Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. Beiträge anzeigen #21
    Veteran Avatar von Lando
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Orkwald | Rang: 3 | Skills (6/6): Jäger, Einhand I, Bogen II, Speer II
    Beiträge
    677
     
    Lando ist offline

    Sumpflilie

    Lando lehnte mit dem Rücken an der Wand, um seine Pfeife und seinen Met zu genießen. Da erhob sich plötzlich ein junger Mann und begann eine Rede zu schwingen. Lando lauschte und je mehr er hörte, umso mehr verspürte er den Drang seinen Kopf energisch zu schütteln. Als Mama Hooqua ihm eine Schüssel mit Eintopf brachte – dabei das Spektakel in ihrer Taverne nie aus den Augen lassend – zeigte er mit dem Mundstück seiner Pfeife auf den Redner.

    „Sind bei euch alle jungen Kerls so heuchlerisch?“, fragte er sie, „Reden von Freiheit und hochnäsigen Adligen und sprechen dann genau so hochnäsig anderen, die nur versuchen ihre Pflicht zu erfüllen, jedes Recht ab.“
    Die Wirtin zuckte mit den Schultern.
    „Solange sie nicht anfangen, sich hier zu prügeln, halte ich mich da raus.“, meinte Mama Hooqua, „Aber du solltest aufpassen, was du hier sagst.“
    „Aber ist es nicht so, dass ihr hier jeder frei ist? Und alle gleich? Wie kann er dann sagen, dass sie kein Recht habe? Wie kann er sie zu einer Unfreien machen, nur weil sie versucht ihre Pflicht zu erfüllen?“, hakte Lando nach.
    „Wie gesagt… ich halte mich da raus. Aber weißt du, Innosler werden hier anders behandelt. “, erwiderte die Wirtin, „Ich hoffe du denkst nicht daran, Streit anzufangen in meiner Taverne.“
    „Mit dem Fuß? Kaum.“, kam es von Lando, auch wenn es ihm etwas in den Fingern juckte, diesem Kerl kontra zu geben.
    Innosler mochte man hier also nicht so. Seltsam, dabei hätte der Redner sicher eine glänzende Zukunft in der Politik des Ordens vor sich, bei der Art, wie er Reden schwang. Er würde da glänzend hinein passen.

    Die Wirtin blickte ihn noch einen Moment warnend an, dann ging sie. Lando warf den Blick hinüber zu der Gruppe, die jetzt sogar ihre Schwerter gezogen hatte. Wieder schüttelte er nur den Kopf. Dieser einer Pseudo-Nordmarer, der vor seiner Verantwortung in den Clans davon gelaufen war, war ihm schon so unsympathisch gewesen. Dieser Bursche da machte es nicht besser. Schon zwei Leute aus Schwarzwasser, die er wohl nicht würde leiden können.
    Lando blies langsam einen Schwall Rauch aus, dann legte er die Pfeife zur Seite, um sich seinem Eintopf widmen zu können. Eigentlich war Schwarzwasser ja ganz nett… aber der Verein an Leuten hier war schon teilweise seltsam.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    780
     
    Luke Drake ist offline
    Luke ging zur Tür der Sumpflilie, damit Elawa nicht rausgehen konnte.
    Zwar wusste der Dieb noch nicht recht, was Dennik vorhatte, doch könnte es noch witzig werden. Dies wurde es auch als Dennik begann eine Rede zu halten, woraufhin Luke anfing zu grinsen. So hatte der Druidenlehrling seinen Freund noch nie reden hören und irgendwie erinnerte er ihn dabei an irgendwelche Politiker die versuchten die Leute auf ihre Seite zu bringen.

    Nachdem Dennik zu ende gesprochen hatte, wechselte er einpaar Worte mit Gwynnbleidd, der daraufhin aus der "Sumpflilie" ging, um wohl irgendwas zu erledigen, vielleicht sollte er Bardasch holen. Im Gegensatz zu seinen Freunden, machte Luke sich nicht Kampfbereit sondern versuchte nicht laut loszulachen. Auch wenn der Dieb nicht sagen konnte, was er an der ganzen Situation so lustig fand.
    "Dennik, ich glaub Waffen wirst du hier nicht brauchen, das Mannsweib wird schon keinen Ärger machen. So dumm ist sie dann wohl auch nicht", meinte Luke dann zum Meisterdieb, auch etwas lauter, damit Dennik ihn auch verstand.

  3. Beiträge anzeigen #23
    General Avatar von Bardasch
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Überall
    Beiträge
    3.224
     
    Bardasch ist offline
    "Ihr macht gerade einen großen Fehler, Dennik", sprach die Frau, die langsam an den Tisch heran schritt. Gerade soweit, das sie die Tasche wieder aufheben konnte. Dabei ließ sie den jungen Mann und dessen Waffe nicht aus den Augen. Doch nachdem ihre Hand die Tasche gekrallt hielt und die andere Hand für alle sichtbar in die Luft gehoben war, tat sie langsame Schritte zurück.
    Ihr Blick schweifte angestrengt durch den Raum und lastete auf jedem Gesicht für einen Augenblick und erst, als die Anwesenden ihr weniger angriffslustig erschienen, sprach sie zu Mama Hooqua und auch zu jedem anderen, der es hören wollte.

    "Wer gegen das Recht der Mutter Natur verstößt und die Regeln Eures Volkes nicht achtet, hat sich Eurer Gerichtsbarkeit zu unterziehen, wenn er Euch schadet und Euer aller Wohl sein gefährdet. Das gilt auch, wenn er anderen Orts Verrat an Euch übt und Eure Sicherheit aufs Spiel setzt. Da stimmt ihr doch sicher zu".
    Es gab Personen, die weiterhin aufmerksam blieben, aber auch solche, die das Interesse verloren und sich lieber ihrem Bier widmeten.
    Elawa atmete tief durch. "Der Mann hier hat gegen das Recht des Ordens verstoßen und es ist meine Aufgabe ihn auszuliefern, auf das über ihn gerichtet werden kann".
    "Hört auf zu quatschen!", rief einer, "und regelt Euren Streit wie Männer!".
    "Aber nicht in meiner Taverne!", brummte die Mama.
    "Wir sollten jegliche Gewalt vermeiden", wiedersprach Elawa, was zur Folge hatte, das noch weitere Menschen sich abwandten.
    Und auch die angesäuerte Elawa spielte mit dem Gedanken, den Schankraum zu verlassen.

    Etwas, was Bardasch wohl begrüßt hätte, aber dieser war nicht da und im Moment auch kaum in der Lage, irgend etwas zu tun.

    Und als es gerade so schien, als könne die Frau ihrer Wege ziehen, ertönte ein Ruf.
    "Reicht Ihr eine Waffe".
    Und noch einer: "Wir wollen einen Schlammkampf sehen!".
    Elawa hätte sich all dem gern wieder zogen, doch da stand Luke im Weg.
    "Reicht Euch nicht die Bedrohung durch den Drachen? Geht beiseite und sagt mir, wo ich Bardasch findefinde".

  4. Beiträge anzeigen #24
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    "Du... hab gehört in der Sumpflilie ist ein bisschen Bambule. Da gibt's wohl ein paar Meinungsverschiedenheiten mit ein paar Fremden."
    "Und... warum genau erzählst du mir das jetzt?"

    Andrahir blickte Ronja, ein vor wenigen Monaten im Waldvolk aufgenommenes Mädchen, dass sich als Jägerin einen Namen gemacht hatte skeptisch an und widmete sich erst einmal wieder dem Holz, das er gerade für die weitere Verarbeitung fertig machte.

    "Damit das nicht in einem Blutbad endet."
    "Mh... ich wohn jetzt zwei Jahre hier und ein Blutbad hab ich in der Lilie noch nicht erlebt. Höchstens mal eine nette kleine Schlägerei und einmal als dieser Stiesel..."
    "Ach, mach doch was du willst."

    Ronja machte mal wieder ihre Zicken und drehte sich um.

    "Du solltest einem nicht grummelig den Rücken zukehren und davon stapfen, wenn du mit jemandem redest."
    "Wieso? Willst du mich jetzt zurecht weisen und mir Kraft deiner Autorität Strafen auferlegen?"

    Sie sah ihm wieder stinkig in die Augen.
    "Nö... aber dann nimmt dich keiner Ernst. Ich werd mal vorbei schauen."

    Gesagt getan. Mit einem Mantel über den Schultern und der Kapuze über dem Kopf, damit sein Auftauchen nicht gleich dazu führte, dass irgendwer versuchte ihn auf seine Seite zu ziehen lief Andrahir über die Stege. Es roch frisch nach dem kleinen Regenschauer, der den Sumpf aufgespült hatte.
    Am Eingang der Taverne stand Luke und versuchte ein gefährliches Gesicht zu machen. Es blieb beim Versuch. Auch Dennik stand da im Getummel. Andrahir schob sich an ihm vorbei und setzte sich an einen Tisch neben einen rothaarigen, den er hier auch noch nie gesehen hatte und wartete darauf, dass die Mama vorbei kam.
    Da die Chance bei seinem Sitznachbarn relativ groß war, dass dieser ihn nicht erkannte, falls er wirklich das erste mal hier war, wandte sich Andrahir an ihn.
    "Was'n los hier?"
    Geändert von Andrahir (01.09.2014 um 20:56 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25
    Veteran Avatar von Lando
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Orkwald | Rang: 3 | Skills (6/6): Jäger, Einhand I, Bogen II, Speer II
    Beiträge
    677
     
    Lando ist offline
    Lando war gerade dabei seinen Eintopf auszulöffeln, den Blick immer auf das Streitgespräch zwischen diesem anderen Burschen – Dennik hatte die Frau gesagt - und der „Ritterin“, als sich ein junger Mann zu ihm setzte. Das war nichts Ungewöhnliches in den meisten Tavernen und Lando hatte nichts dagegen. Um den Hals hatte er eine Kette aus Wolfszähnen. Landos Blick verweilte kurz darauf. Das Echo seines alten Ichs blickte eher vorwurfsvoll darauf. Die einzigen Tiere, die Lando nie gejagt hatte. Er schlürfte geräuschvoll einen Löffel Eintopf, bevor er antwortete.

    „Diese Dame da... scheint einen ihr anvertrauten Gefangenen mitnehmen zu wollen. Ich schätze, das ist ihre Pflicht und Verantwortung.“, erklärte Lando, „Der andere Bursche da... einer von euch... hat aber plötzlich mit einer Rede von Freiheit und was-weiß-ich angefangen und hochnäsigen Adligen... geschwallt wie ein Innosler. Hat der Dame außerdem noch jegliches Recht abgesprochen... und das an diesem Ort der 'Freiheit'. Dann haben er und seine Kumpanen die Waffen gezogen.“
    Lando schlürfte einen weiteren Löffel Eintopf, dann blickte er seinen Tischnachbarn direkt an.
    „Es geht mich ja nichts an... aber seit wann mischt ihr euch in die Angelegenheiten anderer Vereine?“, fragte Lando und schüttelte den Kopf, „Die Frau tut nur ihre Pflicht. So ein Aufhebens wegen irgendeinem abgerissenen Irren – soweit ich das mitbekommen habe. Unsinn. Dieser Bursche da...“ und er nickte gen Dennik „...sollte die Nase selbst nicht so hoch tragen, er wird noch früh genug volles Pfund aufs Maul fliegen in seinem Leben.“

    Lando nahm noch einen Löffel. Insgeheim hoffte er ja, dass dieser junge Mann neben ihm vielleicht etwas sympathischer war als der seltsame Nordmann und dieser Dennik. Dann würde sich das Bild, dass er von den Waldvölklern hatte wenigstens wieder etwas zum Guten ausgleichen.
    „Nette Kette übrigens...“, murmelte er noch.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Krieger Avatar von Chala Vered
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    478
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Chala Vered ist offline

    Sumpflilie

    „Ja, so wahr ich hier sitze. Der Hund heißt Spike und geht mir mindestens bis zum Bauchnabel!“, erzählte Chala gerade, die Pete in den letzten Stunden besser kennengelernt hatte.
    Er war nicht so schleimig wie er aussah und durchaus ein Gesprächspartner, der sie zu unterhalten wusste. Dennoch war es offensichtlich, dass er sich bemühte, sich zu benehmen, wusste er doch, dass Joe Black ihr gemeinsamer Freund war. Ein seltsames Gefühl den Respekt, der einem anderen entgegengebracht wurde, auf sich selbst übertragen zu sehen. Doch war sie nicht so dumm, es nicht auszunutzen und so quetschte sie Schlangenauge aus, wollte sie doch über alles Bescheid wissen, was ihr nützlich sein konnte.
    „Was will er bloß mit einer so großen Töle?“, lachte der Langhaarige gerade, als in ihrer Nähe jemand auf den Tisch stieg, an dem er kurz zuvor noch gesessen hatte.

    Erst jetzt fiel Vered auf, dass eine weitere Frau die Taverne betreten hatte. Sie wirkte sichtlich verstimmt und ihre sich aufblähenden Nasenflügel machten einem Zuchtbullen alle Ehre. Der Kerl, der sich soeben auf die obere Etage des Schenkenlebens geschwungen hatte, war dieser Dennik, von dem Joes Freund ihr zu Anfang erzählt hatte. Das Gesicht, welches er soeben in einem ausholenden Kreis den anwesenden Gästen präsentierte, war zu einer schelmischen Maske verzogen, die er mit einem spitzbübischen Grinsen abrundete. Er hob die Stimme, zog die Aufmerksamkeit des Schankraums auf sich und lediglich unsinnige Zwischenrufe einiger Betrunkener waren zu vernehmen, ehe auch diese zum Schweigen gebracht wurden. Er wählte seine Worte wohl aus und erntete hie und da beifälliges Gelächter und Zusprüche. Auch die Dunkelhäutige lächelte amüsiert, wie er spielerisch die Leute gegen die Frau, welche er als Ritterin bezeichnete, aufwiegelte. Er führte sie jedoch nicht hin zu Hass oder Gewalt, sondern zielten mit seinen Formulierungen darauf ab, das Ansehen der vermeintlichen Adligen zu schmälern, ihren Einfluss, den sie eventuell hatte, zu untergraben und dafür zu sorgen, dass sie einen Gefangenen, den sie wohl bei sich führte, nicht würde von hier mitnehmen können.

    Der krönende Abschluss der Rede nahm dann drastischere Formen an, als der Redner und seine Sympathisanten zu den Waffen griffen. Es kam plötzlich und unerwartet, sodass selbst Chala das Lächeln verlor und für einen Moment glaubte, dass all die Vorarbeit, die großen Sprüche, zunichte gemacht worden war. Lust stieg in ihr auf. Sie wollte sehen, ob dieser Dennik nicht nur Reden schwingen konnte, sondern wirklich so gut mit dem Schwert war, wie Pete behauptete.
    Nicht nur ihr schien es so zu gehen, denn die Rufe nach einem Kampf wurden lauter, auch wenn für die meisten Gäste eine handgreifliche Auseinandersetzung wohl unwahrscheinlich schien.
    „Ich sehe hier nur einen Drachen!“, rief Vered unbekümmert als Antwort auf eine Aussage der Ritterin in den Raum hinein.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    "Danke... find ich auch." Mama Hooqua kam an den Tisch und brachte gleich ein Bier mit. Vermutlich hatte Andrahir sie schonmal nicht täuschen können. Er dankte auch hier und nahm einen Schluck. Der Schaum blieb in seinen Mundwinkeln und seiner Nase hängen, was der Bogner mit einem Strich seines Ärmels quittierte.

    "Wir mischen uns doch gar nicht ein. Im Moment mischt sich nur er ein und Dennik ist... vielleicht etwas übermotiviert, aber ich weiß ja auch nicht genau um was es dann nun geht also sollen sie machen, solange sie sich nicht gegenseitig aufschlitzen. Du wirst vermutlich recht haben. Er muss die Regeln dieser Gesellschaft noch etwas genauer kennen lernen. So manche Erfahrung scheinnt er wohl aber schon gemacht zu haben. Vielleicht hat er auch einfach nur Lust auf eine Kneipenschlägerei... aber dann sollten sie wirklich ihre Eisenspielzeuge wegstecken."

    Andrahir warf noch einen Blick zu der Tür, wo die Lage wohl gerade spannender wurde. An einem Tisch entdeckte der Jagdmeister schon die üblichen verdächtigen, die ihre letzten Goldmünzen rauskramten um bei einem möglichen Kampf auf die Kontrahenten zu wetten.

    Der schwarzhaarige wandte seine inzwischen aus unbekannten grün gewordenen Augen dem Gesprächspartner zu und musterte dessen Erscheinungsbild samt Bewaffnung und hochgelegtem, wohl weil verletztem, Bein.
    "Was mich nun interessieren würde ist, woher die Ironie kommt, wenn es um die Freiheit dieses Ortes und 'unser' Einmischen anderer Leute Angelegenheiten geht. Kennst du diese Gefilde so gut, dir ein Urteil erlauben zu können?"

  8. Beiträge anzeigen #28
    Kämpfer Avatar von Raminus
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    386
     
    Raminus ist offline
    Es war ein ruhiger Abend, so wie er Raminus gefiel. Die Stimmung am Lagerfeuer nahe des Schiffswracks war wie gewohnt ausgelassen, nur selten ließ man sich die Stimmung durch die neuen Nachbarn vermiesen. Dennoch behielt der Hüne selbige stets in Gedanken. So hatte man ihm erst vor kurzen zugetragen, dass Hyperius ihn bald aufsuchen wollte. Zumindest hatte Raminus so die Bestätigung, dass Gath die Nachricht tatsächlich überbracht hatte.

    Ein genauer Zeitpunkt stand nicht zur Debatte, doch auch so konnte der Kahlkopf Vorkehrungen treffen. So hatte er die Wachschicht für das Strandlager neu aufgeteilt und dafür gesorgt, dass er die Nacht heute hier verbringen würde und ab morgen die meiste Zeit am Strand verbringen würde. Gleichzeitig hatte er mit Gunter dann die alltägliche Arbeit im Holzlager neu geregelt. Gunter war nach wie vor ihr mehr oder weniger offizielle Anführer, doch Raminus übernahm immer mehr vom alltäglichen Geschäft. Eine Rolle in die er zwar hineinwuchs, aber noch nicht so recht wusste, ob sie ihm gefiel.

    Die Sache mit den Verhandlungen würde zeigen ob er der richtige für solche Angelegenheiten war. Er war zweifellos unter den Holzfällern beliebt, aber das lag einfach daran, dass er eine Frohnatur war und so gut wie nie im Streit mit jemandem lag. Wenn es Probleme gab, dann hatte er sie immer fair, ruhig und zumeist mit einem Lächeln beseitigt. Doch das hier waren andere Ausmaße. Es ging nicht darum Arbeiten zu verteilen, sondern die gesamte Truppe zu vertreten und wenn mögliche ihrer Interessen so gut wie möglich durchzusetzen. Scheinbar trauten ihm sämtliche Holzfäller genau das auch zu. Die nächsten Tage würde es zeigen...

  9. Beiträge anzeigen #29
    Veteran Avatar von Lando
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Orkwald | Rang: 3 | Skills (6/6): Jäger, Einhand I, Bogen II, Speer II
    Beiträge
    677
     
    Lando ist offline
    „Nunja, meine Ironie war mehr auf die Rede dieses jungen Herrn bezogen. Wer erst groß Freiheit für alle posaunt, sollte danach nicht zu irgendjemandem sagen 'du hast kein Recht'“, erwiderte Lando, „Das macht nicht so viel Sinn, weißt du?“
    Lando nahm den letzten Löffel seines Eintopfs zu sich und begann mit einem Stück Brot die Schüssel auszuwischen. Er hatte schon deutlich schlechteres gegessen und satt machte das Zeug auch allemal.

    „Nunja, ich hatte früher immer den Eindruck, dass ihr euch gerne raus haltet und unter euch bleibt. Und dass ihr früher viel entspannter wart. Jedenfalls entspannter, als der Bursche da.“, Lando schob sich ein Stück Brot in den Mund und kaute es hinunter, bevor er weitersprach, „Ich kannte Griffin. Er hat mich unterrichtet. Einer von euren Leuten meinte, Griffin wäre auf dem Festland. Schade eigentlich.“

    Lando schob die Schüssel von sich und nahm sich seine Pfeife wieder, die mittlerweile ausgegangen war, den Blick hatte noch immer eher auf das Spektakel in der Taverne gerichtet, nur ab und an warf er einen Blick zu seinem Gesprächspartner.
    „Aber das ist lange her. Ich kannte euch besser, als ihr noch in Silden wart. Ein Druide lebte in meinem Clan. Und ich habe Silden öfter besucht.“, erzählte er weiter, „Ich habe hier einen anderen Lehrer kennen gelernt und eine kurze Zeit hier verbracht.
    Aber ja... im Großen und Ganzen hatte ich immer eher den Eindruck, ihr würdet Wert auf diesen Gedanken der Freiheit legen und die Politik der anderen auch die Politik der anderen sein lassen.“, sagte er noch, „Aber wenn ich falsch liege, freue ich mich, wenn du mir das nochmal richtig erklären würdest.“

  10. Beiträge anzeigen #30
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Dennik schenkte Lukes Einwand keine Beachtung. Er war ein wenig zu weit gegangen, das wusste er selber, aber jetzt gab es kein zurück mehr. Jetzt musste er sein Gesicht wahren, so viel wie möglich raus holen und verdammt noch mal Genugtuung fordern.

    "Ich scheiß auf deinen Orden! Du kannst dir deinen Rang und deine Befehle in den Hintern schieben. Strebe danach, aber hier interessiert das keinen! Bardasch ist ein freier Mann und was du mit ihm zu schaffen hast, interessiert mich nicht. Glaubst du er ist ein Gefangener in Schwarzwasser, weil er gegen eure Burgmauer gepisst hat? Ihr lebt hier auf meine Kosten und du führst dich auf, wie ein Molerat im Schlammbad! Ich kann dir nicht befehlen zu gehen, aber ich werd` auch nicht mehr für deine Anwesenheit zahlen. Kannst schauen wo du bleibst!", hierbei nickte er der Hooqua zu. Sie sprach gerade mit einem Kapuzenträger, der an Luke vorbei an die Theke gegangen war und dort zusammen mit einem Rothaarigen saß. Die Mama schaute auf und schaute ihn fragend an. Auch die anderen Leute schienen die Lust am Zuhören verloren zu haben. Wütend ballte Dennik die Fäuste und wurde noch einmal lauter:

    "Elawa, du hast die Wahl. Du sprichst selbst von einem Drachen und du kommst nicht einmal von hier. Diese werte Dame hat ihren Liebhaber einfach durch den Orkwald geschickt, ohne Karte, ohne Wegweiser und glaubt jetzt auch noch, dass er mit Geld zurückkommt. Was Mama, wenn ich nicht mehr zahle, weils mir langt? Dann fliegt Elawa auf die Straße und wenn sie dann auch noch Ärger macht? Ich sag`, wir jagen diese Dreckskröte endlich raus hier aus der Taverne. Keine Gastfreundschaft mehr für unfreundliche Geiselnehmer. Wo bleibt dein Lord? Ach und was macht das Weibsbild in ihrer Freizeit noch? Überlegt sich ein Pferd zu kaufen! Das ich nicht lache! Dein Orden interessiert hier niemand, die Methoden und Ansichten des Königs noch weniger. Bardasch ist hier ein freier Mann und ich werde ihn zum Heiler bringen und nicht deiner "Gnade" überlassen. Du verpisst dich jetzt, oder du kehrst mit Geld zurück, oder du findest hier noch einen Idioten, der für dich aufkommt. Mir egal. Wenn du mir noch einmal in die Quere kommst, es wagst Bardasch zu nahe zu kommen, dann werde ich dich aus diesem Dorf in den tiefen Sumpf jagen, wo du hingehörst", endete der Söldner und schlenderte von Rekhyt und San Daran gefolgt aus der Sumpflilie. Auch Luke folgte ins Freie und Dennik murmelte: "Verdammte Scheiße... man...".

  11. Beiträge anzeigen #31
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    780
     
    Luke Drake ist offline
    Nachdem Dennik noch eine kleine Rede gehalten hatte, verließen die Söldner die Taverne und Luke konnte sich nicht mehr zusammen reißen und fing an zu lachen.
    "So hab ich dich ja noch nie erlebt. Aber sei froh, jetzt musst du für die nicht mehr bezahlen", meinte der Dieb und klopfte Dennik auf die Schulter.
    "Am besten suchen wir nach Bardasch und Gwynnbleidd. Dann können wir Bardasch auch gleich sagen dass er wieder ein freier Mann ist", schlug Luke vor und begann beim laufen etwas Sumpfkraut zu rauchen.

    Während sie über die Stege gingen, hatte der Druidenlehrling immer noch ein Grinsen auf den Lippen. Luke dachte noch mal über das nach, was grade passiert war, als ihm etwas einfiel.
    "Habt ihr gemerkt, dass in letzter Zeit recht viele Fremde hier sind? Also im vergleich zu sonst. Da sind einmal dieser Rothaarige an der Theke und dann noch die Frau, die sich mit Pete unterhalten hat. Übrigens hat dich die kleine ziemlich oft angeguckt Dennik. Vielleicht wird's ja dieses Mal was. Aber denkt ihr, die sind hier um sich vor dem Drachen und den Echsen zu verstecken? Ich denke mal, dass die Jagdkommandos die Viecher noch einwenig aufhalten können, aber jetzt ist die Frage, wie lange? Und ich bezweifle, dass der Drache vor Tooshoo halt machen wird.", sagte der Söldner und zog genüsslich an dem Krautstängel.
    Einwenig ärgerte er sich, dass sie nicht in der "Lilie" geblieben sind, hätte er doch gerne noch den Wacholder ausgetrunken und Luke bekam auch langsam Hunger.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Der rothaarige Fremde schien jeden neuen Gedanken, den er Aussprach mit 'nunja' oder 'aber' zu beginnen. Das angenehme an der Situation war, dass Dennik gerade die Taverne verließ und damit den Konflikt zumindest nach außen transportierte, was es einfacher machte sich vernünftig zu unterhalten. Allerdings war Andrahir etwas überrascht Griffins Namen zu hören. Die Welt schien einfach zu klein zu sein und das obwohl der rothaarige wohl vom Festland gekommen war.

    "Griffin? Bei dem weiß sowieso nie einer genau was mit ihm ist. Heute hier, morgen dort... Es wundert mich, dass du ihn kennst. Die Welt ist ein Dorf."

    Einige der Männer, die unbedingt hatten Wetten wollen stürmten nun zu den Fenstern der Lilie um zu sehen ob sich wenigstens draußen noch etwas halbwegs interessantes abspielte. Es war zur Zeit einfach zu wenig los in Schwarzwasser. Gab es mal etwas zu sehen, mussten auch alle gleichzeitig glotzen.

    "Ich glaub du verwechselst aber prinzipiell was. Wir sind entspannt wie eh und je, wenn man uns in Ruhe lässt, aber wenn ein einzelner die Schnauze voll hat - so wie in diesem Fall wohl der ehrenwerte Dennik - dann platzt er halt. Ob die folgende Argumentation dann schlüssig ist... entscheidet meistens der stärkere oder der klügere. Je nachdem. Aber jetzt sind sie ja draußen. Dann wird's hier drinnen nicht so schmutzig."

    Andrahir nahm sich die Kapuze ab und strich sich die Haare wieder hinter die Ohren. Er widerstand dem verlangen sich minutenlang damit zu beschäftigen, dass sie wieder vernünftig lagen, hatte er doch durchaus mitbekommen, dass das manchen zum schmunzeln brachte und widmete sich stattdessen der weiteren Kontaktpflege.
    "Mein Name ist übrigens Andrahir. Jäger, Bogner... und was halt so anfällt. Was hat Griffin dir denn beigebracht? Bananenessen beim kopfüber am Baum hängen? Viel anderes kann ich mir nicht vorstellen..."

  13. Beiträge anzeigen #33
    Veteran Avatar von Lando
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Orkwald | Rang: 3 | Skills (6/6): Jäger, Einhand I, Bogen II, Speer II
    Beiträge
    677
     
    Lando ist offline
    Lando hatte mit einem halben Ohr diesem Dennik zugehört. Irgendwer hatte etwas von einem Drachen gesagt. Die kalte Pfeife hing schief in Landos Mundwinkel. Drache... Drache... er erinnerte sich... düster... das Weißaugengebirge. Ein Schatten... er fiel den Hang hinunter. Es war schon eine gute Weile her. Nachdem der Tumult sich nach draußen verlagert hatte, konzentrierte er sich wieder auf seinen Gesprächspartner.

    „Andrahir, hm?“, brummte Lando und zündete seine kalte Pfeife wieder an.
    Er hatte ein paar Blicke bemerkt und hier und da respektvolles Nicken, nachdem der junge Mann seine Kapuze zurück geschoben hatte. Er schien den Respekt einiger der Männer hier in Schwarzwasser zu genießen.
    „Mein Name ist Lando.“, sagte der Nordmann schließlich, „Und Griffin hat mir damals geholfen meine Schießkünste zu verfeinern. Das mit dem kopfüber im Baum Hängen hat er für sich behalten.“
    Es musste schon Jahre her sein mittlerweile. Nachdenklich blies er einen Rauchkringel in die Luft.
    „Jäger bin ich auch. Und Bogner war ich einmal. Damals in Nordmar. Und später in Setarrif. Ein gutes Handwerk.“, Lando nickte, mehr zu sich selbst, „Die Zeiten ändern sich.“
    Er blinzelte und sah Andrahir nun direkt an, statt dem Rauch aus seiner Pfeife nachzusehen, wie er träge zur Decke der Taverne empor stieg.

    „Sag mal... was ist auf dieser Insel eigentlich gerade los?“, fragte er und seine Miene wurde etwas finsterer, „Was sind das für Schuppenviecher, die hier unterwegs sind?“

  14. Beiträge anzeigen #34
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    "Ein Kollege in mehrfacher Hinsicht also." meinte Andrahir schmunzelnd "... Nordmar. Für mich nur ein Ort der Phantasie an dem es arschkalt ist, wo Riesen wohnen und wo Männer und Schafe... äääähm... ja, wo es viele Schafe gibt."

    Der Bogner dachte an das, was man sich im Ort über dieses und jenes über den hohen Norden erzählte und musste leicht grinsen. "Ich selbst war noch nicht auf dem Festland und der Norden würde mich wohl erstrecht nicht locken. Zu kalt... Doch zu deiner Frage was hier los ist muss ich gestehen: ich weiß es selbst nicht so genau. Es sind viele Gerüchte im Umlauf und Gerüchte in Schwarzwasser haben die Eigenheit, dass sie ziemlich schnell den wichtigen Teil der Botschaft verlieren. Ich könnte dir jetzt erzählen, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt und die Welt von Monstern, die so groß wie Häuser sind und so stark wie zehn Trolle, überfallen wird, die die Macht an sich reißen wollen. Da ich das selbst aber für unwahrscheinlich halte, würde ich der Sache lieber auf den Grund gehen."

    Andrahir leerte seinen Humpen und schüttelte den Kopf, als die Mama ihm einen neuen bringen wollte. Sie wirkte zwar erstaunt, akzeptierte jedoch und zog sich zurück.

    "Doch sag Lando, was führt dich her? Nordmar, Setarrif... was hat dich vertrieben?"

  15. Beiträge anzeigen #35
    General Avatar von Bardasch
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Überall
    Beiträge
    3.224
     
    Bardasch ist offline
    "Bauerntölpel", brummte Elawa mit verbissenem Gesichtsausdruck. Es war nicht das erste und das letzte Mal, das jemand in solch einem Tonfall mit ihr sprach. es würde auch der Tag kommen, an dem Jemand den Kerl in seine Schranken wies. Aber sie war nicht die Jenige, nicht hier und nicht heute.

    "Ihr habt ihn gehört. Kein Gold... keine Unterkunft, keine Speise und kein Trank".
    Das hatte Elawa befürchtet. "Morgen verschwindet Ihr. Am Besten heute noch".
    Die Ritter in nickte und nahm das letzte Bier entgegen, das man ihr hier vielleicht noch kredenzte.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Veteran Avatar von Lando
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Orkwald | Rang: 3 | Skills (6/6): Jäger, Einhand I, Bogen II, Speer II
    Beiträge
    677
     
    Lando ist offline
    „Ich schätze, das mit dem Kollegen, das kann man so sagen, ja.“, Lando nickte und nahm seinen Becher Met in Augenschein, um festzustellen, dass er fast leer war.

    „Weißt du... das ist eine lange Geschichte. Sagen wir es mal so... in meiner neuen Heimat habe ich keinen Platz gefunden. In meine alte konnte ich nicht zurück. Ich wusste nicht, wohin mit mir. Also kam ich nach Argaan zurück.“
    Lando trank den letzten Schluck seines Mets aus und stellte den Becher auf den Tisch.
    „Ich dachte, ich ziehe ein wenig über die Insel. Vielleicht treffe ich einen der alten Kameraden wieder. Ich komme gut allein zurecht und so ein Jagdunterschlupf ist schnell gebaut, auch wenn man ständig unterwegs ist. Und wenn man bleiben will, findet sich sicher irgendwo eine verlassene Hütte. Aber nun...“, erzählte Lando und kratzte sich am stoppeligen Kinn, „...mit diesen Viechern... ich weiß nicht, ob es gut ist alleine in der Wildnis unterwegs zu sein. Ich bin kein Feigling, aber diese Echsen sind stark und selten allein unterwegs. Sich da selbst irgendwo einsam in der Wildnis herum zu schlagen, wenn man nie genau weiß wann und wo sie auftauchen können, ist tödliche Dummheit. Ganz so bald wollte ich dann doch nicht zu meinen Ahnen.“

    Der Nordmann klopfte seine Pfeife aus, der Tabak war mittlerweile ausgebrannt.
    „Also bin ich nun erst einmal hier. Kurier meinen Fuß aus...“, Lando deutete auf den verletzten Fuß, den er auf einem Hocker hoch gelegt hatte, „...nehme mir ein Zimmer hier in der Lilie und werde sehen, wie es von hier aus weiter geht.“

  17. Beiträge anzeigen #37
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    "Dann hoff ich mal, dass es nichts ernstes ist."

    Eine Elster flog durch die geöffnete Tür herein und setzte sich zunächst auf den Tisch der beiden und sprang dann auf Andrahirs Schulter. Der Bogner erschrak zunächst, im nächsten Augenblick fragte er sich was das sollte.
    "Wartet. Wartet..." krächzte sie da plötzlich und der Jäger meinte zu sehen, wie draußen eine Person wegging. Da verstand er.

    "Wenn dir mal langweilig ist die Tage, kannst du ja mal in der Bognerei vorbei schauen. Handwerkergelaber vertreibt immer die Zeit und vielleicht hast du ja Lust den ein oder anderen Pfeil herzustellen um was zu tun zu haben. Leute die was können werden hier übrigens immer gebraucht. Aber gut... ich hau erstmal ab. Schönen Abend noch."

    Damit stand er auf und ging wieder dem Ausgang entgegen. Die komische Frau, die sich mit Dennik gezofft hatte, lies er ganz aus den Augen. Er freute sich vielmehr auf das was nun kommen würde.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    "Irgendwie fand` ich die Sache gerade nicht so lustig", brummte Dennik zurück und blickte finster drein. Er bereute es, dass er so mit Elawa umgesprungen war. Die Ungeduld hatte ihn dazu verleitet. Er hätte in Seelenruhe auf den Lord warten sollen, hätte sein Geld abgreifen sollen und dann hätte er Bardasch befreien können und vielleicht auch noch das restliche Geld einstecken... so jedenfalls hatten sie es geplant. Diese sture alte Ziege jedoch hatte ihn zur Weisglut gebracht und deswegen hatte er nicht mehr an sich halten können. Leider hatte der Jäger teuer dafür bezahlt, würde der Lord wiederkommen, würde er nun sicher kein Geld sehen und nun wusste Elawa auch, wen sie nach Bardasch fragen musste, mit Geld, Waffen und Ausrüstung würde Dennik es sich wohl zwei Mal überlegen erneut so mit einer Ritterin umzuspringen. Am Schlausten wäre es nun vermutlich ihr aufzulauern und sie eiskalt von hinten und unbemerkt zum Schweigen zu bringen und sie irgendwo im Sumpf zu verscharren, dachte er sich bitter und wusste, dass er dazu nicht das Zeug hatte.

    "Den Rothaarigen hab ich erst ganz am Ende bemerkt, aber die Frau ist mir auch aufgefallen, dass sie aber zu mir geschaut hat, dass glaube ich hast du deinem Sumpfkraut zu verdanken", scherzte der Jäger und grunzte amüsiert. Luke hatte schon wieder einen Stängel in der Hand und schien das Zeug langsam wirklich zu genießen. Schmerzhaft erinnerte sich der Dieb an seine ersten Berührung zum Sumpfkraut vor ein paar Wochen. Es war schlimm gewesen.

    Endlich erreichten sie die Wächterunterkunft und traten ein, doch Bardasch war nicht hier und auch von Gwynnbleidd fehlte jede Spur. "Verdammt... wo sind die hin?", wollte er wissen, was jedoch eher eine rhetorische Frage darstelle, wusste er doch, dass seine Freunde es ebenso wenig wussten, wie er.

    "Über den Drachen mache ich mir jetzt erstmal keine Sorgen. Das dürfen Jadewolf, Andrahir und Ryu übernehmen, vielleicht noch Mertens, aber ich habe gerade andere Sorgen. Zum Beispiel, dass unser neuer Freund zusammen mit dem Verrückten durchgebrannt ist..."

  19. Beiträge anzeigen #39
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    780
     
    Luke Drake ist offline
    Die Söldner betraten die Wächterunterkunft und durften feststellten, dass weder Gwynnbleidd noch Bardasch hier waren.
    "Oh man, kann man denn hier niemanden alleine lassen?", fragte Luke und kratze sich am Kopf.
    "Ich hab aber auch keine Lust jetzt die ganze Zeit nach den beiden zu suchen, muss ich ehrlich sagen. Ich denke mal, dass Gwynnbleidd halbwegs fit ist, um mit Bardasch klar zu kommen", meinte der Dieb dann noch und guckte aus dem Fenster, nur um festzustellen dass sich nichts verändert hatte, seit dem sie in der Unterkunft waren.

    Die Truppe verließ die Unterkunft wieder um nach Bardasch zu suchen, doch Luke hatte darauf im Moment überhaupt keine Lust. Schließlich hätte er die Zeit nutzen können, um weiter mit seiner Magie zu üben. Er hatte auch schon lange nicht mehr Probiert eine mentale Welt zu erschaffen.
    "Also jetzt mal ganz ehrlich, hat einer von euch vielleicht Lust, jetzt den Rest des Tages damit zu verbringen zwei Typen zu suchen? Ich meine klar, Bardasch ist nicht unbedingt auf dem Höhepunkt seiner Kräfte, aber Gwynnbleidd meinte doch selber, dass er im Grunde schon zu den Jägern gehört. Also wird er es wohl schaffen, mit einem Krüppel fertig zu werden", meinte der Druidenlehrling und betrachtete eine der Erzfackeln. Irgendwie mochte er dieses bläuliche Leuchten. Es erinnerte ihn jedes mal an seine Magie, wenn sie noch rein und unverändert war.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    "Setzten wir uns einfach kurz mal hin, kurz Ruhe würde mir glaube ich ganz gut tun" -gesagt, getan- sie ließen sich gemeinsam vor der Wächterunterkunft nieder und Dennik nahm sich seinen Rucksack ab, um seinen Wasserschlauch in die Hand zubekommen und einen tiefen Schluck kühlen Nass zu trinken und seinen Kopf wieder frei zu bekommen.

    San Daran hingegen zückte seinen Flachmann und genoss vermutlich die klärende Leere des Alkohols. Gerade im Moment verspürte er selbst jedoch den Drang nachdenken zu können und so verneinte er auf das Angebot des ehemaligen Piraten ebenfalls einen Schluck zu nehmen.

    "Sag mal, Luke, du rauchst ja beinahe so viel, wie du trinkst, glaubst du nicht, dass du mit der Zeit... nunja... bisschen bescheuert wirst durch das Zeug? Jadewolf und sein schlechter Einfluss... man man", richtete sich der Meisterdieb dann wieder an seinen Freund und Saufkumpanen, "Danke übrigens, dass ihr mir gerade so den Rücken gedeckt habt. Ich weiß, dass das ne richtige blöde Situation war und dass ich nicht sehr bedacht gehandelt habe... tut mir Leid, dass ich euch mit rein gezogen habe".

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide