Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    Wenn Witcher 3 und Dragon Age Inquisition auch ohne feste Kamera rausgebracht werden, dann bin ich aber schon sehr, sehr enttäuscht
    (Falls da jemand etwas Genaues zu weiß, bitte bescheid sagen (evtl auch per PN )
    Davon kannst du ausgehen , den die freie Kamera ist eingentlich ein Konsolen Zugeständniss.
    Da beides Multiplattform Spiele sind würd ich nicht auf eine feste Kamera spekuliern.

    Wie ich schon postete , die feste Kamera stirbt einfach aus , der Vorteil der freien Kamera ist halt das mann auch sieht was in deinem Rücken passiert .

    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    D
    Ohne Controller ist es fast unmöglich sich nicht rumzuplagen. Und mit Controller muss man mit einem Stick den Char und mit dem anderen Stick die Kamera steuern. Den meisten macht das wohl nichts aus, mir versaut es aber das ganze Spiel. -Bin wohl ne faule Sau ein bequemer Mensch [Bild: s_072.gif]
    .
    Das ist aber bei einer Shooter Steuerung auch so , mit den Pfeiltasten bewegen und mit der Maus die Kamera
    bedienen. Ich seh da keinen all zu grossen Unterschied zu den beiden Controller Sticks
    im Gegenteil mit dem Stick kann ich meinen Held schneller und präsziser drehen als mit den
    WASD Tasten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (30.08.2014 um 08:01 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
    Eine freie Kamera ist an sich nichts schlechtes in meinen Augen, aber in R3 und R2 wurde sie einfach schlecht umgesetzt! Es werden Gegner anvisiert die man eigentlich nicht angreifen will, etc, da nervt so eine Kamera schnell.
    Loomix ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    2.833
    Meine Frage:

    Angenommen PB würde über einen Patch eine feste Kamera optional ermöglichen, inwieweit könnte / würde es das Kampfsystem beeinträchtigen? Wäre es noch einwandfrei spielbar oder gäbe es dann andere Probleme? Ich denke, wenn beides parallel möglich und damit optional wählbar wäre, dann wäre so eine Funktion auch schon vorhanden. Falls ein solches KS auf eine frei Kamera ausgelegt ist, dann würde sich die Frage nach einem entsprechenden Patch erübrigen, denn er würde keinen Sinn machen.
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline

  4. #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aronir
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von Runners High Beitrag anzeigen
    Meine Frage:

    Angenommen PB würde über einen Patch eine feste Kamera optional ermöglichen, inwieweit könnte / würde es das Kampfsystem beeinträchtigen? Wäre es noch einwandfrei spielbar oder gäbe es dann andere Probleme? Ich denke, wenn beides parallel möglich und damit optional wählbar wäre, dann wäre so eine Funktion auch schon vorhanden. Falls ein solches KS auf eine frei Kamera ausgelegt ist, dann würde sich die Frage nach einem entsprechenden Patch erübrigen, denn er würde keinen Sinn machen.
    Meinst du jetzt eine feste Kamera ala Gothic 1-2 wo man wenn man die Maus bewegt der Held sich dann dreht und die Kamera sozusagen immer "hinten" sich befindet ? Also ich denke wenn du das meinst dann gäbe es da bestimmt Probleme z.B. wenn man dann mit dem Helden in verschiedene Richtungen rollen will.Man könnte dann nur rein theoretisch nur nach gerade aus,links oder rechts rollen und ich glaube nicht,dass solche Bedienung angenehm wäre.Also ja das KS ist auf eine freie Kamera ausgelegt.Und außerdem geht es gar nicht um eine freie Kamera oder feste Kamera das wurde so mal nur zum eigentlichen Thema angedeutet und weiter in Form einer Diskussion ausgebaut. Es geht eigentlich um das wo ich hier einen Thread schon aufmachte zum gleichen Problem oder irre ich mich jetzt da beim TE in diesem Thread ?

    Aronir ist offline Geändert von Aronir (31.08.2014 um 18:06 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Runners High Beitrag anzeigen
    Angenommen PB würde über einen Patch eine feste Kamera optional ermöglichen, inwieweit könnte / würde es das Kampfsystem beeinträchtigen?.
    Kurzum: Geht nicht. Fängt schon damit an, dass du ja nicht einmal rückwärts laufen kannst.

    Ich unterstütze die Wünsche zwar alle, aber realistisch gesehen müssen wir uns damit abfinden, dass keine große Änderung mehr per Patch kommen dürfte. PB/DS (Schuld aus budgetgründen vermutlich deutlich eher bei DS als bei PB) ist nicht gerade für nachhaltigen Support ihrer Spiele bekannt, meist werden ja nicht mal extrem grobe Bugs beseitigt, selbst wenn das mit nur wenig Zeiteinsatz möglich wäre. Esseidenn natürlich, es stehen wieder kommerzielle Interessen dahinter, wie damals bei der DLC Freischaltung per Konsole...
    Bogey ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    2.833
    Habe da wohl was falsch verstanden. Das mit der statischen Kamera vom Threadersteller habe ich als feste Kamera (wie in G2) gedeutet.
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline

  7. #27 Zitieren
    Lehrling Avatar von Xarrrdas
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Runners High Beitrag anzeigen
    Habe da wohl was falsch verstanden. Das mit der statischen Kamera vom Threadersteller habe ich als feste Kamera (wie in G2) gedeutet.
    Ja ich dachte da an eine Kamera so wie Risen 1, die ja im Prinzip auch noch so ist, wie in den alten Gothic Spielen. Ich empfinde es in Risen 2 + 3 auch als störend, dass man nicht mehr rückwärtsgehen kann. Das komische Seitwärtsrollen nervt meiner Meinung nach auch enorm, das kann man einfach mal den ganzen Kampf lang machen und kann dann einfach nicht getroffen werden.....
    "Zeig mir deine Ware!"
    Xarrrdas ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    2.833
    Zitat Zitat von Xarrrdas Beitrag anzeigen
    Ja ich dachte da an eine Kamera so wie Risen 1, die ja im Prinzip auch noch so ist, wie in den alten Gothic Spielen. Ich empfinde es in Risen 2 + 3 auch als störend, dass man nicht mehr rückwärtsgehen kann. Das komische Seitwärtsrollen nervt meiner Meinung nach auch enorm, das kann man einfach mal den ganzen Kampf lang machen und kann dann einfach nicht getroffen werden.....
    O. k. ... also doch richtig verstanden.
    Aber dies geht eben nicht, ohne das ganze Kampfsystem zu überarbeiten bzw. zu ändern. Und das wird PB mit Sicherheit nicht machen - viel zu großer Aufwand. Zu bedenken ist auch, dass dafür neu Animationen gemacht werden müssen. Und da hängt dann schnell noch ein anderer Rattenschwanz dran.
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline

  9. #29 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gorthman
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    nahe Dresden
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Xarrrdas Beitrag anzeigen
    Das komische Seitwärtsrollen nervt meiner Meinung nach auch enorm, das kann man einfach mal den ganzen Kampf lang machen und kann dann einfach nicht getroffen werden.....
    Ich bin froh, dass das Rollen wenigstens nicht noch übertriebener gemacht wurde ! Mal The Witcher 2 gespielt ? Ich hab mir das Spiel reingewürgt wie zähen Schleim, weil ich wenigstens einmal durchspielen wollte, aber das Kampfsystem hatte mich fast dazu gebracht aufzugeben.
    Solche Ausweichrollen sind der größte Kampfatmosphärekiller in Spielen.
    Power is a curious thing - Power resides, where man believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall.

    [Bild: krmgy5uz.jpg]
    Gorthman ist offline

  10. #30 Zitieren
    Lehrling Avatar von Xarrrdas
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Runners High Beitrag anzeigen
    O. k. ... also doch richtig verstanden.
    Aber dies geht eben nicht, ohne das ganze Kampfsystem zu überarbeiten bzw. zu ändern. Und das wird PB mit Sicherheit nicht machen - viel zu großer Aufwand. Zu bedenken ist auch, dass dafür neu Animationen gemacht werden müssen. Und da hängt dann schnell noch ein anderer Rattenschwanz dran.
    Ja fürs erste würde es mir auch reichen, wenn man das automatische Herauszoomen beim Kampf abschalten könnte. Trotzdem bin ich einfach kein Fan der "freien Kamera" in Risen 2+3, das zerstört die Atmosphäre und ich will im Kampf nicht die maximale Übersicht und auch so nicht kilometerweit rauszoomen, Risen 3 sollte doch schließlich kein Hack'n'Slay sein oder?
    "Zeig mir deine Ware!"
    Xarrrdas ist offline

  11. #31 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Gorthman Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass das Rollen wenigstens nicht noch übertriebener gemacht wurde ! Mal The Witcher 2 gespielt ? Ich hab mir das Spiel reingewürgt wie zähen Schleim, weil ich wenigstens einmal durchspielen wollte, aber das Kampfsystem hatte mich fast dazu gebracht aufzugeben.
    Solche Ausweichrollen sind der größte Kampfatmosphärekiller in Spielen.
    Ja, fand ich auch nervig. Da war sogar das System aus dem ersten Teil noch besser, welches einen gewissen Realismus mit taktischer Komponente versprühte.

  12. #32 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
    Die Kamera war für mich auch ein Störfaktor.
    Vor Allem die "freie" Kamera wurde ja schon in Risen 2 hier oft genug kritisiert, aber PB machen halt lieber was sie wollen.
    Naldoxx ist offline

  13. #33 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
    Zitat Zitat von Naldoxx Beitrag anzeigen
    Die Kamera war für mich auch ein Störfaktor.
    Vor Allem die "freie" Kamera wurde ja schon in Risen 2 hier oft genug kritisiert, aber PB machen halt lieber was sie wollen.
    Meinen halt eine freie Kamera ist für die breite Masse interessanter...
    Loomix ist offline

  14. #34 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    45
    Hallo!

    Weiß jemand wie ich die Kamera drehen kann. Viele kleine Bereiche kann ich nicht einsehen.

    Danke für die Antworten

    Leander911
    Leander911 ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •