Ergebnis 1 bis 4 von 4

70er jahre disco genre

  1. #1 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    ganz blöde frage, wie heisst das instrument, mit dem diese typischen disco-songs aus den 70ern gespielt werden?
    ein sound, der in dieser epoche immer wieder vorkommt. woran man definitiv erkennt, ein song ist aus den 70ern.
    sorry für die vage beschreibung, kann ich leider ned besser beschreiben, da ich von dieser materie null ahnung hab.
    hier ein beispiel, da hört man gleich am anfang dieses für mich undefinierbare etwas: kevin macleod - ether disco
    vielleicht hat jemand von euch ne ahnung, was das für ein sound ist...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Hab auch keine Ahnung davon, aber andere Hörbeispiele. Wenn es das Gleiche ist, was die Temptations bei "Papa was a Rollig Stone" verwenden (fängt bei Sekunde 17/18 an), würde ich auf ein Effektgerät namens Wah-Wah tippen (ich verbinde es allerdings eher mit Funk/Soul).

    Edit: Hier weitere Hörbeispiele
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (30.08.2014 um 15:08 Uhr) Grund: erg.

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Du meinst vermutlich eine Talkbox:

    [Video]

    Kam natürlich oft in Kombination mit Wah Wahs und ähnlichen Geräten zum Einsatz.
    ulix ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Du meinst vermutlich eine Talkbox:

    [Video]

    Kam natürlich oft in Kombination mit Wah Wahs und ähnlichen Geräten zum Einsatz.
    Zumindest in den Beispielen hier im Thread ist es keine Talkbox sondern tatsächlich nur ein WahWah.

    Ergo, um die ursprüngliche Frage zu beantworten: E-Gitarre mit WahWah Effekt
    Wolf ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •