Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 13 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 247
  1. #21 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.412
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    So, Steam Charts von dieser Woche sind raus und Risen 3 ist erneut nicht in den Top 10.
    Was nun wirklich keinen sonderlich überraschen sollte
    Lina ist offline

  2. #22 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Gab es nicht eine Seite auf der man die Spielerzahlen von Steam angucken kann, auch für die vergangenheit? Steamgraph oder sowas?
    Naja aber im Gegensatz zu Risen 2 ist Risen 3 ja nicht Steamgebunden, also sind die Zahlen vermutlich eh nicht vergleichbar.
    Eldred ist offline

  3. #23 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Gab es nicht eine Seite auf der man die Spielerzahlen von Steam angucken kann, auch für die vergangenheit? Steamgraph oder sowas?
    Naja aber im Gegensatz zu Risen 2 ist Risen 3 ja nicht Steamgebunden, also sind die Zahlen vermutlich eh nicht vergleichbar.
    Das würde mich auch interessieren, würde ich dann auch im Startpost verlinken.

  4. #24 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Gab es nicht eine Seite auf der man die Spielerzahlen von Steam angucken kann, auch für die vergangenheit? Steamgraph oder sowas?
    Naja aber im Gegensatz zu Risen 2 ist Risen 3 ja nicht Steamgebunden, also sind die Zahlen vermutlich eh nicht vergleichbar.
    im für PB umsatzstärksten markt zumindest, ja
    shertok ist offline

  5. #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Wolpertinger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    235
    @soloist
    @milb3

    Auf steam gab es bei Risen 3 weniger gleichzeitig Spielende als in Risen 2 mit ca. 7900 gegen 8700. Trotzdem beides ganz gute Zahlen für ein Nischen-SP-RPG...

    Hier die passende Diskussion dazu.

    @Eldred

    Du meinst Steamcharts?

    Risen 3
    Risen 2

    Geht aber maximal zwei Jahre zurück.
    Wolpertinger ist offline Geändert von Wolpertinger (01.09.2014 um 06:44 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Eldred ist offline Geändert von Eldred (01.09.2014 um 10:01 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    . Vermutlich einfach der zu erwartende Effekt durch den Wegfall von Steam als DRM.
    Mich wundert es eher, dass es fast so viele sind wie bei R2...
    Ich kenne einige Leute die R3 haben, aber nicht einer hat R3 über steam bezogen..

    Ich denke auch, wenn R3 kurzzeitig (und wenn es nur ein einziger Tag war) bei Steam auf Platz 1 war, sollten da schon einige Verkäufe zusammengekommen sein...

    Servus
    ablank ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Vgcharts hat verlässliche Zahlen.

    @ Eldred

    Oblivion ist auch DRM frei, trotzdem liegen die Zahlen der Spieler bei Steam über denen von R3. Und das nach bald 9 Jahren, die es das Game schon gibt.
    Pursuivant ist offline

  9. #29 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Rapidity
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Tim13332 Beitrag anzeigen
    ich finds nicht gut, dass soviele leute zu technisch beschissenen konsolenversion greifen, lesen die leute denn keine tests mehr?...sowas darf man doch echt nicht unterstützen, pb sympathie hin oder her...
    Und was sollen manche Leute sonst tun? Soll ich Risen auf meinem Laptop spielen? Da wird es wahrscheinlich nichtmal starten und falls doch, dann wird es schlechter aussehen und schlechter laufen als auf den Konsolen.
    Daher werde auch ich diese "beschissene Konsolenversion" unterstützen. Risen 1 und 2 hab ich auch auf meiner 360 gespielt. Und ich habe Spaß gehabt.
    Rapidity ist offline

  10. #30 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Danke, habe ich in den Startpost aufgenommen und diesen entsprechend angepasst

  11. #31 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Syranex
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Vgcharts hat verlässliche Zahlen.

    @ Eldred

    Oblivion ist auch DRM frei, trotzdem liegen die Zahlen der Spieler bei Steam über denen von R3. Und das nach bald 9 Jahren, die es das Game schon gibt.
    Da habe ich aber schon gänzlich andere Meinungen bezüglich Vgchartz gehört. Worauf beruft da deine Kenntnis?
    Syranex ist offline Geändert von Syranex (01.09.2014 um 15:00 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Syranex Beitrag anzeigen
    Da habe ich aber schon gänzlich andere Meinungen bezüglich Vgchartz gehört. Worauf beruft da deine Kenntnis?
    Weil es sich in etwa deckt mit den Verkaufszahlen, die die Publisher selbst angeben. Wobei die Zahlen bei Vgchartzs öfter niedriger sind (über einen längeren Zeitraum), weil Zweit- und Drittvermarktungen nicht eingehen, also Pyramide, Green Pepper, GOG oder Beilagen zu Games-Magazinen.
    Wenn man sich dann den Gebrauchtmarkt von R3 anschaut, dann scheint es kein großer Wurf gewesen zu sein. Man bekommt es bei Amazon schon für 1,99 Euro nachgeworfen. Ich habe wenigstens noch 25 Euro für mein Spiel bekommen.
    Pursuivant ist offline

  13. #33 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von mein Name ist ---
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    War bei Risen 2 wirklich jede Edition wie auch Stahlbarts Schatz an Steam gebunden? Dann muss es sich ja um einen extremen Zuwachs an Käufen handeln... Oo
    Ich freue mich auf das Gothic 3 Community Story Project!
    mein Name ist --- ist offline

  14. #34 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    Ja, Risen 2 gab es zu Release ausschließlich in Verbindung mit Steamworks als Kopierschutz.
    Sieht mir auch sehr danach aus, dass Risen 3 (verdientermaßen) deutlich mehr Käufer gefunden hat
    dc2 ist offline

  15. #35 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
    Zitat Zitat von dc2 Beitrag anzeigen
    Sieht mir auch sehr danach aus, dass Risen 3 (verdientermaßen) deutlich mehr Käufer gefunden hat
    Noch dazu ohne großartiges Marketing. Da fürchtet man sich fast davor, dass DS ein Risen 4 beauftragt...

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von AsavarKhul
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wenn man sich dann den Gebrauchtmarkt von R3 anschaut, dann scheint es kein großer Wurf gewesen zu sein. Man bekommt es bei Amazon schon für 1,99 Euro nachgeworfen. Ich habe wenigstens noch 25 Euro für mein Spiel bekommen.
    Kaufst du bei einem anderem Amazon als ich? Ich darf momentan noch 39€ + 3€ Versandkosten zahlen.
    AsavarKhul ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    Zitat Zitat von RockAndTroll Beitrag anzeigen
    Noch dazu ohne großartiges Marketing. Da fürchtet man sich fast davor, dass DS ein Risen 4 beauftragt...
    Urgh, mach uns keine Angst
    dc2 ist offline

  18. #38 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    überrascht hat mich vor allem, dass für risen 3 immer noch ein fetter cgi trailer angefertigt wurde. der wie schon bei risen 2 nichtmal im spiel drin ist. also reine werbung. das hat mich schon erstaunt, da die ja recht teuer sind und der von risen 3 sah auch top aus, war also sicher keine billigversion.

    aber ich weiss gar nicht was ihr habt, wenns von risen 3 auf risen 4 den selben qualitätssprung gibt wie von risen 2 auf risen 3 kann man das getrost blind kaufen
    shertok ist offline

  19. #39 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    überrascht hat mich vor allem, dass für risen 3 immer noch ein fetter cgi trailer angefertigt wurde. der wie schon bei risen 2 nichtmal im spiel drin ist. also reine werbung. das hat mich schon erstaunt, da die ja recht teuer sind und der von risen 3 sah auch top aus, war also sicher keine billigversion.

    aber ich weiss gar nicht was ihr habt, wenns von risen 3 auf risen 4 den selben qualitätssprung gibt wie von risen 2 auf risen 3 kann man das getrost blind kaufen
    Die Geschichte ist dann aber auch schon verhunzt bevor man überhaupt angefangen hat zu spielen. Wäre es nach Risen 2 vielleicht noch möglich gewesen grob die Lore zu retten ist das nach Risen 3 nun wirklich nichtmehr möglich. Es gibt und gab da nie ein Konzept. Folglich ist die einzige Chance ein Neuanfang bei dem sich die PB Storyabteilung mal gemütlich ein paar Tage (vlt auch Wochen) zusammnensetzt und eine Welt stimmig ausarbeitet und danach eine grobe Stpry skizziert von der man dann einen Teil für das aktuelle Spiel genauer ausarbeitet. Dann und erst dann fängt man an Quests und Dialoge zu schreiben.
    Eldred ist offline

  20. #40 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist dann aber auch schon verhunzt bevor man überhaupt angefangen hat zu spielen. Wäre es nach Risen 2 vielleicht noch möglich gewesen grob die Lore zu retten ist das nach Risen 3 nun wirklich nichtmehr möglich. Es gibt und gab da nie ein Konzept. Folglich ist die einzige Chance ein Neuanfang bei dem sich die PB Storyabteilung mal gemütlich ein paar Tage (vlt auch Wochen) zusammnensetzt und eine Welt stimmig ausarbeitet und danach eine grobe Stpry skizziert von der man dann einen Teil für das aktuelle Spiel genauer ausarbeitet. Dann und erst dann fängt man an Quests und Dialoge zu schreiben.
    naja verhunzt?
    ignoriert? sicher, aber verhunzt?
    risen 3 fühlt sich einfach in vielerlei hinsicht wie in spinoff an, wo ein neuer titanenlord eingeführt und wieder weggeputzt wurde. aber verhunzt finde ich da eigentlich nichts, was man problemlos wieder geradebiegen könnte.
    und so wichtig oder interessant war die story bisher jetzt auch nicht. keines der risen spiele hat die hintergrundstory in einer nennenswerten tiefe ausgefleischt, mehr als "titenenlords zerstören mit titanen die welt" kam da eigentlich nicht raus, die ganzen bisher bekannten einzelheiten drumherum fand ich jetzt nicht interessant.
    daraus kann man in risen 4 eigentlich alles machen was man will.

    aber ich gebe auch zu, story sind für mich in games nicht wirklich das wichtigste. es ist auf jeden fall nicht so, dass ich nach risen 1 oder 2 brennend darauf gewartet hätte wie denn nun die geschichte im die titanenlords weiter oder zu ende geht.
    shertok ist offline

Seite 2 von 13 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •