Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    2
     
    Garruki ist offline

    Gothic 1 / Gothic 1 Universe CD-Erkennung

    Hallo,
    zuerst einmal - ich bin neu hier im Forum, verzeiht mir deshalb für etwaige Fehler bitte

    Zu meinem Problem:
    Ich habe heute meine alte Gothic 1 CD-ausgegraben, soweit so gut.
    Bei der Installation, als ich Cd-2 (Spiel-CD) einlegen sollte, wegen der speech.vdf wurde jene nicht erkannt.
    Nach langem googlen habe ich keine Lösung gefahren und bin zum Saturn gefahren und hab mir die Gothic Universe Reihe gekauft.

    Zuhause angekommen wollte ich Gothic 1 installieren, doch die CD wird nicht erkannt.
    Wie kann das sein? Die alte Gothic 1 Installations CD wurde erkannt, die Spiel CD und die Gothic 1 Universe CD jedoch nicht. Ich habe bereits das CD-Laufwerk im Gerätemanager gelöscht und auf Treiber etc. überprüft.
    Gibt es eine Lösungsmöglichkeit, die ich übersehen habe?
    Mfg
    Garruki

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.510
     
    ModRes ist offline
    Willkommen hier im Forum, Garruki.

    Bei der Disk aus der Universe-Edition handelt es sich ja um eine DVD (nicht CD). Hast Du denn auch ein DVD-Laufwerk, oder ist es noch ein altes CD-Rom Laufwerk. Sorry für die blöde Frage, aber manchmal passieren hier die dollsten Sachen.

    Werden die anderen DVD's der Universe Edition vom Laufwerk angenommen?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    2
     
    Garruki ist offline
    Hallo und sorry für die verspätete Antwort

    Also auf dem Laufwerk steht DVD..habe inzwischen auch einige Möglichkeiten ausprobiert und am weitesten hat mich die Version "ohne Sprachausgabe" installieren gebracht.
    Spiel installiert doch auch mit CD drin kein Dialogsound vorhanden. ( In einem Beitrag stand man solle es installieren und dann einfach die CD reinlegen, dann wäre trotzdem sound da. )

    Roadkills Unstoppable Copier konnte bei mir die CD mit der speech.vdf nicht lesen/kopieren..die Universe CD auch nicht..
    Gibt es eine Möglichkeit, mir irgendwo die deutsche speech.vdf zu besorgen? Vielleicht, ohne das Spiel nochmal zu kaufen?..Hab hier ja nun die Universe Edition und das von 2001..

    Mfg

    Edit: Auf meinem alten Laptop (von 2010) liest er die Universe DVD..kann mir aber nicht vorstellen, dass das Laufwerk kaputt ist, da es andere CDS (z.b. Need for speed underground und die Installations CD von gothic 1) noch liest..
    Edit 2 : Auf meinem Laptop liest es - auf den Usb stick kopieren ging auch reibungslos, hab nun alles auf dem Haupt Pc. Kann geschlossen werden Danke für die Hilfe.
    Geändert von Garruki (04.09.2014 um 18:33 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.510
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Garruki Beitrag anzeigen
    [...]
    Edit 2 : Auf meinem Laptop liest es - auf den Usb stick kopieren ging auch reibungslos, hab nun alles auf dem Haupt Pc. Kann geschlossen werden Danke für die Hilfe.
    Also doch ein Problem mit dem lokalen Laufwerk... Dachte ich mir.

    Hier noch 2 wichtige Komponenten, die Du benötigst, um das Spiel auf aktuellen Stand zu bringen:

    Deine bereits angelegten Spielstände sind voll kompatibel, - es muss also kein neues Spiel begonnen werden.

    Viel Spass beim Weiterzocken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide