Reply With Quote
    General Hookinsu's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    3,678
    Quote Originally Posted by Nobbi Habogs View Post
    Nach einem erfolgreichen Botlane Gank nehm ich zuerst den Turret mit 20% hp und lauf nicht zum scheiß Ocean Drake, zumal das auch zulange dauert. Das sind Grundentscheidungen die jeder überm Durchschnitt beherrschen muss.
    Ansichtssache, kommt auf die Situation an. Ein Tower wird immer da sein, den Tower kannst du immer nehmen. Ein Drake hingegen nicht. Das versucht Scarra auch schon seit Ewigkeiten zu vermitteln und kriegt manchmal Kopfschmerzen wenn er Leute sieht die lieber nen Turm nehmen anstatt evtl. nen free Drake. Überm durchschnitt sollte jeder wissen, das eine Situation niemals 2x auftaucht.
    Wenn du dann im Late die 4-5 Drachen in deinem Team hast und dann noch den Elder kriegst, zerklatscht du den Gegner halt. Und was machst du Stattdessen mit den ~600g vom Turm? Man muss halt auf lange Sicht arbeiten. Der First Tower ist immer wichtig, danach würde ich immer die Drachen vorziehen, WENN man sich entscheiden muss.

    Sowas kann man aber wie gesagt nicht diskutieren, jedes Match ist anders. Da gibt es kein "da macht man das und da das!" Prinzip. Gerade das macht LoL so interessant, weil es wie eine Partie Schach ist.

    Edit: Und selbst ein Scarra sagt: Even take what I say with a grain of salt. Womit er meint das man ihm nicht alles einfach Blind abkaufen soll, sondern auch hinterfragen soll und für sich selbst schauen wie viel Wahrheit in einem Statement steht. Und Scarra ist sicherlich einer der aller smartesten Spieler die LoL je hatte.
    Hookinsu is offline Last edited by Hookinsu; 07.08.2017 at 22:04.

  8. #108 Reply With Quote
    General Hookinsu's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    3,678
    Quote Originally Posted by da_irga View Post
    Wie würdest du ashe oder quinn spielen und wenn ja, warum?

    Manche spielen ja zuerstauf damage... Manche spielen auf kritischen schaden und auf attack speed....
    Zu Quinn kann ich nicht viel sagen. Habe aber schon einige gute auf der Botlane gesehn. Ashe ist schon seit ner weile ein guter ADC. Man muss halt auf die Gegnerische Teamcomp schauen und entscheiden ob man lieber auf Bork oder IE spielt als main Item. Ich merke oft das viele ihre Ulti sehr gern verschwenden. Eine gute Ashe ult ist einfach ein wahrer Gamechanger.

    Ob man auf Ashe defensive Items baut muss man selber schauen. Für gewöhnliche sehe ich es so das man mit ihr stark vom Positioning sein sollte und dann mit only Offensive Items schon sehr stark spielen kann ohne das man z.b. ein Maw benötigt. Gegen Syndra o.ä. sollte man eventuell trotzdem MR haben.

    Schaue an deiner Spielweise ob du lieber mit IE oder Bork spielen magst. Dann Statikk oder lieber Runaans? Dann gibt es die Optionen wie Guardian Angel und Last Whisper gegen Tanks. Executioners gegen Sustain kommt immer gut, vor allem in <Plat sehr stark. Phantom Dancer und Essence Reaver sind auch sehr gute Items auf Ashe. Die Items müssen halt mit deiner Spielweise zusammenpassen.

    Du solltest auch ihren Hawk Shot weise einsetzen, damit kannst du immer wieder Vision auf den Gegnerischen Jungler bekommen und schauen welche Camps gerade gefarmt werden / worden sind.

    https://i.gyazo.com/a7f38ed4b2ba37ee...abbff4561b.png
    Hookinsu is offline

  9. #109 Reply With Quote
    Held Dean's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Myrtana
    Posts
    5,679
    Richtig gute Tipps, muss ich sagen. Zocke das Spiel schon seit 3 Jahren und die Tipps, die du gegeben hast, kann man gut gebrauchen.

    Eine Frage, die nicht deinen Tipps anspricht: Wie kann man eig die Kayn Ult überleben? Also wenn ich einen Gegner Kayn picken sehe und ich Supporter bin, könnte ich ja quasi als Bard spielen denn mit meiner Ultimate könnte ich mich selbst ulten während er mich ultet und ich überlebe das oder?
    Dean is offline

  10. #110 Reply With Quote
    General Hookinsu's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    3,678
    Quote Originally Posted by Dean View Post
    Richtig gute Tipps, muss ich sagen. Zocke das Spiel schon seit 3 Jahren und die Tipps, die du gegeben hast, kann man gut gebrauchen.

    Eine Frage, die nicht deinen Tipps anspricht: Wie kann man eig die Kayn Ult überleben? Also wenn ich einen Gegner Kayn picken sehe und ich Supporter bin, könnte ich ja quasi als Bard spielen denn mit meiner Ultimate könnte ich mich selbst ulten während er mich ultet und ich überlebe das oder?
    Ich persönlich halte mich immer in der Nähe meiner Teammates auf. Die Ulti von Kayn ist halt krass wenn es im 1v1 kommt. Sobald er mich ultet, bewege ich mich halt auf Teammates zu oder versuche ihn direkt zu CCn. Ob Bard seine Ulti ggn seine funktioniert, weiss ich nicht. Ich denke mal man zögert es nur hinaus und einen großen Effekt hat es nicht, ausser das dir deine Teammates evtl. schneller zur Hilfe kommen können. CC ist halt generell gut gegen Assassins.

    Mal ein Post aus Reddit zu ihm, vielleicht hilft das auch.

    Blue Kayn is squishy and explodes if you look at him (as long as you survive his combo).
    Red Kayn relies on healing to be effective so reducing that with EC or something criples him.
    Both forms deal 100% physical dmg so stacking armor works greatly against him. Ye Blue Kayn has magic dmg but it is based on DMG DEALT so more armor = less dmg = less magic dmg. Same for Red Kayn: more armor = less dmg = less healing.
    For anyone calling him OP, he is ment to be a lategame burst assassin, kinda like Kat/Ekko/Akali. His earlygame is kinda shit and can be bullied on.
    Hookinsu is offline

  11. #111 Reply With Quote
    General Hookinsu's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    3,678
    Hier ist zwar nix los aber ich nutze das Forum trotzdem ganz gern um mal zu ranten xD. Hab grad auf meinen neuen Acc jemanden getroffen der meinte "ich weiss jetzt wieso ich vor 2 Wochen lol gequittet habe, most toxic game ever". Ist irgendwie komisch und lustig wie oft man diesen Spruch hört. Dabei kommt der oft von Leuten die in etwas so eine Verteilung haben:
    1000 Stunden LoL, 10 Stunden CoD, 5 Stunden WoW, 20 Stunden Minecraft usw usf. Und dann meinen man hätte Ahnung wie es im "Esport" zugeht was die Communitys angeht .

    Ich kann mit meinen 7000 Stunden Cod, ~4000 Stunden LoL, 2000 Stunden Gw, 2000 Stunden Nfsu1, 1500 Stunden Quake usw. sagen, das es überall relativ gleich ist. Natürlich wird in einem MMO weniger geflamed. Wer wird denn auch bitte flamen, wenn die Gruppe gewiped wird, das gibs nur selten. Vor allem wenn man mit Freunden/Gilden spielt. Aber im PvP Bereich, gerade in WoW was die BGs angeht, sieht es auch kein Stück anders aus.

    Die/Ihr Leute solltet aufhören zu sagen "LoL ist das most toxic game ever, Csgo/WoW/CoD ist viel gechillter". Solche Kommentare sind absolut unqualifizierter Müll. Klar macht man in LoL die meisten Erfahrungen mit sowas, wenn man da in der Woche 50 Stunden investiert und nebenbei 2-3 Stunden CoD spielt. Da ist die ratio ne ganz andere.

    Aus meinen Erfahrungen die bis nach 2003 zurückreichen, kann ich sagen, das es nie anders war. Das Wort Arschloch existiert nicht erst seit LoL. Ich finde LoL nicht mal sonderlich toxic. Das bisschen "kys" und "noob" ist für euch toxic? Wo lebt ihr? Kindergarten? Da ging es ja auf meine Hauptschule früher schlimmer zu in der 5. Klasse.

    Dagegen kann ich sagen, habe ich Csgo echt nur aufgegeben, weil matchmaking einfach UNspielbar ist. 9/10 games bestehen aus "Hurensohn/Fick dich/Scheiss Cheater/Behinderter Russe/Scheiss Deutscher/Dreckigen Franzosen" Ausdrücken die von Runde 1-16 reichen. Und 9/10x hat das Team das zuerst 0/3 geht nen Leaver im Team, weil das Punishment System eh nen scheiss bringt. 7 Tage ban? Scheiss drauf, geh ich halt Faceit spielen. Wer ernsthaft meint, LoL wäre toxic, hat noch kein Csgo MM gespielt. Selbst Cod2 war zu seinen peinlichsten Zeiten ne Blumenwiese im vergleich zu dem was ich in meinen ~800 Stunden Csgo erleben durfte.
    Hookinsu is offline

  12. #112 Reply With Quote
    Deus SkoiL's Avatar
    Join Date
    Jan 2012
    Location
    Ishgard
    Posts
    10,886
    LoL ist auf lowerer Elo fast genauso toxic wie csgo, meiner Erfahrung nach.

    Gut ich bin auch mega salty bei CSGO aber nur weil, wie du sagst Hookinsu das MM totaler Müll ist, das ist bei LoL anders.
    SkoiL is offline

  13. #113 Reply With Quote
    General Hookinsu's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    3,678
    Ein Freund von mir beschwert sich die ganze Zeit über LoL. Dabei spielt er jede Season gut 3x so viele Rankeds wie ich.

    Angeblich wäre es langweilig blabla, höre ich schon seit fast 2 Jahren. Mittlerweile ist er wieder auf Platin 4 runter und kriegts nich geschissen. Heute hiess es das sein armer Trynda und Jax so immobil und kacke wären und das Fiora einfach zu krass ist mit ihrem dash und W. Ich frag mich wie man mit so einer Gesamteinstellung überhaupt weiter als Gold5 kommt. Und dann durfte ich mir noch was über Janna und Sona anhören, das er mit denen locker auf Dia kommen würde so wie ich... ach Leute, wenn das so einfach wäre, wär D4+ nicht Top <0.5% der Spielerbase. Wenn einfach Champ X spielen einen in dieses Bracket bringen würde, wären schon längst 30% der Playerbase Diamond . Versteht doch endlich das ihr es einfach nicht drauf habt.


    90% der Zeit im TS ist der Herr nur am meckern. Ich sag dann schon aus trotz einfach das LoL das geilste Spiel der Welt ist und es nie besser war. Wobei es ja auch mMn. nie besser war als jetzt, jede Season macht mehr Spaß als die davor. Die Features die dieses Jahr hinzukamen, will ich einfach nicht missen.

    Ach und natürlich hat er gemeckert wie Scheisse das doch mit den neuen Runen wird... wieso können die Leute nicht einfach abwarten und schauen was passiert?

    Jeder hat rumgeheult als das Ward System geändert wurde, die Timer zu Red usw hinzugefügt worden sind uvm. Aber im nachhinein war davon alles völlig belanglos. Ach, wieso reg ich mich überhaupt auf. Freue mich auf das neue Runensystem. Dieses veraltete Mastery+Runensystem hat einfach so wenig impact, ab Minute 10 merkt man von dem ganzen Kram schon so gut wie nix mehr bis auf die Keystone. Zum Glück haben sie endlich realisiert, das das System einfach eine komplette Überarbeitung gebraucht hat, und zwar nicht erst seit dieser Season.

    #hypeundso.
    Hookinsu is offline

  14. #114 Reply With Quote
    General Hookinsu's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    3,678
    Geil wie viele seit dem Preseason Patch 30-50 Fps konstant haben. Sogar Leute mit top-notch PCs. Und wie man Riot so kennt, wirds ihnen am Arsch vorbeigehen. Das wars dann wohl für mich mit LoL.

    Naja wayned hart. Ps4 ist da.
    Hookinsu is offline

  15. #115 Reply With Quote
    Halbgöttin da_irga's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    Niederbayern
    Posts
    9,315
    das neue ashe geplapper nervt. die redet wie Khaleesi von Game of Thrones.
    da_irga is offline

Page 6 of 6 « First ... 23456

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •